Helle Seiten, dunkle Seiten...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben,

habe mich noch gar nicht für die Glückwünsche zur 13 bedankt, da flattern doch schon wieder so viele gute Wünsche für mich herein...

:danke :danke :danke

Ich habe mal wieder nicht daran gedacht, 400 Tage..., ja, ist schon eine gute Strecke, die ich hinter mir habe.
Für mich war das Feiern irgendwie mit dem Jahrestag abgeschlossen. Aber am letzten Sonntag habe ich zu jemandem gesagt, dass ich exakt 13 Monate rauchfrei bin, der 22. schwirrt mir doch irgendwie im Hinterkopf herum und manchmal ist es einfach toll, sagen zu können: Ich rauche nicht mehr... :lachg
Findet Ihr das nicht auch ? :dafuer.gif

Das Thema Nichtmehrrauchen ist bei mir häufig mit dem Thema "Figurproblem" gekoppelt, dann spreche ich über den Rauchstopp und die Gewichtszunahme, die sich bei mir in Grenzen hält, manche sagen, das Mehr an Gewicht steht mir gut, wobei ich nicht sagen kann, dass "Hüftmumps" (ein klasse Ausdruck, den ich mal gelesen habe) eine Zierde ist.... :denk3
Möchte aber dazu sagen, ich jammere in dieser Hinsicht wirklich auf hohem Niveau, ich bin immer noch im normalen Gewichtsbereich.
Eine Freundin hat erzählt, ihre 60-jährige Cousine (von Beruf Ärztin) hätte auch von jetzt auf null aufgehört und sehr viel zugenommen. Aber sie ist bisher auch seit über einem Jahr rauchfrei geblieben und sagt auch, lieber etwas zulegen, als weiterhin zu rauchen....

Irgendwie finde ich es schon interessant, dass im Freundes und Bekanntenkreis jetzt häufiger über das Rauchen aufhören gesprochen wird als früher, oder kommt mir das nur so vor?
Als Raucher hatte ich immer ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn darüber diskutiert wurde. Aber jetzt?
Es macht einfach Freude, wenn man was Positives dazu sagen kann, da man ja damit durch ist, ich kann mich nur immer wiederholen: Es ist wirklich zu schaffen, es lohnt sich, aber so was von.... :klasse

Also, an alle Neuen hier.... durchhalten, aushalten, stillhalten, innehalten und nicht zuletzt sich da
von abhalten, auch nur eine einzige anzünden zu wollen....

....eigentlich wollte ich mich nur kurz bedanken, Ihr habt ja sicher schon gemerkt, ich bin zur Zeit noch weniger als sonst hier, ich hoffe Ihr seht es mir nach... :lachw

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Luna :X

PS: Übers Angebot zum Mitreisen im Koffer, die wunderschönen Freude-Blümchen anlässlich der hellen und dunklen magischen Mond-Daten, das starke 400 Tage-Stück Rauchfreiheit und die Rücksichtnahme zur Vermeidung von Augenkrebs werde ich mich evtl. später mal äußern, jedenfalls hat es mich sehr gefreut....

Und noch was...Ich zieh' demnächst um, werde hinterm Gartenzaun weiterschreiben.... :bb.gif
 
Hallo Luna, ich freu mich, Dich hinterm Gartenzaun zu haben!

Du hast recht- die Rauchstopp-Hektik lässt nach, es wird etwas ruhiger.
Und es ist nicht mehr soooo furchtbar wichtig, etwas übers gestoppte Rauchen ins Tagebuch zu schreiben.

Ich genieße es auch, zu sagen "Ich rauche nicht mehr", zu sagen, vor allem, wenn ich beim Arzzt danach gefragt werde.
Und meine Hausärztin bekam leuchtende Augen, als ich ihr sagte, wie...

Ein Kumpel von mir raucht inzwischen über 10 Jahre nicht mehr.
Am Gewicht sollte er noch arbeiten, finde ich. Das ist ja eine große Gefahr beim Rauchstopp: dieses Gewicht, das man nicht mehr loszuwerden meint.
Dennoch 10 Jahre rauchfrei finde ich schon top!

Und jetzt erst mal: herzlich willkommen!
 
Hallo Birgit,

Du hast immer so liebe Worte für Alle und dafür wollte ich einfach mal Danke sagen.

Wünsche Dir ein ganz tolles und schönes Restwochenende

sei ganz herzlich :hug1 Marlis
 
Hallo Birgit,

bei meinem Spatziergang durch den Kalender habe ich folgendes entdeckt: 420 Tage = 60 Monate ohne Gift und Rauch
. echt toll.

Du bist für viele hier ein großes Beispiel

Sei ganz herzlich gegrüßt Marlis :sunny :hurra :muede
 
151.gif
 
Hallo Luna, nach 60 Monaten...
ich komm aufs normale Maß herunter.

61 Wochen sinds heute- das finde ich grandios, weil es nämlich stimmt.

Luna, Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne-
lass mal wieder was von Dir hören!

Liebe Grüße, die Murmel!
 
Hallo ihr lieben Leute, :moin.gif

nach längerer Zeit melde ich mich heute mal wieder, heute ist ein Forum-Tag, mal nicht so spät in der Nacht, wie sonst... ;) :schlaf

Bin natürlich immer noch rauchfrei und werde es wohl auch bleiben.....

Ich schreibe im Moment nur nicht so viel, da ich zur Zeit sehr, sehr viel arbeite. (Ich habe das Gefühl, dass ich die Arbeit von all jenen mit erledige, die im Moment Urlaub haben....... :grummel.gif )
Nach über 10 Stunden Arbeit kann ich auch nicht mehr unbedingt großartige Motivation verbreiten, da bin ich einfach ziemlich alle, zumal ich von drei beantragten Wochen Urlaub nur eine Woche zu Hause war, ich sehe das wie Forrest Gump: Shit happens - sometimes.... :lachw

Eigentlich bin ich wirklich urlaubsreif, alle Arbeitstage rund um die Feiertage sind für unsere Branche richtige Großkampftage, da geht es richtig rund, ich habe bis auf diese eine Woche seit fast 4 Monaten durchgearbeitet, muss wirklich aufpassen, dass ich nicht in ein burn-out reinschliddere.

Im wirklichen Leben gibt es auch Verschiedenes, das mir zugesetzt, mich aufgewühlt und sehr beschäftigt hat, sowohl was mich persönlich betrifft, als auch andere. Ich hatte sehr viel zu überlegen, und muss immer noch manches überdenken, eine Waage trifft keine schnellen Entscheidungen, leider...oder Gott sei Dank...

Eine Freundin von mir hatte vor kurzem ein wirklich furchtbares Erlebnis, das durch Ihren Ex-Freund verursacht wurde, der das Ende der Beziehung nicht verwunden hat. Ich habe immer gedacht, so was kommt nur im Filmen vor, aber auch im realen, kleinbürgerlichen Dorfleben ist das inzwischen offensichtlich Wirklichkeit, ich frage mich immer öfter, in was für einer Welt wir eigentlich leben.
Dieses Ereignis hat ihr weiteres Leben für immer verändert und alle Freunde nehmen sich Zeit, um sie zu besuchen, ihr zuzuhören und irgendwann auch mal gemeinsam wieder was zu unternehmen, wir versuchen ihr Unterstützung zu geben, soweit man das überhaupt kann, und sie weiß, dass wir für sie da sind.

Daher beschränke ich mich zur Zeit mehr aufs Mitlesen und mitfühlen - ich habe einiges gelesen, was mich sehr betroffen gemacht hat, aber auch manches, wo ich wirklich herzlich mitlachen konnte oder Beiträge, die mich selbst auch aufgebaut haben - und schreibe nur gelegentlich einige Beiträge.
Manchmal frage ich mich, wie ich es eigentlich bisher geschafft habe, doch 'relativ' viel zu schreiben, ist irgendwie komisch, offenbar geht es manchmal ziemlich easy, mal eben nicht...

So, genug vom grauen Alltag, hin zu den schönen Dingen im Leben:
Zur Zeit nutzte ich die schönen Abende und Wochenendtage für "kleine Fluchten" aus dem Alltag, Tagesausflüge, Grill- und Lagerfeuerabende, Feste, Geburtstagsfeiern, Feuerwerke usw., alles Dinge, um etwas zu regenerieren, damit ich die nächsten Wochen noch gut über die Runden komme. Ich genieße das dann auch sehr.... :bb.gif :kuh :bier.gif

Ich wünsche allen eine schöne rauchfreie Zeit!

Und an alle Rauchen-Aufhören-Anfänger, und auch an die Gegen-Die-Schmacht-Attacken-Kämpfer:

Sehr gut, dass Ihr Euch für ein rauchfreies, freies Leben entschieden habt! Im Augenblick ist es vielleicht wirklich nicht schön für Euch, aber haltet trotzdem durch, bleibt stur, auch wenn es schwer erscheint, es wird wirklich leichter, so viele können dies bestätigen, man kann es ja auch immer wieder nachlesen.

Viele liebe und herzliche Grüße
Luna :X
 
Hallo Luna,
ja, die kleinen Fluchten aus dem Alltag, die wollen erkannt, gelebt und genossen werden.
Du hast recht- manches wird dann leichter. Ich denke auch: der Ausgleich machts.

Ein wohlausgewogener Mix aus Anforderung und Entsapnnung, sowohl im "öffentlichen" als auch im privaten Bereich.

Yin und Yang, nicht wahr?

Ich winke mal übern Gartenzaun!

:X
 
Hallo Lunchen..


..tolle Zeilen von Renate-da möchte ich mich voll anschliessen.

Solltest du mal Hilfe brauchen, in welcher Form auch immer, wir sind da - sowas von!

:hug1 glg
 
Hallo Luna...

da schließe ich mich auch an.

Fühl Dich mal virtuell liebevoll und tröstend umärmelt... :hug1

LG & schönes WE... Tina
 
Hallo und guten Abend,

Ihr seid ja wirklich so lieb, vielen Dank für Euren Zuspruch, fürs Umärmeln und die aufbauenden Worte, ich sehe der kommenden Zeit inzwischen auch wieder etwas zuversichtlicher entgegen.
Diese Woche habe ich schon gemerkt, es geht langsam wieder aufwärts, arbeitsmäßig wird es wieder etwas einfacher und ‚normaler’, es wurden drei neue Mitarbeiter eingestellt, die Kollegen kommen so nach und nach aus dem Urlaub oder aus dem Krankenstand zurück - und meine freien Tage rücken immer näher.... :lachg

Als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, war ich doch etwas frustriert, eigentlich bin ich keine, die viel jammern möchte, ich hatte wohl fast zu viel Distress in den vergangenen Wochen. Ist aber schon wieder viel besser, alles wird gut...
Es kam vielleicht auch ein bisserl so rüber, als ob ich Euch den wohlverdienten Urlaub nicht gönnen würde. Dem ist natürlich nicht so!!! (Renate: Du hast mir mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich ja dann eine schöne Zeit hätte, wenn andere ganz viel zu malochen haben) Du hast ja so was von Recht!

glasmurmel meinte:
ja, die kleinen Fluchten aus dem Alltag, die wollen erkannt, gelebt und genossen werden.
Du hast recht- manches wird dann leichter. Ich denke auch: der Ausgleich machts.
Genau deswegen habe ich wieder Energie aufgetankt, es gibt wirklich so Vieles, dass ich auch genießen kann, worüber ich mich freue, auch über die kleinen Dinge.
Heute ist Blue Moon, d.h. es ist der 2. Vollmond innerhalb eines Monats, das kommt nur alle 2-3 Jahre mal vor – solch ein Ereignis finde ich faszinierend.... (nenne mich nicht umsonst Luna) Leider kann man ihn nicht sehen, vielleicht noch später in der Nacht? :schlaf

Morgen werde ich eine Ausstellung von Andy Warhol ansehen, nächstes Wochenende bin ich in Berlin, die Angie besuchen...

Wünsche Euch ein tolles Wochenende, schön, dass Ihr da seid! :hug1

Liebe Grüße
Luna
 
Hallo Luna.

Schön das du so positive Zeilen von dir gibts, dass beruhigt dann doch.
Mit dem 2. Vollmond fand ich sehr interessant-hast du ihn dann noch gesehen?

Luna meinte:
Morgen werde ich eine Ausstellung von Andy Warhol ansehen, nächstes Wochenende bin ich in Berlin, die Angie besuchen...
Luna

Das würde ich gerne genauer "lesen", wie Angie besuchen?-kann man das so einfach? Und gibt es eine Ausstellung in Berlin von Warhol?
Wie kommst du dahin?

Fragen über Fragen:) Aber immer in Bewegung bleiben, so geht es mir auch.

Ich fliege Montag nach Pisa..und schau mir die verunglückte Costa Concordia an und bin Mittwoch wieder zurück, ich muss das mal unbed. sehen, ich liebe große Schiffe-so wie du die Galaxie, Planeten und schöne Bilder/Kunst, oder?

LG Jörg
 
:frech :stuhl

Ne, aber fast noch schlimmer..Ryan Air :uebel ..aber ich habe die Taler ja auch nicht selber gedruckt-sonst würde so ein 3- Tages-Trip
ja Wahnsinn und Lena, ggf. Luna :cool2 auch, würden mich lynchen.

lg jörg
 
Jo Ralf :zahn ..stimmt..ich glaube laut Husten wird auch mit der Bazillen-Vernichtungs-Steuer belegt. :stuhl
Aber echt heftig:(Ich glaube wir spammen grad Lunchens Büchlein zu, aber sie ist ja lieb und lässt uns, hoff)

Aber hier mal ein Preisbeispiel:

Strecke Köln-Palma und zurück: Hinflug 67,74 Euro, EU-Ausgleichsabgabe 2 Euro, Check-SMS 1,50 €, Online-Check-in 6 Euro, ETS-Levy 0,25 Euro, Gepäck 35 Euro, bevorzugtes Einsteigen 5 Euro. (plus Kreditkartengebühr je nach Zahlungsart 10,-€)

Wird die Gepäckgebühr nach der Buchung entweder am Flughafen oder bei der Ryanair-Buchungszentrale entrichet, so beträgt die Gepäckgebühr für das erste aufgegebene Gepäckstück pro Fluggast/pro einfachem Flug 60 €, für das zweite aufgegebene Gepäckstück pro Fluggast/pro einfachem Flug 105 €. :blass

Ich habe aufgepasst und zahle für Hin-Zurück um die 109,- Euro, aber wenn du nicht aufpasst, kann so ein "Billig-Ticket sehr teuer werden.

Sorry Luna :kiss1
 
Ich muss hier grad mal was klarstellen...

aus dem Tagebuch des Trolls...

Glasmurmel meinte:
... Wunderbar- und Du trägst fleißig dazu bei, die Nichtraucherfraktion zu vermehren.

Sehr gut.
...

Luna meinte:
Hä??? Hab ich was verpasst? :denk3
Hallo, Hab ich mich unverständlich ausgedrückt?
Klar- unser Troll ist einer, der mithilft, dass die Nichtraucher immer mehr werden.
Das habe ich gemeint...
Und, soweit ich denke, eigentlich auch gesagt...

Einen wunderbaren Tag wünsch ich Dir.
 
Hallo Birgit,
... ich schneie mal aufn Besüchle rein.
Kaffee gibts hier wohl noch keinen? Na macht nix- ich bin ja auch recht früh hier...

Sag mal... wie waren eigentlich Deine Eindrücke über die Warhol- Ausstellung?
Lohnte sich der Besuch?

Und nächstes WE bist Du in Berlin?
Das ist sicherlich spannend und schön- und wenn dann noch das Wetter mitspielt...
Wir waren ja im Mai noch dort- prima wars! ... wir hatte ja die erste sommerlich anmutende Wetterperiode im Frühjahr erwischt...
Kleiner Tipp gefällig?
Macht mit einem der Ausflusbötchen eine "Brückentour". Das ist spannend und man bekommt viel zu sehen von Berlin.
Hat sich wirklich gelohnt.

Sehr liebe Grüße
Die Murmel
 
Oben