Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessiert lese ich über die Dampfgeräte, vielleicht eins für den Notfall anschaffen?
Wenn es bisher auch so geht, muß das nicht sein.
Die meisten Rückfälle sind dem "Ritual" geschuldet, beobachte es erstmal weiter.
In etwa 6 Monaten können wir das ja bei Bedarf nochmal erörtern. ;)
 
Na guuuuut morgens ist’s eh leicht, abends sucht mein Suchthirn offenbar nach Auswegen. Wär schön wenn ich’s ohne schaff. Inzwischen 10 rauchfreie Tage ohne irgendwas. Selbst Süßigkeiten halten sich noch im Rahmen, trotz Ostern
Dafür bin ich Forum- süchtig 😊
 
Dafür bin ich Forum- süchtig 😊
da können wir doch etwas dagegen tuen!😁
So lange du in Bewegung bleibst dürften Süßigkeiten auch kein Problem werden. Natürlich wird der Stoffwechsel durch das Nichtrauchen langsamer. Aber... da gibt es gute Vitamine in Form von Obst und Gemüse, Gewürze die den Stoffwechsel ankurbeln.
Es ist eh gut, sich nach dem Rauchstopp gesund zu ernähren.
Die Zigaretten sind ja auch Räuber!😱
Grüßle, Flip
 
Das mit der Bewegung fällt mir grad schwer, leider. DEN Schweinehund krieg ich grad nicht auch noch an die Leine, wie es aussieht
 
Etwas Sorge macht mir auch wie es in ein paar Wochen/ Monaten aussieht…da wurde ich immer wieder leichtsinnig und rückfällig, wie ich das inzwischen seh.
Diese Wissen einfach bewusst machen und sich selbst konsequent sagen „Nein, nicht noch einmal, ich bin ab davon“.
Interessiert lese ich über die Dampfgeräte, vielleicht eins für den Notfall anschaffen?
Ich würde es sein lassen, die Gefahr über diesen Weg zu den Zigaretten zurückzukehren, ist relativ hoch. Mir ist nie gelungen ausschließlich zu dampfen, letztendlich habe ich gedampft und geraucht.
 
Guten Morgen,

ich bereite mich mental auf die ganzen Fallen vor, durchs Forum hab ich gelernt daß es nach 3 Wochen schwierig wird und dann so um die 50 und 100 Tage? Hoffe ich erinnere mich richtig. Und dann dran denken, daß die Stimme wieder die Stimme des Suchthirns ist und nicht meine. Auch die Dampferidee war wohl eine solche Suchtstimme. Diese Ideen, ich könnte mal bei jemand anderem ziehen, oder jetzt mal ausnahmsweise eine einzige…das geht alles nicht.
Im Moment gehts mir recht gut, 11 Tage, ich bin etwas erstaunt, daß ich noch so fokussiert aufs Thema bin, aber seit ich hier bei Euch im Forum bin, ist es deutlich leichter!
 
Das mit der Bewegung fällt mir grad schwer, leider. DEN Schweinehund krieg ich grad nicht auch noch an die Leine, wie es aussieht
Ich glaube da bist du nicht alleine! 😁
Im Moment gehts mir recht gut, 11 Tage, ich bin etwas erstaunt, daß ich noch so fokussiert aufs Thema bin, aber seit ich hier bei Euch im Forum bin, ist es deutlich leichter!
Das liest sich recht gut! Es wird immer wieder Situationen geben wo der Nikotinteufel auf der Schulter sitzt. Mit jedem Tag als Nichtraucher, wird das aber leichter. Nicht nachgeben und stark sein, es sind oft nur ein paar Minuten oder die besonderen Momente wo man sich denkt, jetzt "Eine"... Bewusst machen, das die "Eine" auch nichts bringt.
Grüße, Flip
 
Ihr lieben Nichtraucher, danke daß Ihr mir schreibt, das hilft mir, mich nicht so allein beim Aufhören zu fühlen. Das hebt meine Moral 🙂. Heute war komisch, emotional wackelig, und irgendwie traurig, weil ich mir dachte, daß meine Probleme ja auch nicht weggehen, wenn ich rauchen würde. So bißchen war die Zigarette wohl etwas, von dem ich mir immer wieder Wunder erhofft habe und heute hab ich kapiert, daß sie keine Wunder bewirken kann. Nur mich umbringen im schlimmsten Fall.
Hab zwar oft ans Rauchen gedacht, aber grad keine Gefahr. Aber auch nicht so unbeschwert wie die letzten 3 Tage. Morgen hab ich 12 rauchfreie Tage
 
Morgen früh seh ich die 13 rauchfreien Tage in der App. Ich hatte gar keine Lust heute auf ne Ziggi 🙂 das ist sehr schön. Und beim Yoga merk ich, wie ich schon viel besser Luft krieg. Mit dem Lieblingsessen hat’s nicht geklappt, ich mampf den ganzen Tag Kleinigkeiten und hab deshalb eigentlich kaum Hunger... egal. Kein Schmacht 😅
 
🤣 das mit dem Abnehmen folgt dann im 2. Schritt. Jetzt trainiere ich erstmal meine Willenskraft an den Zigaretten, dann kann ich sie später hoffentlich auch fürs weniger essen benutzen???
 
Oben