Hollywood's Traumfabrik

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Murmel!
Ja. Es ist gerade alles nicht so leicht. Ich hoffe aber, dass es mir bald wieder besser gehen wird.
Holger
 
Hallo Holli,

Noch 2 Tage, dann hast Du es geschafft. Ich freue mich fuer Dich. So kommst Du auch innerlich wieder zur Ruhe und findest Deine Ausgeglichenheit wieder, die Du ja in Deinem Beruf brauchst.

Es gruesst herzlich nisnis
 
Moin Holly,

ich schicke dir viel Kraft und Geduld....bald hast du es geschafft und es kehrt hoffentlich etwas Ruhe ein.

LG Annette
 
Hallo Hollywood,

bald hast Du es geschafft und ein langes WE steht vor der Tür. Da hast Du dann Zeit Dich mit Frau und Mücke zu erholen.
Danach wird es ja leichter für Dich. Wird Dir bestimmt gut tun, nicht mehr diese Belastung und Verantwortung zu haben.

Leider hat sich bei mir, Pünktlich zum langen WE :hatschix :hust :pieksx eine nette Erkältung angesagt. Husten, Schnupfen, Halsweh usw. Die ganze Schose halt.

Pass bitte auf, das Dir das bei diesem blöden, unbeständigen Wetter nicht auch passiert.

Ganz lieben Gruß aus dem Schwabenländle Marlis
 
Ganz lieben Dank an Euch!!!

Es ist so toll, dass ihr so an mich denkt.

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag als Geschäftsführer gehabt und es war so merkwürdig. Weil irgendwie alles so normal lief - es gab irgendwie nichts besonderes. Außer weiter Probleme lösen.
Wirklich schön war die Andacht heute für die BewohnerInnen! Das hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und auch viel gegeben.

Mein Nachfolger hat einige Aufgaben von mir abbekommen. Das tut mir auch etwas leid, denn nun muss er sich mit den Problemen rumschlagen, die ich nicht lösen konnte. Ich hoffe, dass er es besser macht. Er bringt jedenfalls sehr viel Erfahrung mit und strahlt eine Souveränität aus, die ich nicht mehr habe -- gut so.

Nun werde ich im November noch 25% beratend tätig sein und in meiner neuen Gemeinde beginnen, die mich schon erwartet. Ich hoffe, dass ich es sich bessert.
 
Hallo Holly,

was ist los? Deine Traumfabrik verstaubt ja. Hab ein wenig Staub gewischt aber es fehlt hier was ganz Wichtiges, DU!

Melde Dich doch einfach kurz

Herzliche Grüße Marlis
 
Hallo. Danke für die Frage.

Mit geht es gut. Ich rauche nicht. .. stehe nur gerade zwischen den beiden Arbeitsplätzen. ... Daran muss ich mich erst mal gewöhnen :)
Melde mich die Tage wieder!
Liebe grüße an alle!
 
Hallo Leute!
Es tut mir leid, dass ich mich in den letzten Tagen hier gar nicht mehr habe Blicken lassen. Ich versuche gerade meinen Übergangsphase zu gestalten und habe den Eindruck, ganz viel machen zu müssen und bin hin- und hergerissen.

Es gibt immernoch mal Termine in meiner bisherigen Arbeitsstelle. Aber ich bin nicht mehr Chef. Und das tut mir so gut. Chef ist jetzt ein anderer, der ganz schön aufräumt und mich in meinem Entschluss aufhören zu müssen, sehr positiv bestätigt. Es wird dort sehr viele Veränderungen geben, die dran sind. Vielen werden diese nicht gefallen, aber was solls. Ich hoffe nur, er hält durch.

In den vergangenen Tagen bin ich manchmal total entspannt und freue mich, nicht mehr am morgen um 7 uhr im Büro sitzen zu müssen. Dafür habe ich einen tollen Einstieg in der Gemeinde. Tolle Kollegin und wir arbeiten gerade daran uns einzuteilen. Außerdem bedeuten 50% Arbeit spürbar mehr Zeit! Wow.
Andererseits komme ich manchmal so ins Grübeln. Denke gerade viel über den Tod nach. Das liegt natürlich auch in der Jahreszeit (auch Kirchenjahreszeitich....). Was mich trägt - (ja, Catrin, ich weiß, da steht noch ein Beitrag aus...). Ich habe das Gefühl, dass sich meine Gesundheit in den vergangenen drei Jahren so verschlechtert hat - bis zu der Krise Anfang dieses Jahres... und nun hoffe ich, dass es allmählich wieder besser wird. Ganz? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Habe letzten Sonntag über einen Text vom "Letzten Gericht" gepredigt. Wißt ihr was? Es geht da gar nicht um die guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle.... Es geht darum, dich selbst jetzt und hier zu erkennen. Alle diese Gerichtsbilder wollen mir sagen, sei ehrlich zu dir selbst. Bekenne dich auch dazu, dass du schwach bist. Eben nicht immer das richtige machst. Bei Gott gibt es keine Hölle, die machen wir uns auf dieser Erde nur selbst. Malen sie mit den angstmachenden Bildern nur selber... zu blöd, aber dass er einfach nur meine Tränen abwischen wird (steht auch in der Bibel) ist ja auch nicht wirklich spektakulär. Hab dazu einen alten Luther-Text gefunden... naja, es macht mir Freude, mich wieder mit diesen Fragen zu beschäftigen.

Freue mich über jeden friedlichen Tag mit Frau und Tochter - vor allem mit unserer Tochter, die gerade so richtig klasse ist (zwar auch anstrengend - aber toll!).

Ich höre wieder Musik, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe... z. B. Blumfeld ;-) Kennt die jemand?

So unfertig, wie sich das hier gerade lesen mag, fühle ich mich gerade und denke, dass ich damit sehr zufrieden bin. Es ist schön und beunruhigend zugleich - spannende Kombination, oder? Später gibt es sicherlich mehr von mir.
 
Halo Holy,

So vieles von dem, was Du schreibst, berührt. So einiges legt sich gewaltig quer bei mir.

Aber ganz klar den Treff-Punkt der Woche wenn nicht mehr für mich hast Du damit gemacht:
hollywood75 meinte:
So unfertig, wie sich das hier gerade lesen mag, fühle ich mich gerade und denke, dass ich damit sehr zufrieden bin.

Danke, daß ich zuhören darf, und alles Schöne mit und für Deine Tochter.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Hollywood-
ja, Du fehlst mir auch!

Und Du hast recht: manchmal sind Veränderungen/Zäsuren/Einschnitte wirklich nicht nötig.
Hat man selber nicht den Mut, muss es jemand anderer tun- das ist überall im Leben so.

“Nichts ist so beständig wie der Wandel” Heraklit von Ephesus (etwa 540 - 480 v. Chr.)

Ich freu mich über Deine hier mitgeteilten Gedanken, denn sie passen auch zu meiner Stimmung (vielleicht ist es der November, vielleicht andere ablaufende Prozesse).

Sehr liebe Grüße
die Murmel
 
hollywood75 meinte:
Ich höre wieder Musik, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe... z. B. Blumfeld ;-) Kennt die jemand?

Jaaaaa!!! Was für Lieder, was für Texte.. :rainbow
http://www.youtube.com/watch?v=84Ww6qgC_vg

Würde dir gern mehr schreiben aber mir fehlen gerade die Worte. Das was du schreibst berührt mich sehr und auf mehreren Ebenen und spiegelt teilweise meine eigenen Gedanken.
Danke das du hier schreibst Hollywood.

Lg Alexandra
 
Ich freu mich, deinen langen, nachdenklicheb Text zu lesen. Unfertig finde ich ihn keineswegs.....für mich gibt es kein fertig.....alles ist in Bewegung und verändert sich.

Schön, das du jetzt mehr Zeit für deine Familie hast....

LG Annette
 
Hey Holly,

ein kurzes Feedback gab ich dir bereits gestern im Chat, aber selbst heute hallt dein Beitrag nach. Er hallt bei mir und offensichtlich bei ganz vielen nach, für jeden ein anderes Wort eine Bedeutung, eine Erinnerung, ein Aha, ein Anhalten, ein Moment stehen bleiben zu gucken wo stehe ich, wie gehts mir damit.

Es kam sehr aus dir heraus und ich glaube heute das bewegt Menschen wenn ein anderer tief aus sich heraus eine Sache betrachtet.

ich würde mich freuen immer mal wieder von dir zu lesen.

Lieben Gruss

Mickie
 
So... eine Woche Urlaub. Wir fahren bis Mittwoch weg und dann wird mal einiges in der Wohnung und am Haus gemacht. Mensch, es sit soooo viel liegen geblieben!
 
Ich wünsche dir viel Ruhe im Urlaub.....okay...Aufräumen ist nicht ganz so ruhig, aber kann meditativen Charakter haben, wie ich ja bei mir gesehen hatte.

Nun hab ich notgedrungen viel Zeit und würde mich freuen, wenn du im Chat bist, da komme ich nämlich jetzt mal häufiger vorbei....versprochen!!!

LG Annette
 
Hallo Holly,

Dir und Deiner Familie, ein schönes WE und einen schönen ruhigen und besinnlichen ersten Advent :4Advent

Marlis
 
Lieber Hollywood,

wünsche einen schönen zweiten Advent und lass doch mal wieder von dir hören!

Lg Alexandra
 
Das ist ja schon so lange her, dass ich mal hier gewesen bin...

Vor einpaar Tagen hab ich echt mal wieder eine Belastungsprobe gehabt! Unglaublich und einfach sch......!

Wir wohnen ja in einer Dienstwohnung. Nun hat das für uns zuständige Amt "bei einer Rechnungsprüfung" gemerkt, dass wir uns gar nicht bei einem Stromanbieter angemeldet haben und die uns auch keinen Strom in den Nebenkosten abgerechnet haben. Mit anderen Worten: wie haben in den sechs Jahren in unserer Wohnung noch nicht einmal Strom bezahlt!

Jetzt drohen die uns mit ner Nachberechnung über die letzten sechs Jahre... das wars dann wohl.

Das Gemeine ist: wir kriegen die Schuld -- aber die haben genauso Verantwortung, denn denen ist es offensichtlich nicht aufgefallen, dass unser Haus Stromkosten verursacht, die niemand bezahlt. Naja, da steht also Ärger ins Haus... mal sehen wie es weiter geht.

Auch wenn mich das gerade ganz schön belastet, steht Weihnachten vor der Tür. Also wünsche ich Euch allen ein ganz wunderbares Weihnachtsfest. Wenn ihr Zeit habt, geht doch einmal zu einer guten Zeit in die Kirche... ich finde die strahlen in dieser Zeit irgendwie einen wunderbaren Glanz aus - egal ob groß oder klein -- und: egal ob Gläubig oder nicht... Weihnachten gibt es nun mal nur, weil ***** Geburtstag hat... also feiert schön!

Holger
 
Oben