meine Hobbys

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:moin.gif

Alle mal her"lesen" :frech2

Ich wurde von tweety007 Annette gezwungen, ihr Pate zu werden :blass

Das nur nebenbei..mache ich ja gerne (lüg)..ich habe gelesen Annette du angelst, hast du mir ja per PM zukommen lassen.

ICH AUCH, dass passt ja - und kommst wie ich aus dem Norden, mehr geht nicht. :blah

Ich habe früher viel im Verein geangelt (Alster EV und Quickborner AV), nach meinen Rauchstopp - und nun halte dich fest,
mag ich keinen Friedfisch mehr. Wenn ich den Geruch von Forelle oder Karpfen rieche wird mir sofort schlecht, geschweige den Geschmack, geht gar nicht mehr :uebel

Aber auf Meeresfische kann ich noch gut. Ich war letztens auf Dorsch, Hochseeangeln-klasse. Ein 70 cm Dorsch gefangen, lecker.
Auch war ich dieses Saison 2 x in Kiel an der Mole auf Hering. Funktioniert einwandfrei, direkt von der Mole rein, 3-5 Heringe auf einmal raus.

Dann lass mal lesen
smiley_emoticons_mttao_angler.gif


lg Jörg
P.S. : Freue mich auf die "Patenschaft", aber ein Spaziergang wird das nicht :hehe
 
Jaaaaaa.....Angeln ist eines meiner vielen Hobbys....

Ich bin in nem Geesthachter Angelverein und angle vereinzelt an der Elbe....aber diese blöden Brassen kann ich nicht mehr sehen....die sind "Beifang", wenn ich auf Aal angle, die lasse ich dann wieder frei. Hab auch schon nen 75er Zander rausgeholt.

Am liebsten angle ich in und an der Ostsee. Anfangs Brandungsfischen, dass ist mir aber zu langweilig. Jetzt zieh ich mir die Wathose an und stell mich ins Wasser....auf Dorsch, evtl ne Meerforelle oder zur Rapsblüte Hornhechte. Im April werden dann im Neustädter Hafen die Heringe "eingesammelt".
So selbstgemachter Brathering......lääääääggggga

Zu meinen anderen Hobbys zählen Geocaching, Bogenschiessen und Fotografieren. Zu letzerem brauche ich aber Ruhe und Muße, die ist mir zur Zeit etwas abhanden gekommen.....

Und stundenlange Spaziergänge am Strand.....mehr Sport geht leider nicht....hab ein völlig kaputtes Knie.....

So...nun wißt ihr wieder etwas mehr über mich....

LG tweety á Annette
 
tweety007 meinte:
Ich bin in nem Geesthachter Angelverein und angle vereinzelt an der Elbe


Klasse...Brandungsangeln habe ich noch nie gemacht, interessiert mich aber sehr. Brassenangeln nervt sowas von-wie Feudel ziehen :stuhl
An der elbe war ich auch schon, die Strömung dort ist der Hammer. Die zieht mein 50iger Blei weg wie ein Stück Holz, aber dort schon schöne Aale gefangen.
Aber was machst du denn mit denen?...ziehst du die ab..brrr. :uebel

lg
 
Alle werden doch geräuchert, soviel ich weiß. Sind in der Art zwar sehr fettig aber legger!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe versucht, im Geesthachter Hafen nen Aal zu fangen....mein Sohn und ich, wir hatten auch jeweis einen am Haken, aber die sind kurz vorm Keschern abgegangen..... :cry1

Ach, beim Brandungsangeln sitzt du da....schaust auf dein Knicklicht....und wenn es "zubbelt", dann ist was dran oder auch nicht....in letzter Zeit eher nicht....

Ich stehe lieber im Wasser und "kurbele"....da hab ich was zu tun....

Dieses Jahr war ich aber nicht so viel angeln...ganz am Anfang der Saison war es zu kalt....Brrrrr...und dann war es zu nass....dann zu warm..... :lach2 Man findet immer was....

Ne...dafür hab ich mehr Geocaches gefunden.....

Hauptsache, ich bin draussen....das ist wichtig für mich.

LG tweety
 
so und jetzt das Puppenhaus, alles Handarbeit. Die Puppen sind aus Prozelan.
 

Anhänge

  • DSCF5732.JPG
    DSCF5732.JPG
    431,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF5731.JPG
    DSCF5731.JPG
    478,6 KB · Aufrufe: 119
Die Bilder werden bei mir (noch) nicht dargestellt.
Es wird mit der Server-Umstellung zutun haben...

Abwarten.
 
Jetzt kann ich auch Bilder gucken!
Schön sieht das aus, Marlis- wie aus alter Zeit: wunderschön.
Ich glaube, dass Du daran Freude gehabt hast.

Im bergischen Freilicht-Museum in in Lindlar gibt es eine Halle, da sind ausschließlich Puppenhäuser aus den Jahrhunderten und Küchengeräte zum Spielen ausgestellt.
Sehr sehr putzig, auch mit den kleinen Küchengeräten. Staubsauger, Mixer, Küchenherde, Besen...
Ich würde die alten Möbelchen aufheben.
Und wenn die Mäuse mal nicht mehr damit spielen wollen, würde ich eine Schenkung ans Museum machen.
Bin ganz begeistert!
 
Ich stelle fest, viele von uns-
die Mädchens sind glaube ich hauptsächlich betroffen, beschäftigen die entzugs-unruhigen Hände mit Stricken.
Tolle Sache- produktiv- Hände und Hirn sind beschäftigt.
Bei der Umsetzung eines Irren Musters kann der Rauchdruck gut in den Hintergrund treten.

Ich sehe hier Socken entstehen, Mützen, nach Wurmi schon die zweite Generation...

Tauschen wir uns doch hier übers kreative Hobby aus, was meint Ihr?
 
Also...
ich stelle jetzt mal als erstes per Zitat die Anleitung von Ivys "Wurmi" hierhin.

Ivy meinte:
Also ich hab meine Anleitung von hier Strickanleitung
Da auf 'Umschlag - die Kollektion' klicken und auf der Seite bis 'Wurm' runterrollen, da kann man dann die Anleitung kostenlos als PDF anklicken/öffnen.

Ob die idiotensicher ist weiß ich leider noch nicht, Idiotin Ivy testet noch. :zahn

Meiner Mutter hatte ich ja die Anleitung übermittelt.
Die Mütze ist fertig- ich habe sie nur leider noch nicht gesehen.
Muttern ist der gleichen Meinung wie ich- und Ivy hatte das glaube ich auch schon gesehen:
die Mütze sieht bei jedem Typ und bei jeder Frisur gut aus.
Das war ihr aufgefallen, sagte sie von alleine: ich sag ja- ne alte Fachfrau.

Sie freut sich über die Anleitung, und ich denke, da wirds so die eine oder andere als weihnachtliche Überraschung geben...


Marlis...
Hast Du Lust mal ein Bild vom einen oder anderen Paar Socken einzustellen?
Es gibt ja heute so viel Arten, Socken zu stricken...

Stricken noch mehr eigentlich Socken außer Marlis?
 
also ich hab mir mal ein Buch gekauft, um Socken zu häkeln, ich finde die sehen so toll aus, aber ich hab keine Ahnung wie das geht, verstehe nur Bahnhof!!
so stricke ich weiter einfach Schals, in allen Farben und Woll Arten, kann man immer brauchen und man muss sich am abend bei dem Dämmerlicht und während dem Fernseh schauen nicht all zu toll konzentrieren, ideal für mich!
 
gerade beim Fernsehen, stricke ich. Ich mag nicht direkt in die Kiste glotzen und hab dann lieber eine Handarbeit zum anschauen. Nur wenns spannend wird, lege ich das Zeug aus den Händen und schaue
 
Oben