meine Hobbys

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fand es damals auch ideal beim Fernsehen.
Viele Dinge habe ich seinerzeit mehr gehört als gesehen...

Bei meiner Mutter läuft es heute noch so wie bei Euch beiden.
Und sowohl Schals als auch Socken- die kann man IMMER gebrauchen!

Wie bereits woanders geschrieben- ich muss mich diesbezüglich ja leider zurückhalten.
 
ich verstehe die Abkürzungen nicht, würde gerne Socken häkeln... :cry1
 
Hallo Hildi-

Schreib mal die auf, die Du nicht verstehst.
Vielleicht können wir die gemeinsam herausfinden.

Was meinst Du?
 
Genau: bei Häkel- und Strickanleitungen gibt es doch "Legenden", wie bei landkarten.
Je nach Quelle können diese Dinge ja etwas differieren.
Hat man diese Legende gefunde, sollte es gehen...

Manchmal nützt es auch, sich eine unverständliche Beschreibung selbst laut vorzulesen- oder vorlesen zu lassen. Dann macht es manchmal "klick".

Lasst uns gemeinsam schaun, dass wir so Unverständliches verständlich gemacht kriegen. Wär doch gelacht, wenn da snicht mit vereinten Kräften ginge...
 
ganz einfach für mich, brauche nur in meinen alten Handarbeitsbüchern (sind teilweise 40 Jahre alt) nachschauen und davon habe ich etliche oben auf der Bühne
 
das ist super, wäre toll, wenn ich das was häkeln könnte, hab soviel Wolle gekauft und Häkchen und ein Buch, aber alle drei Sachen schauen mich immer mit einem grossen Fragezeichen an...und ich sie auch....
bis später :hello1
 
hab mein Häkelbuch nochmals genau angesehen, und ist ja eigentlich alles sehr schön beschrieben, sogar mit Zeichungen, nur braucht es halt Zeit, dies mal auszuprobieren.
die Festtage liegen ja dieses Jahr wunderbar, so dass ich jeweils zweimal 5 Tage frei habe, da hab ich also schön Zeit dies mal in Ruhe auszuprobieren, hab ja zum Glück an diesen Tagen einfach nur Ruhe! falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich dann hier wieder, danke jetzt schon.

lg Hildi
 
Wie gesagt- zur Not lass es Dir laut vorlesen- und mach es parallel.
Oft hilft das schon- meine Erfahrung (auch mit den Kundinnen im Wollladen meiner Mutter).

Ansonsten sind wir natürlich gerne da.
Jede, die schon mal ne Häkelnadel benuttzt hat (und nicht nur, um Fäden nach innen zu ziehen...)
 
Nisnis meinte:
Gute Idee, sonst werde ich Dir die Abkürzungen einskannen und einstellen. Bist Du damit einverstanden?

Bin zwar nicht die Hildi :zahn , aber könnest du hier so was einstellen? Würde mich auch sehr freuen :klasse
Lg Alexandra
 
Ist gleich in meine Favoriten gewandert....

Ich wollte mal meine Handarbeitsergebnisse ein bisschen zeigen.....womit mein Sohn im Sommer auf dem Campingplatz sich zusätzliches Eisgeld "verdient", weil er dann Flohmarkt macht....

2lw2czo.jpg


das ist allerdings unverkäuflich

2s0lm5j.jpg


20p97gl.jpg


34fjyh2.jpg


oder meine Häkel-Perlen-Kette

15xlrw3.jpg


naja....und nebenher stricken....das Wurmi-Mützchen habt ihr ja gesehen.....

Aber dann ist ja noch das andere Hobby....Angeln....

2uylpv5.jpg


2ecmbfl.jpg


LG Annette
 
Das oberste Breite mit dem Knotenmuster hats mir ja angetan.
Anstelle von Gelb mit Türkisblau... wäre so meins...

Aber Du machst tolle Sachen.
Ich hab früher mal Makramee- das sind die gleichen Knoten, nicht wahr?
Nur Viiiiel größer...
 
Oben