Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gedacht, dass regelmäßiges Walken gut für meine Arthrose ist und für meine Lendenwirbel.
Sollte man eigentlich annehmen. Ja.
Schließlich kommen solche Schmerzen (auch) von Bewegungsmangel, die Gelenkschmiere wird
dann gern weniger. Klemm dich mal mit deinem Doc zusammen, vielleicht hat der 'ne Idee.

Heute habe ich mir einen kleinen Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft, mein erster im Schlafgemach.
Da nehm' ich für meinen Teil lieber Läppi. Lineares Fernsehen ist nichts für mich.
Zu viel Werbung, zu viel Blödsinn.
 
Danke liebe Waldfee für die Urlaubswünsche. Aber ja, die Prinzessin kommt mit in die kretischen Bergdörfer. Samstag geht die Reise los, 16 Tage später, am 18.9. sind wir wieder im Lande.
 
Heute extreme Rückenschmerzen.
Vorgestern Knieschmerzen.
Konnte gestern kaum die 5 Km schaffen
Ja, da kann ich auch ein Lied davon singen. Mein Doc bescheinigte mir vor 6 Jahren nach einem MRT Wortwörtlich :
"Sie haben einen Bandscheiben Vorfall, sowie eine massive Schädigung der Lendenwirbelsäule". Na denn😰,
Seit vielen Jahren bin ich sowieso schon dran mit manueller Therapie. Soweit kann ich mein Dasein ganz erträglich gestalten. Seit meinem Rentnerstand sowieso. 🙏🤗
 
Hallo Waldfee , was ist denn mit Aquajogging ? Du schriebst doch selbst das es dir sehr gut getan hat.

Walking ist tlw auch Tagesformabhängig.

Ein TV im Schlafzimmer möchte ich nicht mehr missen .
 
Da fällt mir grad der Tipp von meinem Hausarzt ein.

Walken ist sehr gut . Aber bitte nicht auf asphaltierten Belägen. Lieber auf Waldwegen oder dem Grünstreifen neben der Straße.
 
Da fällt mir grad der Tipp von meinem Hausarzt ein.

Walken ist sehr gut . Aber bitte nicht auf asphaltierten Belägen. Lieber auf Waldwegen oder dem Grünstreifen neben der Straße.
Das mache ich ja schon mindestens 3x die Woche.
Das stimmt mit dem Asphalt, habe ich selber schon gemerkt,
Vorgestern bin ich nämlich fast nur asphaltiert gelaufen, vielleicht kam es daher.
 
Neue Nachbarn

Der alte Herr über mir ist ja leider im November letzten Jahres verstorben.
Nun wohnt dort eine junge Frau mit Sohn.
Mir ist wiederholt aufgefallen, dass es dort sehr nachtaktiv zugeht.
Die Geräusche bringen mich um den Schlaf, wobei ich die Geräusche bisher gar nicht einordnen konnte.
Das geht oft bis 1:00 oder sogar 02:30 Uhr in der Nacht.

Nun ja, ich habe mir dann Ohrstöpsel in die Ohren gestopft.
Die sind schon ganz gut, aber letzte Nacht z. B. ein lauter Knall über mir, das halten auch Ohrstöpsel nicht fern.
Nachdem ich mir das nun seit 3 Wochen antue, habe ich gerade mit der neuen Mieterin gesprochen.
Sehr vorsichtig, sehr diplomatisch, sehr freundlich bin ich mit ihr umgegangen.
Habe ihr erstmal gesagt, dass ich mich gefreut hatte, dass sie sich anfangs so nett vorgestellt hat…
Ach ja, das sind meine beiden Katzen, die spielen nachts.
Da könnte sie nichts dran machen, die würden immer mal was fallen und über den Boden rollen lassen.
Sie würde das gar nicht stören 🤦🏻‍♀️
Ja, aber mich schon.
Ihre freche Antwort:
Okay, ich werde meinen Katzen schriftlich vorlegen, dass sie sich nachts ruhig zu verhalten haben.
Ich sagte ihr dann, dass sie bestimmt eine Lösung finden werde, mit der alle zufrieden sind.
 
Okay, ich werde meinen Katzen schriftlich vorlegen, dass sie sich nachts ruhig zu verhalten haben.
Ich sagte ihr dann, dass sie bestimmt eine Lösung finden werde, mit der alle zufrieden sind.
Und ich dachte erst, diese Egoisten-Wohlstandskinder gibts nur im Internet.
Sowas geht gar nicht.... :oops:
 
Nee, die gibt es wirklich.
Innerlich habe ich gekocht, äußerlich bin ich professionell geblieben.
Wer über 20 Jahre mit Behinderten gearbeitet hat, der kommt mit sowas Frechem locker zurecht.
Allerdings habe ich manchmal den Verdacht, dass man als älterer Mensch nicht immer ernst genommen wird.
 
Bei solchen Anrworten ,den Vermieter kontaktieren.
Gute Idee, aber was machst du bei solchen Problemen in einer ETW? Bei uns, genau über uns, auch ein Rücksichtsloses Pack : Zweitwohnungsbesitzer mit ständig kläffendem Hund reisen Donnerstag Abend irgendwann zwischen 21 und 23 Uhr an. Erst mal mindestens eine Stunde herumgepolter und wiederholtes Hundegebell. Bei bitte um mehr Rücksichtnahme nur Ignoranz. Zum Glück dann wieder Abreise am Sonntag. Gleiches Spiel dann wieder in 4 oder 5 Wochen. Ja, die Gesellschaft wird tatsächlich immer rücksichtsloser!
 
Oben