Neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lisa,
unter "persönlicher Bereich" gibts den Reiter "Profil", dort bearbeitetst Du "Signatur ändern" und baust den Link zum Ticker da ein.
 
Lisa, mit den Einstellungen der Signature scheint etwas nicht zu stimmen, der wird nicht dargestellt.
Ich habe Jörg um Hilfe gebeten.
 
Aber sicher...

Ich bin auch froh, dass es jetzt läuft.

Einen guten, rauchfreien Tag wünsch ich Dir.


Aus dem Ruhrgebiet kommst du?
Da sind wir ja fast Nachbarn. Wir wohnen im Ennepe-Ruhr-Kreis...
 
......und ich in Dorsten, Kreis Recklinghausen, ist wirklich nicht weit weg.
Ich wunder mich doch sehr, dass ich aktuell so wenig Probleme habe, ich weiß, dass mein Mann hier irgendwo Ziggis hat, aber ich geb mir nicht mal die Mühe, die zu suchen um doch mal nen klitzekleinen Zug zu machen - bin richtig stolz auf mich!!!!!
 
Du msst ja keinen Zug machen, um Dir zu beweisen, WIE ekelig das ist.
Einfach sein lassen wenns so gut läuft.

Erhalte Dir den Zustand!

Joah- Dorsten ist wirklich nicht weit... Ich kommen aus der Ecke Hagen, Ennepetal, Wuppertal.
Die "Dreiländerstelle" Bergisches Land/Sauerland/Ruhrgebiet...
 
panik_lisa meinte:
bin richtig stolz auf mich!!!!!

Guten Morgen Lisa...

STOLZ das kannst Du ruhig sein,
ich weiß das es schwer ist wenn man jeder Zeit rauchen könnte,
weil der Partner Ziggis rum liegen hat.
Aber DU möchstest ja nicht mehr... und das ist gut so !!!

Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir...
 
Hallo Lisa

Auch ich wollte dich hier noch begrüssen und dir alles Gute wünschen.
:hallonew

Die ersten Tage sind die schlimmsten danach wird es jeden Tag besser.
:enrfp

Hier im Forum bist du sehr gut aufgehoben, es ist immer jemand da der
dir mit einem guten Rat und viel Fachkopetenz zur Seite steht.
:enr1

Ich hätte es ohne dieses Forum nie so weit geschafft und deshalb
auch nochmal mein Dank an alle die hier mitwirken.
:dankeleute

Gruß Benni
 
Danke Benny und an alle anderen......
Juhuuu, auch gestern bin ich rauchfrei geblieben, obwohl gestern bei der Arbeit hatte ich so 2 Mal echt den Drang, "eine rauchen zu müssen", hab mir aber gesagt, nöööö, das ist der Niko-Teifi und es passiert nix Schlimmes, wenn der jetzt kein Futter bekommt - und so war es dann ja auch....ich habe überlebt ....... grins!
Habe gestern literweise Ingwertee vernichtet - schön scharf - tat gut.
Zwei Sachen würde ich gerne noch fragen, vielleicht weiß ja jemand eine Antwort darauf:
habe seit gestern extreme körperliche Erscheinungen, so als bekäme ich einen grippalen Infekt: frieren mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerz, trockener Husten, übermäßige Müdigkeit......bin um 17Uhr als ich nach Hause gekommen bin, ins Bett gegangen, hab bis 19Uhr komatös geschlafen und von 21Uhr bis 4Uhr heute morgen wieder, friere aber auch im Bett und war heute morgen schweißgebadet.....kennt jemand solche Erscheinungen als Entzug oder ist es wahrscheinlicher, dass nun wirklich ein grippaler Infekt im Anzug ist?
Und die zweite Frage:
hab einen Arbeitskollegen. der seit 10 Wochen rauchfrei ist, wir haben uns gestern unterhalten und er sagt, er hat das Gefühl, langsam Depressionen zu bekommen, er will zwar nicht mehr rauchen, merkt auch, dass es ihm körperlich total gut tut und er wesentlich fitter ist als vorher, aber er sagt, das Leben ist anders und das mache ihn depressiv, so als habe er einen permanenten Verlust erlitten - kennt jemand von euch solche Gefühle und wenn ja, wie geht ihr damit um bzw. wie begegnet ihr dem?
 
Hallo Lisa-
tatsächlich man kann leben, ohne zu rauchen. Das scheint jetzt witzig, aber wir haben es ja ständig getan.
zu 1.) Es könnte sich bei Dir um den Entzug handeln, oder um eine Art Entgiftungsphase, das ist durchaus möglich.
Aber der grippale Infekt wäre auch möglich, kann man von hier aus schlecht feststellen.

zu 2.) schau mal hier, Sun-Di hat auch diese Trauer-Erscheinungen.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1068&start=165#p78467
Nikotin wirkt ja häufig wie ein mildes Antidepressivum, glaube ich. Dein Kollege ist nicht alleine mit seiner Trauer, das haben sehr viele, auch Sun-Di ist nur ein Beispiel.

Ich kann dazu nur sagen: das wird besser, wann, weiß ich nicht.
Wir sind ja auch alle unterschiedlich.
Hier ist ein weiterer Beitrag zu diesen Problemen.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p22036

Liebe Grüße
die Murmel
 
Bedankt - hab gestern entdeckt, dass ich auch über meinen Dienst PC hier ins Forum kann - ein Wunder, sonst ist alles immer gesperrt von den Admins - werde die beiden Artikel meinem Kollegen heute mal zeigen, ist ja auch schön, dass wir uns da bei der Arbeit gegenseitig ein bischen unterstützen können.
 
Oben