Henry aus Tirol, ich will es diesmal schaffen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr interessant der Artikel. Wobei ich das Suchtpotenzial von Zigarettenrauch für mich doch erheblich höher einschätzen würde als dasjenige von reinem Nikotin. Eben aus eigener Erfahrung.
Aber was für mich gilt muss ja nicht für alle gelten. Außerdem spielt da sicher auch die Art und Weise eine Rolle, wie man sich das Nikotin reinzieht. Könnte mir vorstellen, das es beim Dampfen möglicherweise heftiger als bei Kaugummis, die ich konsumiert habe.
Ich will aber Nikotin als Hilfsmittel zum Aufhören nicht verdammen. Mir persönlich haben die Nik-Kaugummis, die ich mir bereit gelegt hatte wahrscheinlich den A... gerettet. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich an jedem Sonntag-Nachmittag im November 2015, Tag. 3 nach meinem Rauchstopp, zur Tanke gefahren wäre und mir Kippen geholt hätte, wenn ich nicht das Kaugummi genommen hätte. Dieses Gefühl, dass ich am liebsten immer wieder mit dem Kopf vor die Wand rennen will, so schlimm hatte ich es noch nie. Das verschwand innerhalb von Minuten und angenehme Ruhe machte sich in mir breit. ...zweifelsfrei also eine sehr wirksame Droge.
Ich habe die Kaugummis aber auch von Anfang an sehr bewusst und kontrolliert eingesetzt und bin weit unter der von der Packungsbeilage empfohlenen Tagesdosis geblieben. Ich glaube, mit 10 Stück am Tag habe ich angefangen. Hatte aber auch gleich von Anfang an das Ziel, die Dosis zu reduzieren um in absehbarer Zeit ganz davon weg zu kommen, ich glaube das waren ca. 3 Monate bei mir.
 
Sehr interessant der Artikel. Wobei ich das Suchtpotenzial von Zigarettenrauch für mich doch erheblich höher einschätzen würde als dasjenige von reinem Nikotin.
So ist es.

Außerdem spielt da sicher auch die Art und Weise eine Rolle, wie man sich das Nikotin reinzieht. Könnte mir vorstellen, das es beim Dampfen möglicherweise heftiger als bei Kaugummis, die ich konsumiert habe.
Da ist was dran. Das Nikotin wird hauptsächlich über die Schleimhaut im Mund und den
oberen Atemwegen aufgenommen und geht von da aus schnell ins Blut über.
Am langsamsten gehts mit Pflastern. Beim Dampfen hängt es davon ab, wieviel Nik in der Flüssigkeit ist.
Da kann man es gut drüber "einstellen".
 
Oben