Meine Methode

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Als erstes:
für die Ma das Allerallerbeste.

Die Toolbar... ich meine, die habe ich unter Systemsteuerung und Programme ganz normal löschen können.
Nerviges Teil, finde ich auch.

Liebe Grüße
Silke
 
Das mit der Toolbar hatte ich auch so probiert, hat aber nicht gereicht.
Musste erst mit about:config nach allen ask Einträgen suchen und dann auf google zurücksetzen....perfide Sache aber jetzt gehts wieder...
 
Das hatte bei mir funktioniert.
Ist aber auch schon eine Zeitlang her, seitdem passe ich echt auf, dass mir das nicht wieder passiert....

Oh wie lästig!
Du hast mein Bedauern!
 
Hallo Hustefix-
Dich habe ich schon länger nicht mehr gelesen.

Die besten Wünsche für dich!
 
Bei Dir sinds ja auch weit über 500 Tage ohne!
500 Tage und 2 Wochen, das sind 514!


Das ist klasse- ich freu mich für Dich!

:jipiikj
 
Wow, noch so ein tolles Vorbild hier

514 Tage ist eine Nummer für sich. :gloeckner

Gratuliere ganz herzlich

nisnis
 
Hallo und einen schönen Tag der Einheit,
meiner Lunge gehts hervorragend und nach über 500 Tagen nicht mehr paffen müssen ist die Raucherei fast schon vergessen. Aus bekannten Gründen darf ich es nur nie ganz vergessen!
Hatte ich zwischendurch eine Phase in der ich agressiv gegen Raucher war, ist diese Haltung eher einer gewissen Gleichgültigkeit gewichen. Ich stehe ungern im Rauch, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, nehme ich es hin. Ich merke es nach Veranstaltungen, Partys usw....am nächsten Tag ist die Stimme rauh, ich neige dann zum husten...ist aber schnell wieder alles im Griff.
Ich hatte eine Weile mit meinen Sportübungen aufgehört weil ich mich zu verschiedenen Zeitpunkten überanstrengt, krank oder schlicht zu faul war. Trotzdem fahre ich ja noch fast täglich etwa 20 km Fahrrad, für die "Kondition" ist das Gold wert. Mache zur Zeit wieder Übungen, weil ich sonst früher oder später unter Rückenschmerzen leide.
Ich bin heilfroh die Raucherei und die Ersatzhandlungen loszusein! Ich seh jeden Tag die Dampfer auf Arbeit, wie sie gierig das Nicotin einziehen mit dem Geschmack von künstlicher Erdbeere....und zwischendurch wird dann doch wieder eine Fluppe gezogen...naja
Ausserdem gibts ja nun genug andere "Dinge" mit denen man sich mal gehen lassen kann.
Nachdem meine Ma bei der Chemo fast drauf gegangen ist, scheint es mit der Bestrahlung nun zu funktionieren...den Umständen entsprechend geht es ihr nun besser...
Das wars eigentlich schon von mir.
Wenn ich hier manchmal lese mit was für Gebrechen sich hier einige rumschlagen müssen geht es mir wirklich sehr gut und ich kann nur allen ganz viel Kraft und Zuversicht wünschen und auch wenn es manchmal auswegslos wirkt, gibt es fast immer noch Hoffnung...
Ganz liebe Grüße
Dierk
 
Stimmt, Hoffnung gibt es in irgendeiner Form immer...
Danke fürs Erinnern daran und danke fürs Melden!

Liebe Grüße
Silke
 
Hallo ans Forum,

ohne dieses Forum wären wir warscheinlich schon nicht mehr zusammen!
Vielen Dank dafür und weiter so...

LG Dierk & Heike
 

Anhänge

  • IMG_0991.JPG
    IMG_0991.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 101
Hallo Dirk,

mit großen Augen habe ich heute deinen Thread hier durchgelesen..
Wow! REspekt!

Vieles was du beschrieben hast,hat mir noch mehr Angst gemacht,als ich sie sowieso schon hatte..
Aber einiges hat mir auch die Bedeutung des NMR näher und anschaulicher gemacht.
Sicher,wir wissen alle,was Nikotin anrichtet,wir wissen das wir süchtig sind..und wir wissen auch,das im Grunde kein Weg daran vorbei geht,die Zigaretten zu verbannen und clean zu werden.

Denn wer will den Tot?
Wer hängt nicht an seinem Leben?

Die beendigung,der Kampf gegen eine Sucht bedeutet für mich persönlich ein klares JA ZUM LEBEN !

Daher möchte ich dir gerne auf diesem Weg zum LEBEN gratulieren!

Und das will ich auch, Leben!

Danke für deine Gedanken,ich konnte einiges heute für mich mitnehmen :)

Schöne Grüße,

Zouzi
 
Hallo Zouzi,

es freut mich, wenn dir mein Bericht was bringt.Es ist ja kein Zufall, wenn man hier ins Forum schaut und den immer wiederkehrenden Gedanken hat man müsste aufhören zu rauchen.Es ist auch kein Zufall, dass die meisten schon etwas betagter sind, wenn sie hier im Forum landen.Das Bedürfniss etwas zu ändern und es trotzdem nicht so einfach zu schaffen bringt sicher viele Probleme mit sich, aber das Bedürfniss zum nicht mehr rauchen wollen bleibt erhalten!Bei mir war das jedenfalls so.Und natürlich sind Veränderungen mit Ängsten verbunden, aber ich würde es auch nicht zu eng sehen. Das läuft bei vielen nicht so arg ab wie bei mir,
bzw. vielleicht hab ich es mir auch schwerer gemacht als es sein müsste oder ich bin da auch viel zu jammerich...jedenfalls ist es glaube ich bei jedem anders.Entscheidend ist nur, möchte man es wirklich selbst?
Und das schöne, irgend wann...bei mir nach ca einem dreiviertel Jahr(bei anderen auch viel schneller) sind die nervigen Auswüchse des Entzugs... Geschichte!
Es gibt so vieles auf was man keinen Einfluss hat und was die Gesundheit schädigt. Mir haben die Kippen ganz direkt Angst gemacht....und die Sucht hat mich genervt, und das Bedürfniss das zu ändern war groß genug um sich ein Werkzeug zu suchen es zu schaffen, denn alleine fühlte ich mich zu unsicher und irgendwo muss man sich ja auch ausjammern können ;) und da kommt das wichtige Werkzeug Forum ins Spiel.
Deswegen mein Geheimtipp, schön im Forum bleiben und viel Erfolg mit dem bleiben lassen und sich aushalten.

LG Dierk
 
Hallo Dirk,

schön, dass es Dir so gut geht. Wünsche Dir eine schöne Adventszeit und ruhige und entspannte Weihnachten

Marlis
 
So, Geschichte ist meine Nichtraucherkariere nun auch mal wieder! Habe vor ca einem Monat wieder geraucht, alles kacke, alles von vorne...deswegen seit zwei Tagen wieder Nichtraucher und weg mit dem Gartenzaunplatz!!
 
Hallo Hustefix-
das ist ja mal schade.
Aber ich es finde gut
a) dass Du Dich hier outest
b) sagst: "Ok- von vorne!"

Ich schließe hier einfach mal ab, sodass du, falls Du magst, nach 100 grünen Tage wieder hier einziehst.

OK?

Sehr liebe Grüße
die Murmel
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben