Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte letzten Sonntag einen Rückfall, habe vorher extrem viele Nikotinkaugummis gekaut. Dann waren sie Donnerstag auf und seit Freitag hatte ich sie auf. Sonntag wie gesagt Schmachter und Rückfall. Ich versuche seit gerade wieder den Rauchstopp ohne Nikotinersatz.
 
Hallo Rudi,
meinst du wirklich es ist eine gute Idee einen Rauchstopp ohne Nikotinersatz zu machen, wenn du es selbst mit nicht schaffst!?
 
Das verstehe ich auch nicht.

Ich hätte ständig Nikotin-Kaugummis in der Tasche..
Und zwar solange bis ich sie vergessen würde ,weil ich sie nicht mehr brauche.

Aber du bist alt genug.
 
Hallo Rudi,
Wie geht es dir? Ein bisschen traurig hier, aber ich bewundere deine Beharrlichkeit.
 
Hallo Rudi.

Dein Anfang ist ja schon mal gut.
Aber merkst du nicht das du nach ca. 100 Tagen scheinbar immer den gleichen Fehler machst ?

Schätze mal ,du wirst dir zu sicher und entwöhnst dich vom Nikotin-Kaugummi oder Pflaster einfach zu schnell.

Überdenke deineTechnik .
 
Hatte ja schon öfter ausgeführt, das die Nutzungszeiträume für Pflästerchen &Co.
nichts, aber auch gar nichts taugen. Schließlich hat jeder seine eigene Art, vom Nik weg zu kommen.

Und da der Krempel obendrein extrem teuer ist, gefällt mir die Idee sofort ohne Nikotinzeugs
zu arbeiten sehr gut. Der Rest wird sich dann zeigen müssen.

Die bisherige Funkstille lässt mich aber vermuten, das sich am anderen Ende der Leitung
die Aschenbecher füllen. Hoffentlich liege ich falsch... :unsure:
 
Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich schaffe es nicht mit Aufhören vom Rauchen. Daher will ich mich nicht quälen mit gescheiterten Versuche, die mir inzwischen an die Lebensqualität gehen. Ständig Entzug, dann wieder Rückfall, wieder Entzug, dann wieder Rückfall usw. . Ich bin zur Zeit zufriedener als Raucher. Daher werde ich es zumindest versuchen weniger zu Rauchen, ohne dem Ziel Rauchstopp. Seit ich versuche aufzuhören zu rauchen, habe ich mir schon das Kettenrauchen angewöhnt, das heißt ich rauche vorm Rauchstopp eine nach der anderen ohne Pause, weil es danach ja nie wieder eine geben wird. Als ich normal rauchte, hatte ich schon mal Stunden ohne Rauchen, wenn ich mit einer Sache beschäftigt war, und dachte erst später oh jetzt kannst auch mal wieder eine rauchen. Es war da nicht so zwanghaft, dass ich nur Zigaretten vernichten wollte, weil ich ja wieder aufhören wollte. Inzwischen habe ich mich schon als schlechter Mensch gesehen nur weil ich rauchte. Dabei zählt bei der Beurteilung eines Menschen soviel mehr als das Rauchen. Also als Selbstbeurteilung bin ich kein schlechter Mensch nur weil ich rauche. Ich will einfach wieder eine entspanntere Einstellung zum Rauchen bekommen, wenn ich Lust habe rauche ich eine und genieße die Zigarette ohne sie Gierig reinzuziehen und gleich die Nächste zu rauchen. Als ich nicht aufhören wollte zu rauchen, habe ich weniger geraucht als wo ich aufhören wollte zu rauchen. Vorm Rauchstopp habe ich immer wieder Kette geraucht, weil ich ja sonst nach dem Rauchstopp nie wieder eine zu rauchen bekäme. Ich will also das Rauchen entspannter sehen. Ein Betreuer, der selbst aufgehört hat, meinte ich könnte das Nichtrauchen nicht erzwingen, wenn ich es nicht wirklich will. Vor jedem Rauchstopp habe ich schon 4 Packungen und volle Tabakdosen täglich weggeworfen, um dann nach 2 Stunden wieder mir welche zu kaufen und die wieder wegzuwerfen. Ich habe mehr Geld für Zigaretten und Tabak ausgegeben vor einem Rauchstopp, als wenn ich einfach normal weitergeraucht hätte.
Ich habe mir jetzt die volle Ausrüstung Stopfgerät, Stopftabak, Filterhülsen, Aschenbecher, Feuerzeug geholt um günstiger zu rauchen. Ich werde ab jetzt weniger rauchen und zum Rauchen nach Draußen gehen, habe keinen Balkon, aber Erdgeschosswohnung mit Überdachung am Hauseingang, wo der Aschenbecher steht. So halte ich wenigstens meine Wohnung rauchfrei. Ich werde mich zwischen den Zigaretten beschäftigen und ablenken und dann ab und an eine rauchen.
Da ich hier viele User hier liebgewonnen habe, hoffe ich ich kann weiter über andere Themen hier schreiben ohne das Thema Rauchen, werde über meinen Tagesablauf gerne schreiben, Hobbies und sonstige Interessen.

Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung.

Gruß Rudolf
 
Oben