Lolas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HI,

auch von hier ein :friendsc :gutxy eine Woche hast du geschafft und so schlimm wie diese wird keine weitere mehr.

Suchti kommt, Suchti geht es tut nicht mehr so weh, mal ist es härter mal leichter, aber ab jetzt wirds einfach besser.

Ich glaub an dich, verlier nie den Humor dabei.

Lieben Gruss Mickie
 
Hallo Lola,

immer weiter so... Tritt dem Wildschweinwolf ( Niko) in den Hintern.
Du machst das super !
Seine Koffer sind nach über einer Woche eh schon gepackt und er weiß,
dass er verloren hat. Wenn er wieder jammert: KEIN MITLEID, er vernebelt unser
Gehirn und macht uns süchtig und krank.
:rainbow
 
Guten Morgen

Ich bin nun dabei, die Nikotinkaugummis zu reduzieren, das heißt, ich strecke sie, einen halben Nikotinkaugummis und ein halben Wrigleys, aber ich habe gestern auch ganze Kaugummis gekaut. Irgendwie fällt es mir sehr schwer. Ich nehme die auch schon lange, sehr lange. Ich probier auch schon so lange vom Rauchen weg zu kommen.
Zwischendurch strick ich auch mal, das ist auch eine gute Beschäftigung. Nichts besonderes, ich strick mit einer Farbe ein Stück wie ein Schal und wenn das Knäuel aufgebraucht ist, trenne ich das ganze wieder auf und fange von vorne an.
Das Nichtmehrrauchen fällt mir relativ einfach. Da bin ich froh darüber. Mein Göga hat mich heute morgen sogar geküsst. Das hat er schon lange nicht mehr gemacht, als ich geraucht habe. Und Jan meckert auch nicht, dass ich stinke, wenn ich ihn ins Bett bringe.
Müssen nur noch die Nikotinkaugummis weg.
Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Tag. :frueh7
 
Hallo Lola-
Du schaffst das auch, von den Nikokaugummis wegzukommen.

Aber das Stricken... Beschäftigt die Hände und den Kopf.
Mich würde es so nicht befriedigen... Gut, dass wir nicht alle gleich sind...

Ich finde es toll, dass Du meinen Gedanken zum Kaugummi so prima umsetzt.
Du hast dann jetzt den Entzug sehr verspätet nach dem Rauchstopp und Du deeeeeeeehnst ihn eben solange, bis Du Dich sicher fühlst, die Kaugummies ganz wegzulassen.

Liebe Grüße
die Murmel...
 
veuve meinte:
Das Nichtmehrrauchen fällt mir relativ einfach.
KLASSE, freut mich !

Lolarennt65 meinte:
Mein Göga hat mich heute morgen sogar geküsst. Das hat er schon lange nicht mehr gemacht,
:ww

Lolarennt65 meinte:
Müssen nur noch die Nikotinkaugummis weg.
Genau, aber du hast ja schon reduziert bzw. gestreckt!

Wünsche dir das es weiterhin so gut klappt!

:enr1
 
Hi Lola,

guck mal positives Feedback kommt aus der Familie auch das stösst Dopamin aus so ist es doch gut.

Jetzt hast das reduzieren angefangen, mach dir eine Liste wann du ein Kaugummi nehmen darfst setzte die Abstände dazwischen immer grösser und nur wie Medizin darst die Kaugummis nur zu dem Termin nehmen. Wäre das was für dich?

Gruss Mickie
 
Hallo Mickie

darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich die Nikotinkaugummis nur zu festen Zeiten nehme, aber ich habe fest gestellt, dass manchmal ist ein Bedürnfnis da, dann muss ich eins kauen und dann wieder nicht, so schreibe ich jetzt immer auf, wann ich einen Nikotinkaugummis nehme und pass auf, dass es weniger werden, vielleicht kann ich mich auch an feste Zeiten gewöhnen, schaun wir mal.
Heute läuft das reduzieren besser als gestern, bisher habe ich wenig gebraucht. So darfs bleiben. :klasse
 
Hi Lola,

na guck geht doch vorwärts.

Dieses Bedürfniss das ist das Nikotinmonster, eben die Sucht. Je länger du es schaffst das Bedürfnis nicht zu befriedigen, desto näher kommst zum NMR ohne Nikotin.

Schreib dir mal hinter die Bedürfnisse dein Gefühl welches du da gerade hast.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo,

ein kleines Update, gestern waren es wieder etwas mehr als gestern, gestern habe ich auch keine gestreckten Kaugummis genommen.
Brauchte die Dröhnung :daumenrunter . Aber heute gebe ich mir mehr Mühe. es ist schwieriger als ich dachte. Ich habe mich schon so an die Dinger gewöhnt.
Ich hoffe, ich komme bald von den Nikotinkaugummis los, denn ich habe keine Lust immer zu Apotheke zu gehen, die sind auch nicht ganz billig.
Drückt mir die Daumen. :lieb

Bei meinem Laufchen heute habe ich ein tolles Motiv gefunden, das möchte ich Euch zeigen.

16328698qm.jpg
 
Cooles Foto, wirkt fast wie eine Fotomontage. Was fotografiert der da? Ameisen?
 
Die Welt im Großen wie im Kleinen... schönes Foto!

Hast Du festgestellt, was das Nikotinkaugummiaufkommen in die Höhe schraubt?
Irgendwelche Regelmäßigkeiten/Mechanismen?

Trotzdem cool: Du übst einfach immer weiter!

Liebe Grüße an Dich!
die Murmel
 
Glasmurmel meinte:
Hast Du festgestellt, was das Nikotinkaugummiaufkommen in die Höhe schraubt?
Irgendwelche Regelmäßigkeiten/Mechanismen?

Ich bin ja Hausfrau, und habe oft viel Zeit, es fällt mir oft nicht leicht, die Zeit zu füllen, so kommt es vor, dass ich vor Langeweile ganz unruhig werde, oder so ein dröges Gefühl habe. Dann nehme ich mehr zur Stimulation.
Das habe ich schon erkannt, nun heißt es, damit um zu gehen.
 
Glasmurmel meinte:
Das habe ich schon erkannt, nun heißt es, damit um zu gehen.
Stimmt.
Vielleicht gibt es etwas anderes, dass Dich dazu bringt, mal kurz "Dich selbst" zu fühlen...
Ein Cappuccino?

undweg

ooohhh, ich trink kein Kaffee, ich bin eine Teetante, ich trinke auch jetzt grad Tee, schon die zweite Kanne.
Gestern habe ich mir mal Nachos gegönnt. Aber ich esse nicht so gerne, das ist jetzt schon eine Weile so, komisch, habe früher immer gerne gegessen.
Aber ich gebe mir Mühe und bin auf der Suche nach Alternativen. Manchmal stricke ich auch.
 
Hallo,

Langeweile ist gut, nutze Sie um kreativ zu werden, schaue was du in deinem Leben noch alles erreichen willst.

Statt mit Kaugummi dich zu stimulieren, setzt dich hin und schreib mal auf was du noch alles so willst erreichen in den nächsten Jahren.

Beim Denken hilft es durchaus dabei immer um den Tisch zu wandern.

Lieben Gruss Mickie
 
Ich hab schon mal über ein Ehrenamt hier bei uns im Seniorenheim nach gedacht, aber da habe ich dann Angst bekommen und abgesagt. :-(
Vielen Dank, Mickie für Deine Anregung. Werde ich umsetzen, das mit dem Aufschreiben.
 
Hi Lola,

büdde gerne, weist was der Vorteil ist am Aufschreiben, man kann es sich erstmal bewusst machen was man will.

Danach kann man planen wie man es umsetzen will und gucken was die Gefühle dazu sagen und gerade die negativen erstmal angucken und überwinden.

Immer schön Schritt für Schritt.

Aber Langeweile ist eigentlich was tolles, denn da kann der Kopf kreativ werden, wenn man ihn nur lässt.

Ich glaub an dich, du schaffst das schon.

Lieben Gruss Mickie
 
Oben