GuteMines Sonnenplatz am See

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Allen hier ein wunderschönes Neues Jahr! Schön das ihr alle noch versammelt seid.
Ich hab mich ziemlich dünn gemacht, aber euch nicht vergessen. Nach sehr turbulenten Monaten bin
hoffe ich wieder Ruhe zu finden um meine Ziele zu verfolgen. Nach einem Unfall im Herbst habe ich einen
Rückfall gehabt, der mich leider eine ganze Zeit verfolgt hat. Mal dachte ich ich hab's im Griff mal war's mir klar
wer die Hosen anhat! Habe immer nur heimlich geraucht, jeder dachte (oder hat mich im Glauben gelassen) ich wär immer noch NMR! Durch die Heimlichkeit habe ich aber zum Glück sehr wenig Rauchen können. Jetzt bin ich seit einiger Zeit wieder ganz ohne! Meinen Neustart verbinde ich aber mit dem 01.01.!
Hier habe ich meine Sicherheitsbestände entsorgt und nun keine Altlasten mehr.
Liebe Grüße an alle!
Ich war doof und schwach... Lasst euch ja nicht entmutigen!
 
Hallo GuteMine,

alles Gute im neuen Jahr wünsche ich dir.

Das kann jedem passieren, mache dir keinen Kopf. Von jedem Rückfall kann man nur lernen, siehe es positiv, weil ich weiss, dass du hart wie ein Diamant bist.

Freue mich, dass du wieder da bist.

LG
Schildi
 
Hallo Gutemine und :sylv6

Freu mich sehr nochmal von dir zu hören, und vor allem dass es dir nach deinem Unfall wieder besser geht und du einen neuen Versuch gestartet hast.

"Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt."

In diesem Sinne wünsch ich dir alles Gute und ein fröhliches NMR! Lass mal ab und zu von deinem weiteren Weg hören!

LG, Tom

:enrfp
 
Danke, ja ich will unbedingt wieder dabei sein. Ich freu mich über eure Nachrichten.
Es ist schon dumm wenn man aus Langeweile und Frust einen Rückfall
hinnimmt. Aber da war ich wie fremdgesteuert außerdem dachte ich... Was soll's du kannst
es ja jederzeit lassen. Nix da! Das wurde dann wieder von einem auf den anderen Tag geschoben.
Hab ja auch nicht viel geraucht... Am Wochenende gar nicht auch nicht bei der Arbeit und immer nur
allein. Hab mich geschämt... Vielleicht war's mein "Glück". Wenn es öffentlich geworden wäre hätte ich
bestimmt wieder voll angefangen.
Nun ja es ist wie es ist... Nun hab ich wieder einige Zeit NMR geschafft!
Es ist mir auch glücklicherweise nicht allzu schwer gefallen, aber ich muss aufpassen.
Die Versuchung lauert und der Irrglaube, ab und an mal, kann ja nicht tragisch sein, schwirrt mir noch im Kopf rum.
Diese Gedanken müssen wieder durch die Freude am NMR ersetzt werden.
So, nun genug damit...
Allen ein tolles Wochenende. Hier im Harz stürmt und regnet es wie
verrückt. Einen fiesen Hagelschauer hatten wir auch in der Nacht. Hoffentlich ist das Auto in Ordnung, hatten
erst im Sommer einen großen Schaden...
 
Hallo GuteMine,
Ich denke, den größten Teil der letzten Zeit hast Du verbracht, ohne zu rauchen.
So fällt es Dir wahrscheinlich leichter, zufrieden in den NMR-Alltag zurückzuschlüpfen, als öffentlich und bei schlechtem Gewissen weiterzurauchen.
Und es gibt ja schon die ganzen Gewohnheiten ohne Zigarette, Du musstest den "Alltag" nur wiederfinden.

Ich wünsch Dir, dass Du nun problemlos wieder ohne Nikotin sein kannst.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Willkommen zurück, Gutemine.

Du bist stärker als der Nikotinteufel, lass dir blos nichts anderes einreden.

Das mit dem Heimlichrauchen, hat mir ein Freund auch erzählt, er war nach außen hin nach wie vor NMR, aber hat immer wieder heimlich auf dem Balkon geraucht. Das schlimme war, dass er sich erst in seinem Umfeld outen musste (deswegen weiß ich von dem heimlich rauchen), damit er genügend Kraft und Druck aufbauen konnte, um wieder einen neuen bis jetzt erfolgreichen Versuch mit dem NMR angehen zu können.

Viel Erfolg für 2014.
 
Hallo Boergy,
ich hab es bewusst vermieden das öffenltich zu machen weil ich dann sicher hemmungslos geworden wäre... so ist es für mich ok und ab und an bissl gereizt und kribbelig bin ich auch in NMR Zeiten gewesen. Das fällt kaum auf.

Aber nun wieder alle Kraft voran! Nicht einfach aber wie schrieb Jörg mal: Nicht rauchen tut nicht weh! Das hab ich mir gemerkt!!

Liebe Grüße
 
Hallo GuteMine...

Ach komm mal her ... :knuddel

Schön das Du wieder da bist,
auf in ein rauchfreies Leben.
Vielleicht hast Du den Schritt rückwärts gebraucht
um Anlauf zu nehmen.

Du schaffst das-glaube an Dich !!!

Liebe Grüße... Tina
 
Hallo Gute Miene,

muss mal meine alte Wegbegleiterin fragen ob alles im grünen Bereich ist?
 
Oben