Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hier Soi :sunflower

hallo Khandro, :blueh

alles gut, du machst alles richtig und es freut mich, das es bei dir am 11.7. los geht, in der Tagesklinik wirst du
gut betreut werden und dort kannst du dich gut stabilisieren , somit kannst du bestimmt zuversichtlich in die Zukunft schauen, freu dich drauf, Tageskliniken sind sehr gut und sehr beliebt geworden, dort wird einem auch sehr geholfen und alle die dort waren, haben sich dort sehr wohl gefühlt.

liebe Grüße :eva_rob

Soi

und mach weiter so :victory
 
Huhu Soi,

danke Dir fpr Deine lieben Worte. Vielleicht sollte ich jetzt dann doch mal hier schreiben, was bei mir los ist und hoffen, dass Google das nicht findet:

Mein Lebensgefährte und ich sind beide alkoholabhängig. Ich lebe seit 13 Jahren alkoholfrei und mein Freund war 3 1/2 Jahre trocken. Vor einer Woche kam er betrunken nach Hause und hat nach vielen Fragen dann auch zugegeben, dass es schon der 2. Rückfall war. Das ist das gesundheitliche Problem, das mich so aus den Latschen gehauen hat. Da ich mich jetzt auch mit Suchtdruck rumplage, habe ich beschlissen in die Tagesklinik Sucht zu gehen. Ich muss das alles verarbeiten und ich muss lernen, der frischen Alkoholabstinenz meines Freundes wieder zu vertrauen.

Heute habe ich dann auch wieder überlegt, ob es im Moment der richtige Zeitpunkt ist, die Rauchentwöhnung zu machen. Meine innere Abtwort: "Ja! Tigaretten zu rauchen kommt für mich nicht mehr in Frage!" So klar hatte ich das innerlich noch nie. Und über diese neue Klarheit freue ich mich unglaublich!
 
Khandro,

Dein inneres Gefühl trügt Dich sicher nicht, glaube ich, auf diese Klarheit kannst sicher bauen. Unsere Murmel hat es mal recht treffend auf den Punkt genagelt: "Ürgendwatt is doch ümmer."
Damit ist wohl gemeint, Du kannst nicht mal eben das Leben anhalten, um Deinen Entzug zu machen. Ob das jetzt das Nikotin ist, oder was anderes, Entzug hat doch immer damit zu tun, mit neuem Verhalten im echten Leben zurecht zu kommen. Und das geht eben nur "live". Dazu gehört eben, daß ständig irgendwas passiert, was man jetzt auch noch auf die Reihe kriegen muß.
Das mit der Tagesklinik halte ich für eine super Idee, das flankiert Eure Bemühungen sicher sehr gut.
Zusätzlich hast ja auch noch hier Deinen Landeplatz, der nur Dir gehört. Und hier kriegt niemand raus, wer Du im realen Leben bist.

Ich gratuliere zu elf freien Tagen. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
hier Soi, :sunflower

hallo, Khandro, :blueh

ich bin erst mal beeindruckt das du schon 13 Jahren alkoholfrei bist und dein Freund auch nun 3 1/2 Jahre. Das dein Freund nun wieder einen Rückfall hatte tut mir sehr leid, für dich und für deinen Freund.
Eine schwere Aufgabe die da auf dich lastet, leicht hast du es nicht gerade, ich denke in der Tagesklinik wird dir auch geholfen, was dieses Problem angeht, dort sind auch Menschen , die auch wissen was du gerade brauchst und ob es sinnvoll ist das du gerade auch noch rauchfrei werden möchtest.

Was richtig ist für dich, wirst du für dich rausfinden, da bin ich überzeugt von, du bist sehr stark, wer 13 Jahre alkoholfrei ist kann nur stark sein, ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir.

Ich habe 40 Jahre geraucht, habe hier im Forum rumgeheult , dachte mein Leben geht zu Ende , die Sonne wird niemals wieder scheinen für mich, und wenn ich dann höre das du 13 Jahre alkohlfrei bist, was ja noch schlimmere
Schmerzen und noch schlimmere Suchtschmerzen sind, dann werde ich jetzt immer kleiner vor dir.

Also, ein Vorbild, na ja, schau mal in mein Tagebuch , ich habe hier im Forum nur noch um Hilfe gerufen, Trost ohne Ende bekommen und es war die Hölle für mich, aber kein Vergleich zu deiner Geschichte.

Wie auch immer, jetzt sind wir gut gerüstet , wollen das prahle Leben wieder zurück und zwar ohne irgend eine Sucht.Ich ziehe nun bald in meine Villa Kunterbunt hinterm Zaun und gerade da erwarte ich dich erst recht.

Es sind hier einige die dir schreiben auch hinter dem Zaun, und es ändert sich nichts wenn man hinter dem Zaun ist, und gerade E-Raucher und auch noch Raucher sind hier besonders herzlich willkommen , da sie noch die meiste Hilfe benötigen , wir haben sogar noch eine Rubrik hier, die noch rauchen und hier Hilfe und Rat suchen um aufzuhören,
somit brauchst du nicht zu warten, um in meine Villa Kunterbunt zu kommen, das wäre ja schlimm wenn du nicht mehr zu mir kommen könntest und ich nicht mehr weiß , was so geht bei dir.

Ich gratuliere dir auch zu deinen 11. freien Tagen :freux

und mach dir das Leben nicht so schwer, die Tagesklinik wird dir helfen , da bin ich mir sicher, mach dir schöne Tage bis dahin, höre auf deine innere Stimme was sie dir sagt, tue das was dir gerade gut tut,

ich finde es nur gut, das du ein Ziel hast und freue mich das du dieses Ziel auch so hartnäckig verfolgst, mehr brauchst du nicht zu tun, du hast alles getan was nötig ist , jetzt kannst du in Ruhe abwarten und in Ruhe auf den Tageskliniktermin warten.

Schreibe uns weiter wir sind immer für dich da, eine gute Zeit wünsche ich dir, ich habe mir auch hier alles von der Seele geschrieben und das hat mir auch sehr geholfen.

liebe Grüße :eva_rob

Soi :victory

wünsche dir einen schönen Tag :blueh1 :freu :freu
 
Danke Dir, Robert. Ja, Du hast Recht. Es geht darum das Nichtraucherleben nicht nur unter der Käseglocke theoretisch zu können, sondern in wirklich allen Lebenslagen.

Mir fehlte bisher immer das "Komme was wolle", und jetzt habe ich das. Und nun habe ich auch keine Lust mehr auf Zigaretten. Heute geht es mir stimmungsmäßig auch wieder etwas besser.

Gestern habe ich gelesen, dass nach der Nikotinentwöhnung die hormonelle Umstellung bis zu 10 Wochen dauern kann. Das ist auch eine überschaubare Zeit, zumal ich mit dem Ausschleichen dann eh ne Menge abfange. Die Aufgabe erscheint mir also lösbar, das ist auch neu. Ich freue mich schon auf mein Leben ohne Suchtmittel. Das ist für mich persönlich der Königsweg. Nur an meiner Geduld muss ich noch arbeiten... ;-)
 
Khandro meinte:
. Das ist für mich persönlich der Königsweg. Nur an meiner Geduld muss ich noch arbeiten... ;-)


was für ein starker Satz, gefällt mir sehr!Und die Geduld kommt dann auch irgendwann wie von selbst, ich arbeite immer noch dran.

liebe Grüße

Soi :eva_rob
 
Liebe Soi,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte. Aber um eines möchte ich dringend bitten: Fühl Dich nicht klein neben mir. Das sehe ich absolut anders!!!

Wenn Du wüsstest, was ich mit der blöden Raucherei schon für bekloppte Sachen angestellt habe... Ich bin in meinem Umfeld bezüglich des Rauchens schon zur echten Witzfigur geworden. Und ich muss sagen, dass das mit dem Alkohol absolut nicht zu vergleichen ist. Das, was schwer ist, bestimmt ja nicht die Aufgabe selbst, sondern wird der Schwierigkeitsgrad ja eher davon bestimmt, was die Aufgabe mit einem macht. Für mich war die Entwöhnung vom Alkohol wesentlich leichter, als die Rauchentwöhnung. Bei meinem Freund ist es genau anders herum. Er raucht seit 8 Jahren nicht mehr und würde sich lieber eine Hand abhacken, als eine zu rauchen. So individuell ist das. Und wenn Du schreibst, dass Du dachtest, dass für Dich nie wieder die Sonne scheinen würde, und Du hast es dennoch durchgehalten, dann ist das eine absolute Spitzenleistung. Sich Hilfe und Trost zu holen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern zeigt es doch viel mehr, was Du ausgehalten und gemeistert hast. Also, Hütchen wieder drauf, und groß fühlen, ok?!

Ich komme sehr gern in Deiner Villa vorbei und ich freue mich, dass Du das so gut hinbekommst. Wie gesagt, da bist Du für mich ein Vorbild und ich hoffe, dass Du hier weiterhin auf eine Landung vorbeischaust. Bis ich meinen Flughafen hinterm Zaun baue, dauert es ja noch ein Weilchen!
 
hier Soi, :sunflower

hallo, Khandro, also ich muss dich jetzt mal was fragen , bevor ich gleich dir noch schreibe,

ich habe mich schon einmal geirrt, was die Namen anbelangt, ich meine in Sache, Geschlecht, bei Mickie dachte ich die ganze Zeit das wäre ein Mann , dabei ist sie eine Frau, das war peinlich für mich,
so und nun habe ich mit deinen Namen auch ein Problem , bist du jetzt eine Frau oder ein Mann,
entschuldige aber ich weiß es wirklich nicht, und wie alt bist du, ist die Frage zu frech, ich denke eher nicht, vielleicht zum besseren Verständnis, obwohl ich auch nicht gerne über mein Alter spreche, da ich mich nicht so alt fühle , wie ich eigentlich bin.ok, das hätten wir jetzt auch geklärt.

Lieber Khandro, und schon habe ich das Problem hier, lieber oder liebe , übrigens dein Logo finde ich sehr schön, da tippe ich das du noch sehr jung bist, oder jung geblieben bist, wie auch immer,
also, lieber Khandro, tippe das du männlich bist,

du tust dein Alkoholfrei sehr leicht ab, ich habe tiefsten Respekt vor dir , dafür muss ich mich nicht klein machen,vor dir, einverstanden, mehr aber auch nicht. Du bist schon Klasse! ich finde es so toll das du deine Suchtverhalten so an den Kragen gehst, glaub mir so stark bin ich nicht, da halte ich dich für viel stärker.

wir haben uns hier gefunden, gehen wir gemeinsam weiter und bleiben stark. das zählt nur noch.

Schön das du da bist, schön das du dich hier wohl fühlst und dir viel Mut und Zuversicht hier holen kannst und vorallem das du es auch annimmst, das zeichnet dich aus.

Alles Liebe :eva_rob

Soi
 
Lebe Soi,

ach ist das immer schön, Dich zu lesen. Danke Dir für Deine tollen Beiträge.

Ich kann Dir gerne den Gefallen tun und tippen, ich bin ein Mann, aber das wäre gelogen. Khandro klingt zwar männlich, aber es ist ein tibetischer Frauenname, der "Himmelänzerin" bedeutet. Und ich finde, dieser Name passt zu mir. Im alltäglichen Leben heiße ich allerdings nicht so, sondern ist es ein Nick, den ich mir ausgesucht habe. Ich bin 38 Jahre alt. Mein Avatar hab ich nebenbei am Abend mal gemacht. Ich dachte mir, ich könnte den Landeplatz n
mit dem H symbolisiern, weil mein Hobby die Fliegerei am Simulator und mit Drohnen ist. Mit Flugzeugen und Hubschraubern kann man mich echt locken.

Mit meinem aktuellen Nikotinstand komme ich auch gut zurecht. Mal schauen, vielleicht reduziere ich am Freitag wieder, wenn 2 Wochen rum sind. Ich schaue mal, wie es mir am Freitag damit geht.

Morgen wollen wir für 2 Tage auf den Campingplatz. Da werde ich vermutlich kaum Internet haben, weil der Platz im Tal steht. Rundherum sind zwar Masten, die das Gebiet eigentlich abdecken sollten, allerdings reichen die nur über die gerade Fläche und nicht zu uns nach unten. Wenn ich mich also nicht melde, liegts daran.

Unser kettenrauchende Nachbar dort, der schwer herzkrank ist, ist mittlerweile auch auf Dampfe umgestiefen. Zwar nicht komplett, aber ich denke, das wird sich positiv bemerkbar machen. Schön auch, dass ich jetzt nicht mehr damit leben muss, dass er mich belächelt.

Alles Liebe Euch und ein gutes Nächtli!
 
hier Soi, :sunflower

hallo liebe Khandro, :blueh

ich lese mich gerade durch einige Tagebücher durch und bin deshalb noch im Forum, ich bin froh das du mir noch geschrieben hast, lieben Dank. Ich habe es irgendwie geahnt, laut diesen Namen konnte es nur männlich sein, allein die Endung mit o, ist ein Mann, ich dachte noch , Soi wie kannst du nur so eine dumme Frage stellen.

Wie ich merke, war meine Frage nicht dumm, und überhaupt gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Deinen Namen, vorallem die Bedeutung von diesem Namen finde ich wunderschön, auch dein Avatar und jetzt verstehe ich auch deinen Landeplatz, symbolisch paß das gut für deine Leidenschaft was alles mit fliegen zu tun hat, gleichzeitig auch für dein Leben, fliegen und gut landen , das alles wollen wir erreichen in unserem rauchfreien Leben,liebe Himmeltänzerin, was für ein schöner Name, da hast du dir aber wirklich einen schönen Namen ausgesucht, schon dein Name sollte dir viel Mut geben und viel Mut machen.

Übrigens , bitte nicht falsch verstehen, mein Hund hat auch einen tibetischen Namen von mir bekommen, sie heißt Tara und bedeutet, die Königin des Mitleids, und sie hat auch genau diesen Blick drauf, Mitleidserregenden Blick, so immer , bitte, bitte spiel mit mir, bitte, bitte mach was mit mir, zu süß.


Liebe, Khandro, ich wünsche dir viel Spass beim campen und gutes Wetter , danke nochmal das du mir so ehrlich geantwortet hast , ich habe mich sehr darüber gefreut.

Melde dich einfach wieder, wenn du zurück bist

und paß gut auf dich auf, und fliegen ist nur schööööööööööööön egal in welcher Form :flug




liebe Grüße :blueh1

Soi :eva_rob
 
Uiii, eine Tara... Tara ist auch der Name eines weiblichen Buddhas. In einem tibetischen Gebet mit 21 Versen an Tara wird sie dafür gelobt, dass sie alle Feine besiegt hat. Als ich diese Zeilen zum ersten Mal las, war ich ganz entsetzt, dass der sonst so friedliche Buddhismus solche Gebete hat. Mir wurde dann erklärt, dass damit keine anderen Lebewesen gemeint waren, sondern die inneren Feinde, die man so hat: Zweifel, Wut, Hass und Ähnliches. Diese alle zu besiegenist natürlich erstrebenswert, dennoch hat es ein gutes Jahr gebraucht, bis ich mich mit der Tara anfreunden konnte.

Stimmt, Khandro und die Fliegerei liegen ja dicht beieinander. Du wirst es nicht glauben, aber das ist mir so noch gar nicht aufgefallen... :-D

Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Ich werde bestimmt viel an Dich denken.
 
danke dir , liebe Khandro :blueh

für deine interessanten Bericht über den Namen Tara, und auch ich beschäftige mich mit dem Buddhismus, ist ganz mein Fall, da können wir später mal drüber plaudern.


ich denke auch an dich und werde hier auf dich warten


liebe Grüße :knuddel

Soi :eva_rob

und eine gute Nacht :murmel-mond
 
hier Soi :sunflower

hallo, liebe Khandro :blueh

viel Spass beim Camping, erholt euch gut ihr beiden , und nicht zu hoch fliegen, lassen , sonst kann man leicht :camping
den Überblick dabei verlieren.

Also alles ganz easy angehen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn,
:frueh7

liebe Grüße

Soi :victory

auf bald
 
Hallöchen,

wir haben Internet, juhuu! Ich hab dafür extra einen Internetvertrag Anfang des Jahres abgeschlossen, damit wir unterwegs nicht im Tal der Ahnungslosen sitzen. Und das WLan vom Campingplatz ist uns zu teuer.

Heute hat mich ein Automatismus erwischt, vor dem ich mich echt erschreckt habe. Wir standen im Getränkemarkt an der Kasse und ich hätte beinahe Zigaretten gekauft. Krass, oder? Im ersten Moment hab ich mich geärgert, dass ich jetzt keine kaufen kann, aber dieses Gefühl ich schnell gewichen und ich hab mich wieder gefreut, dass ich das nicht mehr machen muss.

Bevor wir losgefahren sind, hab ich mir noch Liquid für die Tage hier gemischt und das Mischzubehör zu Hause gelassen. Das bedeutet dann, dass ich hier noch bei meinen 8mg bleibe. Aber zu Hause werde ich dann runtergehen.

Ich hatte ziemliche Angst vorm Campingplatz, weil ich das Gefühl hatte, hier ist alles vom Alkoholrückfall "kontaminiert". Wir hatten auch überlegt, ob und wie wir das bereinigen können. Mein Freund hatte ne süße Idee: Wir haben alles mit Seifenblasen ausgeblasen. Damit haben wir wieder ganz viel Liebe hier verteilt. Irgendwie hat das gewirkt. Klingt vielleicht kindisch, aber uns hats was gebracht.

Heute Abend haben wir dann noch Telefonsitzung mit unserem Söhnlein, dank des schöööönen Internets.
 
hier Soi, :sunflower


liebe Khandro, :blueh

ich habe gar nicht mit dir gerechnet und sehe erst jetzt das du wieder da warst, ok, schön das alles gut läüft bei dir .
Mit viel Liebe verteilt schreibst du, alles was man mit viel Liebe verteilt, kann nur gutgehen, und somit geht bei euch auch alles gut.

freue mich das du auch mit deinem Söhnchen eine Telefonsitzung halten konntest, da kommt immer Freude und Liebe auf, wie schön, genieße die schöne Tage und komm entspannt wieder, sei ganz bei dir und alles wird gut.

Und ganz super, das du dir keine Ziggis gekauft hast.

liebe Grüße :eva_rob

und einen schönen Sternenreichen Campinghimmelabend :iloveyou wünsche ich dir

Soi :victory
 
Huhu Soi,

ja einen wunderbaren Campingsternenhimmel, den wünsche ich mir auch. Es ist auch mittlerweile nur noch teilweise bewölkt und man kann ein paar Sternchen sehen.

Eben waren wir mit unseren Fliegerlingen (Drohnen) unterwegs. Mein Freund hat ihnen eine LED Beleuchtung angebaut, so dass wir bei Dunkelheit damit auf der großen Zeltwiese rumfliegen können. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Jetzt sitzen wir auf unserer Campingterrasse und genießen die milde Abendluft.

Wenn wir zu meinem Geburtstag im August beim Lichterfest sind (das passt dieses Jahr total super), dann ist auch die Sternschnuppennacht. Ich kann immer in meinen Geburtstag reinfeiern und kann in der Nacht dann Sternis gucken. Das mache ich auch seit dem ich trocken bin jedes Jahr so.

Bei der Seifenblasenaktion haben wir übrigens auch Bilder gemacht. Ich muss mal gucken, ob ich die mit meinem Netbook irgendwie hochladen und zeigen kann.

Sag mal, bist Du eigentlich auch so eine Nachteule, wie ich? Wenn ich sehe, dass Du um 4:30 aufgehört hast zu rauchen, und dann sehe, dass Du oft spät am Abend noch online bist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Du schon um 4:30 Deine letzte Zigarette zum Frühstück geraucht hast... :D
 
hallo, Khandro :blueh

Lichterfest das hört sich sehr schön an, wir haben hier viel Regen hoffe das bald bei uns auch die Sonne kommt und
wir auch mal wieder einen Sternenhimmel sehen.

ich bin heute sehr aufgeregt, möchte noch was ändern in meinem Tb, egal, erzähle ich dir später, aber zu deiner Frage , ob ich eine Nachteule bin, nein, ich bin eine Frühaufsteherin , morgens ist die Welt noch sehr ruhig und das gefällt mir, wenn ich die Vögelchen zwitchern höre , wenn ich gegen 6.00 Uhr, auch mal früher, aufstehe egal wann ich abends zu Bett gehe.

Am 24.3.2016 jedoch war alles anders. Ich habe mir am 23.3.2016 um 18.00 Uhr eine Schachtel Ziggis gekauft und habe die ganze Nacht geraucht und dabei hier im Forum Tagebücher gelesen, bis ich mich um 3.00 Uhr morgens etwa, hier im Forum eingeloggt habe und hier geschrieben habe, meine letzte Ziggi um 4,30 Uhr geraucht und die letzten 2 Ziggis von der noch verbliebenen vollen Schachtel, weggeworfen , danach bin ich zu Bett gegangen, das war meine letzte Ziggi, vor genau 99 Tagen, also war das eine Ausnahme mit spät im Bett gehen, außer wenn ich hier wieder im Forum TB lese, kann es mal wieder etwas später werden,ist aber nicht die Regel.

So, liebe Khandro wünsche dir noch viel Freude bei euren Unternehmungen, :flug :schaukel.gif

bis später :coolw

liebe Grüße :eva_rob

Soi

und genau vor 99 Tagen, war das meine Nacht, oh mein Gott, wer hätte das gedacht das ich solange durchhalte :freu :freu
 
hallo liebe Khandro, :juhu1

bin wieder da, jaaaaaaaaaaaaaa, ich habe es geschafft meine Signatur zu ändern , sieh doch , gefällt sie dir, vorallem jetzt wo ich das kann, kann ich meine Sprüche auch mal ändern, so wie ich gerade drauf bin , supi , freue mich einen Kecks, diesen Spruch habe ich mal vor 25 Jahren auf meinem Spiegel geklebt und er ist heute aktueller für mich denn je .

ok, ich habe heute eh meinen Freudentag, kein Missverständnis bitte, Freude, pure Freude , Freude, gleich pure , gespürte Lebenslust. :freu :freu

in diesem Sinne , schicke mal pure Lebenslust und Freude zu euch rüber und zu den Neoaufgemotzen Drohnen, guten Flug, denn !

und das Gute daran, ich kann endlich viel Schreiberei und Text sparen, meine lieben Grüße stehen jetzt immer unten an , Juhu. :xenia
 
Uiuiui... Huhu liebe Soi,

das ist aber voll scheeee, dass Du Dich über die Signatur so freust. Ich bin heute Abend mit dem Handy hier, ich hatte das Netbook gar nicht an, weil wir vorhin an meiner Drohne weitergebaut haben. Das Dumme ist, dass ich Deine Superduperhammergeniale Siggi jetzt nicht sehen kann, weil die nicht angezeigt wird, wenn ich nur mit dem Handy online bin. Aber morgen schaue ich sie an, versprochen!

Gestern ist mir von meiner Dampfe das Mundstück verloren gegangen und heute der Akku kaputt. Halber Totalschaden. Wir waren aber heute kurz zu Hause, weil ich noch ein paar Sachen holen musste. Jetzt hab ich auch meine Handtasche (Werkzeugkoffer) mit hier. Da lässt man das Zeug nur einmal zu Hause...tztztz. Aber jetzt ist alles wieder heile und ich kann meinen super geilen Plan vom Nichtrauchen einfach fortsetzen. Wäre jetzt auch kein Grund gewesen, Zigaretten zu kaufen, da hätte ich lieber ne neue Dampfe angeschafft!

Heute ist auch mein Flightcontroller gekommen. Das war das letzte Bauteil, das mir noch fehlte für meine Drohne. Jippie, jetzt kann ich alles fertig bauen.

Wir haben uns entschlossen, die kommende Woche hier zu bleiben. Alle Wege können von hier aus gefahren werden. Deshalb hab ich mir auch ne Wochenration für meine 7mg mitgebracht, die es ab übermorgen in die Dampfe gibt.

Ich hab auch den Eindruck, dass meine Geschmacksnerven besser werden. Mein Lieblingssaft (Kirsch Banane) schmeckt noch besser, als sonst!

24.3. ist das perfekte Datum. Am 24.3.2003 hatte ich meinen ersten Tag ohne Alk. Seit dem ist das mein 2. Geburtstag. Den feiere ich auch jedes Jahr. Das kannst Du ja jetzt auch machen.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Nacht!
 
Wenn ich zu einer Handtasche Wekzeugkoffer sage, bekomme ich selbige um die Ohren gewickelt. :zahn
Gratuliere zu vierzehn Tagen, und wünsche weiterhin die gelassene Überlegenheit, die Du gerade ausstrahlst.
Alles Liebe,
Robert
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben