Lolas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Barbara,
Ich freu mich, daß Du die Energie zum Weitermachen gefunden hast. Stur bleiben!
Alles Liebe,
Robert
 
Ich knuddel Dich mal.

Ja, super dass Du jetzt weitermachst. Je länger Du dafür brauchst, umso schwieriger wird es.
 
Hallo Lola...
ich dachte echt, dass Du Fußball spielst- Frauenfußbal ist ja nix Böses.

Schön, dass Du es wieder angegangen bist.
 
Hallo Lola,

das kann doch nicht sein dass jemand der die Kraft, Ausdauer, Energie und vor allem Willenskraft besitzt einen Triathlon zu bestreiten, sich vom Niko-Wurm unterkriegen lässt.

Auf gehts weiter machen und durchhalten. Eins noch beim NMR ist es anders wie beim Triathlon. Beim Triathlon wird es zum Schluss immer schwerer das Ziel zu erreichen.
Beim NMR wird es von Tag zu Tag und von Woche zu Woche leichter.
 
Hallo Lola, das schaffst Du.

Airwave hat da vollkommen recht, wer einen Triathlon schafft :daumendrueck
 
Airwave meinte:
Hallo Lola,

das kann doch nicht sein dass jemand der die Kraft, Ausdauer, Energie und vor allem Willenskraft besitzt einen Triathlon zu bestreiten, sich vom Niko-Wurm unterkriegen lässt.

Ja, eben, wo gibts denn sowas... unerhört... der Nikowurm wird eingestampft. :)

Vielen Dank für den Zuspruch.
Mir geht es gut, ich bin heute mit dem Rennrad gefahren, 24 km, muss ich noch in den Sportthread eintragen.
Ich versuche Langeweile erst gar nicht auf kommen zu lassen, da habe ich dann immer rauchen müssen.
Aber jetzt klappt alles ganz gut, ich bin zufrieden.
:enr1
 
Bewegung lenkt ab
:freu
Ich freue mich schon jetzt Liebe Lola, wenn du das Buch gelesen hast
und ich höre hier wie es bei klickklickklick macht und es auf einmal einfacher
wird.
 
Hallöle

Heute fange ich an, die 2mg Nikotinkaugummis mit den 1 mg Lutschtabletten zu mischen.
Neue Kaugummis wollte ich nicht mehr kaufen.
Mir geht es gut. So kann es bleiben.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne.

Liebe Grüße Barbara

:enr1
 
Menno, ich fang schon wieder von vorne an, gestern beim Fußballelternabend habe ich wieder geraucht.
Ich ärgere mich. Neuer Rauchstart heute um 5.15 Uhr.
Ich versuche, aus meinen Fehlern zu lernen.
 
Hallo Barbara,

Gut, daß Du gleich wieder durchziehst. Ich drück Dir die Daumen, diesmal klappt es.

Aber sag mal: Wenn ich Deinen Thread so anschaue... Das passiert immer nur bei Gelegenheiten ohne körperliche Anstrengung, oder?
Wartezeiten, falscher Spielort und daher kein Spiel, Verletzung, Elternabend.... Seh ich das irgendwie richtig?

Es ist beneidenswert, wie sehr Du Sport betreibst. Aber ich glaube, Du solltest Dir vielleicht ein Strategie einfallen lassen, wie Du mit den Ruhezeiten umgehen kannst. Es wird nicht immer möglich sein, eine Runde laufen zu gehen. Was dann?
Hast Du da einen Ansatz?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,

das ist sehr gut möglic, warten, Langeweile, zuviel Ruhe ertrag ich nicht. Gut, dass Dir das aufgefallen ist. Eine Lösung? Vielleicht helfen da Entspannungstechniken. Ich werde mal überlegen.
 
Ich hatte immer etwas zum Fummeln in der Tasche.
Einen Halbedelstein, einen Zapfen, ein Stück Holz, eine Glasmurmel...

In dieser Zeit habe ich mir eine ganze Kollektion dieser Dinge zugelegt, die jetzt zuhause alle in einer hübschen Holzschale liegen.
es gibt sogar Situationen, da greife ich noch mal hinein, um es mir "für den Fall der Fälle" in die Tasche zu stecken.
Vorstellungsgespräche, Trauerfeier... so konnte ich solch mental stressige Lagen durchstehen...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Strategie findest. :daumendrueck
 
Hallo Lola?

Ich habe vor vielen Jahren autogenes Training gemacht, das hat mir sehr gut getan. Und die erste Übung kann man auch in einer Woche bequem erlernen. Und machen kann man es auch so gut wie überall.

Aber da muß man halt rausfinden, was einem am ehesten liegt.
Mich zum Beispiel beruhigt es ungemein, Deinem Ticker zu lauschen.
Geht es wieder weiter?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,

es geht weiter, ich habe den Ticker wieder eingestellt, es hat etwas gebraucht, bis ich wieder richtig aufhören konnte. Jetzt sind es wieder drei Tage.
Und den Tipp mit den Murmeln habe ich auf gegriffen, habe jetzt 4 Murmeln in meiner Manteltasche. Und auf dem Tisch habe ich eine kleine Knetkugel zum Bearbeiten.
die Nikotinkaugummis kaue ich nicht mehr, ich nehme jetzt nur noch die Lutschtabletten mit 1 mg. Ich brauch davon auch nicht mehr so viel. Find das richtig gut.
Laufen geht nicht wegen Wadenzerrung, hatte ja schon einen Laufversuch gestartet, der war erfolgreich, aber der zweite Lauf war nicht gut, da musste ich nach 2 km abbrechen, soll noch nicht sein. Nun war ich Inlineskaten und in der Muggibude mit anschließender Sauna. Heute bin Rad gefahren.
Mir geht es gut.
 
Es ist unterschiedlich wie wir unsere Wege finden und beschreiten.
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Grüße!
 
Oben