Hollywood's Traumfabrik

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Upps...das mit dem Strom ist mehr als ärgerlich.....Ähm....der Anspruch drauf verfällt doch irgendwie nach gewisser Zeit...das heißt, ihr müßt nur die letzten 2 Jahre zahlen....

Hatten auf Arbeit nen Kollegen in ner Mitarbeiterwohnung, der seit 2 1/2 Jahren keine Miete zahlte...niemanden ist es aufgefallen, er hielt die Füße still. Erst nach der Mieterhöhung fiel es auf....aber er muss "nur" 2 Jahre Miete abstottern....der Rest verfiel...

Ich wünsche dir und deiner Familie trotz allem ein frohes Fest....

LG Annette
 
Hallo alle!
Ich hoffe, das ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet und darin vor allem Zeit Euch zu erholen und nicht nur Verpflichtungen... Für mich war es durchwachsen... Ich habe meine Weihnachtsgottesdienste und das was drumherum so geschehen ist sehr genossen. Es war - gemessen an dem, was hinter mir liegt - kein Stress zu spüren. Daher habe ich zu Weihnachten auch nicht einen Moment gehabt, an dem ich ans Rauchen dachte. Das ist gut.

Die Sache mit dem Strom Nachzahlen belastet mich jedoch sehr. Ich weiß, das man tatsächlich versuchen wird, mir die ketzten sechs Jahre nachzufordern. Das ärgert mich, weil die Verantwortung für diesen Fehler nicht ich alleine zu tragen habe, nun aber alleine dafür aufkommen soll. Ich bin bereit drei Jahre zu übernehmen - nicht sechs. Da steht also im Januar Ärger ins Haus, der mir überhaupt nicht passt. Aber so einfach werde ich mich dem nicht beugen. Hat jemand eine Idee/Tip, wie ich mich hier richtig verhalten sollte? Bin für Hinweise dankbar - aber da steht auf jedenfall wohl eine Rechtsberatung an.

Unsere Tochter hat dieses Jahr Weihnachten sehr bewusst erlebt und uns damit sehr viel Freude gemacht. Sie singt Lieder über den Weihnachtsmann und beim Krippenspiel zog sie sich ein Königskostüm an und wollte König Herodes spielen, der in diesem Jahr aber gar nicht vorkam :) Sie kommentierte dies mit "Ich bin König der ganzen Welt." Naja, in unserem Haus ist sie es wohl - so erscheint es mir jedenfalls. ;-)

Nun gehen wir auf den Jahreswechsel zu, was wieder mit Arbeit verbunden ist. Heilig Abend hat jemand zu mir gesagt, dass ich sicherlich in meiner vorherigen Tätigkeit gut gewesen bin, aber mein Platz wohl wirklich hier (gemeint war die Gemeinde) sei, man würde jedenfalls meine Freude spüren. Solchen Leuten ist nicht bewusst, wie wichtig ihre Rückmeldung für mich ist.

So nun geb ich ne Runde Sekt zum Jahreswechsel aus -- ihr alle seid zu einem wichtigen Teil des vergangenen Jahres für mich geworden. Danke dafür und auf ein gutes neues Jahr! sylv2
 
Hi Holly,

ich erlebe dich immer wieder als Bereicherung. Du weckst Erinnerungen in mir, deine Worte kommen bei mir an, hier empfinde ich immer Wärme.

Mein Kleiner ist grad so in dem Alter gibts das Christkind den Weihnachtsmann wirklich, der Glaube mal so fern, mal wieder ganz doll da. Wie ist es da schön wenn die Kleinen da stehen und Herodes spielen noch so kindlich so rein so ohne Hintergedanken.

Jetzt sind die Tage zwischen Jahren, zwischen Weihnachten und Silvester, eine Zeit wo die Kleinen noch immer mit den Weihnachtsgeschenken gucken wie gut die Nerven der Eltern sind, wo man selbst zurückblickt, den nächsten Stress vor den Augen hat, eine Zeit die nicht greifbar ist, die Probleme so weit weg, so nah da, morgen kann es doch nicht geregelt werden. Ich empfinde die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester immer als eigen, als besonders als persönliche Zeit. Vielleicht mag diese Zeit dir auch einen Wink geben wie es bei dir weiter gehen kann, voll Geduld, Vertrauen, Glaube, Hoffnung, Träume und Wunder.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallöchen Hollywood!

Würde mich freuen dich mal wieder lesen zu dürfen und hoffe bei dir ist alles weiterhin rauchfrei und du hast nicht zu viel um die Ohren mit deinem neuen Jobb und das sich das mit deiner Stromrechnung geregelt hat! Deine Beiträge fehlen hier!

Lg Alexandra :iloveyou
 
Holly-
ich würde mich freuen, wenn es sich in Deinem Job mal wieder soweit einpendeln würde, dass wir Dich mal wieder heir lesen.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Hollywood,

wie geht es Dir und was macht die neue Arbeit? So viel Stress? Ich hoffe nicht.

Lass doch wieder mal was von Dir hören.

Einen lieben Gruß lasse ich Dir hier

Marlis
 
WAAAS???? Ich war ja schon vier Wochen nicht mehr hier!!!!

Wie die Zeit rennt.

Naja, heute Abend bin ich also wieder da. Und zu berichten gibt es ... das ist auch interessant, oder? ... nichts neues.

Kein Fortschritt in der Stromsache. Dann ist da noch dazugekommen, dass meine Frau in den letzten drei Jahren in der falschen Steuerklasse war (obwohl wir es richtig angegeben hatten, als Elisabeth geboren wurde) - also nochmal was nachzahlen (vermutlich).

Aber nichts ist davon geklärt. Das nervt mich am meisten.

Ja, aber die Arbeit macht mir spaß und es geht mir gesundheitlich gut. Vor allem aber rauche ich einfach nicht mehr. Es gibt immer wieder momente in denen ich kurz das Gefühl habe, es tun zu müssen. Aber ich WILL nicht und dann scheigt das Gefühl auch wieder.

Ich will mal sehen, mich hier wieder öfter Blicken zu lassen. Denn nun muss ich erst mal alles selber lesen, was bei euch so in den vergangenen Wochen passiert ist... also dann! Bis hoffentlich bald!
 
Hallo Hollywood,
wie schön, Dich mal wieder hier zu lesen.
Das mit der Steuerklasse ist ja ärgerlich!
Und ja: solch ungeklärter Kram nervt.
Ich wünsch Dir, dass sich das bald alles klärt.

Bis bald wieder
die Murmel
 
Hallo Holly,

von zuviel Arbeit wird man nicht fit. Nimm mal den Gang raus und entspann dich beim radeln
:wbike
 
Hallo Hollywood,


lange nicht mehr von dir gehört, gehts dir gut? Gib mal ein Piep, das wir wissen wo du steckst.



LG Dorfi
 
Ohhhh.....

Ich bin gar nicht absichtlich auf dieses Forum gekommen. Doch plötzlich hatte ich das dringende Bedürfnis, mal zu sehen, ob es mich hier noch gibt! Und tatsächlich, ich bin noch da. Es hat nur etwas gedauert das richtige Passwort zu erinnern!

Leute, kennt mich hier noch jemand?????????????????????

Wenn ja, dann... ich rauche immer noch nicht mehr. Und ich bin da sehr stolz drauf. Beim Lesen meiner alten Beiträge hier, ist mir nochmal sehr bewusst geworden, was für bewegte Zeiten hinter mir liegen. Und: wie wichtig es mir war, sie in dieser Gemeinschaft gegangen zu sein.

Also, ich habe gerade Lust mal öfter hier reinzuschauen... Es gibt ja doch immer was zu besprechen.

Liebe Grüße
Holger
 
Wow,

wie schön ist das denn, das du mal wieder ums Eck schaust. Ja ich kenne dich noch und weiss bis heute wie bereichernd ich dich empfand.

Wie gehts dir? Was macht die Familie ?

Aber das schönste ist überhaupt du bist noch immer Nichtmeherraucher.

welcome back

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Holger! :knuddel

Klar erinner ich mich, im Kopf bist Du nach wie vor da! Freut mich wenn Du wieder mal ab und an was vom Stapel lassen würdest.
-Und gratuliere zur erfolgreich bewahrten Freiheit. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Ja aber bitte immer gern, liebster Hollywood!
Ist das schön, von Dir zu lesen: da freu ich mich jetzt aber gerade.

Und ja: es gibt immer was zu besprechen... mit den neueren und auch mit den Älteren Hasen.

Ich freu mich sehr, wenn Du immer mal hereinschaust!

:wiralle
 
Oben