hoffe ich halte durch!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey?
Du MUSST da gar nicht durch!

Es ist nicht so, dass Du nicht rauchen DARFST.
Freu Dich, dass Du nicht mehr zu rauchen BRAUCHST!

DAS ist nämlich sinnvoller und macht es Dir leichter!

Grüßleins, die Murmel
 
Liebe Ati.... oh das kenn ich jetzt auch...

Oder gell auf die Treppe hocken, sich selber bemitleiden (nach dem Streit) und erst mal Trost bei Niko suchen!!!

Bei mir ist es wirklich das gemütliche Rauchen - das weiss ich jetzt mittlerweile.
Vorhin, mit dem Hund spazieren und immer bei der Waldhütte habe ich Pause gemacht und gemütlich eine geraucht.
Jetzt lief ich zur Hütte und da steht ein Typ mit noch 2 Hunden und raucht genüsslich eine Zigi....
Boah ich bin fast gestorben und ganz schnell weiter gelaufen (sonst hätte ich eine abgebettelt)

Aber unterwegs wars wieder vergessen.... jetzt zu Hause, Muffin ausgepackt, gegessen... oh jetzt eine rauchen!
Neeeeeee keine geraucht und zum Glück muss ich jetzt nochmals weg... HILFE wie wird das Wochenende

Puh ist schon schwer ich muss es zugeben :bibberx :angst2 :rabae

@Caro wenn Du das liest..... lass Dich nicht entmutigen!!! ist ja bei jedem anders
 
Oh tictac ich bin auch froh das ich gleich raus kann,hier zu hause werde ich blöde,irgendwie warte ich auch immer das es besser wird aber manchmal denke ich es wird von tag zu tag schlimmer....aber nun auch nicht von mir entmutigen lassen,lenk dich schön ab und biete dem nikotinmännchen weiter die stirn!
 
finds grad gar nicht lustig.... :blame

übrigens, danke Murmel, hab erst jetzt Deine lieben Worte gelesen...
Ja ich MUSS nicht mehr rauchen.... ich DARF es sein lassen.

Hilft gerade nicht, aber morgen dann vielleicht wieder :)
 
Huhu Liebes,

oh wei, das klingt alles garnicht so lustig. Wo ist die gut gelaunte TicTac hin? Hast du dir deine Motivationsgründe aufgeschrieben? Also die Gründe, warum du aufhören willst mit dem stinkigen Rauchen? Lies sie dir mal durch oder führe sie dir vor Augen.

Mein Tipp: Schnippel dir mal einen Strohhalm auf Zigarettenlänge zurecht und "rauch" diesen. Also nicht anzünden, um Gottes willen, aber Luft dadurch ziehen. Vllt. bringt es dir was?
 
oh Caro... die gute Laune hat Niko mitgenommen *DIEB*!!! :firex

ich komm schon wieder hoch, aber es ist grad nicht so einfach....

morgen ist ein neuer RAUCHFREIER Tag und ich freu mich dann wieder....

Stohhalm? Mach ich gleich - gute Idee!! Danke Süsse :rose
Danke auch wegen den Argumente nachlesen, das habe ich bereits ca. 1000mal getan heute.
War noch im Kaffee mit einer Freundin (zum Glück NR) und hab die Raucher genau beobachtet....
Frauen um die 45 die aussehen wie 52... Männer mit tiefen Augenringen.... Menschen in der Gruppe, die nicht wussten wohin mit der Zigarette, weil es Nichtraucher am Tisch hatte....
Das hat mir für den Moment auch wieder die Augen geöffnet....

Bald kann ich ja den Lust-Frus wegpennen... :grummel.gif

Also Caro - rauch schön und dann irgendwann gute Nacht :X
 
Denk auch mal an die Raucher, die vor die Tür müssen, wie Hunde vor Geschäften mit dem Schild "Wir müssen leider draußen bleiben" Denk an den Winter, wenn die Raucher vor der Tür einer Lokalität stehen und um die Wette bibbern, während wir Nicht(mehr)raucher schön im warmen sitzen und diese bemitleiden können. Ich weiß, das klingt gerade alles total gemein, aber ich versuche dir nur zu sagen, dass du echt auf einem verdammt guten Weg bist. Zieh es durch. Ich weiß, ich hab leicht reden. Ich rauch einfach mal keine mit dir ja?

Also: Aufstehen, Dreck abschütteln, Krone richten, Weitermachen (so in etwa lautete dein Spruch vorhin oder?) :)
 
:schatz

:brr4 :frier :coldxx :brrr
genau an die denke ich jetzt!!! super Caro!! Bist eine echte Stütze! :knuddel

Ich freu mich ja auch auf all das.... nur muss ich jetzt wirklich stark bleiben!

Aufgeschrieben habe ich mir nämlich auch noch:
- im Hotel ist es mir dann egal ob es einen Balkon am Zimmer hat
- Ich muss nicht mehr in stinkende Fumoirs
- Meine Hände duften immer gut
und so weiter...

Genau, aufstehen, Dreck abputzen, Korne richten, Stinkfinger dem Niko zeigen...

Jetzt darfst Du wieder eine rauchen (ohne mich)

Lass Dich drücken und hopp weiter gehts!!
 
Nee Nee, ich hab gesagt, heute rauche ich keine mehr mit dir und dabei bleibts :) Tschakka wir schaffen das.

Schlaf schön. Schlafen ist nämlich ohne Zigarette viel erholsamer. Wirst du auch noch merken :)

Du bist supaaaa!!! :)

Guts Nächtle und bis morgen in aller Frische - dafür steht dein Name nämlich (wenn auch anders geschrieben) :)
 
Möööörgelschen :muede

ich bin froh, ist wieder morgen - da habe ich am wenigsten Mühe nicht zu rauchen....
Jetzt habe ich einen vollen Tag vor mir und einiges zu tun...
Darum hoffe ich genug abgelenkt zu sein um das Nikogeschrei nicht zu hören.....
Gestern war echt schwer, aber dank EUCH habe ich durchgehalten :danke :dafuer.gif

und übrigens: :enr1

bye und liebe Grüsse aus der :schweiz
 
:grr Niko hat mich von hinten angefallen....

2h30 mit dem Hund unterwegs... Raucherkollegen angetroffen, Picknick, nach dem Essen eine geraucht, zum plaudern die zweite geraucht.....

H I L F E

Nun habe ich solche Schuldgefühle, dass ich es sicher wieder lasse..... pffff böser Kobold dieser Niko der :redx3

aber ich mach jetzt ganz schnell wieder :friede frieden mit mir - nützt ja jetzt nichts!!!

Liebe Grüsse
tictac
 
Gemütlichkeit.... Wie jedesmal *hrmpf*

Aber ich bin seither wieder tapfer.... Gute Nacht liebe Caro
 
Vllt. überlegst du dir mal andere Sachen, die du mit Gemütlichkeit verbindest? du bist gaaaaanz tapfer. Kopf hoch, du weißt schon, das Kröööööhnchen :)
 
Jaaaaaaaa :) ich weiss.... Richten und weiter

Mit Gemütlichkeit? Essen.... Ist vielleicht für den Moment die Lösung. Schokoriegel mitnehmen.

Daaaaanke Süsse :)

Mache dann morgen wieder einen hochmotivierenden Eintrag... Freu mich auf Montag, dann hab ich ein Vorbild
(Hab ich ja zwar hier genügend, aber Du bist mir irgendwie ans Herz gewachsen)

Schlaf gut Caro und danke, schaust Du immer mal bei mir rein
 
Ach, ich spucke hier immer grosse Töne. Montag bin ich bestimmt voll die Mimi :D wird schon.

P.S. ich schaue hier gerne rein :) bald gibts auch mein tagebuch :)
 
Guten morgen Caro

Mimi? :wlach1 hahahahaha....
Wollen wir dann mal schauen!! Vielleicht fällt es Dir ja ganz leicht... ich hoffe es zumindest.

auf meiner postive Erlebnisse Liste kommt heute
- meine Bodylotion riecht unglaublich gut (wusst ich gar nicht)
- mein Morgenmüsli ist viel zu süss (memo an mich: neues kaufen)
- ich könnte stundenlang an meiner Wäsche riechen (dachte vorher immer, die riecht nicht wirklich frisch)
- Kaffee schmeckt mir zur Zeit überhaupt nicht

Somit auf einen rauchfreien Sonntag - seid lieb gegrüsst
 
Willkommen im rückfallclub.....mich hats gestern erwischt,nicht ganz unerwartet muss ich sagen,fühl mich scheisse und irgrndwie aber auch gleichgültig,krass diese suchterei!nun machen wir aber weiter,hilft ja nichts!
 
:moin :schlaf5

liebe ati
ja, sehr krass - da stimme ich Dir zu!! ich hätte auch nicht gedacht, dass ich dermassen süchtig war, dass ich nun seit Tagen jede erdenkliche Minute an eine stinkende, verpestende, krank machende, schwindelerregende, scheiss Zigi denke :igitti
mir gehen regelmässig Gründe durch den Kopf, die mir einreden, ich dürfte weiterrrauchen.. Strategien, das Rauchen doch nicht ganz aufzugeben.
"ach komm, rauch doch einfach nur 3 am Tag.... ach rauch doch weiter, bist ja erwachsen, muss dir niemand rein reden" so geht das den ganzen Tag.
Und schon 100mal war ich kurz davor welche kaufen zu gehen.

Und immer wieder, holt mich die Vernunft ein die schreit: bist Du eigentlich wahnsinnig?? Sieh mal an wie besetzt Du von diesem krassen Gift bist!!!! :grrx

Ja und somit siegt dann meist die gute Stimme wieder und ich bleib vernünftig - ich hoffe ganz arg, dass ich nun standfest bleiben kann.
Denn das Gefühl nach dem Nachgeben ist einfach nur enttäuschend.
Enttäuschung über sich selber, schlechtes Gewissen mir gegenüber, Kopfschütteln über eigene doofheit.

So meine Lieben
auf geht's und gehen wir tapfer weiter
 
Oben