Meine Methode

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hey Dierk
Es ist so, dass man nach Keuchhusten bis zu einem Jahr noch rumhustet, wenn man auch nur Staub atmet. Das können richtige Anfälle werden wegen scheinbar nix.
Das mit deiner Mama tut mir sehr leid! Du hast nicht geschrieben, ob sie Raucherin ist, denn auch Nichtraucher werden von diesem Krebs erwischt, aber doch seltener. Letztlich völlig egal.
:(
 
Hallo Dierk,
das sind ja wirklich keine guten Nachrichten für die Mutti und für Euch alle.

Gut, dass es Dir besser geht!
Und: ich drück Dir die Daumen, dass Du rechtzeitig die Kurve gekratzt hast mit dem Rauchstopp.

Sehr liebe Grüße
Silke
 
Hallo Dierk,

das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht.

Schicke Dir ganz viel Kraft

nisnis
 
Vielen Dank für euren lieben Beistand.
Übrigens für meine Ma war das nicht der erste Krebs, vorher war der Gaumen zwei mal dran.Das waren die ersten warnschüsse.Meine Eltern sind beide überzeugte Raucher.Meine Mutter meinte damals, dass sie raucht bis sie keine Luft mehr bekommt! Jetzt ist es eben soweit. Wegen der Chemo hat sie jetzt aufgehört, Vattern raucht stur weiter...Ist warscheinlich auch jetzt einfach zu stressig für ihn das einzusehen.
Hm, was soll man da machen? Ich habe vorher schon über den Lungenkrebs gedacht, ist halt eine Pechsache, schlechte Genetik usw.
Alles oberflächliche Abwehrdenke. Wenn man sich damit befasst, kommt man schnell dahinter....Die meisten Krebsarten im Mund, Rachenraum u. Lunge kommen ganz klar zu wirklich hohen Prozentzahlen vom Rauchen!Klar gibt es auch Fälle, wo es durch Chemikalien, Feinstaub, Asbest verursacht wird....aber Rauchen schlägt hier alle anderen Auslöser wirklich um LÄNGEN!
Das wurde mir erst jetzt wirklich klar....Das fiese ist eben auch, er wird oft zu spät entdeckt, wer da mit einem Lungenflügel davon kommt hat noch Glück gehabt.
Komisch, bei Nebenwirkungen werden die Leute immer ganz hysterisch, aber bei Rauchern wird halt immer auf Altkanzler Schmidt verwiesen....
Wat solls, muss jeder selbst wissen...ist halt megahart daß mitzuerleben....
Ach ja, und falls das Keuchhusten war, daß ist ja wohl auch das allerletzte was man sich an Untermietern im Körper vorstellen kann!

LG Dierk
 
Mir fehlen nur noch die Worte :cry1 Sehr schlimm nach 2 Mal Gaumenkrebs weiter zu rauchen. Schrecklich schrecklich schrecklich. Diese Sucht ist der Teufel. Ich hoffe die Ärzte können deiner Ma irgendwie helfen.
Sei froh das du die Kraft besessen hast aufzuhören und fange nie nie nie wieder an :knuddel

Lg Alexandra
 
:knuddel ..ja Alvina, im Moment ist es ganz einfach nicht zu rauchen aber ich bin mir nie zu sicher... zu viele Rückfälle nach Jahren erlebt und bei anderen gesehen!
Nie wieder eine Einzige und möglichst gesund werden und sein...das kann ich nur uns allen wünschen(und dran arbeiten)

LG
 
Du schaffst das! Du hast durch die Schleimhautveränderungen die du im Mund hattest schon einen ordentlichen Warnschuss bekommen. Du lässt bitte Niko am ausgestreckten Arm verhungern :peitsche
Klar ist es manchmal schwer und manche Tage sind kaum auszuhalten, gerade wenn die Psyche angeknackst ist. Ich weiss das nach meinem Rückfall nur zu gut. Aber diesmal halten wir durch versprochen :knuddel ?
 
Gratulation zu einem Jahr Nikotinfreiheit!
:friendsc :jubi
 
Hustefix meinte:
...
Stichtag ist für mich der 4. Juli, dann ist wirklich ein Jahr um, ohne alles. Eine Ewigkeit, fand ich. Ich habs mir schneller vorgestellt!
LG
Dierk


So, jetzt ist es soweit-
Dein Stichtag ist da: das Jahr ist herum!
Riesengratulation für Dich.

Wie geht es Deiner Mutter?


@Boergy
Danke für den Hinweis!!!
 
hey, auch ich gratuliere ganz herzlich zum
rotwild-021.gif


Hast Du ganz toll hinbekommen, auch wenn´s lage gedauert hat. Das nächste Jahr geht schneller um

Es grüßt Marlis
 
Einjähriges Jubiläum!


Dafür habe ich nicht nur Respekt sondern wirklich Hochachtung. Nach allem, was in dem vergangenen Jahr geschehen ist. Ich danke Dir für das starke und gute Vorbild, dass du mir und sicherlich auch anderen hier gibst.
 
Hallo und Ja, es ist geschafft! Ein Jahr um...
Ich weiß noch, wie ich Angst bekommen hatte, wegen den Durchblutungsstörungen, Hustenanfällen und ich fast schon untergewichtig war.
Jetzt nach einem Jahr gibts zwar Zipperlein und Problemchen hier und dort, eben das normale Leben, aber jetzt ist es nicht mehr die Raucherei um die ich mich mit all ihren Folgen kümmern muss!
Allerdings kann ich jetzt auch nicht mehr alles dem Entzug unterschieben....das was da noch nervt bin wohl ich oder andere Süchte um die ich mich kümmern darf....
Am schönsten finde ich, wie ich die Natur wieder wahrnehmen kann...GERÜCHE!
Vielen Dank an alle Gratulanten und ans Forum überhaupt. Ich hab da so meine Probleme mit der Schreiberei und bin da oft auch sehr unsicher, weil ich meine Texte im nachhinein oft albern oder unpassend finde und habe oft gelöscht und dann gar nichts geschrieben.Auch hatte ich schon ellenlange Texte abschicken wollen, die dann im Nirvana verschwunden sind, weil ich mich neu anmelden musste.Kurz, wenn ich selten teilnehme am Forumsgeschehen ist das nicht bös gemeint.
Ich lese zwischendurch über eure Probleme mit und bin oft betroffen und fühle mit.
Das Forum ist eine immense Hilfe....und es freut mich, ein kleinen Beitrag geleistet zu haben.
LG Dierk
 
Hallo Dierk
Ich gratuliere dir :X :X !
Schön dass du dich meldest! Und ich lese deine Texte immer sooo gerne, mich bereichern die total, weil du es so schaffst das innere Gewusel in Worte zu fassen! Schreib gern mal ellenlang!!! :dafuer.gif Ich mag diese Weite bei deinen Gedanken total! Toll , dass du auch noch dabei bist!!!!!! :hug1 Privat wünsche ich dir viel Kraft weiterhin!
Lieben Gruß , Catrin
 
Hallo Dierk-
ich kann mich dem nur anschließen.
Und soviel Zeit muss sein, komplexe Gedankengänge zu verfolgen.

Liebe Grüße
Silke
 
Richtig! Zeit ist leider auch ein Faktor...

LG
 
So, jetzt kann ich dir nicht mehr folgen, lol
 
Ich lese dich auch sehr gerne, auch mit komplexen Gedankengängen :lach3 !
Was ist das für ein Fisch den du als Avatar hast?

Schönes WE :sunxy

Alexandra
 
Hustefix meinte:
So, jetzt kann ich dir nicht mehr folgen, lol

2 fast 4 you?! :lach2

Ich meinte, man muss manchmal entschleunigen, damit man die Zeit hat, auch komplexeren Gedanken(gängen) zu folgen/nachzuspüren.
Das war wohl ZU verkürzt ausgedrückt...

:servus
 
Hi,
ja irgendwann wirds auch mal komplexere Gedankengänge geben und nicht nur komplexe :)
Habe mir ärgerlicherweise in meinen Firefox die Asktoolbar eingefangen und werde Ask nicht mehr los....aahrg! Damit bin ich erstmal beschäftigt, abgesehen davon muss man ja auch das super Wetter genießen!

Alexandra: Der Fisch ist ein kleiner Lippfisch aus dem Indischen Ozean( Paracheilinus mccoskeri)

Silke : Bei meiner Ma wurde die Chemo abgebrochen und statt dessen wird jetzt bestrahlt.Sie kann nur weiter die Behandlung durchziehen und alle hoffen das beste.

LG
Dierk
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben