mein total flexibles wurfzelt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:(
Wieso aber neues Hüftgelenk? Ist das denn angebrochen oder so? Gehst du nochmal zu einem 2ten Tierarzt? Würde ich unbedingt machen!
Alexandra hat da ja Wissen und Erfahrungen, wie man sowas evt alternativ angehen kann!
Ihr seid ja auch echt gut unterwegs und da sie , wie du ja auch sagst noch im Wachstum ist wird bestimmt alles gut!! :paul Es wäre echt toll, wenn du einen Kursus oder so machst, dass du ihr da auch selbst helfen kannst, wenn es mal schlechter sein sollte!
Alles Gute!
 
ja ich denke ich werde noch eine 2. meinung einholen.
ggf. kann ja die physiotherapeutin eine diagnose machen.
we will see, und ich glaube auch, dass wir mit ginger auf einem guten wege sind.
 
Also was ist denn das für ein unsensibler Tierarzt ?? :redhh

Da kommt da jemand in die Praxis mit einem Junghund, der humpelt - er drückt hier und da an den Hüftgelenken rum und sagt dann "neues Hüftgelenk operieren, dauerhaft Schmerzmittel oder eben euthanasieren" .... toller Tierarzt, echt ?!


Da würd ich mir nicht nur ne andere Meinung einholen sondern komplett einen neuen Tierarzt suchen.


Nun ist sie ja noch im Wachstum, die Ginger, nicht wahr ?!

Sind vielleicht die Bänder und Gelenke allesamt durch Eure Touren ein wenig überansprucht ?

War da nicht auch was mit den Kniescheiben, oder verwechsel ich das jetzt ?


Knuddel mal die kleine Maus von mir :paul und bei den Bildern bekommt man Lust auf einen Urlaub in der Schweiz :lieb
 
Vielleicht hängt es wirklich mit dem Wachstum zusammen?
Da ist ja der Körper auch nicht immer optimal abgestimmt (vorne höher, hinten höher... sowas)...

Und Gassi? Ich glaub ich hab früher mal was gehört von 5 Minuten pro Monat, den der Junghund alt ist.
Und euer Gelände ist ja recht steil...

Aber ich KANN mich irren mit den 5 Minuten, ist lange her...

Eine andere Meinung einholen ist sicherlich nicht falsch!
 
hallo ihr lieben

ja ich fand das auch unsensibel, aber er ist der TA nicht ich...

mit den wanderungen haben wir es so geregelt, dass ginger nach einer gewissen zeit in den rucksack kommt. vorallem wenn es richtig steil wird kommt sie in den rucksack. runter kommt sie ebenfalls in den rucksack.

denke schon dass die noch ein bisschen wächst, nicht mehr viel aber ein bisschen bestimmt noch. sie ist am 1.8. 8 monate alt.

sie ist in der tat hinten höher wie vorne. hoffe das legt sich noch...

ich bin mal auf die therapeutin gespannt :) tut ginger bestimmt gut so eine therapie.
 
ich war mit meinen zwei schätzen übers wochenende in arosa. herrlich :) die bergwelt ist da halt noch sooooooooo idyllisch...
ginger ist ein richtiger bergtroll, die fühlt sich da oben heimisch glaub :)

hier ein paar impressionen

aussicht hotel
1013117_620185048014912_592283521_n.jpg


aussicht vom gipfel
bergsee.jpg


alpflora
arnica.jpg

enzian.jpg
 
hier unsere happy ginger

aufstieg
aufstieg.jpg


dafür lohnen sich die strapazen :)

auss2.jpg


ginger war vom schnee begeistert :)

ginger erster schnee.jpg


happy maus
sweety.jpg


ein bächlein fanden wir zur abkühlung :)

ginger plantscht.jpg
 
Die Bilder sind der Hammer!!! Soooo schön :excellent
Ich war schon ein paar Mal in Arosa aber noch nie im Sommer...das wäre bestimmt eine Reise wert. Es ist so schön zu wandern und diese grandiosen Aussichten zu geniesen!

Danke für die schönen Impressionen. Und die Ginger ist so putzig, da hast du wirklich den richtigen Hund gefunden :paul Was macht ihre Hüfte, merkst du noch was oder geht es ihr momentan gut?
 
Haaaaammmmmmer - Bilder :klasse


Sehr schön dort - ich war noch nie in der Schweiz, da muss ich unbedingt mal hin :roll
 
also löwin, du warst noch nie in der schweiz?
wo wohnst du? weit weg von der grenze?
eine reise in die schweiz ist IMMER lohnenswert.
wenn du tipps brauchst, lass es mich wissen :)

gestern war ich mit meiner freundin auf der Valünaalp. auch sehr schön. hab nur wenige bilder aber die möchte ich euch nicht vorenthalten:
Valüna 1.jpg

Valüna 2.jpg


pause muss sein :) den wurstkäsesalat mussten wir runterschlingen weil ein gewitter aufzog, darum habe ich davon kein foto gemacht ;)
Valüna 3.jpg


Valüna 4.jpg
 
Also von hier bis in die Schweiz sind es sicher mindestens 800 km in etwa, schätze ich mal so grob. :roll
 
Moin

War das ein Feldschlösschen??

Dann sind die (Bier) Sachsen schon in der Schweiz.. :xenia
 
leider kein feldschlösschen, sondern fohrenburger. ist glaub österreicher bier....
 
Huhu Katharina,
ich lasse mal ganz viele liebe Grüße hier.
Hoffe es geht Dir gut.
 
hi meine lieben

sorry, dass ich mich hier in meinem tagebuch nicht mehr so oft gemeldet habe...

danke happy für deinen gruss, habe mich sehr darüber gefreut :)

es ist mitlerweile wirklich viel passiert. war mit ginger nun schon bei der hundephysio. es tut ihr richtig gut finde ich. irgendwie waren wohl ihre meridiane (oder sowas) verstopft. während 90 minuten wurde ginger massiert und die meridiane wieder zum fliessen gebracht.

sie hüpft nun ganz anderst durch die welt, finde ich... auch der komische ekelhafte mundgeruch haben wir mit massagen von gewissen punkten gelindert. ich finde sie stinkt jetzt nicht mehr so aus dem maul... die physiotherapeutin meinte, ginger sei noch jung, da könne man noch gut korrigieren, das beruhigt mich und macht mich sehr zuversichtlich. sie ist ordentlich gewachsen, und ist nun ein richtiger wilder teenager :) aber lustig ist sie nach wie vor.

habe leider nochmal 2 kg. zugenommen, bin nun bei 10 kg gewichtzunahme und habe mir die letzten tage echt überlegt, wieder anzufangen, nur damit ich mein gewicht in den griff kriege. nix passt mehr, rein gar nix. alle lederkombis sind zu eng... ich bin richtig richtig depremiert deswegen.

ab freitag bin ich 2 wochen auf dem campingplatz am luganersee. ich hoffe, dass ich dann wenigstens mal ein bisschen auf mein gewicht schauen kann, obwohl das im urlaub ja meistens noch schwieriger ist wie zu hause :( wir werden sehen.

ich freue mich auf unseren 1. urlaub mit ginger im wohnwagen. wir haben auch schon eine schwimmweste für sie bekommen, damit wir ihr das richtige schwimmen beibringen können. leider schwimmt sie wie eine ratte und bewegt die hinterläufe nicht, das müssen wir ihr jetzt antrainieren, dass sie diese richtig einsetzt, auch das hilft ihr dann gegen die schmerzen. ich bin schon gespannt ob ich das hinkriege. meine maus.

ich werde natürlich wieder davon berichten.

hier noch ein aktuelles foto von der maus:

unschuldige.JPG
 
Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch!!! Viel Spaß und gute Erholung! :camping
Nicht wieder anfangen Katharina, deshalb wird das Gewicht auch nicht weniger und Du ärgerst Dich schwarz!!
Liebe Grüße
fini
 
hallo wSDb,
man muss sich ja nicht regelnmäßig melden. Alles kann, nichts muss.
Und zweitweilig haben auch schonmal andere Dinge Vorrang, beispielsweise die Gesundheit Eures Hundis.

Ich finde es schön, dass Ihr über die Physio soviel für Ginger erreichen könnt.
Euer Seesternchen...

Jahaaaaaaaaaaaaaaaaa...
die Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp erweist sich ja immer wieder als leidiges Thema.
Ich sehe es immer wieder als Beweis, wie sehr dieses Guft den Körper auszehrt, wenn wir den ansagten Heroin-Chic problemlos anstreben können...
Bitte komme nicht auf die Idee, das Rauchen wieder anzufangen, das wäre SO schade!
Stell Dir mal vor: Du fängst wieder an, nimmst aber nicht ab.
Dann bist Du im Ergebnis übergewichtig PLUS Raucherin, das wär doch gruselig.

Ich denke, es wird sich von alleine zu gegebener Zeit regulieren.

Ich denk an Dich und ans Hundi.

Liebe Grüße
die Murmel
 
danke ihr lieben

ja ich bin ja jeden tag hier und lese mit und schreibe ab und zu meinen senf dazu ;)

das mit dem gewicht ist eben so eine sache. bei den meisten hat sich das ja nach 6 monaten normalisiert... bei mir kommt grad noch ein schub nach 9 monaten :( gemein
 
Oben