mein total flexibles wurfzelt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi wSDb
Schön von dir zu hören und Ginger zu sehen! :X Immer noch die süßeste aller Hunde!
Ich finde es ganz toll von dir, dass du diese Wege mit ihr gehst und ihr hilfst! Das ist ja überhaupt nicht selbstverständlich! Finde ich total klasse! Und ihr habt Erfolg damit! :klasse

Soho, was das Gewicht angeht, will ich dir jetzt mal diesen Zahn ziehen,meine Liebe :inri Aus eigener, dümmster Erfahrung. :victory
Eine Woche Dauerrauchen und schwupp waren 2 kg weg, von den 6 die mich nerven, davon 4 aus den Nichtraucherzeiten. :xenia
ABER, ich habe wirklich nur geraucht, sogut wie nix gegessen, einfach 25 oder mehr am Tag reingeraucht, endlich mal wieder, super und essen muss man ja nicht.

Diese Kilos waren in der nächsten Woche trotz Rauchens wieder drauf, denn wenn man sich erstmal wieder dran gewöhnt hat zu rauchen, dann kann man auch wieder schön essen.
Und zack hatte ich 2 Gelüste am Hals, einmal die Kippen und dann auch noch meine Gaumenfreude!
Es ist dann ein Gehenlassen auf ganzer Linie, wie Murmel schon sagt, du rauchst und hast dann trotzdem noch das Gewicht! Leider wahr.

Jetzt habe ich die Disziplin das Rauchen zu lassen, bzw zu lassen, was mir nicht gut tut. Ich habe seit dem Rauchstopp 1,5 Kilo abgenommen. Also bitte, streiche diesen Konsens aus dem Kopf, es mag sein, das es irgendwie mehr Kalos gibt, die verbrannt werden, wenn man raucht, aber die bewegen sich in Schokoriegelgröße oder , 200 oder 300 kcal?

Isst du zuviel oder zu fett oder zu wasweissich wirst du zunehmen, ist du zu wenig, wirst du zu dünn, und die Zigaretten sind grad mal der Schokoriegel, das Bier, die Bratwurst, ect. Damit sie dir aber deinen kleinen Schokoriegel ausgleichen, musst du ordentlich rauchen. Macht das Sinn?

Schau nach einer gesunden und leckeren Ernährungsform für dich, die deiner Bewegung ( du wanderst ja gerne und viel, super! Wenn du rauchst, darfst du das bald an den Nagel hängen) und deiner persönlichen Situation gerecht wird!
Ich habe bei den Spaziergängen mit den Hunden ordentlich nachgelassen als Raucher. Das war fast lästig. Mir ging es ja auch nicht soo gut, war zu müde oder zu abgelenkt. Dies und das aus dem Alltag war aufgelaufen und hat unterschwellig genervt, aber ich hab dann eben geraucht und war so vielleicht sogar verträglicher für meine Umwelt :inri :null plan aber auch weniger , viel weniger anwesend!
Einfach nur ätzend!

LG und einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
 
danke liebe murmel für deine worte. jetzt sehe ich das auch so, dass ich dann ja eig. zwei probleme habe, fett sein UND nikotinabhängig. also habe ich den gedanken verworfen. ich will nichtraucher bleiben.

ja ich esse leider abends viel zu viel. das sollte ich nicht machen, aber abends ist der hunger viel zu gross und ich muss was essen. so nervig echt :(

ich mache mit ginger viele übungen die wir als hausaufgabe bekommen haben. vielleicht ist es echt nur einbildung aber ich glaube, sie begreift, dass man ihr helfen will, sie macht auch super mit und die erfolge sieht man jetzt schon. meine maus ist (so wie ich das sehen kann) bereits schmerzfrei und ihre haltung hat sich auch gebessert. das kommt alles wieder gut, die wird jetzt auf normal getrimmt, das kleine weisenkind.
 
so meine lieben, in 90 minuten ist abfahrt :camping :lecker-eis :waterente :beachball :stuehle2 :zelten1 :decke :sonne

ich wünsche euch schöne 2 wochen (dann bin ich wieder da)

und schön clean bleiben meine lieben.

bis bald bald bald

bussi :4ladysonly
 
Hallöchen :hello1

War dein Urlaub schön? Lass mal wieder von dir hören, ich würde mich darüber freuen!

Lg Alexandra
 
hi Alvina

ja der urlaub war traumhaft, danke der nachfrage.
hier noch einige urlaubsbilder.
es waren 2 erholsame wochen am wunderschönen luganersee, den ich sehr empfehlen kann. war zum ersten mal dort und habe es mehr wie nur genossen. sehr idyllisches plätzchen.

und siehe da: Ginger kann schwimmen, sogar mit enten. es war traumhaft. ich bin so froh, dass sie es endlich gemerkt hat, dass sie schwimmen kann. Ihrer hüfte geht es ausgezeichnet so wie es aussieht hilft ihr die physiotherapie extrem.

habe deine krankheitsgeschichte und berichte natürlich immer verfolgt und hoffe auf ein gutes ergebnis. schlimm, wenn man so lange auf eine diagnose warten muss :(

Aussicht aus unserem Wohnwagen. wunderschön wenn man aufsteht und direkt den see sieht. vom bett aus konnten wir den blick auf den see geniessen. es war sooooo schööööön.

links im bild sieht man noch unsere zwei relaxsessel hahahaha
Aussicht Wowa.jpeg
 
ui da ist mir der beitrag zu früh ab.

also fortsetzung

hier unser Frühstückstisch, es war herrlich bei so einer aussicht das frühstück zu sich zu nehmen...
Frühstückstisch.jpeg


Ginger kann schwimmen und zwar mit Enten, wer braucht da noch Delfine???
Ginger mit Enten.jpeg


ginger geniesst die aussicht auch :)
Ginger geniesst die aussicht.jpeg
 
dass ein see so klar und angenehm warm sein kann, herrlich...
warmes klares wasser.jpeg


Luganos wunderschöne Seepromenade wo man sich ab und zu ein eis gönnte ;)
Luganos seepromenade.jpeg


auch abends chillte man gerne bei einem glas champagner, auch auf dem camping darf ein gewisses gefühl des luxus nicht fehlen hahaha
Abends gemütlich.jpeg
 
wSDb meinte:
hi Alvina

ja der urlaub war traumhaft, danke der nachfrage.
hier noch einige urlaubsbilder.
es waren 2 erholsame wochen am wunderschönen luganersee, den ich sehr empfehlen kann. war zum ersten mal dort und habe es mehr wie nur genossen. sehr idyllisches plätzchen.

und siehe da: Ginger kann schwimmen, sogar mit enten. es war traumhaft. ich bin so froh, dass sie es endlich gemerkt hat, dass sie schwimmen kann. Ihrer hüfte geht es ausgezeichnet so wie es aussieht hilft ihr die physiotherapie extrem.

habe deine krankheitsgeschichte und berichte natürlich immer verfolgt und hoffe auf ein gutes ergebnis. schlimm, wenn man so lange auf eine diagnose warten muss :(

Aussicht aus unserem Wohnwagen. wunderschön wenn man aufsteht und direkt den see sieht. vom bett aus konnten wir den blick auf den see geniessen. es war sooooo schööööön.

links im bild sieht man noch unsere zwei relaxsessel hahahaha

muss den beitrag glaub noch auf dieser seite posten, da er auf der vorletzen seite ist, und teil 2 und 3 auf der letzten seite... so doof
 
Hallo, willkommen zurück und danke für die wunderschönen Bilder! Prima, das ihr einen gelungenen Urlaub hattet. Es sieht so schön aus, da will ich auch mal hin!
Grüße!
 
Hallo, meine Liebe-
von Dir habe ich länger nichts mehr gehört.

Ich hoffe dass alles in Ordnung ist und wünsch Dir eine schöne, rauchfreie Zeit!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Herzlichsten Glückwunsch für ein ganzes Jahr ohne Zigaretten.
Du kannst so stolz darauf sein.
Heute gönnst du dir zur Belohnung jede Menge Schoki.
 
DAS nenne ich Durchstarten!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. rauchfreien Jahr. Wenn ich richtig informiert bin, dann darfst Du ab jetzt auch in Formularen "Nichtraucher" ankreuzen...

:gutxy :jubi
 
Oben