Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

molli

Well-known member
Mitglied seit
13 April 2023
Beiträge
231
Bewertungen
291
Standort
Nürnberg
Hallo in die Runde, ich bin Sabine und seit letzten Donnerstag rauchfrei. 7 Tage, sagt meine App. Die Zeit vergeht in Zeitlupe… ich war eigentlich immer nur Gelegenheitsraucherin, mit kurzen Rauchphasen und langen Pausen zwischendurch. In den letzten Jahren wurden die Rauchphasen häufiger und länger, und den Moment des Ausstiegs zu erwischen wurde immer schwieriger. Aber wenn ich die Entscheidung dann getroffen habe war’s das dann auch. Kein Entzug oder so. Deshalb fing ich dann ja auch immer wieder mal an 😝 ich Depp. Das letzte Mal hab ich im Oktober 22 angefangen, zum Ende hin jetzt ca. 8 Zigaretten am Tag. Und diesmal ist es ganz anders mit dem Aufhören. Ich will dauernd rauchen (will ich nicht!,), ab dem Nachmittag bin ich depressiv und weinerlich und total erschöpft. Das macht mich fertig und ich hab grad erst eine Woche geschafft… also hab ich gestern angefangen zu googeln und hierhergefunden und konnte meine Entzugserscheinungen auch schon wiederfinden. Ich hoffe daß es mir mit Hilfe Eures Forums leichterfällt den Entzug durchzuhalten
 
Hallo Sabine
Die einzig richtige Entscheidung!!
Dieses Einteilen macht mehr mürbe als ganz aufzuhören.
Schön, dass du zu uns gefunden hast und du bringst sogar schon eine ganze Woche rauchfrei mit.
Glückwunsch 🎊🎉🎈
 
Danke Sans Tabac danke Waldfee! Heute also Tag 8. Auf gehts. Gestern Abend war’s ganz ok ohne Ziggis, dafür hab ich heut morgen Schmacht
 
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"…arbeite dich von Woche zu Woche und du wirst sehen, wie es zunehmend besser wird. Tee, frische Luft, Spaziergänge haben mir über die ersten Tage geholfen. Entscheidend ist ein fester Wille und immer das Ziel im Auge behalten.
 
Hallo Heiko, grad hab ich in Deinem Tagebuch gelesen, daß Du auch mit rauchender Partnerin aufgehört hast, mein Mann raucht auch (viel). Er geht aber raus und dreht jetzt so, daß ich nichts davon mitkriege. Das Knistern vom Zigarettenpapier hat mich getriggert…

Hatte grad den ersten Anflug von Freude, daß ich nicht mehr rauche 😊
 
Hatte grad den ersten Anflug von Freude, daß ich nicht mehr rauche 😊
...es werden noch mehr freudvolle Augenblicke folgen(y)

Er geht aber raus
...meine Frau ist auch „Freiluftraucher“. Der Vorteil ist jetzt, dass ich bei schönem Wetter mit rausgehe, bei Regen ihr jedoch aus dem Trocknen zuschaue, wie sie mit dem Schirm draußen steht.
Es mag nicht auf jeden zutreffen, aber mich triggert es überhaupt nicht mehr, ihr zu Haus beim Rauchen zuzuschauen. Ich warte auf die ersten warmen Grillabende, da wird es deutlich spannender.
 
Es mag nicht auf jeden zutreffen, aber mich triggert es überhaupt nicht mehr, ihr zu Haus beim Rauchen zuzuschauen.
Bisher war mir das auch relativ egal. Bis auf das Problem, daß halt immer Tabak und Papierchen und Filter im Haus sind, was blöd ist, wenn einen abends mal kurz der Schmacht anfällt. Extra abends zur Tankstelle fahren würde ich nicht, und morgens wäre es vielleicht vorbei gewesen. Da muß ich mich jetzt auch extra wappnen. Und das Knistern des Zigarettenpapiers beim drehen hat mich bei diesem Mal Aufhören echt nervös gemacht.
 
Herzlich Willkommen liebe molli und Glückwunsch zum Rauchstop,

ich bin auch noch ganz neu im Forum.

Rauchfrei schon etwas länger, kämpfe aber aktuell auch mit Schmachtgefühlen.....

Wir schaffen das ! :grouphug:
Hallo Namira,
danke und ja, ich bin, seit ich mich gestern angemeldet hab, viel zuversichtlicher es zu schaffen. Als Immer- Mal- Wieder- Raucher (bis jetzt) will ich ab jetzt ein NMR (Nie- Mehr- Raucher) werden, die vergangene Woche war mir eine Lehre
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen....sehe das Nichtmehrrauchen nicht als Verlust,sondern als Bereicherung! Ich selbst rauche jetzt 3,5 Jahre nicht mehr und freue mich täglich über die zurückgewonnene Freiheit. Gruß Christian...
 
Herzlich Willkommen Molli,
ich habe die Erfahrung gemacht, gemeinsam fällt einem das Nichtrauchen leichter. Ich habe leider auch den Fehler gemacht, nach drei Jahren wieder zum Rauchen anzufangen. Ohne Forum hätte ich das nicht soweit geschafft.
Also, immer bei Schmachtanfällen ins Forum schauen.😉
Grüße, Flip
 
Hi Christian, hi Flip, danke fürs Willkommenheißen.

Seit ich angemeldet bin lese ich dauernd hier, und seither ist mein Wunsch zu rauchen deutlich deutlich weniger, und die Stimmung stabiler. Also mir hilft das jetzt schon, hier bei Euch zu sein.
Etwas Sorge macht mir auch wie es in ein paar Wochen/ Monaten aussieht…da wurde ich immer wieder leichtsinnig und rückfällig, wie ich das inzwischen seh. Nix Gelegenheitsraucher. Interessiert lese ich über die Dampfgeräte, vielleicht eins für den Notfall anschaffen? Hmmm. Im Moment bin ich stolz es so zu schaffen, morgen steht ne 10 in meiner App
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben