Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hier Soi, hallööööööööchen ,Khandro :sunflower

na alles klar bei euch ? siehst du meine tolle Villa-Kunterbunt , oder kannste die auch nicht sehen auf deinem superduber Handy oder wie sich das schimpft, egal.
bei mir geht die Post ab, ich habe einige Songs in meinem TB euch da gelassen, wems gefällt ist gut, wem nichts gefällt auch gut,ich erfülle mir damit Sehnsüchte, Träume und Songs helfen einem in jeglicher Art eines Gefühlausbruches, der Zeitpunkt spielt eine Rolle und die gerade bestimmte Verfassung. Wie auch immer, Musik trägt des Menschen Seele auf wunderbare Art und Weise, hör mal rein, wenn du Zeit und Lust hast, vielleicht ist auch was für dich dabei.

Wenn das Wetter mitspielt liebe Khandro könnt ihr ja länger bleiben, das nutze ruhig mal aus, kann dir nur gut tun,und mit diese E-Ziggi mach das Beste daraus,für mich ändert sich hier nichts, ich wechsel nur das Revier , alles andere bleibt wie es ist, du findest mich dann unter meiner Villa Kunterbunt WG, darüber habe ich in meinem TB geschrieben, das Künstler wie Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen in einer Villa-Kunterbunt WG in Hamburg mit anderen Künstlern dort gehaust haben, ich werde nach Hamburg fahren und diese Villa dort aufsuchen,
ich schenke mir selbst eine 2-3 tätige Reise nach Hamburg als Belohnung für meine 100 Tage Rauch-Freiheit, jawohl!!

der 24.3.2016 ist ja witzig, es ist unser beider 2. neues Leben, nur viel schöner, nur viel bunter als vorher, na , das hat wat, Freude pur , würde ich sagen, auf jeden Fall können wir jedes Jahr gemeinsam feiern, das wird unser Tag werden und immer unser Tag sein, ich werde diesen Tag niemals vergessen.

So, wünsche dir jetzt noch einen schönen Abend :iloveyou

liebe Grüße :knuddel

PS und schade das du meine Superduperhammergeniale Siggi noch nicht gesehen hast :jammerx wirklich
jammer schade aber auch :hihix
 
Boah Leute, ich bin totaaaaal müüüüüde! Wir haben das Fußballspiel bei mir zu Hause gesehen und danach in der Stadt im Stau gestanden. Ich melde mich morgen, bei mir ist alles supi.

Ach ja: Eine superdupergeniale Siggi hast Du und ich jetzt auch!

Bis morgen!
 
Hey, Deine Signature it exorbitant schön-
die sollte riesengroß über manchem Bett hängen und kleingefaltet unter manchem Kopfkissen liegen.

Wer hat die nicht: Ängste?

Und das Fußballspiel- das war echt hammerartig!
Sowas hab ich echt lange nicht mehr gesehen.
 
hallo,Khandro :sunflower :blueh1

ja Mensch, das konnte man sich ja wohl denken, nach dem Fußball noch raus fahren, hallooooooooooooooo,

ok, hinterher ist man immer schlauer, euer Campingplatz ist wohl in der Nähe wenn du so locker mal eben nach Hause fahren kannst ,wie ich da sehe, auch nett.

Dein Siggi, gefällt mir gut,muss man drüber nachdenken um den wahrlich zu verstehen, ich jedenfalls,dann ist dieser Spruch wohl besonders gut, das Fußballspiel, eine Sensation keine Frage, was für eine Abend und was für eine Nacht, so kann es weiter gehen in der Fußballarena, ich freue mich das es dir gut geht, das ist die Hauptsache für mich.

wünsche dir einen schönen Sonntag, schlaf dich schön aus :schlummer :frueh44

bis später :knuddel
 
Hallöchen noch mal kurz vorm Schlafengehen!

Heute war irgendwie ein echter Scheißtag. Hier hat nichts funktioniert, wie es sollte. Ich habe weiter an meiner Drohne gebaut und hatte Schwierigkeiten den Empfänger anzuschließen. Dann muss die Hauptplatine noch mit der Software und den Einstellungen bestückt werden, und das bekomme ich gerade nicht hin. Und ich weiß echt nicht, wo dieser blöde Fehler liegt. Daran habe ich mir jetzt den ganzen Nachmittag und Abend die Zähne ausgebissen.

Da ist es verwunderlich, dass mir die Reduktion gar nichts ausgemacht hat. Ich bin seit heute auf 7mg. Eigentlich sind das jetzt zwei Tage später, als ich eigentlich wollte. Aber was solls. Ich glaube, das ist alles im Moment noch kein Problem. Angst habe ich davor, wenn es dann nur noch 3mg sind, oder noch weniger. Dann gehts ja echt ans Aufhören und davor habe ich echt Bammel.

Ängste: Ich habe mal gelernt, dass Angst auch ein Wegweiser sein kann. Wenn es darum geht mich weiterzuentwickeln, dann geht es genau da lang, wo die Angst ist. Wobei es dabei auch wichtig ist zu unterscheiden, welcher Angst man sich stellen kann und bei welcher Angst es noch nicht Zeit ist.

Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken darüber machen wovor ich beim Aufhören eigentlich genau Angst habe. Dann kann ich mir auch die Frage stellen, ob diese Angst überhaupt einen Sinn macht, oder nicht. Soi, Du hast bei Dir im TB geschrieben, dass Du dachtest, ohne Zigaretten würdest Du nicht überleben. So fühlt es sich bei mir auch an. Aber dann versuche ich mir immer wieder klar zu machen wie normal und easy das Leben schon mal für mich ohne Kippen war. Ich sterbe doch nicht, wenn ich nicht rauche.

Naja gut, es dauert ja auch noch ein ganzes Weilchen bis dahin, so dass ich mir noch genug konstruktive Gedanken machen kann. Ein Teil von mir freut sich auch schon drauf.

Ja, das Fußballspiel gestern war ein echter Krimi. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich fiebere da immer total mit, weil ich Fußball ansich eigentlich ganz gerne mag. Ich war früher auch bei uns immer mal im Stadion. Allerdings ist mir das besoffene Gepöbel und die Prügelei danach immer so an die Nieren gegangen, dass ich beschlossen habe, mir das lieber zu ersparen. Mir ist zwar nie ein Haar gekrümmt worden, aber ich hatte oft Angst. Und diese Angst halte ich für gut und gesund...

Ja, der Campingplatz ist in der Nähe. Ich bin froh, dass wir hier hergezogen sind mit dem Wohni, weil das früher immer ne halbe Weltreise war. Heute kann ich schnell mal nach Hause fahren, wenn ich was vergessen habe oder wenn meine Nachbarin die Mietzen nicht füttern kann. Und es ist auch nicht gleich so ein Umstand, wenn wir mal ein paar Tage herkommen wollen denn alle Wege können von hier aus erledigt werden.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und möchte Euch auf jeden Fall sagen, dass ich froh bin, dass Ihr da seid. Ich freue mich immer schon den ganzen Tag darauf, hier wieder zu lesen und Euch zu antworten.

Alles Liebe und bis morgen!
 
hier Soi, :sunflower

hallo liebe Khandro :blueh

hoffe das du deine Drohne jetzt durchschaut hast , und deine Nerven sich etwas beruhigt haben,

du schreibst von der Angst,ich bekämpfe die Angst mit diesem Satz, Angst frisst auf, dieser Satz gefällt mir sehr, daher versuche ich durch diese Angst durch zugehen, was möglich ist, damit ist die physische Angst gemeint , wie ich eben Angst hatte aufzuhören zu rauchen, weil ich glaubte ich werde sterben ohne Zigarette, dabei wissen wir das wenn wir nicht rauchen nicht sterben, im Gegenteil wir leben länger wenn wir nicht rauchen.

Meine Angst jedoch sagte mir , ich sterbe wenn ich nicht mehr rauche, nichts ist passiert, ich lebe immer noch, du brauchst also keine Angst zu haben, probiere es aus und du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer, leiden wirst du, aber du wirst dadurch auch stärker, deine ganze Grübelei kannst du dir sparen, du musst ins kalte Wasser springen und schwimmen , schwimmen, schwimmen bis zum anderen Ufer und dann hast du es geschafft, mehr ist es nicht.

Mich hat die ganze Grübelei fertig gemacht, immer mehr Ängste habe ich mir eingeredet bis ich endlich ins Wasser gesprungen bin, danach war alles vorbei , beim schwimmen hat man keine Zeit mehr zum grübeln und die Angst ist auch nicht mehr vorhanden, die hat man praktisch mit weggeschwommen.

Also, ich warte nur noch das du eines Tages deine E-Ziggi in die Ecke verdonnerst und dann nur noch ins kalte Wasser springst und alle Ängste sind dahin,glaube es mir. Bin sehr gespannt auf diesen Tag und was du mir später darüber berichten wirst, bis dahin nuckel du mal weiter an deiner E-Ziggi.

Habe also keine Angst , was das nicht rauchen anbelangt und laß dir Zeit , du musst es wollen, statt Angst zu haben, ich glaube das ist der Schlüssel des Erfolges. :eva_rob

So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend :iloveyou
 
Danke Dir liebe Soi, Deine Worte sind sehr aufmunternd.

Meine Drohne hab ich durchschaut, in der Tat. Die Hauptplatine ist defekt. Da haben die Lötstellen der USB Buchse nicht gut gepasst. Totalschaden. Wir schicken das Teil jetzt zurück, in der Hoffnung, dass ich die Kohle zurückbekomme. Hab mir schon woanders Ersatz bestellt.

Meine neue Fernsteuerung, sowie ein GPS Modul ist auch bestellt. Wir dürfen gespannt sein. Also eine Drohne selbst zu bauen, wenn man in dem Bereich Einsteiger ist, das hats in sich... Aber jeder hat ja mal angefangen!

Ja, also mit dem Nichtrauchen ist es derzeit bei mir so: Solange ich meine E-Zigarette habe, ist alles ok. Geht da was kaputt, wirds repariert oder ersetzt. Normale Zigaretten kommen nicht mehr in Frage. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich auf die Dampfe verzichten will und kann. Ich kann mir mich einfach nur schwer ohne vorstellen, obwohl ich es schon erlebt habe. Meine Zweifel sind im Moment sehr groß irgendwie, weil ich glaube, ich leide, wie ein Hund, wenn ich aufhöre. Und da bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich das will.

Vielleicht stelle ich es mir auch viel schwerer vor, als es ist. Kann gut sein.

Ohne sein will ich schon, aber das Leid bis dahin will ich nicht. Kann mich nicht einfach jemand so lange schlafen legen, bis die ersten 4 Wochen rum sind?
 
hier Soi, :sunflower

hallo Khandro, :blueh

wollte gerade raus, schreibe dir morgen ausführlicher, freue mich das es dir gut geht und du mit deiner Drohne jetzt weiter kommst.

Mach dir bitte keinen Stress, solange du wirklich nicht aufhören willst , hat es keinen Zweck, dafür ist die Sucht zu groß, als das du das ganze nur halbherzig durch ziehen würdest, und das ist dann zum scheitern verurteilt,

nur mit tiefster Überzeugung und Wille ist es zu schaffen und von wegen 4 Wochen einschlafen und alles ist vorbei,
das wünschen wir uns alle, dann hätten wir weit aus weniger Raucher.

ich schreibe dir morgen noch mal genauer darüber

laß es dir gut gehen, mach dir keinen Kopf , die Zeit wird kommen, wo du es auch wirklich willst und dann schaffst
du es auch.Lass dich drücken :knuddel

gute Nacht, träume süss :schlummer :iloveyou
 
hallo, huhu, liebe Khandro, :wink:

ich warte hier auf einen lieben Text, und was ist ...nix kommt, hasse Problemchen mit der Drohne oder was ist los.

Ich wollte ja noch was zu dem nicht-mehr-rauchen sagen, aber ich denke ich habe alles gesagt, vielleicht noch das Jegliche Art von rauchen, sprich inhalieren , ob Wasserpfeife , oder E-Ziggi , schädlich sind, den Moralapostel lasse ich damit bestimmt nicht raus, ich bin klein mit Hut, ich habe selbst 40 Jahre geraucht....was mich aber nicht hindert zu sagen wie es ist, jedes inhalieren ist schädlich , egal was.

Das wissen wir alle, schließlich sind wir alle groß und erwachsen, aber wir sind alle hier um es zu schaffen von dieser tödlichen Sucht Rauchen, loszukommen.
Verniedlichen will ich daher das Rauchen auf keinen Fall, du machst das schon liebe Khandro, von den Ziggis bist du auf jeden Fall schon weg , das ist gut, und alles andere kommt dann auch,

wie gesagt , weder mit Angst noch mit Druck von außen, geht gar nichts.

Ich halte dich inzwischen für eine sehr starke Persönlichkeit liebe Khandro , und daher weiß ich du kannst und wirst es schaffen, aber nur wenn du es willst, das viel reden bringt bei dir gar nichts,
ich reiche dir nur meine Hand , komm einfach mit, irgendwann, hier mit uns allen, dann schaffst du es auch!

auf bald :knuddel :eva_rob
 
Huhu liebe Soi,

nein ich habe keine Probleme mit meiner Drohnendröhnung. Ich warte ja jetzt erst mal auf Teile.

Heute hatten wir schon den dritten Tag in Folge, an dem alles schief läuft. Wir hatten hier am Grundstück so einen alten, vergammelten Weidezaun, über den hier kein Mensch mehr weiß, wann der von wem da hingeklatscht wurde. Wir haben gestern das OK des Platzbetreibers bekommen das Teil abzureißen und was Gescheites hinzubauen. Als mein Freund dann die Einschlaghülsen eingehauen hat für den neuen Zaun, hat es angefangen zu rauschen... Wasserleitung getroffen. Er also den Schrott schimpfend und fluchend rausgebuddelt und repariert. Den neuen Zaum haben wir danach aufgebaut. Der steht jetzt. Aber all das ist niemals ne Zigarette wert.

Liebe Soi, ich empfinde Dich nicht als Moralapostel. Für mich findest Du immer genau die richtigen Worte und ich verstehe sehr gut, was Du mir mitteilen möchtest. Du hast auch vollkommen Recht, zweifelsfrei.

Ich glaube, dass es bei mir die Angst vor Haltlisigkeit ist, die mir so zu schaffen macht. Mir ist heute Nachmittag etwas durch den Kopf gegangen: Als wir am Samstag beim Dharmatreffen waren, haben wir über die Kombination Glaube im Buddhismus und Sucht/Rauchen gesprochen. Mein Freund sagte dann, wenn man es genau nimmt, dürftest Du nicht mal Kaffee mit Koffein trinken. Unsere Freundin war ganz erstaunt, als ich erzählt habe, dass ich nur noch einen, maximal zwei Tassen Kaffee am Tag trinke. Sie kennt mich noch mut 1,5 Litern Kaffee am Tag. Ich brauchte dem damals auch, um mich daran festzuhalten. Ich habe mich aber in den letzten Jahren auch weiterentwickelt und brauche das nicht mehr. Meine Hoffnung ist, dass das jetzt mit dem Dampfen auch so sein könnte.

Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Reduktion, wie geplant. Und ich arbeite in dieser Zeit auch geistig weiter an mir. Vielleicht klappt es ja doch.

Liebe Soi, ich danke Dir von ganzem Herzen dafür, dass Du bei mir immer den schmalen Grad findest zwischen den klaren Worten, die bei Sucht einfach angebracht sind, und der Einfühlsamkeit, die bei mir notwendig ist. Ich wünsche mir hier noch ganz viel davon!
 
hier Soi,

hallo Khandro :victory

na, das mit dem Zaun war ja wohl der Hammer, Stress pur...aber keine Ziggi wert, das ist ja mal eine Ansage.Es ist
beindruckend wie du das alles angehst, euer Dharmatreffen hört sich interessant an....Buddhismus und Sucht würde ich sagen, egal welche Sucht, der Glaube ist für alle gleich, nur das jeder seinen Gott anders nennt oder sagen wir seine Glaubensrichtung , aber alle sind sie für mich annähend ähnlich.Ich nehme mir von jedem etwas raus was mich anspricht, was ich auch im realen Leben auch leben kann und dem Menschen gut tut.

Die Kirchen sind mir zu reich, die lehne ich ab, dieser Reichtum gehört zu den Armen und vergoldete Prunkstücke
haben in der Kirche nichts zu suchen, die Kirche hat viel zu viel Macht und nicht wahrlich lebensnah am Menschen orientiert. Das war ein kurzer Trip, Glaube und Kirche.

Ich denke mit einem Glauben hat es mancher leichter und sinkt vielleicht nicht so schnell in eine Sucht hinein, jeder Sucht hat eine Vorgeschichte davon bin ich überzeugt, die Sucht ist eine Aushalteform,ein Fluchtort , bis man irgendwann erkennt, das dann später auch die Sucht bekämpft werden muss, oder so ähnlich, wenn du verstehst was ich meine.

Auf jeden Fall bleib du am Ball, du machst das gut und es bleibt eine geistige sportliche Angelegenheit, sinnlich gesehen, denn letztendlich ist das rauchen -aufhören eine reine Kopfsache, die Sucht selbst dauert nicht lange, der Rest ist reine Kopfsache.
So steht es geschrieben, so ist es, ich habe psychisch gelitten, die Ziggi ist mit den Jahren bei mir eine seelische Krücke für mich geworden, eben eine Krücke, und die will ich nie wieder.

In diesem Sinne :knuddel

wünsche dir noch einen schönen Abend :iloveyou
 
Huhu liebe Soi,

ein super Post hast Du da bei mir reingeschrieben. Du sprichst mir aus der Seele.

Für mich ist mein Glaube und das alltägliche (aus-)leben meiner Religion sehr wichtig und auch sehr schön. Dieser Platz in meinem Herzen war früher unbesetzt und ich merke mit den Jahren immer mehr, wie gut es mir tut, dass das jetzt anders ist. Im Alltag lebbar, das ist ein sehr wichtiges Stichwort. In wie weit das auf die Dinge zutrifft, die ich über den Buddhismus lerne, prüfe ich immer und immer wieder. Ich finde es für mich nicht toll, wenn ich ineiner unrealistischen Welt umherschwirren soll. Im Gegenteil, ich bin ein recht realistischer Mensch.

Eines meiner Interessensgebiete imBuddhismus ist das Verstehen der anderen Religionen. Das gelingt mir mehr und mehr in den letzten Jahren. Da gibt es nicht nur jede Menge Ähnlichkeiten, sondern sehr sehr viele Dinge, die genau gleich sind. Nur sind sie mit einer anderen Art von Sprache erklärt.

Ein anderes Gebiet ist die Parallele zwischen Meditation und Psychoanalyse. Für mich unglaublich spannend!

Ja, Du hast Recht, eine Sucht ist, ähnlich wie andere psychischen Erkrankungen, eine Überlebenstaktik, quasi eine Fähigkeit. Aber irgendwann verändern sich die Umstände, und die einst rettende Sucht wird zur lebensbedrohlichen Erkrankung. Dann muss man lernen, ohne diese Stütze zu laufen. Und mir geht es jetzt so, dass es mir schwerfällt mir das vorzustellen. Ich weiß ja, dass es geht, aber ich kann es im Moment nicht fühlen.

Heute Mittag hatte ich mal so einen Anflug von Rauchlust. Aber ich frage mich dann, warum eigentlich?! Ich will den Geschmack nicht, ich will den Gestank nicht und ich will den Aschedreck nicht. Warum also rauchen? Beim Bewusstmachen dieser Gedanken ist die Lust auch direkt wieder weg gewesen. Ich hab dann lieber die Dampfe genommen.

So, und jetzt ruft die Schlummerkiste! Nachti!
 
Schlaf gut , liebe Khandro

und träume was Schönes :iloveyou


ich antworte dir morgen, auf deine wirkliche schöne Posting an mich :victory :eva_rob :knuddel
freue mich immer wieder dir zu antworten , es kommt sehr viel von dir, danke dafür und für dein Vertrauen
 
hallo Khandro, :sunflower

du wirst heute wohl nicht wieder nach dem Fußballspiel irgendwo mit dem Auto hinfahren ,ich denke dieser Abend
gehört dem Fußball, ich wünsche euch viel Spass, mein Tipp, 2-1 für Germany.

wir werden sehen, melde mich später wieder :victory

meine Güte ist das aufregend :fussi1 :fussi1 :wm4
 
Hallo Khandro, :sunflower


schade, schade ....Deutschland hat sein Bestes gegeben und jetzt ist alles vorbei, jedenfalls für Deutschland. :schnuef

wünsche dir eine gute Nacht und mir auch :murmel-mond
 
Huhu liebe Soi

also ich hatte ja auch auf 2:0 getippt... Aber andersrum Mensch!

Naja gut, so ist das halt. Dann kommt jetzt noch das Spiel um den 3. Platz. Mal sehen, wie das dann ausgeht.

Heute hatte ich ein Gespräch für eine Gruppe, die ich besuchen kann wenn ich möchte. Die Dame war sehr nett und sie setzt mich schon mal auf die Warteliste. Wenn ich im September wieder zu Hause bin (noch mal Urlaub), dann kann ich vielleicht schon starten. Es ist eine Art therapeutische Fortbildung für Patientinnen, wo mir allgemeine Umgangsweisen mit schwierigen Situationen gezeigt werden sollen. Das Konzept klingt für mich sehr spannend, weil es sich total von meinem bisherigen Gebiet der Psychoanalyse unterscheidet. Die Psychoanalyse ist die einzige Therapieform, die dabei nicht mit verwendet wird. Naja, das klingt für mich nach der perfekten Erweiterung meines Horizonts. Eine solche Aussicht macht mich sehr zuversichtlich.

Auch heute war ich zu diesem Gespräch wieder in den selben Räumlichkeiten wie ich ab nächste Woche in der Tagesklinik auch bin und auch dieses Mal habe ich mich in diesem Haus gleich wohl gefühlt. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Woche. Und komischerweise bin ich heute auch wieder etwas zuversichtliher, was das Nichtdampfen angeht. Also das Nichtrauchen ist ja eh klar.

Vorhin habe ich meinen Verdampfertank nachgefüllt. Das liegt einmal am Tag an. Ich ärgere mich dann immer über dieses Teil, weil das so schwer aufgeht. Und ein Gedanke war: "Naja, die paar Wochen überstehe ich das jetzt auch! Hat sich eh blad erledigt.". Huch?! Hihi...

Mit diesen schönen Gedanken gehe ich jetzt schlafen, obwohl der Tag echt schwierig und irgendwie blöd war.

Nachtiiiii
 
Hi Khandro,

habe gerade deinen Dialog mit Soi nachgelesen und es spricht mich sehr an wie du die Dinge angehst.

Ich komme gebürtig aus einem Haushalt wo das Leben des Katholischen Glaubens im Mittelpunkt stand und über sehr viele Jahre habe ich von meinen Eltern vorgelebt bekommen was Sie unter Glauben verstehen, ich habe an unendlich vielen Gesprächsrunden zur Bibel und co. teilgenommen um herauszufinden ob denn der Glaube auch stimmig ist. Später habe ich Ausflüge und Studien zum Buddhismus gemacht und mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und mich sogar mit den Ideen der Aborigines auseinandergesetzt.
Bei allen Wegen der spirituellen Entwicklung habe ich viel für mich mitgenommen. Am spannensten finde ich bis Heute das die meisten Glaubensrichtung mehr gemeinsam haben als Unterschiede und das leider Menschen daraus Interpretationen gemacht haben, damit Sie einfaches zu ihrem eigenen Vorteil ausleben können.

Inzwischen studiere ich weniger die Religionen da ich für mich einen tiefen eigenen Glauben gefunden habe und schaue mehr wie kann ich das allen Religionen gemeinsame in meinem Leben so integrieren das es sich richtig anfühlt. Als grösste Aufgaben habe ich mir dabei gesetzt, ich bleibe bei mir und erzähle aus dem heraus wie ich empfinde fühle und denke. Ein weiteren Ansatz den ich bemüht bin zu folgen ist: Ich urteile nicht, sondern nimm das was kommt wie es kommt und gucke was es mit mir macht.
Natürlich bin ich darin weder perfekt noch gut, aber dieses versuchen hilft mir oft auch schwierige Situationen zu meistern und mich schneller wieder zu Erden.

Und so wie du schreibst gehst du ja auch sehr im reinen mit dir deinen Weg und das gefällt mir gut.

Danke fürs teilhaben.

Und natürlich weiter so.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo liebe Khandro, :sunflower

ich hoffe du hast den Fußballschock gut überstanden...und hallooooooo...das Spiel um den 3. Platz?! :yeah Finale ist am Sonntag und da spielt man um den 1.und 2. Platz ...Schätzelein :frueh7

liebe Khando, ich freue mich das es für dich weitergeht , therapeutische Fortbildung...hört sich schon motivierent für mich an,und spannend an, so wie du schreibst.Deine Gefühle signalisieren dir hier auch nur Gutes, du fühlst dich dort wohl und das ist wichtig. :hug1 :lach3

Zu deinem dampfen , mach dir bitte jetzt keinen Stress, den kannst du wirklich nicht gebrauchen zur Zeit, lass dich auf deine seelische Genesung ein und stress jetzt nicht noch deinen Körper, erst die Seele dann die Sucht. :iloveyou

Hab Geduld mit dir, sei lieb zu dir ,das hilft ,nichts anderes :knuddel

wünsche dir eine gute Nacht :murmel-mond

PS sag mal, schläftst du jetzt besser die Nächte durch? :schlummer
 
Hallo Ihr beiden Lieben,

es ist schön von Euch zu lesen!

Mickie, ich habe früher auch eher christlich gelebt, in dem festen Glauben, dass es einen Schöpfergott gibt, der über alles entscheidet, was in der Welt passiert. Im Konfirmandenunterricht bin ich aufgeblüht, mir war Gott damals immer ein Ansprechpartner. Solange, bis ich mir die alles für mich entscheidende Frage gestellt habe: "Warum lässt Gott das alles zu, was da passiert?"

In dieser Zeit habe ich mich mehr und mehr dem Glauben entfernt, mich sogar mit Gott verstritten. Dann kam eine Zeit, in der meine Freundin sich einer freien evangelischen Gemeinde angenähert hat und ziemlich auf dem *****-Tripp war. Ich bin mal mitgefahren und hatte die Gelegenheit eine längere Unterhaltung mit dem Gemeindepfarrer zu haben. Mich hat das überhaupt nicht angesprochen, er war auch nicht in der Lage, meine Fragen zu beantworten. Im Gegenteil, für mich war dieser Abend wirklich abschreckend.

Als ich einige Jahre später mit einem buddhistischen Freund über die Geschichte von ***** gesprochen habe, gab er mir ein Stichwort, dass mich dazu gebracht hat, mal genauer hinzusehen, wie es mit den Parallelen aussieht. Heute bin ich sehr dankbar dafür, denn diese Parallelen lassen es für mich zu, keiner mir bekannten Religion mehr abweisend gegenüberzustehen. Für mich sind im Moment auch keine Fragen mehr offen. Damit geht es mir sehr gut.

Ich bin davon überzeugt, dass das Beste, was uns passieren kann ist, dass wir in Liebe, Mitgefühl und Toleranz zusammenleben. Ob wir das christlich, muslimisch, jüdisch oder buddhistisch tun, ist völlig egal.

Mit weiteren Religionen kenne ich mich nicht aus. Nehr, als die hier genannten, sind mir noch nie live begegnet.

Liebe Soi, ich habe vorhin auch mit Verwunderung festgestellt, dass es das Spiel um den 3. Platz nicht gibt. Gut, was solls...

Heute wäre die Reduktion auf 6mg dran gewesen, aber ich hab dafür nix hier. Da ich morgen eh nach Hause fahre, passt das schon. Ich versuche den Mittelweg zu finden zwischen langsam genug, aber nicht schluderigem Hinauszögern. Solange das noch relativ einfach geht, will ich auch mit den Reduktiobsschritten am Ball bleiben. Wenn es einen Schwierigkeitsgrad annimmt, der mir zu heftig ist, muss ich so lange warten, bis es geht.

So ganz langsam spüre ich kleine Veränderungen in meinen Händen, also vom Gefühl her. Das freut mich sehr. Die Nächte schlafe ich gut. Da ich an Insomnie leide, muss ich Medikamente zum Schlafen nehmen. Ich bin da also kein Maßstab.

Gutes Nächtli!
 
hallo liebe Khandro, :blueh

, das Schlafen habe ich angeprochen, da du mir geschrieben hast, das du schlecht schläfst, ich habe auch das Wort, Insomnie, nachgeschlagen was das bedeutet, da ich vorher diese Wort noch nie gehört habe , bzw. diese Störung,
na gut, jetzt weiß ich Bescheid, bei seelischen Stress schlafen übrigens die Menschen wesentlich schlechter, das kommt noch dazu, und du merkst das ja auch , jedenfalls stand das alles so unter dem Begriff, Insomnie,aber ich denke das ist ein Fachausdruck und Fachgebiet, da du ja auch Tabletten dafür nimmst, alles ist gut was hilft, so sehe ich es.

Ich freue mich das du voller Zuversicht bist , und täglich deine kleine Erfolge selbst siehst und ich merke immer wieder ,
das du ungeheuer Angst hast, nicht mehr zu rauchen, bzw, nicht mehr zu dampfen, ach,liebe Khandro, wie gerne würde ich das für dich machen, geht aber nicht, da musst du alleine durch, sterben wirst du nicht daran, und da du Entzüge kennst, musst du dir vorstellen, das es so ungefähr auch so ist, es passiert weit aus weniger als du glaubst,

aber du hast Zeit, dein Mut muss größer sein als deine Angst, :victory :knuddel

du schaffst das , keine Sorge :xenia

du bist auf dem besten Wege :bazi

gute Nacht, liebe Khandro :iloveyou
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben