Henry aus Tirol, ich will es diesmal schaffen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin vollkommen gut eingestellt von den Medikamenten, habe regelmäßig Therapie und gehe zum Psychiater, ich habe nur eine Allergie darauf wenn jemand einfach so umgeht mit Menschen die etwas von Depressionen schreiben.

Wenn ich nicht stabil wäre, dann würde ich nicht hier sein, also brauche ich keine zustätzliche Behandlung von Spezialisten, ich bin bei solchen in Behandlung.

Wenn das manchen sauer aufstoßen mag, dass ich von psychischen Krankheiten erzähle, dann soll er mal nachdenken wie tolerant er ist gegenüber Schwächeren.

Es mag von mir teilweise auch krasse Kritik gekommen sein, als es um Depressionen ging, das mag sein, aber wenn es falsch war was ich sagte, dann müsst ihr mich eben verbannen, ich habe mich nur für psychische Krankheiten stark gemacht, ich glaube das ist in der Gesellschaft einfach noch immer etwas was nicht toleriert wird.

Wenn ich mich daneben benommen haben sollte, dann tut es mir leid, aber ich glaube ich habe nur gegen Ausgrenzung gekämpft und gegen Vorurteilen.
 
Tu ich ja auch nicht.

Da schreibt ein Henry:
Psychische Krankheiten sind einfach noch immer nicht für alle erklärbar, weil viele einfach nicht wirklich aus ihrer Bubble rauswollen und zu faul sind sich wirklich zu informieren. Aber was soll es, es bringt nichts sich über Sachen aufzuregen die man nicht in der Hand hat. Aber ich hoffe doch, dass ich wenigstens hier in diesem Forum jemanden dazu bringen kann, wenigstens einmal einen Gedanken daran zu verwenden, ob man wirklich immer alles immer raushauen sollte, wenn man eigentlich nicht wirklich sich mit der Materie beschäftigt hat.

Soweit so gut.
Die psychischen Krankheiten sind noch immer nicht erklärbar, weil ich aus meinem BUBBLE nicht rauswill und ich zu faul bin mich zu informieren.
Es liegt also an mir !!!
Mea Culpa !!

Also wenn jemand so einen Stuss schreibt, dass die Depression noch nicht ergründet ist, weil ich zu faul bin mich zu informieren, dann stellt sich mir schon die Frage, ob ich nicht gleich Schuld an der Klimaerwärmung bin.

Woher will dieser Mensch wissen, wie und auf welche Weise ich mich in den letzten 27 Jahren mit dem Thema Aggression Depression und Sucht beschäftigt habe ?

Deshalb auch meine Antwort : Geh zu den Experten und blas mir den Schuh auf !!!!!!!
Kannst du dich nicht einfach fernhalten in Zukunft von meinen Themen, wir scheinen uns nicht zu vertragen.
 
Ich werde gerne wirklich antworten auf die anderen Fragen und Ratschläge, aber ein anderes Mal. Ich muss mich jetzt wirklich um andere Dinge kümmern.

Nur noch so viel, ich bin Herr meiner Sinne und ich weiß was ich tue und bin nicht unzurechnungsfähig oder so, also bitte hör auf Nico, hier Angst zu verbreiten und den anderen einzureden, dass es eine Gefahr wäre sich mit mir überhaupt auseinanderzusetzen. Ich bin schon über 40 Jahre alt und kein Kind mehr und auch nicht komplett irre oder so, dass ich für mich selbst oder andere eine Gefahr werden könnte. Es mag zwar sehr drastisch geschildert sein alles und andererseits bin ich ja für jeden Beitrag dankbar hier, auch von Nico, er fühlt sich wohl auf den Schlipps getreten durch meinen Kommentar zu Depressionen, aber mit Aggression scheint sich sich ebenso auszukennen wie mit Depression, na gut, es mag wirklich bisschen hart gewesen sein und vielleicht auch zu kritisch und es war sicher eine etwas komische Art sich hier vorzustellen.

Jeder darf hier schreiben bei mir, nur es soll sich eben alles im Rahmen halten, weil ich habe genug Ärzte und Therapeuten, mir vorzuschlagen mich hier gar nicht auszutauschen und mir woanders Hilfe zu suchen finde ich noch mehr daneben, weil ich verstehe nicht was jetzt das Problem ist, nur weil ich arg jammern kann und psychisch krank war, deshalb darf man mir hier nicht helfen?

Na gut, genug jetzt erst mal, ich muss wirklich weiter.

Danke allen für ihre Beiträge, jeder hatte seine Wirkung und seinen Sinn.

Wenn ihr mich nicht rausschmeißt arbeite ich hier weiter an meinem Weg Richtung Nichtraucher. Und beantworte alle bisherigen Fragen.
 
Aber vielleicht bringt sich Henry zu seinem Thread auch mal wieder ein, bevor die Diskussion hier weitergeht.
Wäre zweckmäßig. Ich schlage vor, wir treten etwas kürzer bis wir wissen
wo wir ansetzen müssen. Alles Andere bringt keinen weiter. :unsure:

Wobei mir grade spontan was einfällt.
Probiere es ruhig gleich nikotinfrei zu dampfen. Aus den bisherigen Beiträgen hab ich entnommen,
daß das "Ritual" sehr wichtig ist. Und das braucht kein Nikotin.
Wobei ich vorher was überlesen habe, Nautilus GT mit 1,6 oder 1,8Ω ist goldrichtig.
Das Übrige macht die Leistungseinstellung. Wenn es selbst davon trockenen Mund gibt,
wirds allerdings knifflig.

Und setz dich nicht unter zeitlichen Druck, Riesenfehler.

Hoffentlich hab' ich jetzt alles.

[Info:] Edith hat ziemlich im Text herumgewurschtelt, Wiederholungen und Unsinn entfernt.
Ob das hier die endgültige Version ist, lasse ich ganz diplomatisch offen.
 
Hallo henry, ich hätte noch eine Alternative anzubieten.
Es gibt auch nikotinfreie Zigaretten. Wie wäre es, wenn du alle 3 bis 4 mal mit Nikotindampfen eine solche dazwischen schiebst. Wäre ne Möglichkeit mit der Reduzierung.

Ich bin übrigens nisnis und von Anfang mit dabei. Das sind jetzt 12 Jahre. Bin der 2. Moderator hier und würde dir gerne viele Fragen beantworten, wenn du möchtest.

Für dein Aufhören drücke ich dir ganz feste die Daumen.

Und ein herzliches Willkommen im Forum

LG nisnis
 
Was bedeutet PAX?
Eine Wortkombination mit lateinischem Ortsnamen bezeichnet üblicherweise einen konkreten Friedensvertrag, zum Beispiel Pax Augustana.

Pax wurde ferner zur Devise des abendländischen Mönchtums nach der Klosterregel des Hl. Benedikt von Nursia und meint den inneren Frieden, den der Mönch (bzw. jeder Christ) suchen und dem er nachjagen soll (vgl. RB Prolog 17), um damit den äußeren Frieden zu begünstigen, der wiederum den inneren befördert →Pax Benedictina


Siehe auch: Pax Christi
 
Ich habe gerade den Thread gerade noch mal überflogen & weiß eigentlich nicht, was Henry tatsächlich will. Ich kann H. Worten nur entnehmen , dass er viel dampft & das eigentlich nicht mehr möchte, aber Angst davor hat, aufzuhören. Auf gut gemeinte Hinweise ist er kaum eingegangen, symbolisch ist folgendes:
Na gut, genug jetzt erst mal, ich muss wirklich weiter.

Danke allen für ihre Beiträge, jeder hatte seine Wirkung und seinen Sinn.

Wenn ihr mich nicht rausschmeißt arbeite ich hier weiter an meinem Weg Richtung Nichtraucher. Und beantworte alle bisherigen Fragen.
Bis auf die Tatsache , dass hier „dicke Luft“ herrscht, sehe ich nichts wirklich konstruktives.
 
Auf gut gemeinte Hinweise ist er kaum eingegangen, symbolisch ist folgendes:

Bis auf die Tatsache , dass hier „dicke Luft“ herrscht, sehe ich nichts wirklich konstruktives.
Im Abnehmforum hat eine adipöse Frau geschrieben, dass sie unter einer schweren Angststörung leidet. Trotzdem wird sie von Leermeistern (mit Absicht nicht Lehrmeister)
beraten, wie sie sich doch ernähren soll !
Ihr Übergewicht ist ein Schutz vor ihrer Panik. Genau wie es auch Nikotin sein kann.

Natürlich kann ein Nikotinverzicht zur Reifung und seelischer Stabilität führen.
Genau wie ein Kind, dass nun mal klarkommen muss, ohne die Eltern (Schutz) zu leben.
Man kann an einer Aufgabe stärker werden oder zusammen brechen oder sich eine
andere Schutzfunktion suchen.

Bei einem chronischen Kranken ist jeder Ausstieg (Alkohol, Nikotin,Zucker) saugefährlich.
Das Wort "ausschleichen" hat nur dann einen Sinn, wenn die Reduzierung des Giftes synchron mit dem Wachstum der seelischen Sicherheit umhergeht.
Wenn ich dem Eisbär schon sage wie er schlank werden könnte, muss ich ihm auch sagen, dass er sich einen anderen Wohnort suchen muss.

 
Ich habe gerade den Thread gerade noch mal überflogen & weiß eigentlich nicht, was Henry tatsächlich will. Ich kann H. Worten nur entnehmen , dass er viel dampft & das eigentlich nicht mehr möchte, aber Angst davor hat, aufzuhören.

Vielleicht steht er noch ganz am Anfang. So ein Vorhaben muss reifen.

Habt ihr schon alle vergessen wie es bei euch war ?
Oder seid ihr morgens als Nichtraucher aufgestanden?

Ich verstehe einfach nicht wie man so wenig Verständnis haben kann. Wir waren doch alle mal an dem Punkt.
 

Anhänge

  • wilde Hilde Tetterin.jpg
    wilde Hilde Tetterin.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 0
Vielleicht steht er noch ganz am Anfang. So ein Vorhaben muss reifen.
Grundsätzlich bin ich Optimist & glaube an das Gute im Menschen. Dinge müssen sich entwickeln und ja, wir haben alle irgendwann begonnen nachzudenken, welchen Sinn auch Rauchen macht. Und jetzt komme ich zu Henry. Der Thread startet mit
Will mich hier ordentlich informieren, lese auch Bücher und höre Hörbücher darüber.

Ich hasse diese Sucht und schäme mich dafür.
und dann folgt Selbstmitleid, die Suchtberatung ist mangelhaft, es gibt den Disput mit @Niko_Clean . Was sich bei mir eingeprägt hat, ist u.a.
Eigentlich ist ja dann nikotinfrei Dampfen auch nicht wirklich möglich, aber schnell lassen kann ich es sowieso nicht.
Ich weiß echt nicht wie ich die Sucht loswerden soll.
Ich melde mich sobald ich mehr Zeit habe, danke für die vielen Beiträge.
Das hoffe ich auch, dass ich es schaffe, aber ob reine Willenskraft bei mir ausreicht, das bezweifle ich.
Ich wünschte es gäbe noch viel mehr Unterstützung von staatlicher Seite
und und und. Ich bezweifle, dass H. hier geholfen werden kann.
 
und und und. Ich bezweifle, dass H. hier geholfen werden kann.
War ich nicht selber mal Henry ?
A:Manche Menschen ändern ihr Leben durch nachdenken.
B: Andere Menschen müssen erst tief fallen.
Wobei Du Heiko eher Typ A bist, Henry und ich eher Typ B sind.........
Drum kann er mich ja auch nicht leiden ;-)
 
…meine Erfahrung sagt mir, dass Typ B erst „kurz vorm Verrecken“ sein muss, um die Kurve zu bekommen. Und selbst dann gelingt es nicht allen.
 
Hallo Henry , les dich doch auch mal durch die Tagebücher hier. Dort hat jeder SEINEN Weg gefunden.
Vielleicht ist ja noch ein guter Tipp für dich dabei.

Den einen richtigen Weg gibt es nicht . Ist für jeden anders.

Wie machst du es denn wenn ihr z. B. ausgeht zum Essen ?
In Restaurants usw ist eh Rauchverbot.

Dampft du auch in deiner Wohnung/Haus ?

Vermute mal Sans hat Recht , dir ist auch das Ritual sehr wichtig.
 
Ich danke euch erst mal für eure Beiträge, ich werde mich erst mal mehr aufs lesen konzentrieren, dieses Thema Nikotin reißt bei mir einen Abgrund auf in meinem Inneren, dass es mir total schwer fällt mich damit aktiv zu befassen. Es ist unangenehm darüber nachzudenken, aber ich versuche mal durch lesen weiterzukommen,

Tut mir ja leid, dass ich so schwach bin und so selten antworte und nicht immer voll aktiv bin und und und, aber jeder hat so sein eigenes Päckchen zu tragen und keiner weiß was ein anderer für Probleme hat.

Liebe Grüße, ich hoffe ihr schmeißt mich nicht raus, ich möchte nur mal anmerken, dass niemand meine Beiträge lesen muss, also ignoriert mich einfach wenn ich es nicht aushaltet wie ich bin.

Guten Mittag und liebe Grüße
 
ich werde mich erst mal mehr aufs lesen konzentrieren, dieses Thema Nikotin reißt bei mir einen Abgrund auf in meinem Inneren, dass es mir total schwer fällt mich damit aktiv zu befassen
…dann ist es so & es ist auch überhaupt nicht dramatisch. Schlimmer sind die ständigen on/off Versuche, die einige betreiben oder aber auch das „sang – und klanglos Verschwinden“ von Foristen.
Wir haben alle lange genug geraucht um zu wissen, wie schwer der Ausstieg ist. Hätte mir jemand vor einem Jahr vorhergesagt, ich würde aufhören mit rauchen, dann hätte ich laut losgelacht und mir eine angesteckt.

Finde deinen Weg und wenn du soweit bist, hör auf!
 
Habe Freitag Abend das letzte Mal Nikotin gedampft.

Seitdem kaue ich nur noch Nicorette und ich will jetzt erst mal weiterkauen und dann will ich das auch noch lassen.

Es war zwar nicht bequem welche Winde mir hier entgegengeweht haben. Aber schlußendlich haben mich auf den richtigen Kurs gebracht um das Inhalieren von giftigen Dämpfen oder Rauch komplett einzustellen.

Danke euch Leute.

Ich würde gerne hier wieder mehr aktiv teilnehmen, ich bin auf Kurs. Es wurde mir geholfen einen Start zu setzen und ich will alles dafür tun, dass dieses giftige Inhalieren mir nie mehr in den Sinn kommt und ich endlich geheilt bin von dieser Sucht.

Liebe Grüße
 
Oben