Neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

panik_lisa

Active member
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
27
Bewertungen
0
Standort
Ruhrgebiet
Einen wunderschönen guten Morgen!
Bin neu hier - heute morgen angemeldet - und will mich mal kurz vorstellen:
bin 58, seit 40 J. absoluter Suchtqualmer - 50-60 St. pro Tag - und will jetzt definitiv aufhören, da sich die gesundheitlichen Schäden langsam häufen.
Den letzten Kick habe ich bekommen, als ich letzte Woche in Ägypten schnorcheln wollte, gemerkt habe, dass ich nicht genug Puste hatte und aufgeben musste.
Hatte mir schon vor einem halben Jahr Tabex bestellt, aber den Dreh nicht gefunden, gerade die erste eingeworfen und mein Ziel ist, morgen Abend die letzte zu rauchen.
Bin jetzt total motiviert und hoffe, dass ich bei euch viele Tipps und Unterstützung bekomme - will mein Leben noch aktiv genießen und nicht schon jetzt wie meine eigene Großmutter durch die Gegend schleichen.
Lisa
 
Hallo!
:wk3
Auch ich hab's mit Hilfe des Forums bis hierher geschafft! Guck dich mal um und lies viel, das bringt ganz viel Motivation!
 
Na dann liebe Lisa (meine Tochter heißt auch so)

lass uns gemeinsam dieses Elend anpacken.

Schön, dass du hergefunden hast. Ich bin auch noch nicht sooooo lange dabei. Aber immerhin!

Hier wirst du echt aufgebaut. Hab viel Spaß hier und halte durch!
 
Hallo Lisa,
:hallonew

Wir finden und hier zusammen um rauch zu werden, zu sein und zu bleiben.

Lies Dich ein, finde ins Thema- Vorteile/Gefährdungen...

Ich wünsch Dir viel Erfolg für deinen Vorsatz und uns allen einen regen Austausch.
 
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit Tabex, davon habe ich wirklich noch keine Ahnung.
Ich habe seinerzeit ohne Hilfsmittel/Nikotinersatzpräparate entzogen und das aht zum Glück funktioniert.

Du wirst ganz sicher in relativ kurzer Zeit wieder mehr Lebensqualität haben.
 
Habe bis jetzt nur positives über Tabex gelesen, bin auch mal gespannt - heute kommen noch mal zwei Bücher von Allen Carr, mit denen ich mich am Wochenende beschäftigen werde und werde dann am Sonntag Abend den Rauchfrei-Ticker aktivieren, zur zusätzlichen Motivation - falls ich dabei Hilfe brauche, schreie ich mal ganz laut - werde ab Montag dann "Pfötchen geben", wie es so läuft.
 
Hallo Lisa,

auch von mir ein :welc77 hier im Forum.

Hier findest du Mitstreiter, Spiele zum Ablenken,wenn Du Nachts nicht schlafen kannst und sehr viele Themen zum Informieren über Gesundheit, Rauchentzug usw.
Les Dich einfach quer durch und mach hier mit. Wir haben auch sehr viel Spaß hier im Forum und im Chat, der meistens Abends sehr gerne besucht wird.
Wenn Probleme auftauchen zwecks Ticker oder sonst was, einfach in die Runde fragen. Hier ist eigentlich fast immer Einer, der Helfen kann und es auch gerne tut.
So, komm rein und mach es Dir gemütlich.

Es grüßt herzlich nisnis
 
Hallo Lisa,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Mir hat das Forum bis jetzt viel gebracht, viel zu lesen gibt es allemal.
Liebe Grüße und einen guten Start
 
Hallo Lisa

Ich bin vor Machmaira fast ersoffen..
Hatte das damals aber nicht auf die kranke Lunge geschoben..
Bin seit dem aber kaum noch schnorcheln...
Habe einfach Angst
Das hat letztendlich irgendwie... irgendwann zu dem Punkt geführt, an dem wir heute hier alle sind oder waren:
Der SCHEISS (sorry für gebrüll) Nico ist Schuld!

Den Willen davon ab zu kommen muss jeder selber haben.
Das ist ein Ding, wo das Forum nicht helfen kann.
Die Hilfe, für Situationen, wo es "Juckelt" bekommst du hier aber zu 100%

Ich wünsche dir viel Kraft!
 
Moin, moin......
herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung!
Habe gestern die ersten fünf Tabex eingeworfen und hatte leichte Kopfschmerzen und Kopfdruck, sowie einen leicht bitteren Geschmack im Mund - insgesamt aber nix Wildes. Heute soll ja mein letzter Rauchertag sein, freu mich irgendwie schon auf morgen - obwohl in einer kleinen Ecke meines Unterbewusstseins klingt noch der Zweifel an, ob ich es wirklich durchhalte - das soll aber kein Grund sein, es nicht zu versuchen.
Mein Mann und ich wollen Ende des Jahres eine Rucksacktour durch Sri Lanka machen, bei dem jetzigen Stand meiner Luft und Kondition kann ich das knicken, falle dann eher um nach einem Kilometer - also ein Riesenziel, was ich unbedingt erreichen will - vielleicht hilft es ja, dieses Ziel vor Augen zu haben und ich will im nächsten Jahr wieder schnorcheln, ohne Panik-Attacken zu bekommen.
 
Hallo Lisa,

lass es einfach mal auf Dich zukommmen und warte ab, wie es weiter geht. Es kann sein, Dein Rauchstopp gestaltet sich so, als hättest Du nie geraucht. Und wenn Du Entzugserscheinungen hast, ist alles zum Aushalten, glaub mir.

Es wäre schön, wenn Du auch in "Mittel und Wege zum Aufhören" Deine Erfahrungen mit dem Mittel reinschreiben würdest. Dieses Medikament ist mir also gänzlich unbekannt und ich würde gern mehr davon erfahren.

Jetzt wünsche ich Dir und der Familie einen schönen Restsonntag

Es grüßt nisnis
 
Hallo Panik_lisa,

auch von mir ein :wk1 hier im Forum und alles Gute für Dein "Rauchfrei-Projekt"


Donnerwetter .... bei 50 - 60 Zigaretten pro Tag kannst Du ruckizucki ziemlich viele Kippen einsparen.

Und bei Deinem nächsten Schnorchel- Urlaub wirst Du merken, wie gut Dir das tut - das Nichtrauchen :klasse - wenn Du das Geld für die nichtverrauchten Zigaretten zurücklegst, dann kannst Du sicher einen großen Anteil Eurer Rucksack Tour durch Sri Lanka davon finanzieren :roll


Wie auch immer ..... viel Spaß wünsch ich Dir hier und nicht vergessen : nichtrauchen und fröhlich sein :tanz3
 
Hallo Löwin,
dank dir erst mal für deine aufmunternden Worte.......

Hab heute Allen Carr gelesen und vor 30 Min. die letzte geraucht und habe im Moment noch keine Panik - fühle mich gut, nur total müde und mir ist total kalt, kommt glaub ich von den Tabex - nun ja, kann mich ja gleich in mein warmes Wasserbett verziehen und mich samt Hörbuch und meinem Zwergdacki da einmummeln.

Morgen früh, mal sehen, normalerweise hatte ich schon die Kippe im Hals, bevor ich die Augen ganz aufhatte....den Mechanismus werden wir dann wohl mahl unterbrechen müssen.

Werde morgen berichten.
 
Lisa, dann ist es jetzt auch Zeit, das Ding durchzuziehen ! Los, auf geht's ! Deine (!) Freiheit wartet....
 
Hallo Lisa und auch von mir ein herzliches :wk6

Panik mußt Du hier keine haben... Du schaffst das schon,glaube an Dich !!!
Ich bin auch sehr auf Deine Erfahrung mit Tabex gespannt...
 
Huhu und yippiiiii........
24 Std. habe ich geschafft und es war nicht schlimm - keine Kopfschmerzen, kein Schwindel, nur zwei mal ein Schweißausbruch - war aber auch warm heute - und nicht wie früher die Suche nach de Möglichkeit, heimlich doch ne Fluppe zu qualmen.
Ich glaube, der Unterschied ist, wenn man es positiv angeht - was gewinne ich - und nicht, oh je, auf was muss ich jetzt alles verzichten - dann ist es leichter - kommt mir jedenfalls so vor.
Kann mir jetzt noch wer sagen, wie ich den Ticker hier herein bekomme - hab heute morgen schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg.
 
Stimmt... immer positiv denken dann gehts leichter... Du schaffst das !!!

Ticker... schau mal hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=200
 
Oben