Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Huhu liebe Soi,

Insomnie wird mit dem Wort Schlafunfähigkeit übersetzt. Das kann viele Ursachen haben. Manche Menschen bekommen es durch Schichtdienst, andere aus mangelnder Schlafhygiene und wieder andere durch eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS). In meinem Fall ist es die PTBS, die seit meiner Jugend dazu führt, dass beim Schlafen das Gehirn nicht mut abschaltet. Ich hatte Hirstrommessungen im Wachzustand und im Schlaf. Beide waren gleich. Das bedeutet, ich muss medikamentös die Tiefschlafphasen erzwingen.

Ich dachte, Du fragst, wegen der Nikotinentwöhnung. Da muss ich sagen, dass die ja bei mir sehr langsam stattfindet. Daher denke ich, dass ich da nicht unbedingt mit Schlafproblemen rechnen muss.

Mittlerweile ist meine neue Fernsteuerung und mein neuer Flightcontroller gekommen. Ich hab also wieder was zum Basteln. Jetzt sind die Sodtwaregeschichten dran. Ich nähere mich langsam dem Flugbetrieb...
 
hallo,liebe Khandro, :sunflower

danke für deine immer ausführlichen Erklärungen, du kannst übrigens sehr gut erklären und sehr gut schreiben,das mal nur am Rande, ich kann dir immer gut folgen,liebe Khandro für deine jungen Jahren hast du ja schon einiges hinter dir
nun ja so ist es eben jetzt, sag mal was macht eigentlich dein Söhnchen, ich höre da nichts mehr von dem Kleinen?!

Das mit der Nikotinentwöhnung wird schon, schön langsam, es hetzt dich doch keiner, da sehe ich aber kein Problem beim schlafen, die Ziggis hast du verbannt und nun alles ganz relax angehen, 21 Tage haste schon hinter dir, weiter so,
und dieses Thema Entzug, würde ich erst nach deiner Therapie angehen...oder in der Therapie mal ansprechen ..wenn dir danach ist, wir sind für dich da , egal ob du dampfst oder rauchst, fürchte dich nicht ,wir helfen dir auf deinem Weg, fallen geht immer, nur das aufstehen zählt hier, also dir kann nichts passieren, du kannst nur gewinnen, Verlierer
kennen wir nicht, wir kämpfen uns alle dadurch.

So, jetzt wünsche ich dir viel Spass bei deinem Höhenflug mit deiner Drohne...flieg einfach mit :flug
ich schau zu :wollec
bis später :knuddel
 
Hallo Khandro,
schicke dir mal ein paar liebe Grüße rüber.
Lese seit deinem ersten Post hier bei dir mit.
Ich finde es gut wie du deinen Weg gehst, denn du alleine musst für dich entscheiden wie du mit dem rauchen aufhören willst.
Du hast ja gerade viele Baustellen im leben und da ist es nach meiner Meinung richtig nicht gleich eine neue Großbaustelle aufzumachen.
Du hast dir ja Hilfe geholt und ich denke auch das das Thema rauchen in der Tagesklinik ein Thema werden kann.
Wünsche dir viel Erfolg.
Sei ganz lieb gegrüßt Moni :blueh
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QCZDtWyiZQ4[/youtube]


für dich, liebe Khandro :blueh

schöne Bilder, Emotionen, mutige, bestärkende Worte , vielleicht kommen sie auch bei dir an ,
würde mich freuen :eva_rob
 
Hi Khandro,

das hinterfragen des Glaubens, ich habe angefangen mit 12 und mit Firmunterricht usw. noch viel mehr und weil antworten schuldig blieben fragte ich weiter. Ich habe mit Theologen, Pfarrern, Bischöfe diskutiert und später auch mit Buddhisten, Hinduisten, Moslems und aus allem habe ich viel gelernt.
Ein tiefes hinterfragen ging dann weiter als ich aus meiner Heimat in die grosse Hauptstadt landete und mit noch viel mehr Kulturen in Berührung kam.
Auch mit dem Abstand zum Ort meiner Kindheit und Jugend konnte ich erstmals begreifen lernen was alles hätte nicht sein sollen und dürfen und wer ich bin. Für mich sind das bis heute die intensivsten Erfahrungen und war immer die Möglichkeit mich ganz tief kennenzulernen und sich damit auseinanderzusetzen welche Werte aus der Kindheit will ich heute noch akzeptieren und welche stimmen heute nicht mehr mit meiner Sicht überein. Das Leben als ein ständiges lernen zu sehen hilft mir Schwächen anzunehmen.
Ich nehm auch noch was mit aus all dem Vergangenem viel erlebt aber daran konnte man wachsen und selbst Süchte gehören dazu aber können auch überwunden werden.

Ich selber fahre noch immer oft Achterbahn im empfinden und fühlen und es gibt Tage da geht nix mit all dem Wissen wie man es machen soll.

Heute waren wir spontan auf einem Rocktreff mit vielen Rockbands und ich sass auf der Tribüne und dachte ja da fing meine Zukunft an, an dem Ort war mein Start damals nach Kind und Jugend voll Horror.

Rock auch du dein Leben in deinem Tempo

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich bekomme es jetzt hin, auf alles einzugehen, was Ihr geschrieben habt. Ich antworte gerade mit dem Handy, und kann beim Schreiben nichts mehr von Euren bisherigen Beiträgen lesen.

Also eben musste ich doch herzhaft lachen, denn mein kleines Söhnlein ist über 2m groß... :D

Ich muss auch sagen, dass es leider nur mein Stiefsohn ist. Mein Exmann hat ihn schon fertig gebacken mit in unsere Ehe gebracht. Er ist schon erwachsen und lebt mit seiner Partnerin im Umland von Wien. Heute ist er nach Italien gefahren und macht ne Woche Urlaub. Hab vorhin schon das erste Strandfoto bekommen.

Das Lied ist sehr schön. Ich habe es schon mal im Radio gehört. Ich mag "Feuertönnchen". Mein Freund nennt das immer Feuertonnen-Musik, wenn ich HipHop höre. Deutsche Texte mag ich eh unheimlich gerne, wobei Xavier mir manchmal zu arg auf die Gefühlsdrüse drückt und mir das nicht so echt vorkommt. Aber das Liedchen eben ist super. Vielleicht sollte ich mir mal so eine Nichtrauch-Zusammenstellung machen, solange ich die Musikflatrate noch habe.

Meine Drohnen-Dröhnung ist jetzt schon wieder einen Schritt weiter. Ich bin derzeit mit den Einstellungen auf der Fernsteuerung und am PC beschäftigt. Ich sags Euch, wenn das Ding fliegt, kann ich mich bei der NASA bewerben :D

In der Tagesklinik gibt es leider kein Rauchentwöhnungsprogramm. Aber was solls, das habich ja hier viel besser. Ich kann mir keine bessere Begleitung vorstellen, als Euch! Immer wenn ich hier von Euch lese, freue ich mich total. Selbst wenn der Tag dumm gelaufen ist, so wie heute.

Unser Nachbar vom Campingplatz ist etwas ausgeflippt und sehr ausfallend geworden. Als wir unseren Zaun gebaut haben, haben wir den alten Weidezaun mit dem Pfosten abgebaut. An diesen Pfosten hatte ich so kleine Solarleuchten. Die mussten nun woanders hin. Also habe ich sie als Wegbeleuchtung auf unsere Seite in den Rasen gepiekt. Mein Nachbar war der Meinung, ich hätte eine Rasenmäherbreite Abstand einzuhalten, damit er mähen kann. Ich gestehe, ich habe diese Absprache vergessen. Als wir vor ein paar Tagnen vom Einkaufen kamen, und ich ihn zum ersten Mal in diesem Jahr gesehen habe, gab es nicht mal eibe Begrüßung, sondern nur Gebrüll (wörtlich gemeint), "Die Funzeln kommen sofort da weg, sonst ist was los, das wirste dann schon sehen"...

Ich war so geschockt, dass ich die wortlos rausgezogen habe. Seit dem sprach er kein Wort mehr mit uns. Uns beide hat das die letzten Tage sehr beschäftigt und heute hat mein Freund dann das Gespräch gesucht, als wir im Aufbruch waren. Er wollte sich verabschieden. Da brüllt dieser bllde Kerl, wir sollten endlich abhauen, er wolle mit uns nichts mehr zu tun haben. Auf meine Nachfrage sagte er, es läge an den Lampen und er würde jetzt ne Mauer da hin bauen. Diese Geschichte hat es in den läetzten Tagen echt mies dort gemacht und die erhoffte Ruhe vor der Tagesklinik war auch nicht mehr gegeben. Unglaublich, wie sich jemand wegen einer Kleinigkeit so aufspielen kann. Ich verstehe solche Menschen nicht.

Ja, mein Zähler... Ich freue mich sehr über die drei Wochen ohne Zigaretten. Bisher riechen die blöden Glimmstengel ja noch gut. Ich weiß aber, dass sich das in naher Zukunft mehr und mehr ändert. Derzeit gehe ich dem noch aus dem Wege, weil es mich ärgert, dass es für mich noch gut riecht. Aber ernste Lust zu rauchen bekomme ich deswegen nicht. Reduziert habe ich heute noch nicht. Ich hatte vorhin keine Lust zu mischen, deswegen hab ich noch das 7er genommen. Aber morgen dann auf jeden Fall. Morgen muss ich auch mal den Verdampferkopf wechseln, meiner ist schon etwas alt.

Die emotionalen Schwankungen habe ich auch. Sie sind aber nicht nur in die negative Richtung, sondern hat sich mein immer besser werdendes Gefühl für mich selbst intensiviert. Das hat für mich wirklich viele Vorteile. Es ist nicht nur schöner, bei mir selbst zu sein, sondern hilft es auch, Signale früh zu erkennen und zu deuten. So merke ich recht früh, wenn etwas nicht stimmt und ich bin schnell in der Lage, herauszufinden, wo was klemmt. Dadurch kann ich recht früh gegensteuern.

Was die vielen Baustellen betrifft: Das ist bei mir oft so. Ich habe das Gefühl, ich lebe viel schneller, als die meisten anderen Menschen. Dementsprechend viele Erfahrungen mache ich auch in kurzer Zeit. Zwar laufen dann oft mehrere Baustellen parallel, aber es bewegt sich dadurch auch viel. Ich fühle mich zumeist sehr wohl damit. Und nun kann ich die Tagesklinik gleich in mehrererlei Hinsicht für mich nutzen. Ich kann mich stabilisieren, meine nedikamentöse Einstellung neu vornehmen lassen und mich vielleicht auch um das Thema Schlaf kümmern.

Das war jetzt auch das Stichwort: Gutes Nächtli!
 
[klick_mich]https://youtu.be/P8JEm4d6Wu4[/klick_mich]
 
hallo,liebe Khandro, :sunflower

also ich versuche dir auch alles zu beantworten, was mich betrifft, zu erst mal zu deinem Söhnchen
ich zitiere dich von deinem TB
Heute Abend haben wir dann noch Telefonssitzung mit unserem Söhnlein, dank...
...Hallooooooooooooo, das Söhnlein hat mich auf eine falsche Spur gebracht, wie kann ich da wissen, das das Söhnlein schon etwas größer ist als gedacht.Gut...gut...wäre das auch geklärt.Schön finde ich das du mit deinem Sohn so eine gute Beziehung hast, das freut mich.

Zu meinem Song, der Text war das entscheidende warum ich dir diesen Song geschickt habe, und ich gebe dir recht, ich empfinde auch das gleiche wie du, das ich Xavier Naidoo nicht für echt halte,aber seine Texte und seine Stimme finde ich einfach nur gut und rattenscharf finde ich Xavier auch... früher...heute nicht so, ein bißchen fett ist er geworden.

Mit der Rauchentwöhnung in der Klinik meinte ich nicht das du da was machen solltest, sondern nur ansprechen, ob das jetzt klug ist, sich damit noch nebenher zu befassen, ob das nicht deine Therapie eher hindert als fördert, die können dir da auf jedenfall was dazu sagen, natürlich hast du ja uns , wir stärken dir den Rücken in jeglicher Hinsicht.

Dein Nachbar ist etwas seltsam drauf, überwerte das nicht, ich hatte Wochende auch so eine Begegnung, die war echt gruselig, aber ich glaube diese Menschen stehen sich selbst im Hals und sie sind und bleiben ungenießbar, sie wollen keinen Frieden , daher laß ihn ziehen, leider kann man niemanden zum Frieden zwingen.

Zu den emotionalen Schwankungen sei gesagt, das es gut ist, das du sie erkennst und gut gegen steuern kannst,ein großer Gewinn, wenn du das kannst und dann auch ein gutes sicheres Gefühl.So fühlt sich das bei dir an, bin gespannt was die Tagesklinik dir noch gibt, ich denke noch einiges.

Dein Weg hört sich gut an, du bist gut drauf und nur so kannst du viel für dich gewinnen und das mit dem dampfen klappt ja auch noch gut..dran bleiben ist die Devise, alles wird gut.

So, liebe Khandro, ich wünsche dir einen schönen Abend , ich habe 2-0 für Frankreich getippt. :iloveyou

und wie geht es deiner Drohe...schon NASA betriebsbereit...und tschüss :knuddel
 
hallo Khandro, :sunflower

dein klick mich, da passiert nichts, was willst du uns denn zeigen ? :wollec
 
Huhu Soi,

tschuldigung, dass ich gestern wegen Söhnlein so lachen musste, aber bei dem Lulatsch passte das so niedlich...

Jaja, der rattenscharfe Xavier. Mir gefällt der auch ganz gut. Der hat voll die Schokoladen-Augen! Naja und die Stimme ist der Hit. Klar.

Heute hab ich dann die Reduktion gemacht. Jetzt also noch 6mg. Ich kann das Thema sicher in der TK ansprechen, klar. Ich denke, ich kann da so ziemlich alles ansprechen. Ich bin froh, dass es morgen soweit ist. Ich freue mich auch drauf. Ich schätze mal, dass morgen erst mal das Aufnahmegedönse stattfindet und dann ist der Tag schon fast rum.

Heute beim Dampfiumbau sind mir auch gleich 2 Geräte kaputt gegangen, die schon ne Weile gesponnen haben. Ich laufe jetzt hier mit den Resten meines Bestandes rum. Noch 2 Geräte, wovon eines auch schon spinnt. Wird Zeit, dass ich den Mist loswerde :D

Heute Mittag hätte ich den Rest auch gern in die Tonne geworfen. Naja, der Tag wird kommen. Vermutlich während des Sommerurlaubs im August.

Ja, was meinem Campingnachbarn da gestern in den Sinn gekommen ist, keine Ahnung. Der hat mich letztes Jahr angebaggert, obwohl er ne ganze Kante älter ist. Vielleicht hängt das ja auch zusammen, was weiß ich. Jetzt kann ich ihm aus dem Weg gehen und das ist gut so. Der ist wirklich gruselig irgendwie.

Meine Drohne macht immer noch Softwareprobleme. Also bis jetzt noch nix mit NASA... :D
Es ist wirklich bei jedem Arbeitsschritt ein Problem da, was nicht abzusehen war. Aber ich nähere mich langsam dem Erstflug.

Nachtiiiii
 
Ach ja: Klick mich war ein Youtubevideo. Ich bekomm das nicht hin...
 
hallo liebe Khandro, :sunflower

wenn das mit dem Video nicht klappt, schreibe mir den Song und ich versuche es morgen auf mein TB zu bekommen ...gehe jetzt schlafen...ich lese dann morgen, hier wieder nach, schade das Frankreich verloren hat :schnuef

wünsche dir eine gute Nacht :iloveyou
 
hallo liebe Khandro, :gm2 :wollec


wo bisse...wat machste...oder bist du mir deiner Drohne abgeflogen und findest den Weg nicht mehr . :flug


schönen Tag noch :sonnefd
 
Och, hierher find ich immer!
Hatte heute meinen ersten Tag und bin ziemlich platt. Daher heute nur kurz.

Ich hab meine Anliegen und Ziele äußern können, Schlafmedis werden angepasst und alle sind sehr freundlich.

Seit gesternAbend schmeckt das Vanilleeis besser und ich habe mehr Gefühl in den Händen. Auch das Mittagessenin der Klinik schmeckte sehr würzig und gut. Ich denke, das liegt am niedrigeren Nikotinkonsum.

Die Ärztin fragte mich heute, wie viel ich rauche. Ich: "Etwa 30mg Nikotin am Tag." Das Gesicht... :D

Also mich hat das heute schon gestört, dass ich nicht einfach immer zwischendurch mal dampfen kann. Da ist das echt störend Raucher/Dampfer zu sein. Da merkt man mal, wie einen das fesselt.

Das Lied wöre von Faceless gewesen und heißt Insomnia. Ich fand das vorgestern passend zum Thema.

Nachtiiiii
 
Boah sorry, ich bin scheinbar wirklich müde...

Das Lied:
Faithless - Insomnia

So, jetzt stimmts.

Ach ja, meine Drohne:
Ich habe heute das Problem lösen können. Mein Freund kam gestern Abend auf eine totaaal unsinnige Idee. Die hat letztlich dann zur Lösung geführt. War heute noch mal eine Viertelstunde Arbeit und zack... Es geht. Nun habe ich die Bestätigung, dass ich alle Kabel richtig verlötet habe. Dass ich das hinbekommen habe, macht mich echt stolz.

Nun müssen nur noch die ESCs eingelernt werden und die Propells montiert werden. Dann kann ich einen Testflug machen, den ich dann der Rauchabstinenz und dem für mich so wertvollen Beistand von Soi widmen möchte!

Wie kam es zu Deinem Nich und was bedeutet er? Hat irgendwie was Russisches. Stoi heißt Stopp. Was die Zigaretten betrifft: Stoi für Soi...hihi

Nu aber ab ins Kuschelkörbchen...
 
hallo, liebe Khandro, :blueh

ich denke an dich, schön das du geschrieben hast, ich wußte gar nicht das du heute schon in der Klinik bist..aber gut...hoffe das es dir bald jetzt täglich dort besser geht ...mit dem dampfen ist schon hart , vorallem wenn man merkt wie unfrei rauchen wirklich macht.
Ich denke das alles macht auch einen müde und platt , aber mit der Zeit wird das besser, ich wünsche dir eine gute Zeit dort, bin schon gespannt wie das alles bei dir ankommt, ich denke jedenfalls an dich.

das Lied versuche ich mal morgen auf youtube zu hören.


schlaf schön, und träum was schönes :iloveyou
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=P8JEm4d6Wu4[/youtube]

für dich liebe Khandro , von mir :blueh

und Stoi , heißt auf russisch , stopp , das stimmt , ich bin ganz gerührt von deinen Worten

und schenke dir jetzt dafür dein Lied :knuddel :eva_rob
 
Uiiii... Das ist aber lieb von Dir. Dankeschön!

Ja also die Tagesklinik hat sich für mich dann doch erledigt, weil das Angebot nicht wirklich zu mir und meinen Bedürfnissen passt.

Ganz ohne Zweifel, das was die da machen, finde ich wirklich gut. Aber wenn ich dann die Frage beantworten soll, ob ich es geschafft habe alkoholabstinent zu sein, und wie das für mich war, kann ich nur sagen: "Noh nah (natürlich) war ich abstinent und da ich das schon seit 13 Jahren so mache, war es für mich ganz normal." Ich muss mir auch keine Gedanken mehr darum machen, wie ich meine Abende nun umgestalten muss, da sie ja alkoholfrei sind. Das waren die Inhalte dort, die für alle Beteiligten auch Sinn machen. Nur für mich eben nicht. Nun habe ich zumindest eine Umstellung meiner Medikamente. Mal schauen, was das fürs Schlafen bringt.

Ich muss mir noch mal ein paar Gedanken machen. Wege gibt es immer, meistens auch Hilfen. Mir gehts allerdings eh wieder ganz gut. Eine Option ist noch offen, da muss ich noch auf eine Rückmeldung warten.

Nun zum Dampfen:
Ich bin am Überlegen, ob ich noch mal reduziere. Irgendwie hab ich den Eindruck, das ginge ganz gut, obwohl gerade erst drei Tage rum sind mit den 6mg.

Schauen wir mal...
 
hallo, liebe Khandro, :sunflower

die Tagesklinik ist nichts für dich, vielleicht klappt ja die andere Option, mal sehen...du weißt am besten was gut für dich ist,eine Umstellung deiner Medikamente hast du jedenfalls, hoffe das es dir hilft ...auch beim schlafen, mal sehen.

Deine Musik gefällt mir sehr, bevor ich es vergesse, deshalb schreibe ich es jetzt direkt.ok. Also das mit dem Dampfen, mach es nach Gefühl...ich glaube es gibt kein zu langsam oder zu schnell, wäge es ab...mit den Ziggis ist das alles anders...ich weiß es nicht...du musst an deiner Angst arbeiten...am nicht rauchen stirbt man nicht, also dir kann nichts passieren , aber wer raucht, kann sterben, somit muss man Angst haben wenn man raucht, aber nicht wenn man nicht raucht, wenn du verstehst was ich meine.

lies meine neue Signatur, dann kennst du meine Haltung zu dem ganzen, nehme dich ernst und überspringe diese un-
berechtigte Angst, du kannst nichts verlieren, du kannst nur gewinnen.

Dampfe weiter, die Reduzierung halte ich für Quälerei, die Sucht wird nie aufhören zu schreien, sie hört nur auf wenn kein Nachschub mehr kommt, für immer nichts mehr kommt, dann gibt die Sucht erst Ruhe , vorher nicht,
das Reduzieren bestärkt die Sucht immer und immer wieder, und so bleibt das eine endlose Qual für dich, nicht für dich Sucht, die hat gewonnen, erst wenn du der Sucht nicht nach gibst, hast du gewonnen.

In diesem Sinne, denke darüber nach , lass dir Zeit ...und dann wirst du eines Tages auch die Sucht die Stirn bieten
so wie wir alle hier, die es geschafft haben diese tödliche Sucht zu besiegen, und nicht die Sucht uns .

in diesem Sinne :knuddel :eva_rob

wünsche dir einen schönen Abend :iloveyou und schlaf gut
 
liebe Khandro, :sunflower

was ich dich immer fragen wollte, liest du hier auch die Tagebücher der anderen ...das hilft auch sehr...da weißt du das du nicht alleine bist..und wie sehr hier alle kämpfen...es ist zu schaffen....ich habe viel, und viele TB hier gelesen..tue es immer noch...wie gesagt, es ist nur ein Tipp von mir ....auch wenn du noch dampfst, als ich hier im Forum rein kam, hat man mir das auch nahe gelegt die TB zu lesen, erst dachte ich...na , ob das hilft? ...jetzt sage ich es ist das Herzstück des Forums, die Tagebücher der anderen, hieraus schöpft man Kraft , Mut und den Willen es zu schaffen, da es die anderen auch geschafft haben...und gelitten haben sie alle, aber sie haben niemals aufgegeben...
nur das zählt...ob dampfen, ob rauchen...ob aufhören, alles gehört dazu, das Endziel ist es , nicht mehr zu rauchen, jeder auf seine Art und Weise hat es hier geschafft...und das hier alles zu lesen gibt vor allem Kraft weiterzumachen und immer ist jemand für dich da.

alles liebe, liebe Khandro,bin übrigens morgen am Meer, komme entweder morgen Abend wieder, oder wenn wir
ein ZImmer finden , in ein paar Tagen wieder, alles weitere steht in meinem TB drin , kannste ja mal lesen.

auf bald, melde mich bei dir :victory wieder , wenn ich wieder da bin :knuddel :eva_rob
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben