Ich brauche die Zigaretten nicht!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

ich möchte mich wieder bei euch melden :)
Ja es lief nachher wie ihr bestimmt schon gedacht habt nicht mehr so gut bei mir und habs dann erstmal wieder sein gelassen um Kraft zu tanken.

Um 7 war meine Schachtel leer .. und wollte dann erst los eine neue holen.. hab mich heute aber spontan dazu entschieden es wieder anzugehen!

Viele Grüße
 
Hallo Hype- willkommen zurück!
da werden aber die Daumen gedrückt für Deinen Reset.

Was ich mich bei sowas (rückgefallen) immer frage:
Gab es einen Grund, eine Situation, einen Gedanken, der es Dir schwer machte und letzendlich den Rückfall zu "verantworten" hat?
Vielleicht hilft es Dir, zu analysieren, damit Dir DAS nicht noch mal passiert.
Und: ggf. kannst du Gegenstrategien entwickeln?

Liebe Grüße
Murmel
 
Kleines Update:
Also noch gehts vom Rauchdruck her.. ist manchmal schwer aber auszuhalten..

Bekomme aber schon wieder das Gefühl das ich aufgeben sollte :(
Bin heute Abend in Dortmund auf der Südtribüne, hab kurzfristig noch eine Karte ergattern können ... ob das dann klappt?! Ich bin gespannt.
 
Ich drücke Werder auch die Daumen. ;-)

Spaß beiseite, natürlich kannst du es schaffen, was ist an einem Fußballspiel ohne Zigarette schlechter als an einem mit? Nichts, mit ist nur die Luft schlechter, und eine Zigarette wäre der Anfang von einem ganzen Sack voller Zigaretten, die du im Anschluss wieder rauchen musst, weil du der Sucht wieder Nährboden gegeben hast.

Ist das die eine in der Situation Fußball wert? Finde ich nicht. Bleib stark, nur dann kannst du hinterher stolz auf dich sein und dich im Spiegel anlächeln und dir noch in die Augen sehen.
 
Hallo Hype-

bitte überlege genau, ob Du wirklich aufhören WILLST.

Alles andere ist Selbstquälerei.

Mit anderen Worten: kein Anlass ist es wert.
 
Hallo Hype,

Du schaffst das, ganz bestimmt. Glaub an Dich selber. Denk immer, Du kannst mich mal Niko. Und, wo darf heute eigendlich noch geraucht werden? Überall steht verboten. Hier auf den Campingplatz auch. Rauchen strengstens verboten. Ist ganz schlimm geworden. Weißt Du wie ich mich fühle wenn ich so was lese? Herrlich, gut dass ich nichts mehr mit zu tun habe. Das wirst Du auch bald. So denken meine ich. Raucher werden zu geächteten, willst Du dazugehören? Glaube ich nicht. Komm, wir packen das gemeinsam.

Gruß nisnis
 
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden.. :)
Ich rauche immer noch, allerdings merke ich mehr und mehr wie mich das rauchen runter zieht und mir meine Lebensfreude entzieht (mag vllt auch mit an dem dunklen Wetter liegen). Ich merke wie ich in dem Teufelskreis festhänge. Ich will nicht rauchen, komme aber auch nicht ohne wirklich klar. Jedesmal wenn ich eine rauche will ich die nicht, wenn ich nicht rauche will ich eine.
Immer wenn ich eine rauche frage ich mich, wieso ich das eigentlich mache.. es macht mir keinen Spaß bei der Kälte draußen zu stehen und nachher stinkt man unheimlich und bekommt blöde Sprüche von der Frau.

Ich mache relativ viel Sport, 3-4x die Woche. Nach dem Training wird sich dann sofort wieder eine angesteckt.. Wie dumm ist das von mir?! Es schmerzt einfach nur in der Lunge und man fängt direkt an zu Husten.
Bei der Firma rauche ich eigentlich nur um mal raus zu kommen. Bin IT-ler und sitze den ganzen Tag am Computer. Diese 5 Minuten "Auszeit" tun mir dann gut.

Ich weiß noch nicht wie ich es schaffen soll? Habt ihr Ideen? Habe mich schon umgeschaut hier. Aber meine Lösung war irgendwie noch nicht dabei.
Hatte es mit Allen Carr versucht. Er hat Recht was in dem Buch steht, allerdings hat es bei mir anscheinend trotzdem nicht "klick" gemacht.

Danke schon mal für eure Ideen :)
Ich WILL es schaffen!
 
Hallo Hype,

Ist doch toll, daß Du es schaffen willst. Da kann man nur gratulieren. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Dich aufraffen kannst.

Ich hab Deinen Thread durchgesehen und hätte da schon ein paar Tips, die wie ich meine, passen könnten.

Erwarte Dir nicht zu viel von dem Mythos klick im Kopf. Den macht nicht ein ominösese und abgehobenes Es, den verursachst Du ganz konkret durch Arbeit. Gemeint ist da eher, daß sich nicht genau vorhersagen lässt, wann sich dieses festgefressene Zahnrad in unserem Kopf endlich mal um diesen einen Zacken weiter dreht, den so viele dann als plötzliche Erlösung empfinden.
Wie sieht die Arbeit aus? Gehe durch die Situationen, die Du schon identifiziert hast, also Training, Pausen, usw., genau so durch wie bisher. Nur ohne Zigarette. Das erste Mal tuts weh, aber jede Wiederholung machts besser und einfacher. Wie beim Sport.
Und so arbeitest Du Dich Tag für Tag durch. Melde Dich anfangs regelmäßig hier und erzähl uns, wie es läuft. Dann kommen vielleicht auch mehr Ideen.

Wie siehts aus? Rauchen wir heute keine mehr? Aber klar, Bäckchen zu und durch, oder?
 
Ich werde es einfach durchziehen müssen! So einfach ist das alles :D

So wie ich hier ja oft lese geht allles nach ein paar tagen viel einfacher
 
Hallo,

mich hat die Zigarette lange Zeit fertig gemacht.

Bei mir war es auch so, nicht ein Mal aus dem Fitness und gleich eine (manchmal sogar 2 hintereinander, weil ich die verlorenen 1,5 Stunden nachholen muss) geraucht.

Es ist eine sehr starke Sucht, wie Stollentroll vor ein Paar Tagen geschrieben hat - auf psychische Ebene mit Heroin gleich zu setzen.

Es ist schwer, das weiss ich. Es gibt aber Momente im Leben wo man Entscheidungen treffen muss und zwar Schicksaalentscheidungen.
Das Rauchen ist meiner Meinung nach so eine Entscheidung. Es geht um deine Gesundheit, Selbstbewußsein, Geld u.s.w.. Ich glaube im Forum kann man über die Vorteile des NM Rauchens viel lesen.

Du schaffst das, ich bin überzeugt.

Lasse dich bitte von niemandem einschüchtern.

Wenn man ein Problem nicht lösen kann, bedeutet das nicht dass man sich gleich eine anstecken soll. Das Leben ist einfach so - bunt. Heute ist es so, morgen ist es anders.

Es gibt ein Film mit Brad Pitt wo er als alter Mann geboren wurde und als Kind starb. Dazu eine kurze Überlegung - Wenn der Mensch bei seiner Geburt als alter Mann denken könnte, wäre es keine Raucher geben.

Ich kann noch viel schreiben und dich überzeugen. Wenn ich für dich aufhören könnte, hätte ich es sofort getan.
Du muss es aber selber tun, niemand kann das für dich tun. Leider ist es so bei Zigaretten - es gibt keine Medikamente oder Operation, Stellvertreter gibt es auch keine.

Du kannst das, zeige es DIR selber. Hier im Forum erwartet niemand etwas von dir. Setze dich deswegen nicht unter Druck.

Sammele Mut und springe. In 2 Wochen wirst du ganz anders ticken, glaube mir.

Einen wunderschönen Tag!

LG
Schildi
 
Hi zusammen,

habe heute noch nicht geraucht und so soll es auch bleiben ;)
Gleich geht es zum Zahnarzt.. dort gibt es eine professionelle Zahnreinigung :)
Und über das Bleaching wollte ich mich auch mal informieren.

Nächsten Freitag geht's in Skiurlaub nach Saalbach-Hinterglemm :)
 
Na toll! Gratuliere!
Alles Gute, und in Österreich Skifahren gehen ist sowieso spitze.
Alles Gute und ich drück Dir auch die Daumen,
Robert
 
Ich freue mich auch schon mega! :)
Fahre super gerne Ski. Auch schon viele Jahre.

Bin gespannt was es gleich gibt. Der Zahnarzt wird mir eh sagen das das rauchen den Zähnen schadet :D
 
Hi Hype,

ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg zum glücklichen Nichtmehrraucher.

Hoffe der Zahnarzt war nett zu Dir.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben