Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super Rudi, auch bei mir sind gleich die Alarmglocken los gegangen.
Nicht böse sein!:)
Umso mehr freut es mich, dass du heute 56 Tage rauchfrei bist.🤗
Ich bin nicht böse, ist doch in Ordnung, wenn ihr mich unterstützt und euch Gedanken macht, ob ich wieder rückfällig geworden bin.
 
So heute bin ich 8 Wochen rauchfrei, ich habe mittags nach Feierabend noch gegrillt mit Nachbar und Nachbarin, wobei die Nachbarin Raucherin ist. Sie hatte sich das Rauchen in meiner Gegenwart verkniffen, sagte sie könne ruhig Rauchen, müßte keine Rücksicht nehmen, aber sie ließ es trotzdem und ging in ihre Wohnung um zu rauchen. Sie hatte wohl Angst, dass ich sie wieder anschnorren würde. Ja war sehr schlimm mit mir früher mit sehr vielen Schnorren. Sie wollte mich wahrscheinlich auch unterstützen, so dass ich nicht verführt würde. Laut dem Nachbarn soll sie auch viel weniger rauchen. Ich habe mir nur den Preis ihrer Billigzigaretten angeschaut für 20 Zigaretten 5,30 €. Das geht noch, aber trotzdem viel Geld, hat mich nicht verführt. Bekam heute meine leichten Nikotinpflaster, die nehme ich dann ab nächsten Mittwoch für 4 weitere Wochen. Im Moment bin ich noch auf mittlere.

Gruß Rudolf
 
Pass auf dich auf, werde nicht unaufmerksam und beobachte genau, wie du mit der Reduzierung der Pflaster zurechtkommst.
Da bist du nämlich oftmals gescheitert. Deine Nachbarin hat alles richtig gemacht.
Respekt!
 
Heute bin ich 57 Tage rauchfrei, hatte einen Rauchertraum in dem ich von aufbewahrten Zigaretten unbedingt eine rauchen wollte und danach wieder neu aufhören, war aber nur ein Traum. Ich habe gut und lange ausgeschlafen. Heute eventuell nochmal grillen und dann muß ich wohl Haushalt.


Gruß Rudolf
 
Pass auf dich auf, werde nicht unaufmerksam und beobachte genau, wie du mit der Reduzierung der Pflaster zurechtkommst.
Da bist du nämlich oftmals gescheitert. Deine Nachbarin hat alles richtig gemacht.
Respekt!
Im Moment komme ich gut mit der Reduzierung der Nikotinpflaster zu recht, obwohl ich blöden Rauchertraum hatte. Ich bin sehr aufmerksam dabei.
 
Rudi schrob:

Wäre in dieser Phase sehr zu empfehlen.
Nach so langer Zeit ein Rauchertraum legt mir den Verdacht nahe,
das du bereits unterhalb der "richtigen" Nikotindosis liegst. :unsure:

Pass bloß auf...
Ich hatte im Traum nur die Absicht, habe im Traum komischerweise nicht geraucht.
 
Traum hin oder her: fange bitte auf keinen Fall wieder an zu rauchen! Du würdest dich grün und blau ärgern, wenn du es trotzdem tust!!!!!!!!!
Ja, denke ich würde mich ärgern. Heute beim Einkaufen wurde mir von einem Bekannten noch Zigarette angeboten, habe aber ohne Reue Nein, danke gesagt. 😁
 
jetzt ist die Zeit wo man schon ein wenig Nichtraucher ist. Da kommt es öfter vor, dass der Nikotinteufel versucht dich doch zum Rauchen zu bewegen. Jetzt heißt es wirklich aufpassen!
Der Satz: nur mal kurz probieren, ich höre danach gleich wieder auf!!!
Vorsichtig sein, Rudi!
Ablenken, Notfalls kalt duschen!😉
 
jetzt ist die Zeit wo man schon ein wenig Nichtraucher ist. Da kommt es öfter vor, dass der Nikotinteufel versucht dich doch zum Rauchen zu bewegen. Jetzt heißt es wirklich aufpassen!
Der Satz: nur mal kurz probieren, ich höre danach gleich wieder auf!!!
Vorsichtig sein, Rudi!
Ablenken, Notfalls kalt duschen!😉
Ja, die „Eine“ nur gibt es ja nicht, viel zu gefährlich, wäre da wahrscheinlich rettungslos wieder Raucher, garantiert wäre ich das. Nein, dann mache ich mir lieber einen Kaffee, nehme ein Kaugummi, lenke mich ab. Aber im Moment bin ich sicher, aber nie übermütig werden, bloß nicht eine probieren.
 
So heute bin ich 58 Tage rauchfrei, habe wieder ausgeschlafen. Im Moment bisschen Leeregefühl nach Zigaretten, aber ich mache mir gleich was zu essen, das lenkt ab. Heute müßte ich Haushalt machen,mal sehen, ob ich mich motivieren kann.


Gruß Rudolf
 
Guten morgen Rudi,
in 58 hast du fast 300,- Euro gespart, das baut doch auf oder?
Ich weiß, dass meiste ging wegen Nikotinersatz drauf aber in der Zukunft bleibt dir das Geld und du kannst dich mit schönen Sachen belohnen.
Flipi :wavingiris:
 
Heute Tag 59 rauchfrei, mußte schon überlegen, wie weit ich bin.
Biggrin
Heute ist auf der Arbeit nichts besonderes passiert, bin erstmals mit dem Rad zur Arbeit, aber nur für 3 Wochen, dann wieder Bulli, ist weil wir während der Betriebsferien einer anderen Werkstatt arbeiten, weil wir keine Ferien haben. Wir fangen dann eine Stunde früher an und haben dann eine Stunde früher frei. Für mich bleibt es bei 08:00 Uhr anfangen anstatt schon um 07:00 Uhr, wie die anderen jetzt. Weil hätte ich jetzt von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr Arbeitszeit, bekäme ich dort kein Mittagessen so früh, daher komme ich mit Rad um 08:00 Uhr und habe um 12:00 Uhr frei und kann dann noch essen. Rauchverlangen war bei der Arbeit nicht.

Aber gestern Nachmittag am Sonntag, überkam es mich ob ich mir welche kaufen sollte und diese rauchen, hatte noch gerade Geld für eine Billigpackung Zigaretten inklusive Feuerzeug, das hat mich getriggert.
Diablo
Das Nikotinteufelchen im Kopf wagte einen Versuch. Ich war dann zur Tankstelle direkt bei uns nebenan und habe mir von dem Geld Tüte Flips und Weingummi Haribo gekauft, das Verzehren dieser Sachen lenkte mich ab. Und ich machte keine Dummheiten und bin rauchfrei geblieben. War nur ein Gedanke, ich könnte ja, ich muß aber nicht, Halt noch Zuckungen des Nikotinteufelchens
Diablo
. Bei der Arbeit habe ich mich draußen mit einer Raucherin unterhalten, sie zog Gierig an der Zigarette und schwups war die Nächste an, das störte mich nicht.
Heute mache ich Haushalt, was muß das muß.

Gruß Rudolf
 
Guten morgen Rudi,
in 58 hast du fast 300,- Euro gespart, das baut doch auf oder?
Ich weiß, dass meiste ging wegen Nikotinersatz drauf aber in der Zukunft bleibt dir das Geld und du kannst dich mit schönen Sachen belohnen.
Flipi :wavingiris:
Jau, mit Doppel Big Pommes Schranke zum Bleistift... :D
Und viiiielem anderen.
Also belohnt habe ich mich von dem Geld schon im Voraus, 2 Bibeln und 2 Uhren, einmal Eis essen, das muß jetzt mit Nichtrauchen wieder reinkommen. Ich hätte da bestimmt noch Wünsche wie Bücher, E-Books, technischer Schnickschnack.
Mit Essen belohne ich mich schon als Ersatz, Waage habe ich zum Glück nicht im Haus, habe mit übergewichtigen Nachbarn mir schon Übergröße T-Shirts gekauft, da wachse ich im Moment rein. Aber das Gewicht ist mir im Moment schnuppe, deswegen fange ich nicht an zu rauchen wieder, war auch als Raucher dick, also ändert sich bisschen der Umfang. Hauptsache vergifte mich nicht mehr mit Giftcoctail.
 
Heute habe ich den 60. Tag geschafft. Ich habe auf einmal Ameisen in der Wohnung,habe mir schon Ameisenköder geholt und scheint zu wirken, zieht sie auf jeden Fall an. Hoffe ich werde sie so wieder los und wird nicht schlimmer. Das halte ich alles ohne die Zigarette aus, gut was würde sie mir helfen. Nichts. Ansonsten nichts Neues. Morgen reduziere ich die Nikotinpflaster von Mittel auf leicht, dann noch 4 Wochen die leichten. Bei der Arbeit habe ich nicht an Rauchen gedacht.


Gruß Rudolf
 
Morgen reduziere ich die Nikotinpflaster von Mittel auf leicht, dann noch 4 Wochen die leichten.
Behalte dich gut im Auge.

Achja, Getiere gehen immer da hin, wo es zu Fressen gibt.
Schau einfach mal nach, ob bei dir irgendwas rumsteht, was die
Ameisen mögen. Ist das behoben, sind die Chancen die Viecher
wieder los zu werden deutlich besser.
 
Heute habe ich den 60. Tag geschafft. Ich habe auf einmal Ameisen in der Wohnung,habe mir schon Ameisenköder geholt und scheint zu wirken, zieht sie auf jeden Fall an. Hoffe ich werde sie so wieder los und wird nicht schlimmer. Das halte ich alles ohne die Zigarette aus, gut was würde sie mir helfen. Nichts. Ansonsten nichts Neues. Morgen reduziere ich die Nikotinpflaster von Mittel auf leicht, dann noch 4 Wochen die leichten. Bei der Arbeit habe ich nicht an Rauchen gedacht.


Gruß Rudolf
Die Gefahr, in einem unbedachten Moment wieder eine zu rauchen ist permanent vorhanden! Bleibe also hellwach und werde auf keinen Fall rückfällig!!!!!!!!!!
 
Oben