Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir gestern mit geliehenen Geld noch Stopftabak geholt. Aber aufgrund des sehr heftigen Hustens habe ich um 11:16 Uhr heute aufgehört. Ich habe den Tabak weggeräumt. Ich weiß klingt ein bisschen Paradox. Rauchen aufhören trotz Tabak, aber was soll’s. Der Husten ist so schlimm ich halte es nicht mehr aus.

Gruß Rudolf
 
Ich habe entschieden, dass ich wieder mit Nikotinpflaster anfange, ohne Nikotin, schaffe ich es nicht. Werde dann aber nicht zusätzlich Nikotinkaugummis nehmen, da ich die mißbräuchlich angewendet habe, mal 3 bis 4 auf einmal, bei 4 mg Nikotin. Das entspricht dann wohl mehreren Zigaretten laut Google. Ich habe die also wohl Kette gekaut. Daher auch der Rückfall nach 3 Tagen ohne Nikotinkaugummis, weil da der Schmacht nach Nikotin größer wurde. Ich hatte die Nikotinkaugummis nicht ausgeschlichen. Ab Ende der Nikotinpflaster habe ich vermehrt Nikotinkaugummis genommen anstatt diese auch zu reduzieren. Die Nikotinpflaster sorgen für einen gewissen Nikotinspiegel, der aber nicht so den Kick gibt.
Werde erstmal "normal" weiterrauchen bis ich die Pflaster bekomme, das wird wohl Dienstag sein. Während der Nikotinpflasterzeit werde ich bisschen was an mehr Bewegung machen, sei es Spaziergänge.

So das war's erstmal.

Gruß Rudolf
 
Morgen bekomme ich voraussichtlich die Nikotinpflaster. Hauptmotivator ist der Raucherhusten und auch das Finanzielle. Ich rauche ja erstmal weiter bis dahin. Ich hoffe es hilft mir, weil dann Rauchen tabu ist.

Das Wetter ist bei uns herrlich, super sonnig, nur noch etwas kühl, aber der Sommer kommt ja noch.

Ansonsten gehts mir gut, nur oft motivationslos, was so Haushalt und Freizeitbeschäftigung angeht. Vielleicht muß ich erstmal die Rauchergedanken loswerden um offener für Neues. Oft viel Langeweile und weiß dann nichts mit mir anzufangen. Ich habe aber keine Depressionen, da bin ich gut eingestellt.

Gruß Rudolf
 
Vielleicht muß ich erstmal die Rauchergedanken loswerden um offener für Neues.
Späte Einsicht, aber wenn dir der Punkt glückt,
wärst du einen (aber nur einen) Schritt weiter. :unsure:

Ich habe aber keine Depressionen, da bin ich gut eingestellt.
Das ist schonmal gut.
Nun liegt die Sache so, das im Tabakrauch Substanzen enthalten sind,
die wie Anti Depressiva wirken. Deine Medikamenteneinstellung wird
sich im Lauf des Rauchstops verändern, und das nicht zu deinem Vorteil.
Klemm dich um Himmels willen mit deinem Doc zusammen und
lass ihn deine Einstellung begleiten und nachjustieren, wenn nötig.

Ich nehme an, das auch die sich verändernde Medizineinstellung
dich zu Fall bringt. Als ein Punkt von Vielen. Also hau rein, speziell in diesem Punkt.
 
Ich hatte heute Morgen nachdem Aufstehen noch 3 Zigaretten, seit 07:04 Uhr keine mehr. ich habe jetzt über 5 Stunden geschafft ohne dass ich Kollegen anschnorrte. Habe mich mit viel Snacks, Kaffee und anderes Trinken abgelenkt. Im Moment könnte ich wohl eine, aber der Husten ist heute schlimm. Aber der vergeht auch nicht so schnell. In der Nacht auch noch Hustenattacke gehabt.


Gruß Rudolf
 
Ich hatte heute Morgen nachdem Aufstehen noch 3 Zigaretten, seit 07:04 Uhr keine mehr. ich habe jetzt über 5 Stunden geschafft ohne dass ich Kollegen anschnorrte. Habe mich mit viel Snacks, Kaffee und anderes Trinken abgelenkt. Im Moment könnte ich wohl eine, aber der Husten ist heute schlimm. Aber der vergeht auch nicht so schnell. In der Nacht auch noch Hustenattacke gehabt.


Gruß Rudolf
Halte durch, lieber rudolf
Ich hatte heute Morgen nachdem Aufstehen noch 3 Zigaretten, seit 07:04 Uhr keine mehr. ich habe jetzt über 5 Stunden geschafft ohne dass ich Kollegen anschnorrte. Habe mich mit viel Snacks, Kaffee und anderes Trinken abgelenkt. Im Moment könnte ich wohl eine, aber der Husten ist heute schlimm. Aber der vergeht auch nicht so schnell. In der Nacht auch noch Hustenattacke gehabt.


Gruß Rudolf
Halte durch, lieber Rudolf!
 
Ich habe es heute nicht ganz geschafft. ich habe 8 Stunden geschafft, ich hatte eine dampfende Freundin da, sie hat auch mal versucht aufzuhören und ist jetzt auf E-Zigarette umgestiegen. Habe das Pflaster abgenommen, versuche morgen neuen Anlauf. War noch Tabak da, den ich nicht wegschmeißen will, aber getriggert hat mich der andere Dampfer. Muß mich da noch mehr wappnen. Ich bin aber sagen wir zu 90 % bereit aufzuhören. Mache mich auch nicht selber fertig das ich geraucht habe, war halt so darum geht die Welt nicht unter. Ist mein Rauchfreiprojekt und ich Regel das selbst wie es schaffe.

Gruß Rudolf
 
Ist mein Rauchfreiprojekt und ich Regel das selbst wie es schaffe.
Gut so. Ich frage mich nur, wie dich selbst Dampfer triggern,
deren Tun hat mit Rauchen nur noch die Wolken gemeinsam... :unsure:

[Nachtrag:]
ich hatte eine dampfende Freundin da, sie hat auch mal versucht aufzuhören
und ist jetzt auf E-Zigarette umgestiegen.
Mir ist zwar bekannt, was du vom Dampfen hältst,
aber es wäre vielleicht keine zu schlechte Idee, sich damit auseinander zu setzen.
Immerhin bleibt dir das Wolken machen, das an was ziehen.
Ob mit oder ohne Nikotin liegt auch bei dir. Und was zu finden, was auch schmeckt
lässt sich mit Geduld auch noch machen. Schmerzfreier wäre dieses Verfahren bestimmt.

Und Leute zum Fragen sind auch da, was soll da noch groß schief gehen ? :unsure:
 
Heute habe ich die restlichen Zigaretten geraucht und entsorgt. Morgens vormittags habe ich nicht geraucht. Nur nachdem Aufstehen habe ich ein paar geraucht. Bin jetzt nur noch auf Pflaster.

Gruß Rudolf
 
Vom Dampfen huste ich auch fürchterlich, habe es schon probiert. Will ganz rauchfrei sein.
 
Das Husten ist nichts Ungewöhnliches, das hatten alle.
Meine Wenigkeit hatte einen halben Tag gehustet,
und dann ging es. Zwischenzeitlich kriege ich vom Passivrauchen
(selbst an der Straßenbahnhalte) Hustenanfälle. Es hat sich
komplett umgedreht.

Warum ich in deinem Fall immer noch in Richtung Dampfen denke ?
Ist ganz einfach. Das Ritual bleibt unter Verzicht schädlicher Sachen erhalten.
Würde dir sehr entgegenkommen, nehme ich an.

Will ganz rauchfrei sein.
Mal was aus eigener Ansicht, das geht.
Nach einem knappen Jahr Dampfen konnte ich die Dampfe ohne
Suchtkribbeln in der Tasche lassen. Mittlerweile nehme ich die Dampfe zwar mit,
lass die aber die meiste Zeit stecken, ohne das was fehlt.

Niemand sagt, das Dampfen die Endstation wäre.
Viele Leute haben über diesen Weg ganz aufgehört,
das dauert nur etwas. Und es ging oft wegen Schusseligkeit, kein Quatsch.

Übrigens ist Dampfen kein Rauchen. ;)

Aber das sind nur meine unsortierten Gedanken dazu.
 
Ich habe heute leider wieder geraucht, durch meine ewigen Hin und Her und das ewige Thema Rauchen verliere ich die 2. Freundschaft wahrscheinlich. Die Person hat keine Kraft mehr mich bei dem Thema Rauchfrei zu unterstützen. Habe eine geringe Chance, dass sich das wieder einrenkt, solle da es eine Arbeitskollegin ist, erstmal sie privat in Ruhe lassen. Die Person fühlt sich sehr eingeengt durch mich. Habe sie auch öfter angerufen, obwohl sie nicht da war. Bei einer anderen Bekanntschaft war ich auch zu vereinnahmend. Werde die Person nicht stalken, muß es akzeptieren. Ist im Moment schmerzhaft, aber wird auch wieder besser, hoffe ich. War sonst eine nette Freundschaft. Schade.


Gebe keine Garantien mehr ab, werde heute und übers Wochenende eventuell mit dem Rauchen aufhören.


Gruß Rudolf
 
Ich habe noch einmal bei der Freundin angerufen, dann wurde ich blockiert in WhatsApp, Handy wahrscheinlich auch.
Cray 2


Ich habe heute noch ein paar geraucht, aber seit 09:51 Uhr keine mehr und habe Nikotinpflaster geklebt. Ich hatte nach einer Stunde ersten Schmachter, aber das ist ja noch normal erst. Das Nikotinpflaster muß wirken erstmal. Hangel mich heute von Stunde zu Stunde rauchfrei.


Gruß Rudolf
 
Ich habe noch einmal bei der Freundin angerufen, dann wurde ich blockiert in WhatsApp, Handy wahrscheinlich auch.
Cray 2


Ich habe heute noch ein paar geraucht, aber seit 09:51 Uhr keine mehr und habe Nikotinpflaster geklebt. Ich hatte nach einer Stunde ersten Schmachter, aber das ist ja noch normal erst. Das Nikotinpflaster muß wirken erstmal. Hangel mich heute von Stunde zu Stunde rauchfrei.


Gruß Rudolf
Gut so, lieber Rudolf!
 
Ich habe erneut um 09:36 Heute die letzte geraucht, wende nochmal die Nikotinpflaster an.


Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,

ehrlich gesagt, deine Freundin kann ich bedingt sogar verstehen.

Diese Hin und Her nervt einfach nur.

Mir kommt es so vor als wenn du jemanden suchst, der dich nicht nur an die Hand nimmt und dir zeigt/sagt was du machen sollt,sondern der dir auch die Schmachter und co. abnehmen soll.
Das kann dir niemand abnehemen, selbst wenn es jemand wollte.

Mensch Rudi, du schreibst du läßt deine Freundin/Ex-freundin erst mal in Ruhe.
Kaum 2,5 Std. später hast du sie doch wieder angerufen und wunderst dich blockiert zu werden.

Mein Tipp für dich :

Rauch oder rauch nicht, aber mach es und red nicht nur darüber.

Wir kenn uns hier jetzt schon einige Jahre ,
von daher denke ich, ich darf dir das soo direkt mal sagen.
Ist nicht böse gemeint, aber versetzt dich mal in deine Freundin
 
Ich wollte erst zu meinem erneuten Scheitern und wieder Neuversuch nichts schreiben. Aber ich will es noch einmal versuchen. Ich habe heute um 13:53 Uhr mal wieder die Letzte geraucht. Ich versuche es wieder mit Nikotinpflaster. Ich hoffe jetzt bleibe ich dran. Toi, Toi, Toi.


Gruß Rudolf
 
Oben