Hopeless, but not this Time

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jawoll,

das wünsch ich dir.
Bitte den Zustand beibehalten!

Du scheinst wirklich den richtigen Moment für Dich erwischt zu haben: stark!
 
Also ich bin noch hier,obwohl es mit schon etwas schwerer fällt wie am Anfang aber ich werde es durchhalten,wenn ich sehe wieviele Ziggis ich bis jetzt nicht geraucht habe.Ich bin gerade dabei das Zimmer von meinen grossen zu renovieren,Tapete abreißen ist eine gute Beschäftigung.Mein Mann hält auch schön durch wie gesagt ihn fällt es wohl leichter wie mir,gestern fragt er mich ob ich immer noch an die "Dinger" denke.JJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAA tue ich
 
Das ist ganz normal. Aber der Gedanke an Ziggis wird immer weniger. Und es fällt auch immer leichter, die Schmachtattacken zu überstehen.
Bisher hast Du das ganz toll gemeistert.

Lieben Gruß Marlis
 
Hallo Diana-
schon über 14 Tage!

Den sogenannten körperlichen Entzug solltest Du eigentlich schon durch haben, die Nuss, die Du jetzt aber noch knackst, ist die seelische.
Das ist oft nicht ganz einfach, aber zu schaffen, manche nennen diesen zustand deshalb auch "Kopfkino"...
Finde ich persönlich etwas übertrieben, es muss ja nicht in JEDEM Falle so schlimm werden.

Aber finde finde trotzdem: Ihr beide zieht das prima durch.
Unspektakulär- aber konsequent.

Bitte weitermachen, beide!

Liebe Grüße
Silke
 
Ja das" Kopfkino" macht mir ganz schön zu schaffen :gun naja aber da muss ich jetzt durch. Gestern war ich den ganzen Tag so gereizt bei jeder Kleinigkeit bin ich von null auf hundert.Dazu kommt noch das mein kleiner jetzt zahnt und er wirklich nachts jede Stunde wach ist und ich echt an schlafmangel leide,so kommt eins zum anderen,aber ich fühle mich auch gut wenn ich einkaufen bin und an der Kasse nicht sagen muss "eine Schachtel West light" :fly3
 
hallo Diana, noch ein paar Stunden und Du hast sagenhafte 21 Tage= 3 Wochen geschafft. Einfach klasse
 
So drei Wochen sind geschafft.... aber ich fühle mich schlecht denke nur an Ziggis und ich glaube hätte ich eine würde ich sie rauchen :depri es ist schwerer wie am Anfang bin seit Tagen schlecht drauf nur am rum zicken das geht garnicht.ich weiss wirklich nicht wie lange ich das noch durch halte aber genau so war es die anderen male auch als ich aufgehört habe und dann wieder angefangen habe.Meine Gedanken sind warum wofür habe ich aufgehört ich bin nicht krank mir ging es gut,ich war mit Ziggi auf jeden Fall gelassener und ruhiger und wenn ich ehrlich bin vermisse ich es total :cry3
 
nein, bleib stark, denk nicht dran... warte ab... die schmacht vergeht... lenk dich ab... spazieren gehen, telefonier mit deiner besten freundin oder sonst jemanden... greif nicht zur zigi...
es wird besser, von tag zu tag... jetzt hast du schon 3 wochen geschafft, es wäre schade
 
diana73 meinte:
Meine Gedanken sind warum wofür habe ich aufgehört ich bin nicht krank mir ging es gut,ich war mit Ziggi auf jeden Fall gelassener und ruhiger und wenn ich ehrlich bin vermisse ich es total :cry3


Hi Diana... NOCH bist Du nicht krank und das ist auch gut.
Es ist Deine Entscheidung ob Du rauchst oder nicht.
Ich würde es mir überlegen ob ich nun 22 rauchfreie Tage in den Wind schiesse...
 
diana73 meinte:
.......ich weiss wirklich nicht wie lange ich das noch durch halte aber genau so war es die anderen male auch als ich aufgehört habe und dann wieder angefangen habe.Meine Gedanken sind warum wofür habe ich aufgehört ich bin nicht krank mir ging es gut,ich war mit Ziggi auf jeden Fall gelassener und ruhiger und wenn ich ehrlich bin vermisse ich es total :cry3


Uiiii .... Du arme :hdl

Bei solchen Gedanken wäre ich auch traurig !! :winkx

Versuch doch mal zu denken :


"Hey super - ich brauch nicht mehr rauchen !! Endlich stink ich nicht mehr, endlich kann ich mein Geld für andere Dinge ausgeben, endlich achte ich auf meine Gesundheit .... endlich hab ich mich aus dieser Suchtschleife befreit" :tanz3 :yeah

Auch wenn die ersten Wochen kein "Spaziergang" sind - drei Wochen hast Du schon geschafft, somit ist ein entscheidener Teil der Entgiftung Deines Körpers bereits abgeschlossen. Wenn Du jetzt wieder anfängst zu rauchen, dann fängst Du irgendwann wieder bei "Null" an und musst nochmal dadurch !?!


Also ... raff Dich auf und versuche, Deine Gedanken ins Positive zu lenken !! Du schaffst das und wenn Du durch diese Krise hindurchkommst, dann wird die nächste bedeutend harmloser !! :klasse
 
Hallo Diana,
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p36813
ich stell Dir mal einen Link ein, der Dir die Vorgänge vielleicht ein wenig verdeutlicht.

Mit 22 rauchfreien Tagen hast Du ca. 3 Wochen rauchfrei auf der Uhr.
Und in dieser Zeit werden Rezeptoren, die Du nun nicht mehr benötigst, abgebaut.
Die brüllen Dich an: "Nikotiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!"

Du füllst aber bitte NICHT nach.

Weil Du nämlich tapfer bist, gehts Dir in ein paar Tagen besser- und so schlimm wie jetzt wirds nie wieder.
Höchstens bei einem nächsten versuch- den es aber nicht geben wird...

LIebe Grüße
die Murmel...
 
Übrigens:
ich gratuliere Dir für die rauchfreie Doppel-Zwei!

Und... über die 3 Wochen-Krise... kommste auch, ganz bestimmt.
Ich weiß das!
 
Oben