Gixerz Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gixerz,
wie geht es denn so und wie ist der Stand der Dinge?
Ich hoffe du hast Ruhe vor dem Nikotin Monster und kannst dein Nichtraucherdasein genießen.
Schönes Wochenende, Flip
 
Hallo,

du kannst wirklich stolz auf dich sein.(y)

Und ja, ich verstehe auch wenn man nicht ständig drüber reden will.

Aber wenn du mal gefestigt bist , wäre es sehr schön , auch für zukünftige NMR,
wenn du mal erzählst wie du diese schweren Momente gemeistert hast.
Wie bist du mit diesen Momenten umgegangen ?
Was hast du getan um die Situation zu ändern ?
 
Hallo,

du kannst wirklich stolz auf dich sein.(y)

Und ja, ich verstehe auch wenn man nicht ständig drüber reden will.

Aber wenn du mal gefestigt bist , wäre es sehr schön , auch für zukünftige NMR,
wenn du mal erzählst wie du diese schweren Momente gemeistert hast.
Wie bist du mit diesen Momenten umgegangen ?
Was hast du getan um die Situation zu ändern ?
Danke dir Hilde😊,
ich arbeite mom. sehr viel und lenke mich damit auch teilweise ab. Eben habe ich nach Tagen die RauchStopp App geöffnet. Die zeigt mir jetzt die Jahreszahl als nichtgerauchte Zigaretten an. Unglaublich 2022 St.
Kann ich selbst kaum glauben.

LG Gixerz
 
2022 nicht gerauchte, das ist schon eine ganze Menge. (Wenn ich das mal sagen darf)
Deine Lunge wird Luftsprünge machen, so sehr wird sie sich freuen endlich wieder durchatmen zu können.
Weiter so!
Grüße, Flip
 
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 64 Tagen rauchfrei. Das entspricht 2262 nicht gerauchte Zigaretten.

Ab und an denke ich ans Rauchen. Es sind immer die Momente, die noch mit dem Rauchen verknüpft sind. Die Momente, die ich als Nichtraucher noch nicht neu erlebt habe. Zum Beispiel hab ich gestern Nüsse gegessen. Das erste mal seit dem ich Nichtraucher bin.
Da war auf einmal der Impuls zum Rauchen da. Hört sich bescheuert an, ist bei mir aber so...und ich weiß, beim nächsten mal Nüsse wird dieser Impuls nicht mehr kommen. Man muss einfach alles nochmal neu als Nichtraucher erleben. Diese Überzeugung habe ich.
Mein Nicorette-Spray habe ich als treuer Begleiter. Das ist für mich die Krücke, die ich ab und an brauche.
Wahrscheinlich auch einfach eine Kopfsache, gerade wenn ich gestresst bin.
Es gab bisher keinen Moment, in dem ich befürchtete wieder Schwach zu werden.

Bisherige Veränderungen:
- kein Raucherhusten mehr.
- Meine Frau sagt, ich hätte viel vitaleres Hautbild > kein "Smoker Face" mehr
- keine Kurzatmigkeit mehr
- besonders bei der Arbeit bin ich weniger gestresst (wann, wo , wie kann ich das nächste mal Rauchen).
- ich habe viel mehr Zeit
- ich stehe morgens auf und genieße das Frühstück
- ich habe jetzt ca. 3 kg zugenommen nachdem ich das Nicorette-Spray deutlich reduziert habe (ca. 1 Spray/Woche=25€
 
Du hast das genau richtig erkannt.
Jede Situation muss man als NMR mindestens einmal erlebt haben, dann ist es Normalität und ohne Kippe sowieso viel schöner.
Es ist auch so, wenn jemand einen geliebten Menschen verloren hat, jede ehemalige gemeinsame Situation alleine erlebt, macht nach und nach stärker.
Ganz alleine geht man immer weiter und irgendwann verselbstständigt sich das und wird zur Routine….
Allerdings bist du nicht ganz alleine, wir sind bei dir. 🤗🍀
 
Heute bin ich seit 112 Tagen rauchfrei. Unvorstellbare 3935 Ziggis habe ich nicht geraucht. Dennoch...nach wie vor kämpfe ich gegen die Sucht an.
Nicht jeden Tag, aber hin und wieder.
Ich bin stolz auf mich.
 
Hallo Gixerz,

"Herzlichen Glückwunsch!"
🥳 (y) :cheering:🤩😃

Stolz kannst du auch sein und es lohnt sich den Kampf weiter zu kämpfen.
112 Nichtraucher Tage, du wirst sehen es wird von Tag zu Tag leichter.
Trotzdem Erfolg musst du aufpassen! Teufelchen Nikotin versucht es mit allen Tricks.
Werde nicht schwach, glaube mir es lohnt sich und irgendwann kommt die Zeit wo dir das Teufelchen am A... vorbei geht!
Bleib stark!
 
Heute bin ich seit 112 Tagen rauchfrei. Unvorstellbare 3935 Ziggis habe ich nicht geraucht. Dennoch...nach wie vor kämpfe ich gegen die Sucht an.
Nicht jeden Tag, aber hin und wieder.
Ich bin stolz auf mich.
Das ist eine ganze Menge.
Gut, dass du die alle nicht mehr geraucht hast.
Gratuliere zu 112 geschafften Tagen 👍💐
 
Hallo zusammen,
Ich bin seit Freitag 140 Tage rauchfrei und habe Montag 5000 Zigaretten nicht geraucht. Die Schmacht wird Monat für Monat besser. Zu Sicherheit habe ich immer noch mein Nikotin Spray.
Bin stolz auf mich😊
 
140 Tage Rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg.
smilie_happy_011.gif
 
Oben