Jetzt endlich richte ich mich hier häuslich ein

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo , ich hab großen Respekt vor deinen sportlichen Leistungen. Hut ab.
Du haust da Zeitdn raus , die sind schon enorm.
Weiter so .
 
Du haust da Zeitdn raus , die sind schon enorm.
Ist ganz OK, aber nicht "enorm" . Ca. 25% der Teilnehmer sind schneller als ich. Sowohl in der Altersklassenwertung als auch in der Gesamtwertung. Aufs Treppchen werde ich es so bald nicht schaffen :cool: . Wenn ich so weiter mache reicht es vielleicht in 15 bis 20 Jahren mal für einen dritten Platz in der Altersklassenwertung.
 
Mein Halbmarathon heute ist nicht gut gelaufen, obwohl ich mehr trainiert habe als die letzten Jahre . Die erste hälfte war noch ganz OK, dann ließ es nach und auf den letzten 6 Kilometern musste ich sogar 3 mal eine Geh-pause einlegen, und zwischen den Pausen auch nur relativ langsam getrabt. Die Muskeln wollten irgendwie nicht mehr..
Naja, Shit happens , laut meiner eigenen Stoppuhr 1:54:40 :( . Die offizielle Zeitnahme habe ich noch gar nicht angeschaut.
Ich wollte erst nächstes Jahr gar nicht mehr teilnehmen, aber wahrscheinlich werde ich es doch nicht lassen können, wenn nächstes Jahr die Anmeldung wieder offen ist :cool: .
Dann heiß es eben: noch mehr trainieren.
 
Gestern in der Sparkasse: ich stehe am Geldautomauten und eine ältere Frau, bestimmt schon 80, prüft neben der offenen Seiteneingangstür auf der Fensterbank ihre Kontoauszüge und zündet sich dabei eine Zigarette an. Unglaublich, oder?
Als ich sie noch relativ freundlich darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie sich hier in einem Innenraum befindet, meinte sie doch tatsächlich, dass die Tür ja offen ist. Da konnte ich dann nicht anders und habe ihr einen etwas schärfern Spruch gedrückt: "Wenn Sie sich vergiften wollen, ist das Ihre Sache, aber ziehen Sie nicht Ihre Mitmenschen, die saubere Luft atmen wollen, mit hinein." Daraufhin ist dann schließlich die 5 Schritte vor die Tür gegangen.
Nur alt zu sein rechtfertigt schließlich noch kein schlechtes Benehmen, erst Recht nicht, wenn andere Leute damit geschädigt werden.
Hätte ein Jugendlicher das gleiche gemacht, hätte es gleich wieder geheißen, dass die Jugend immer rücksichtsloser wird. So ein Bullshit!
 
Die erste hälfte war noch ganz OK, dann ließ es nach und auf den letzten 6 Kilometern musste ich sogar 3 mal eine Geh-pause einlegen, und zwischen den Pausen auch nur relativ langsam getrabt. Die Muskeln wollten irgendwie nicht mehr..
...passiert, Augen zu und durch. Wichtig ist, sich wieder aufzurichten. Du hast den HM zu Ende gebracht und sub 2h ist nicht das schlechteste Ergebnis.

dann ließ es nach und auf den letzten 6 Kilometern musste ich sogar 3 mal eine Geh-pause einlegen, und zwischen den Pausen auch nur relativ langsam getrabt.
...vermutlich warst du auf den ersten 10 km „übermotiviert“ und hast dich damit selbst abgeschossen. Läufst du mit einer Laufuhr?
 
Danke, Heiko fürs Mutmachen!
Jetzt habe ich es offiziell: 1:54:33 , 560. Platz , Platz 32 in der Altersklasse. Ich weiß jetzt noch nicht, wie viele Teilnehmer es jeweils waren, die komplette Liste ist noch nicht raus. Dürfte aber in beiden Fällen sehr weit in der oberen Hälfte sein, könnte sogar noch ganz knapp ins obere Drittel hineinragen.
..erstaunlich weit vorn, dafür, dass ich 9 Minuten langsamer war als letztes Jahr. Aber allgemein war das Tempo wohl etwas langsamer, ich denke auch dem stürmischen Wind geschuldet. Der kostet natürlich auf freien Strecken auch enorm Kraft.
Mit der Übermotivation kannst du natürlich Recht haben,, so habe ich den Wind natürlich auch nicht mit eingeplant "Ist doch kein Problem, so ein bisschen Wind..u.s.w." :cool:

Jetzt erst mal langsam angehen lassen, aber in 2 Wochen bin ich beruflich in der Nähe von Singen am Hohentwiel. Dae habe ich auch eine "Stammlaufstrecke", zwar nur 10kim lang, aber ca. 260 Höhenmeter (aufs Hohentwiel rauf) zu überwinden, wobei sich fast die ganze Steigung auf ca. 2km konzentriert. Durch die Weinberge und ganz zum Schluss durch einen urigen Wald, der sich an die Felswand klammert rauf zur Burg.
...wobei die letzen ca.. 400m durch den Wald werde ich mir diesmal wahrscheinlich klemmen. Wenn ich dann nach der Arbeit zum Laufen komme wird jetzt auch schon langsam Dunkel und da ist das echt zu gefährlich in dem Wald, das gehts neben wem Weg ganz ordentlich steil abwärts...
Wird aber trotzdem ein gutes Bergtraining.
 
Ich finde Platzierungen sind in unserer „Liga“ eher sekundär. Sicher schaut man abends auf die Auswertung, aber primär geht es darum, Spaß am Laufen zu haben. Daher einfach weitermachen.(y)
 
Ok, da sind wir eben in der Hinsicht unterschiedlich gestrickt. Für mich ist die Platzierung und der Wettkampf schon sehr wichtig.
Aber keine Angst, ich mache weiter und schiele auch weiterhin nach oben :)
 
Nach dem Halbmarathon, der mir absolut desaströs vorkam , wollte ich ja erst gar nicht mehr....
Aber nach dem Halbmarathon ist vor dem Halbmarathon :) . Also heute wieder los , erst mal mit Minimalziel: meine 18km Strecke halbwegs zügig durchzulaufen ohne zwischendrin viel auf die Uhr zu sehen.
=> Minimalziel erreicht , Zeit knapp unter 1:39:54 , nicht doll, aber ich habe mir ja heute auch nichts "dolles" vorgenommen.
Am Nachmittag dann schön in die Sauna zum Muskelentspannen und zum allgemeinen Entspannen.
...Gerade eben habe ich mich dann doch getraut, die Ergebnislist anzusehen. Ganz so schlecht, wie zuerst gedacht war meine Platzierung gar nicht: Platz 633 von 1954 in der Gesamtwertung und Platz 32 von 101 in meiner Altersklasse
 
Danke :) . Wenn das die Zeit bei meinem ersten HM 2019 gewesen wäre wäre ich sicher zufrieden gewesen. Aber ich bin eben andere Zeiten "gewohnt"....
 
Ok, bei 53 km wäre für mich das Tempo auch sekundär, obwohl ansonsten "Dabeisein ist alles" nicht gerade mein Motto ist :) .
Habe Probleme mit dem Langsam-laufen, das müsste ich wirklich explizit trainieren. Respekt für die Strecke, die du dir da vorgenommen hast und dann noch in bergigem Gelände...., alle Achtung!
 
So, der alte Mann kann auch Tempo:ROFLMAO:
IMG_6944.jpeg
 
Oben