Mein Kampf - Mein Sieg!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebes Forum

Hab die letzten Wochen mehr schlecht als recht überstanden. Mal hier eine gequalmt, mal da eine gequalmt. Gestern Abend hab ich die Notbremse gezogen und bin wieder zu 100% Nichtraucher. Wenn ich so weitergemacht hätte, wäre es eine Frage der Zeit gewesen, hätte ich mich ganz in der Schlinge des Nikomonsters befunden.

Hab 2 Kilo zugenommen :jammerx
Werd da mal gegensteuern... Versuch mich die nächsten Tage wieder vermehrt auf meine Ernährung und Sport, anstatt auf Zigaretten zu konzentrieren.

Bin einfach nicht motiviert, fühl mich irgendwie ausgelaugt... :daumenrunter Aber da muss ich wohl wieder durch

Wie sicherlich bemerkt habt, klingt das alles nicht grad motiviert. Bin allgemein noch nicht so wirklich auf dem Dampfer. Aber werd's einfach wieder sein lassen mit Qualmen, sonst kann ich plötzlich echt wieder mit null anfangen

Euch noch einen schönen Tag !

@Mel: Krass grosse konkrete Leistung von dir :fuenf Bin stolz auf dich! weiter so, weiter so, weiter so !!! :freu
 
Manschu meinte:
Werd da mal gegensteuern... Versuch mich die nächsten Tage wieder vermehrt auf meine Ernährung und Sport, anstatt auf Zigaretten zu konzentrieren.

Hallo Manschu...

Danke für die Rückmeldung.
Ja ja,das mit der Motivation kenne ich von der AbnahmeBaustelle...

Tschaakkaaa... Jetzt erst recht !!!

:enrfp
 
Manschulein :knuddel

schön dass du dich gemeldet hast und danke für deine Ehrlichkeit!!

Ja das mit dem hier und da mal qualmen kenn ich in Verbindung mit Alkohol leider... sonst geht es erstaunlich gut!

Versuch dir doch mal wieder die positiven Dinge klar zu machen,wieso du ursprünglich aufhören wolltest? Vielleicht hilft dir das?

Jedenfalls freu ich mich dass du wieder aufs Pferd steigen willst :sport8
Lass hören wie es dir ergeht

:enrfp
 
Hallo Manschu-
als erstes: gut dass Du Dich gemeldet hast.
Ja: soviel Mut müssen wir dann schon haben, selbst zu sehen: oops- hier läufts aber schief!"

Manschu meinte:
...Hab 2 Kilo zugenommen :jammerx
Werd da mal gegensteuern... Versuch mich die nächsten Tage wieder vermehrt auf meine Ernährung und Sport, anstatt auf Zigaretten zu konzentrieren. ...
Was Viele, vor allem uns Mädchen, gerne aus der rauchfreien Kurve wirft, ist die Gewichtszunahme.
Ich kenne das auch von mir selbst. Ich habe versucht, während des Rauchstopps, das Gewicht zu halten, das ging aber ums Verrecken nicht! Im Gegenteil, es entwickelten sich Mangel- und Verlustgefühle, die es mir unmöglich machten, beides durchzuziehen. So ein "GAR NICHTS darf ich mehr!", verbunden mit dem Gefühl jetzt eine Trostzigarette haben zu müssen.
Es war für mich echt nicht zu packen. Vor dem Rauchstopp hatte ich es gemanagt, übermäßiges Rauchen und übermäßiges Essen jeweils mit dem Anderen auszutarieren. Klar, was passiert wenn ich eins von beiden bleiben lasse?
Ich musste definitiv lernen, Prioritäten zu setzen und die Gewichtsabnahme auf später zu verschieben. SPÄTER klappte auch das Abnehmen (wieder).
Vielleicht ist das auch Dein Weg, auch wenns sich richtig bitter anfühlt.
Weiter: Du nimmst nicht automatisch ab, wenn Du wieder "voll durchrauchst"...


Manschu meinte:
... Bin einfach nicht motiviert, fühl mich irgendwie ausgelaugt... :daumenrunter Aber da muss ich wohl wieder durch

Wie sicherlich bemerkt habt, klingt das alles nicht grad motiviert. Bin allgemein noch nicht so wirklich auf dem Dampfer. Aber werd's einfach wieder sein lassen mit Qualmen, sonst kann ich plötzlich echt wieder mit null anfangen ...
Fang bei null an, bitte- Null Zigaretten nämlich.
Vielleicht kehrt dann auch Stolz, Freude und Lebenslust zurück.


Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben