Hollywood's Traumfabrik

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dem Jammern weicht jetzt große Freude. Ich wurde gerade auf meine neue Stelle gewählt. Ich freue mich so und bin erleichtert. Jetzt sind alle großen Hürden genommen.
Morgen noch einen Zeitplan entwickeln und dann geht es los.
 
Hallo Hollywood,

ich freue mich riesig für Dich. Hast es auch verdient endlich zur Ruhe zu kommen. Hektik und Stress hattest Du genug. Freue Dich einfach nur auf Deinen neuen Job und Niko haust Du einfach weg, der hat in Deinem Leben nichts mehr verloren.
 
Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir...

Es ist Oktober! Wenn dieser Monat vorbei ist, habe ich das Schlimmste geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Wechsel der Stelle so wahnsinnig viel Stress macht. Wie auch immer - mit jedem Tag geht es näher ran. Ich erlebe mich zur Zeit öfter gereizt. Normalerweise bin ich sehr ruhig und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Doch im Moment fahre ich auch Mitarbeitende an - was ich gar nicht von mir kenne. Aber alles zerrt an mir herum und will, dass ich noch irgendwas fertig mache, bevor ich gehe....

Aber wir kommen schon wieder runter und ich kann diese Woche nutzen, Dinge zu machen, die ich bisher liegen gelassen habe. Denn ich will ja vor allem auch mein Büro noch aufräumen und sauber hinterlassen. Und einen Teppich zum drunterkehren hab ich hier nicht :)

Nachmittags und Abends bin ich dann immer total müde und fertig. Das muss bald ein Ende haben.

He: und ich hab schon über 150 Tage nicht geraucht!!!! Cool!
 
Hallo Hollywood,

find ich klasse, das mit den 150 Tagen nicht mehr rauchen und dem Jobwechsel. Auch das geht vorbei.

Bitte mach Dich nicht verrückt und genieße morgen den Feiertag

Grüßle Marlis
 
hollywood75 meinte:
Nachmittags und Abends bin ich dann immer total müde und fertig. Das muss bald ein Ende haben.

Vielleicht hilft Vitamin D und viel am Tageslicht sein? Oder eine Lichttherapie? Hier in Schweden haben manche Firmen und Ämter "Lichträume" für die Angestellten. Aber hier ist es auch fast runt um die Uhr dunkel im Winter..

Und klasse gemacht mit mehr als 150 rauchfreien Tagen :tanz3 :klasse !

Vielen Dank auch für die aufmunternden Worte die du hinter meinem Gartenzaun hinterlassen hast. Es hilft und lindert seelisch wenn man Mitgefühl und Verständnis in einer schwierigen Lage bekommt und ich habe mich mich sehr über deinen Eintrag gefreut!

Lg Alexandra
 
Hallo liebes Forum! In den vergangenen Tagen hätte ich oft gerne wieder geraucht. Denn Zigaretten lösen nicht das Problem aber sie geben einem wenigstens ein paar Minuten Abstand von den Dingen, die einen erdrücken.

Die gute Nachricht ist: ich habe es nicht getan. Nicht geraucht, aber gut fühle ich mich gerade nicht.

In den vergangenen Wochen wurde sehr viel an mir gedrückt, gezerrt... "bis Sie gehen muss dies noch... und das noch..." -- was ich wenig gehört habe waren gute Worte, die ja bekanntlich auch Kraftquelle sind und gut tun. Der Gipfel war Mittwoch. Ich habe einen Arbeitsgerichtsprozess verloren. Das ist auch nicht weiter schlimm. Aber das Wie war sehr verletztend. Ich bin anscheinend das größte A.... der Welt. Jemand der Menschenwürde mit Füßen tritt und so weiter... Ich will nicht mehr darüber schreiben, wer weiß, wer das hier lesen kann. Meine Schmerzen kommen wieder, ich merke es. Muskeln vor allem. Aber ich mache mir diesmal keine Sorgen, weil ich ja weiß woher es kommt.

Ich weiß, dass einige hier mit Gott und so ihre Probleme haben. Aber ich habe in diesem Jahr den Ruf gespürt. Es ist als ob Gott mir gesagt hat, geh wieder dahin, wo du auch deine Kraftquelle wiederfindest. Mein Nachfolger hat gesagt, dass er darüber gebetet hat, ob er hier anfangen soll, oder nicht. Und er hat ein klares Ja gespürt. Gott sagt zu mir, geh, ich habe jemanden für deine Position gefunden. Das ist schön, und ich kann beruhigt gehen und die Aufgaben in guten Händen wissen.

Für mich sind es hier noch knapp drei Wochen. Am 1.11. gebe ich ab. Bin noch ein bischen beratend hier und dann war's das. Gut so.

PER ASPERA AD ASTRA!
 
Guten Morgen...

Ach Holly... das liest sich wirklich nicht so prickelnd
und Deine Gefühle zum Rauchen kann ich voll verstehen...

Fühl Dich einfach mal virtuell in den Arm genommen.

Lesen können nur die Mitglieder in diesem Forum,
dieser Bereich hier ist geschützt.

Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende...
 
hollywood75 meinte:
PER ASPERA AD ASTRA!

:iloveyou

hollywood75 meinte:
Ich weiß, dass einige hier mit Gott und so ihre Probleme haben. Aber ich habe in diesem Jahr den Ruf gespürt. Es ist als ob Gott mir gesagt hat, geh wieder dahin, wo du auch deine Kraftquelle wiederfindest. Mein Nachfolger hat gesagt, dass er darüber gebetet hat, ob er hier anfangen soll, oder nicht. Und er hat ein klares Ja gespürt. Gott sagt zu mir, geh, ich habe jemanden für deine Position gefunden. Das ist schön, und ich kann beruhigt gehen und die Aufgaben in guten Händen wissen.

Das freut mich für dich und deinen Nachfolger! Mit Gott habe ich keine Probleme, ich glaube Gott ist genau die Energie die ich auch spüre. Gerne wäre ich gläubig in herkömmlicher, konventioneller Form. Es würde vieles erleichtern und mir mehr innere Stabilität und Festigkeit verleihen. Trost spenden. Ich beneide jeden der diesen Halt in sich trägt, es muss besonders in schwierigen Lebenssituationen sehr tröstlich sein. Selbst bin ich noch nicht einmal getauft.. über die Jahre hinweg habe ich ab und an daran gedacht es zu tun, kam mir dann aber doch dämlich vor, da mein Gottesbild eher das einer umfassenden Energie ist und ich damit nicht wirklich in den christlichen "Ramen" passe :oops: . Auch störe ich mich an der teilweise doch sehr brutalen Geschichte der Kirche, den Hierarchien die es immer noch gibt (was jetzt das mit einer Taufe zu tun hat ist mir selber unklar aber es beeinflusst mein Denken dennoch).

Das du nicht geraucht hast finde ich wunderbar :klasse Du beschreibst in sehr anschaulicher Form wie du deine Schmachter durch klares Denken besiegst und hast erkannt: die Zigarette spendet keine langfristige Ruhe, högstens eine winzige Pause im Stress (diese Pause ist auch nicht wirklich sondern nur vermeintlich) und dann geht alles wieder los. Das ist es nicht wert.

Ich bin mir sicher das in wenigen Wochen auch du wieder Ruhe finden wirst. So ein Arbeitsplatzwechsel ist oft geistig und seelisch anstrengend und du befindest dich gerade irgendwie im Niemandsland zwischen zwei Stellen. Versuche, dich an deinem neuen Arbeitsplatz vorzustellen, imaginiere dir einen schönen Tag in der Vorweihnachtszeit..du sitzt in deinem neuen Arbeitszimmer und schlürfst genüsslich deinen Morgenkaffee während draussen die ersten Schneeflocken fallen. Du bist entspannt und glücklich..

Wünsche dir ein schönes WE!
Lg Alexandra
 
Moin Holly,

schön, dass du dich wieder meldest...

Weniger schön, der Stress...

Wie alvina schon schrieb....zwischen den Stühlen....noch auf der einen Stelle, aber noch nicht auf der anderen...

Aber bald hast du wieder mehr Ruhe und kannst Kraft tanken.

Hm....mit Gott habe ich keine Problem, ohne aber auch nicht.....Ich bin "Naturwissenschaftler" und glaube an das, was ich sehe und beweisen kann. Die Kraft und Energie hole ich mir in der Natur, wenn ich draussen bin.....okay, damit wirds ab November weniger werden, aber...naja...

Ich bin ein toleranter Mensch, jeder hat seinen Glauben und das ist okay....

Ich schick dir ein bisschen Energie rüber, davon hab ich im Moment sehr viel, du kannst sie brauchen....

LG Annette
 
Guten Morgen, Holly-

per aspera ad astra
, ich habe einen Ring mit dieser Inschrift.
Gekauft habe ich ihn mir vom ersten Geld, nachdem mir der Einstieg und das Fußfassen in einen neuen Beruf gelungen ist.
Siehst du- auch hier das Berufliche, das Existenzielle...
Und ich trage den Ring häufig.

Diese Übergänge, die Du zur Zeit erlebst, fühlen sich meistens mies an.
Nicht mehr richtig im Alten, noch nicht im Neuen- aber voller Vorfreude darauf.
Dennoch mit dem Verantwortungsgefühl, das Alte für den Nachfolger zu einem leichten Einstieg vorzubereiten.
Ich wünsche Dir, dass Dein Amtsvorgänger auf der neuen Stelle das ebenso sieht und Du einen leichten freudigen Einstieg in der Gemeinde hast.
Kennst Du die Gemeinde schon? Warst Du da schon mal?

Du hast recht: Rauchen ändert GAR nichts, es entspannt nicht einmal.
Bringen wir einfach die kommenden 3 Wochen hinter uns- das nächste Erntedankfest feierst Du vorn am Altar stehend!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Hollywood, :bb44

zu Deinem Wiegenfeste wünsche ich Dir alles, alles Gute. Mach so weiter wie bisher und vor allem, bleib so wie Du bist :kerzx

Es grüßt herzlich Marlis :gloeckner
 
Wie schön, dass Du geboren bist
wir hätte Dich sonst sehr vermisst...

Alles Gute zum Geburtstag!

:grupp3
 
So, jetzt komme ich auch mal dazu, zu antworten...

Danke für Eure Geburtstagsgrüße! :wiralle

Die Zeit, die ich zur Zeit erlebe ist wohl die Heftigste seit langem. Die Übergabe ist schwer, besonders, weil dabei auch einige nicht schöne Agitationen von Personen, auf die ich mich eigentlich hätte verlassen müssen, zu Tage kommen. Aber ich denke, die werden unter meinem Nachfolger keinen Spaß haben.... :peitsche Das ich hier nicht rechtzeitig und deutlich genug Gegengesteuert habe, zeigt mir nur, dass ich in diesem Jahr viel an Kraft verloren habe bzw. in andere Lebensbereiche investiert habe. :sternx

Kurzum: ich bin immer glücklicher darüber abzugeben und im November 75% und im Dezember 50% zu arbeiten. Es wird mir mehr Zeit für Wesentliches geben --- wie wichtig das ist, habe ich in meinem vorherigen Lebensjahr gelernt. Meine Tochter fragt mich schon immer, ob ich wieder zur Arbeit muss... NEIN, ich will das nicht mehr!

Achja, das bedeutet auch 50 % weniger Geld. ! Da kann ich mit leben (meine Frau arbeitet ja auch...) und ich ahne schon, dass es nicht bei 50% langfristig bleiben wird. Arbeit gibt es viel -- Arbeiter wenige (ist schon eine biblische Weisheit). Und neue Arbeitsaufgaben werden auch nur angenommen, nachdem ich sie ausgiebig und kritisch geprüft habe.

Von meiner Frau habe ich ein ferngesteuertes Flugzeug bekommen. Ich habe es auch schon einmal in der Luft gehabt (aber nur kurz :) ) Mal sehen, wann das Wetter einen nächsten Start erlaubt. Robust ist das Teil auf jeden Fall - hab ich schon getestet :lach4 -- wollt ich schon immer mal ausprobieren - tolles Geschenk.

So nun geht es also in ein neues Lebensjahr - das wird voller Veränderungen beginnen und sich hoffentlich dann beruhigen.

Schöne Grüße an alle und nochmal Danke für ALLES!
 
Moin Holly...

ich fiebere mit dir deinem neuen Arbeitsbeginn entgegen....

Ich drück dir die Daumen....ist ja nicht mehr lang...

Soso, ein ferngesteuertes Flugzeug hast du...bei uns steht auch noch eines rum, Sohnemann kriegt es nicht hin....und eine schöne Spektrum-Fernsteuerung haben wir auch...falls du eine brauchst....

LG Annette
 
hollywood75 meinte:
Achja, das bedeutet auch 50 % weniger Geld. ! Da kann ich mit leben (meine Frau arbeitet ja auch...) und ich ahne schon, dass es nicht bei 50% langfristig bleiben wird. Arbeit gibt es viel -- Arbeiter wenige (ist schon eine biblische Weisheit). Und neue Arbeitsaufgaben werden auch nur angenommen, nachdem ich sie ausgiebig und kritisch geprüft habe.

Genau! Mit Geld kann man Lebensqualität auch nur sehr bedingt erkaufen ;). Mein Mann und ich machen es auch so...nur soviel arbeiten wie man möchte und "muss". Das ist gut und richtig so. Wir armen Menschen sind oft so sehr im Konsumterror "verfangen" und Sklaven des schnöden Mammon, die meinen immer das Neueste und Beste haben zu müssen weil "all die anderen" dies und das haben. Ich finde es erfrischend und befreiend dieses Denken abgelegt zu haben. Die wichtigsten Dinge im Leben sind sowieso nicht käuflich :iloveyou ..


Lg Alexandra
 
Hallo Holly-
Du steckst wahrscheinlich im Übergangswirbel.
Alte Stelle, neue Arbeit... ja- diese Übergänge.
Und bald ist alles im Gleis!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben