Mein Entschluss steht fest!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seeeeeeeeeeeeeeehr gut.
Diesen Energieschub hatte ich auch damals.
Manche Leute schrubben dann wie verrückt das Zuhause, ich war auch draußen- ich hab mein olles Pony fitgemacht in edm Jahr!

Jawoll, nutze die energie- das mit der brennenden Lunge wird auch besser mit währender Entgiftung.

Weiter so, klasse!
 
Auch von mir ein dickes Lob Andre...

..zieh durch..so schlimm wird es nie wieder, da mussten wir alle durch und du packst da auch :enrfp :enr1

Du wenn wir beim Einbauen des Tickers helfen sollen, gerne..bleib stur!!

:humba

Gruß Jörg
 
Jawohl!

Mir gehts wirklich richtig gut, heute ist der 8. rauchfreie Tag und es wird immer leichter. Zur Zeit habe ich immer nur in den Abendstunden mit dem Schmachter zu kämpfen. Die restliche zeit des Tages beschäftige ich mich so viel, daß ich gar nicht ans Rauchen denke. Beschäftige mich mit Aufräumen, Joggen und gelegentliches Schwimmen. Auf der Arbeit macht es mir gar nichts aus, denn dort bin ich leistungsfähiger und auch viel konzentrierter, seit dem ich nicht mehr rauche.
Alles in allem : Ich will diese fiesen Dinger nie wieder brauchen müssen und merke erst jetzt, wie doof man doch war seinem Körper über so langer zeit mit den Dingern zu schädigen.
Alleridngs glaube ich auch, daß es bisher die größte Psychische Herausforderung für mich war, diese Sucht zu bekämpfen. 3 Jahre voller verzweifelter Versuche mit dem Rauchen endlich aufzuhören. Was habe ich nicht alles versucht. Mein Kalender war voller Einträge "Letzte Zigarette ausgedrückt am ... " . Doch länger als einige Stunden hielt es nie an. Es wird oft geschrieben, das man in jeder Lebenssituation das Rauchen aufgeben kann, wenn man nur will. Für mich galt dies nicht. Ich habe es erst jetzt geschafft, wo zuhause etwas Ruhe eingekehrt ist. Ich konnte in der Weihnachtszeit schön entspannen und habe die Energie anschließend dafür genutzt mich voll und ganz auf den Niktionentzug nach Neujahr zu konzentrieren.Viel Schlaf, Bewegung, Karotten, Tee, Sturrheit, Ängste vor bösen Krankheiten und die ganzen Erfahrungsberichte in diesem Forum haben mir geholfen es doch noch zu schaffen. Und nicht zu vergessen die Nichtraucher App auf meinem Handy, auf der ich stets Abstinenzzeit und die Verbesserungen des Körpers nachlesen kann (Wirklich Toll!!!!!!)
Die Schmachter werden sicher noch laaaaange anhalten, weil daß Unterbewusstsein einfach mein halbes Leben darauf getrimmt war, nach bestimmten Situationen eine zurauchen. Aber darüber kann ich zur Zeit nur lachen! Die ersten zwei Tage waren die Schmachter wirklich SEHR groß, aber nun sind es ca. 10 Sekunden anhaltende Schmachter, welche man sehr schnell beseitigt, indem man sich ein lautes "NEIN" im Kopf denkt. Sowieso spielt sich beim Nikotinentzug alles im Kopf ab.

Ich fühle mich wie neugeboren, genieße jeden morgen die frische Luft und hoffe nur sehr, daß sich mein Körper von dem Dreck wieder erholt und ich mir nicht zu viel Lebenszeit mit dem gequalme geraubt habe.

Liebe Grüße

André
 
Da kann man Dir ja nur gratulieren.
Zum Entschluss und zum Durchhalten auch.

Du machst das klasse, wirklich!
 
Mein Gott.... heute war es wirklich sehr schwer!
Habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Nicht doll, aber irgendwie erdrückend und einfach nur nervig. Als Raucher hatte ich nie Kopfschmerzen!
Hatte heute wirklich riesen großen Schmachter. Habe mir eingeredet, daß vom rauchen bestimmt die Kopfschmerzen verschwinden....so ein Schwachsinn...
Aber ich will nicht mehr und das wird sich auch nicht mehr ändern!

Dieser Tag ist geschafft!

9 Tage , 13 Stunden, 6 Minuten, 11 Sekunden

Der morgige Tag kann nur besser werden!!!

herzliche Grüße

André
 
Hallo André,

Der Sinus ist so was von gemein! Aber wie du dir selbst sicher bist, es wird wieder besser und morgen hast du 10 Tage geschafft! Super, spitze! :cool4

Al, Tanja
 
Hallo,

es geht schon wieder besser!

was meinst du mit "der sinus ist sowas von gemein..." ??
 
Sinusfunktion? Hat auf der y-Achse den höchsten Wert bei 1 und den tiefsten bei -1. Ist so eine Art Welle, die kontinuierlich auf und ab schwingt. Auf der x-Achse ist die Funktion 2Pi-periodisch. Das heißt, die Funktion kommt in regelmäßigen, immer gleichen Abständen auf 0 und manchmal fühlt man sich wirklich so ...

:eut
 
Ok, verstanden! ( sollte ich als Elektrotechniker auch!)

Es ist wirklich ein auf und ab. Aber die positiven Halbwellen werden immer größer.
Wenn man mal daran denkt, wie schlimm die ersten Tage waren, hat man eigentlich ja jetzt schon gewonnen.
 
Du hast eigentlich von der ersten Minute an gewonnen, denn Du rauchst nicht mehr. Das Gift, was Deinen Körper kaputt macht ist verschwunden, es ist nur noch Dein Kopf und Deine Gedanken, die sich mit den Dingern beschäftigen. Aber auch das wist Du noch in den Griff kriegen.

Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir

Marlis :keine :enrfp
 
Du hast recht, die Schwünge ins Positive werden immer langandauernder- es wird immer einfacher.
Das ist ja das Schöne daran: die zeit arbeitet für uns.
Manchmal muss man es nur noch zulassen...
 
Und heute sind es 11 Tage ohne Zigaretten!
Herzliche Glückwünsche und viele lange Plus-Schwünge wünsch ich Dir!
 
Super, klingt schon toll, wenn man sagen kann, knapp zwei Wochen ! Freue mich für dich.

:friendsc
 
Oben