Jetzt endlich richte ich mich hier häuslich ein

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute schon wieder nichts gerissen bei meinem Lauf. Musste sogar nach 15km nur 3km vorn Schluss eine Gehpause einlegen und bin dann zum Intervalltraining übergegangen. Die Muskeln wollten einfach nicht.
Ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegt. Es ist die Banane....bzw. die fehlende Banane. Die habe ich früher immer vor dem Laufen gegessen, bis ich mir dann gedacht habe, dass ich ohnehin schon fett genug bin und die weggelassen habe.
Also das probiere ich das nächste mal aus. Also wenn ich immer esse wenn ich Hunger habe und soviel bis ich wirklich satt bin werde ich fett und dadurch langsamer. Und wenn ich hungere wird mir manchmal etwas schummerig vor Augen und die Muskeln wollen nicht so, dann werde ich auch langsamer :(.
OK, also hungern geht, aber Laufbanane muss sein. :)
Obwohl es nun etwas unwägbar ist, wieviel ich beim Halbmarathon werde reißen können, habe ich mich eben angemeldet.
Aber vielleicht werde ich doch in 2 oder 3 Jahren mal auf Triathlon umsatteln :unsure:.
Das ist doch eine super Lösung: sobald es nicht mehr weiter geht, die Sportart wechseln :cool: . nach Triathlon kommt dann entweder Marathon oder vielleicht auch Schach ;)
 
Musste sogar nach 15km nur 3km vorn Schluss eine Gehpause einlegen und bin dann zum Intervalltraining übergegangen. Die Muskeln wollten einfach nicht.
...so was passiert. Die Ursachen können vielfältig sein – stressige Woche, am Vorabend zu viel gegessen und/oder getrunken (Alkohol), andere sportliche Aktivitäten in den Tagen zuvor gehabt. Wenn es bei dem für dich nicht zufriedenstellenden Zustand bleibt, gilt es das Training zu überdenken.
Also wenn ich immer esse wenn ich Hunger habe und soviel bis ich wirklich satt bin werde ich fett und dadurch langsamer. Und wenn ich hungere wird mir manchmal etwas schummerig vor Augen und die Muskeln wollen nicht so, dann werde ich auch langsamer
...auch die menschliche "Maschine" läuft nicht ohne Treibstoff;)...."Nüchternläufe" kann man mit dem Ziel der Fettverbrennung machen, aber nur "Nüchternläufe" führen zu keiner Leistungssteigerung.
Obwohl es nun etwas unwägbar ist, wieviel ich beim Halbmarathon werde reißen können, habe ich mich eben angemeldet.
...einfach machen, der Weg ist das Ziel!

Ich starte am kommenden Sonntag beim Kalimandscharo-Lauf - mal schauen, wie es läuft. Es gibt dazu einen interessanten Bericht unter:
https://runningblog.de/2017/05/22/6...isen-um-den-kalimandscharo-zu-erlaufen-12-km/
 
Danke für die Antwort, Heiko.
Alkohol trinke ich gar nicht, also auch nicht zu viel ;) .
Da wäre dann allenfalls zu wenig (Wasser) getrunken zutreffend, das könnte tatsächlich mit eine Ursache sein..
Und viel Spaß bei deinem Kilimandscharo - Lauf.
Ich erwarte nächste Woche Berichterstattung ;)
 
Oben