Mein Entschluss steht fest!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Andre,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 11 rauchfreien Tagen !! :jubi :friendsc

:freux und immer schön weiter so :freux
 
Hallo,

17 Tage ... !!!!

Es wird immer leichter... Was mich wundert ist, ich habe bisher immer gedacht, dass ich ein Stressraucher war. Aber meine größten Schmachter habe ich nicht mehr in Stresssituationen, sondern in Phasen von Langeweile. Diese Stresssituationen gibt es zur zeit gar nicht mehr bzw. die gleichen Situationen empfinde ich nicht mehr als Stress. Schon merkwürdig, wo ich doch so oft gedacht habe, schnellstmöglich eine rauchen zu müssen um bestimmte Aufgaben zu bewältigen.

Jeder Tag macht mir Spaß und ich genieße es endlich zu den Nichtrauchern zu gehören. Endlich keine stinkenden Finger, Mundgeruch, Husten usw. zu haben. Das ganze Leben schmeckt einfach nur herrlich!!!

Einzige Problem sind die Abendstunden, weil ich dann oft alleine bin. Hier muss ich immer noch oft kämpfen und sturr bleiben.

So, das war es erstmal von mir....

Liebe Grüße

André
 
Dein Rauchen und mein Futtern:
am Schlimmsten scheint UNTERFORDERUNG zu sein.

Da sollten wir uns ablenken, um unseren Vorsätzen treu zu bleiben.

Hey- Du bist gut!
 
Ja, das mit dem Futtern scheint auch nun mein Problem zu werden!
Das schlimme ist, das seit dem Rauchstopp auch wirklich alles so köstlich ist. Aber ich habe bei einem Freund beobachtet, dass er nachdem Rauchstopp zwar ordentlich zugenommen hat, nach einem Jahr aber langsam wieder zu seinem normal Gewicht gekommen ist. Also gehe ich erstmal davon aus, dass ein paar Kilos zur Zeit nicht besorgniserregend sind.

Was mich mehr beunruhigt ist, dass ich morgens nicht mehr so leicht aus dem Bett komme. Sonst bin ich wach geworden und habe mich auf die erste Zigarette "gefreut", bin schnell aufgestanden, Kaffee gekocht und hatte schon wenige Minuten nachdem wach werden die erste Zigarette im Mund. Nun liege ich im Bett, stell den Wecker auf schlummern, schlafe wieder ein, werde wieder wach und liege nachdenkend im Bett, bis mir meine innere Stimme sagt, dass ich nun nicht mal mehr Zeit zum Frühstücken habe und endlich aufstehen muss.

Trotzdem.... 18 Tage!!!

Herzliche Grüße
André
 
Hallo Andre...
Ich lese meistens so von 6 bis 8 kg Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp.
Und... so man sich die ZEIT gibt ... regelt sich das auch wieder.

Du siehst das völlig richtig, meistens ist es so.

Auch wenn die Zusatzkilos oft lästig sind: wenn man sein Essverhalten nicht total ändert, das wird wieder!
 
Hallo,
Ich habe gerade alle paar Minuten schmachter. Könnte durchdrehen... Wann hört das endlich auf???? Immer abends kommen die Schmachter und heute besonders schlimm. Kriege kurz zeitig immer so komische Gedanken wie "eine Zigarette , nur eine...und morgen rauchst du wieder keine" ------André , die eine gibt es nicht !!!!!!
Hilfe..... Ich schaffe es einfach abends nicht mich abzulenken ..

So, lege mich jetzt ganz schnell ins Bett und hoffe das ich gleich einschlafe.

Herzliche Grüße
André
 
Hallo,

Danke für die aufbauenden Worte! Ich habe jetzt erstmal kurzfristig Urlaub genommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nochmal so schlimm werden kann, wie gestern Abend. Ich hatte die Zigarettenschachtel meiner Frau schon in der Hand. Aber beim Anblick dieser Dinger und der Vorstellung wieder Raucher zu sein, habe ich die Schachtel wieder weggelegt. Heute geht's Super. Habe mir vorgenommen heute Abend einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Hund zu machen und dann schnellstmöglich svhlafen zu gehen, damit so etwas wie gestern Abend bloß nicht nochmal vorkommt. Ich darf nicht rumsitzen und grübeln!!!

Herzliche Grüße
André
 
Genau-
gegebenenfalls kehrst Du für ein paar Tage noch mal zu den anfänglichen Strategien zurück.
Ablenken... Tief durchatmen. Etwas Scharfes essen- das vertreibt den Schmacht.
"Schieben" In einer halben Stunde rauche ich... wenn ich will. Und 30 Minuten später stellste Dir dieselbe Frage neu.
Immer mit dem Gedanken: "Nach Ablauf dieses Zeitraums darf ich ja" Will ich denn? Nein- Du wirst nämlich bitte nicht wollen.

Aber Du packst das! Du bist schon so weit, da bin ich sicher!

Bleib stark!
 
Hi Andre,

ich glaube auch dich hat die "berüchtigte" 3-Wochen Krise erwischt. Das Gute daran ist - sie hält högstens ein paar Tage an. So schlimm wird es dann nimmer!
Als ich sie hatte habe ich geheult und hätte die Tapete von den Wänden reissen können so schlimm war es..Heute bin ich stolz und froh damals nicht nachgegeben zu haben..ich hatte noch die 100-Tage Krise (genau die gibt es auch noch ;)) aber die war ein Pappenstiel dagegen..also durchhalten, was gutes Naschen und zur Not auch ganz viel Naschen (ich habe da einige Tage lang auf der Couch liegend Brie, Camembert, Schimmelkäse und Kekse geknabbert und mit Eiscreme und Bonbons alterniert :hungaa :leckereis :curry :muffins )
Und neee ich bin davon auch nicht fett geworden, wenn sich alles gelegt hat isst man halt wieder normal..

Drück dir die Daumen und schicke schon mal was Gutes zu dir rüber :popcorn

Lg Alexandra
 
Ok.... Vielen Dank!!!
Wenn es ganz schlimm wird, werde ich heute naschen bis mir schlecht wird....
Aber ich glaube ich habe das Tief der letzten beiden Tage nun überstanden. Fühle mich sehr gut!
 
Aber, aber da steht ihr doch drüber. Wer hundert Tage geschafft hat, schafft das dann ganz locker. Keine Panik bitte. Muss ja nicht kommen. Bei dem Einen kommt es und der Andere geht drüber weg, als sei nichts gewesen.

Grüßle Marlis
 
Oben