Immer einen Tag auf einmal leben, und wenn ein Tag zu lang ist...dann fünf Minuten auf einmal

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der einzige Weg der Sucht nicht wieder zu verfallen, ist die erste Zigarette nicht zu rauchen...
Ich wünsche Dir die Kraft zum Ausstieg.
Jeder User hier in diesem Forum hat seine Geschichte und auch sein Leben, aber
Eines vereint uns, nicht mehr zu rauchen.

Wenn bei Heiko oder mir der Sport geholfen hat, dann muss das nicht zwangsweise bei
Dir funktionieren. Aber Du wirst Deine Methoden schon finden.
Geld zählen was man gespart hat und an den schönen Urlaub denken.
Die gewonnene Gesundheit und auch die gewonnene Freiheit, nicht mehr Sklave von einem
Suchtmittel zu sein.



Von der Sklaverei in die Freiheit, kann aber auch ein sehr sehr langes Abenteuer sein.
Was bedeutet Freiheit ?
Frei vom Rauchen, frei vom Alkohol, frei von Kalorienbomben.
Manche werden glücklich als Nichtraucher, für Andere bleibt der Kampf bestehen.
Frei von Depressionen oder wie ich es nenne und auch gleichsetze von Wutanfällen.

Sie wir Süchtige nicht Alle im Grunde Kleinkinder, die sich vor der Lebensmittelmarktkasse auf den Boden werfen, laut brüllen und mit den Fäusten auf den Boden hämmern, weil
sie unbedingt, diese Nacherei oder Spielzeug haben wollen ?

Ein Leben mit dem inneren habsüchtigen Kind kann nervig sein, und so eine Kindererziehung fordert schon viel pädagogisches Wissen. Schlechte Laune und dunkle Stunden werden auch ohne die Zigarette kommen, aber so ein Leben, wenn man gegen seinen eigenen inneren *Feind*-------*Freund*----*Gegner*----*Verbündeten* kämpft, kann sehr interessant werden.
 
Yesss...Vereinte anonyme Raucher. Find ich gut. Ist doch anders, als ein Nichtraucher geblieben zu sein. Das stimmt wohl.
Deine Ansicht zu Depressionen teile ich nicht so wirklich, demnach wäre jeder Depressive eine Mimmi die nicht bekommt was sie will.
Oder trägt so eine Mimmi in sich. Aber es gibt ja auch diese Viedeo von dem Frädrich, da geht es ja auch darum den inneren Schweinehund zu bekämpfen, denke das ist es was du meinst. Den Kampf gegen dieses kleine Monster in sich aufzunehmen und stärker zu sein. Wenn er mal wieder auf der Schulter sitzt und flüstert "komm nur eine", "mmh die wäre jetzt lecker" und würde dich entspannen. Was mach ich dann? Gute Frage. Weglaufen? Kämpfen? Ablenken? Abschütteln? Einen mentalen Gegenpart erschaffen? Ins Nichts tauchen? Ihn auslachen? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich situativ immer wieder eine andere Strategie wählen, bis es immer leiser wird und irgendwann ganz verstummt. Hach wie gern wäre ich schon an dem Punkt. Beam me up
 
Deine Ansicht zu Depressionen teile ich nicht so wirklich, demnach wäre jeder Depressive eine Mimmi die nicht bekommt was sie will.
Nun frage ich mich, was ich denn für eine Ansicht zur Depression habe.
@santimay
@heiko1211
@Waldfee
@Allgäuer-63
@FrankUndFrei

Was für eine Ansicht habe ich über die Depression? Denn wenn ich mir die Frage stelle
ob das Licht eine Welle oder ob es Teilchen sind, dann habe ich doch noch keine Ansicht!
Und wenn Ursache und Behandlung von Depression so was von unerforscht ist, dann werde ich wohl wie Galvani oder Volta mit den Froschschenkeln rumexperimentieren dürfen.

Wenn durch den Heizkörper warmes Wasser fliest, dann erhöht sich nicht nur die Bewegung der Wassermoleküle, auch die Bewegung der Photonen wird stärker. Wenn Sonnenstrahlen auf meine Haut einwirken, geben die Quanten ihre Masse ab, und es wird warm auf meiner Haut.

Was habe ich für eine Ansicht über Depression ? Das wüsste ich selber gerne, hatte ich vor 27 Jahren noch 100 Fragen, so habe ich heute 1000 Fragen.
Das ich keine Nikotin mehr brauche, dass ich Dank dem Nudelholz meiner Frau nur wenig Alkohol trinke und das mein Körperfett langsam schmilzt, ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber mir ist Ikarus und Rudolf Mang immer vor Augen.
Nicht zu hoch fliegen, nicht zu veruschen die Goldmedallie im Gewichtheben zu erreichen.

Mein erster Schreibversuch 2015 rum war unter dem Nick "Peschiera" in "Laster Laster"
 
Sport ist auf jeden Fall eine gute Sache denk ich, allein wegen des Dopamins.
Irgendwie muss man sich das ja jetzt woanders herholen.
Gute Musik tut es da auch gerade...
...Tschakka
 
Hallo , erst mal willkommen hier.
Gratuliere zu deiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen.
Wenn der Schmachter kommt , geh aus der Situation raus.
Tu was immer dir gut tut.
Irgendwann wird der Schmachter immer weniger.
Les dich durch die Tagebücher , jeder hat seinen Weg gefunden.
 
Auch ich heiße dich willkommen 🙋‍♀️
Genau das, was unsere wilde Hilde schreibt, wollte ich auch gerade schreiben.
Bei Schmachtern raus aus der Situation und ablenken.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und wenn du Fragen hast, hier ist immer jemand.
 
Danke noch mal für das freundliche "Hallo" und die Aufnahme hier...und, dass hier immer jemand ist find ich super.
Merci. Hab heute mehr oder weniger den ganzen Tag schlafend verbracht. Habe auch üble Kopfschmerzen, weil ich ja auch den Kaffee weglasse. Ansonsten alles nicht so gut heut. Gute Nacht ihr alle miteinander.
 
Wär für mich zu hart, Zigaretten und Kaffee gleichzeitig zu lassen. Obwohl gefühlt das Kopfweh vom Coffein- Entzug könnte einen schon vom Rauchen abhalten…hoffe es läuft trotzdem bei Dir!
 
Ich fand es anfangs furchtbar beim Kaffee auf die Zigarette zu verzichten
Oh ok, an die häufige Kombination hatte ich gar nicht gedacht. War nicht meins. Den Geschmack zusammen mochte ich nicht. Naja ehrlich gesagt mochte ich den Geschmack von Ziggis nicht, egal in welcher Kombi, nur die Wirkung mochte ich… kann ich mir grad gar nicht mehr vorstellen 😍
 
Oh ok, an die häufige Kombination hatte ich gar nicht gedacht.
…das „Morgenritual“ bestand über vier Jahrzehnte in Bad, anschließend Kaffee und Zigarette…das zu durchbrechen war anfangs zumindest „unangenehm“, heute spare ich 5 Minuten wertvolle Lebenszeit:)
 
Es sind nicht nur 5 Minuten Lebenszeit👍👍👍
Du hast jede Menge gewonnen!!
 
Verzicht auf Kaffee ? Och nööööö ! :coffee:

Dazu kommt ja noch, von zwei Sachen gleichzeitig abzuspringen
braucht eine riesige Selbstbeherrschung. Hätte da schon eher gesagt,
Eins nach dem Anderen.
 
Guten Morgen Rauchstoppbuddies 😊 ist vielleicht nicht das schönste Thema so früh am Morgen. Aber das ist nun mal die Realität und auch darauf muss man vorbereitet sein. Der Würfelhusten setzt ein. Hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Gravierend was man seinem Körper antut. Bin froh das nun loszuwerden. Ansonsten war die Nacht recht schlaflos, irgendwie lässt man alles zu nah an sich ran. Jedenfalls erscheinen alle Probleme die man hat plötzlich viel viel größer und holen mich nachts ein. Der Drang nach einer Zigarette ist dann groß. Ich gestehe sogar nachts geraucht zu haben. Mir wird klar, welche Rolle so eine Zigarette im Leben spielen kann. Wie sie beruhigt, wie sie tröstet und einem das Gefühl von Sicherheit gibt. Ist natürlich alles Quatsch. Bin letztendlich auch so wieder eingeschlafen. Macht’s gut und einen schönen Tag.
 
ber das ist nun mal die Realität und auch darauf muss man vorbereitet sein. Der Würfelhusten setzt ein.
...der Husten hatte sich bei mir relativ schnell beruhigt. Spannender und mehr Aufmerksamkeit verlangender finde ich die Tatsache, dass dieser Raucherhusten in abgemilderter Form in größeren Abständen erneut auftrat und ich früh nach dem Aufstehen das Gefühl hatte, ich hätte den Vorabend ordentlich geraucht, Stichwort Nornikotin, schön nachzulesen unter:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/nornikotin-7967/
Ansonsten weiterhin viel Erfolg und durchhalten(y)
 
Raucherhusten in abgemilderter Form in größeren Abständen erneut auftrat und ich früh nach dem Aufstehen das Gefühl hatte, ich hätte den Vorabend ordentlich geraucht, Stichwort Nornikotin,
Kann ich genau so bestätigen. Das Zeug sitzt schon noch eine ganze Weile im Körper drinnen.
 
Oben