Mein Kampf - Mein Sieg!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo manschu-
darf man Dir zu 55 rauchfreien Tagen gratulieren?

Ich machs einfach mal:

:friendsc


Im Gegenzug würde ich jetzt gern mal wissen...
Wie gehts dir denn?
 
Liebe Glasmurmel, liebes Forum

Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Leider war die Scham und der falsche Stolz in letzter Zeit grösser, als Ehrlichkeit... Nach drei Wochen rauchfreiem Leben hat mich das Monster an einem stinknormalen Donnerstagabend überlistet. Während einer im Nachhinein betrachtet harmlosen Auseinandersetzung mit meiner Mutter, langte die Sucht mit festen Griff nach mir... Von Minute zu Minute wuchs das Verlangen, bis ich ausbrach und mir die berühmte "Wieder-Erste" gönnte. Sie stank - von Genuss? Keine Rede. Halbherzig gab ich mich der Illusion hin, dass dies die Einzige bleiben würde. Halbherzig, denn sobald ich die Zigarette erlosch, befreit von der Last der letzten drei Wochen, griff ich nach der Nächsten. Von da an war für mich klar, dass die drei Wochen rauchfrei, nicht existent sind, ein schwacher Abklatsch einer längst vergangenen Zeit

Wo mein Mut bleibt? Mein Wille? Ich weiss es nicht. Im Moment scheinen diese Tugenden nicht zu den meinen zu gehören, beim Griff zur Zigarette, wie dessen blauer Dunst, weggeblasen zu sein

Alles Liebe
Manschu
 
Hallo Manschu,

das ist ja mal schade!
Vielleicht raffst Du Dich doch noch relativ schnell wieder auf.
Denn dann fällts nicht GANZ so schwer wie nach längerer Zeit, erfahrungsgemäß.

Also?
NICHT liegenbleiben, Gnädigste!!!!


Liebe Grüße!
die Murmel
 
Mann das Dreckszeug hat dich um den Finger gewickelt.
Auf gehts, du willst nicht rauchen, dann rauch eben nix.
Du schaffst das. Stur sein, stur sein, stur sein.
Raus aus der Knechtschaft
 
Liegenbleiben ist genau dass, was der Suchtteufel will, denn nur deswegen ist er so mächtig. Steh auf und zeig ihm wie stark du sein kannst!
 
Leider weiss ich nicht, wie ich mich aufraffen soll. Ich fühle mich genötigt, am Boden liegen zu bleiben. Meine Brust fühlt sich an, als hätten sich 10'000e von Zigaretten eingesargt . Mein Verstand ist umwoben vom Ammenmärchen der ewigen Verdammnis. Mit flachem Atem versuch ich scheinbar willenlos meinen Willen zu zügeln... Ob es gelingt? Nein, chancenlos lasse ich mich leiten wie eine hohle Marionette, unfähig, mich eigenständig zu bewegen... Es bleibt still, das Wissen was richtig ist, die Empfindung und das Handeln sind weit voneinander entfernt...

Wenn irgendwer Tipps hat, her damit!

Aber es sieht so aus, als will ich nicht, dass sich was ändert. Bin zurück auf den Boden gepresst worden und hab's mir unverzüglich gemütlich gemacht - mit schwerem Atem eile ich einem Ideal nach, welches so weit von mir weg zu sein scheint - Ein Leben ohne Ballast, ohne Rauch, mit Freiheit

Versteht ihr was ich meine ? Im Moment sehe ich mich gezwungen weiter zu rauchen. Unfähig meine verlässliche Pseudo-Stütze aufzugeben...
 
Dieses Gefühl kenne ich noch zu gut.....ich hatte vor ca....hm...50 Tagen und noch ein paar Äppelstückchen auch gedacht, nee, ich hab angefangen mit rauchen und kann nicht wieder aufhören usw.....aber dann kam wieder so ein Tag, wo mich das Rauchen so anko......dass ich diese Chance gleich genutzt hatte, um wieder aufzuhören....

Wenn's grad nicht geht mit aufhören, dann qualm erstmal....ich hoffe, der Tag X kommt bald, wo dich das Rauchen nervt und anstinkt....
Weil auf Teufel komm raus-Aufhören klappt selten....

Hör auf dich und nutze dann die Chance...

Ich drück mal die Daumen...

LG Annette
 
Halli Hallo Forum!

Ich sitz wieder auf'm Pferd

:freux

Dieses Mal pack ich's! :fuenf

Wünsch euch einen schönen Tag !
Manschu
 
Hallo Manschu
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut auf dem neu betretenen, alten Pfad! Du schaffst das!!!
Das was du beim letzten Mal gelernt hast, wird dir diesmal bestimmt noch mehr Kraft geben! :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

Einen schönen Tag wünsch ich dir!
Viele Grüsse
AprilSky
 
Danke AprilSky

Wünsch dir bei deinem Vorhaben auch viel von allem was du brauchst !!


:wiralle
 
Hallo Manschu :kuckuck

habe mich ein wenig eingelesen in deine Geschichte und find es super duper klasse toll, dass du wieder losgelegt hast!!!
:xenia

Diesmal klappts bestimmt, das schwierigste is sicher sich überhaupt wieder aufzurappeln und das hast du getan!
Sag Niko du brauchst ihn jetzt nicht mehr und er soll dich in Ruhe lassen sonst gibts :bummx

Genieß deinen Tag und lass hören wie es dir die nächsten Tage ergeht

Ganz liebe Grüße von einem Nichtraucherfrischling wie mir
:X
 
Ich fall gar nicht erst runter :victory Und falls doch, werde ich ganz sicher wieder ganz schnell aufstehn - Krönchen zurecht rücken und weiter geh'n :elvis

Ja genau das mach ich, sag dem Monster, es kann mir mal den Buckel runterrutschen!

Danke dir, für deine lieben Worte EinfachMel :knuddel

Grüsschen Manschu
 
Gerne geschehen Manschu :hug1 fühl dich gedrückt!!
Eben aufstehen und krönchen richten... so sind wir :yeah

Hab einen super schönen Tag... und denk immer dran du bist nicht allein!
Ich werd mich jetzt einfach mal darüber freuen dass ich nun innerhalb von 2 einhalb Tagen 50 Zigartten :shocking gespart habe!!! Das is mal ne Hausnummer.....

:enr1
 
Manschu meinte:
Ich fall gar nicht erst runter :victory Und falls doch, werde ich ganz sicher wieder ganz schnell aufstehn - Krönchen zurecht rücken und weiter geh'n :elvis

Ja genau das mach ich, sag dem Monster, es kann mir mal den Buckel runterrutschen! ...

Das ist ne Ansage!!!

:punk
 
Danke euch allen :4ladysonly

@EinfachMel: ja is unglaublich, wie schnell sich die nichtgerauchten Zigaretten summieren. Und jede einzelne ist es wert, nicht geraucht zu werden !!

Alles Liebe
Manschu
 
Ich wünsche dir für deinen neustart alles erdenklich gute....mein ticker dtmt nicht ganz,ich hatte am we meinen rückfall,ein kurzer gedanke war welche scham ich emfinde und wie schwach ich doch bin,also wollte ich hier erst mal nichts schreiben,gott sei dank hab ich mich aber nicht unterkriegen lassen,heute ist ein neuer tag der genutzt werden will!viel kraft!
 
Oben