Neues aus dem Stollen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Stolli :moin.gif ,

Es muss nun endlich einmal gesagt werden: Du bist einsame Spitze!!!! Du hilfst allen unermüdlich und deine Ratschläge sind so hilfreich und ohne dich wären ich und andere vielleicht sogar rückfällig geworden. Du hast uns in kritischen Lagen unterstützt und ich will jetzt einfach mal ein gaaaaanz grosses DANKE Rainer :danke :schatz :kiss1 sagen.

Lg Alexandra
 
Uiiiiiiii,
nu bin ich erstmal für mindestens einundelfzig Tage gebauchpinselt....
Und das, wo ich Eure Gartentagebücher noch mehr vernachlässige als mein eigenes. :blame
Das Danke kann ich einfach nur zurückgeben - Ihr verdient es!
:danke
Rainer.
 
Lieber Rainer... :schatz

Dankeschön für Deinen Besuch...habe mich sehr darüber gefreut.

Sei lieb gegrüßt und :X ... Tina

P.S. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zu 11 Monaten FREIHEIT !!! :klasse
 
Ja, Recht habt ihr...er hat es sooooo verdient!!

Im Grunde buddelt Rainer seit der ersten Stunde letztes Jahr hier teilweise Nachts noch am Forum.
Sicherlich jetzt weniger, aber am Anfang 24 Stunden lang, ich bin ins Bett..Stolli war on..wache ich auf..Rainer ist immer noch da :blass

Rainer schläft immer nur am Wochenende, dass ist natürlich ein Vorteil.
:fuenf :lueg

Rainer, min tschung: Ohne dich wären wir nicht da wo wir jetzt sind, dafür danke ich dir mein Freund.
:schatz
Wir danken dir alle!!

:bier.gif

:kiss1 :blume :hug1
 
Hallo schon wieder...ich werde hier bald Stammgast :inri aber ich muss dich was fragen, Habe diesen Eintrag von dir in Gabys Tagebuch gelesen:
56 Tage - das kann durchaus noch der zweite Rezeptorenabbauschub sein.
Normal sind etwa 48; es gibt genug Sachen, die das soweit aus der Bahn schieben können.
Dauert 2-3 Tage, dann scheint die Sonne wieder.
Und Du hast es danach wieder einmal etwas leichter.
Jetzt gilt erst mal augen zubeissen, Zähne anlegen, Ohren zusammenkneifen und durch.
Liebe Grüße,
Rainer.


Nun die Fragen: Was ist ein Rezeptorenabschub? Wie viele solcher gibt es und wann tretten sie oftmals auf? Gehört der Schmachter der nach ca 3 Monaten bei vielen NMR auftritt auch dazu?

LG Alexandra
 
Hallo Alvina,
Erst mal vorangestellt: Bei Dir hab ich bemerkt, dass das schwächer und früher als üblich auftritt - ob das am vergleichsweise mäßigen Konsum oder meinetwegen am Reizklima liegt - keine Ahnung.
Fürs Rauchen hat unser Körper eigene Rezeptoren im Hirn parat gestellt, die quengeln wenn sie nicht bedient werden - das ist der eigentliche Entzug.
Wenn dem Körper klar wird, dass er sie für nix aufrecht hält, baut er sie nach und nach ab; und zwar anfangs viel, dann immer weniger.
Der erste gewaltige Schub kommt nach etwa 21 Tagen. Da fallen viele um - man hat sich dran gewöhnt, dass es leichter geworden ist, und dann - BUMM!
Die folgenden Zahlen sind meine persönliche Erfahrung; die sind nicht ganz so fix (Mit zunehmender Rauchfreiheit werden sie auch immer ungenauer).
Der nächste bei 48 Tagen.
Bei 98 Tagen geht es nochmal rund,
dann bei 6 und 9 Monaten nochmal,
wobei insbesondere die letzten beiden eher auf eine Reinigungsfunktion der Leber zurückzuführen sind - Sie baut Nornikotin ab - das wirkt wie Nikotin, wird aber in der Leber gelagert. Beim Abbau wird es kurzfristig freigesetzt - man hat einen kurzen "Flashback", der das Suchtgedächtnis des Gehirns kurzzeitig wieder aufpusht.

Die ganzen Termine sind aber Schwankungen in Zeitrahmen und Intensität ausgesetzt - manche Termine werden auch gar nicht wahrgenommen; dafür gibt es auch Zeiten, wo man einfach nur mies drauf ist - auch das gibt es, das muss nicht mit dem NMR zusammenhängen.


Liebe Grüße,
Rainer.
 
Danke für diese superausführliche Antwort :danke :schatz . War genau das was ich wissen wollte. Lg Alexandra
 
Hallo Rainer- jetzt hab ICH das sogar verstanden.

Stollentroll meinte:
... dafür gibt es auch Zeiten, wo man einfach nur mies drauf ist - auch das gibt es, das muss nicht mit dem NMR zusammenhängen. ...
Nicht zu vergessen: auch als raucher war das Leben manchmal gemein zu uns. Das kann man gar nicht oft genug betonen.
 
Stollentroll meinte:
Bei 98 Tagen geht es nochmal rund,
dann bei 6 und 9 Monaten nochmal,
wobei insbesondere die letzten beiden eher auf eine Reinigungsfunktion der Leber zurückzuführen sind - Sie baut Nornikotin ab - das wirkt wie Nikotin, wird aber in der Leber gelagert. Beim Abbau wird es kurzfristig freigesetzt - man hat einen kurzen "Flashback", der das Suchtgedächtnis des Gehirns kurzzeitig wieder aufpusht.


... und wieder was gelernt.


Stimmt bei mir war es so plus/minus um den 100 sten NMR-Tag,
da hatte ich schlimme Attacken die einige Tagen andauerten.
Danach war dann Ruhe.Die Gewohnheitsschmachter wurden schwächer und immer
seltener. Von den 6 und 9 Monaten wußte ich gar nichts und mir ist auch nichts aufgefallen.

Liebe Grüße... Tina
 
Morgen Stolli :moin.gif ,

wünsche dir einen schönen Tag. Das war alles :zahn

Lg Alexandra
 
Hallo Rainer,

wollte Dich ganz einfach mal besuchen und Dir zu 350 Tage = 50 Wochen NMR gratulieren. Hast Du noch Kaffee da? Ein Stückchen Kuchen wär auch nicht zu verachten.

Grüßle Marlis
 
WoW... Klasse Rainer !!!

Da winkt ja auch schon der erste Elch....

❤-lichen Glückwunsch zu 350 Tagen in FREIHEIT !!!

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Glückwunsch und :respekt.gif zu deinen 350 Tagen ohne --- :cool5 ! Das sollte gebürend gefeiert werden :dafuer.gif :tanz3 :hicks :hurra :blume

Lg Alexandra
 
Hallo Rainer,

da schließe ich mich an und gratuliere Dir zu phantastischen
350 Tagen.

LG Stefan
 
Wow, danke...
Ich stehe derzeit vor nem riesigenAbgrund hinter mir und denke - das hab ich gepackt???? Nie...
Ich muss jetzt bald wohl erstmal den Elch beschlagen, damit der mir das einhämmert!
Kurzform:
Boah Ey!
 
Stollentroll meinte:
Wow, danke...
Ich stehe derzeit vor nem riesigenAbgrund hinter mir und ...

Manchmal muss man nur den Rubikon überschreiten, Rainer.
Auch von mir: :respekt.gif

Der Stollen ist derartig getarnt, Feten kriege ich fast gar nicht mit...
Sorry! :rose

Mach weiter so!
Niko schachmatt halten- ein Remis bedeutet in diesem Falle: verlorenes Spiel.
 
:moin.gif lieber Stollentroll

Dein Countdown läuft... heute in 2 Wochen ist der 7.November... :lachg

Sei lieb gegrüßt... Tina

:enr1
 
Oben