Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, erstmal zu den Kaugummis.
Die solls zwischenzeitlich mit Frucht &Co. geben.
Da ich in dieser Richtung nichts aus eigener Ansicht kenne,
hilft ein wenig Umschauen. :)

Ob es ihr ernst wird, bekommst du schon mit.
Spätestens, wenn ihr die Gesundheit "richtig" zusammenklappt.
Die Kaugummis gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen, aber der Geschmack vergeht nach ein paar mal kauen, und der Nikotinindikator kommt pfeffrig daher. Mich störte das nicht so.

Im Moment verdrängt sie die schlechte Nachricht mit Rauchen. Das wird nicht gut enden, Bronchitis hat sie auch.
 
Hallo Rudi,

es ist wie es bei DIR auch war.......und ist ?

Tipps geben und dich beraten können wir alle hier,
nur dieser Weg wird alleine gegangen
So auch deine Kollegin.

Genieße deine Rauchfreiheit und das auch DU jetzt schon nach Tipps usw gefragt wirst.
Das Leben kann so schön sein ohne Ziggis.
Ja, das mit dem Alleingehen dachte ich mir auch schon als angehender Nichtmehrraucher.

Gruß Rudolf
 
Ja, heute bin ich 89 Tage rauchfrei. Ich bin im ersten Tag ohne Nikotin, seit über 12 Wochen. Ich überlege ob es lange dauert das Nikotin jetzt im Körper abzubauen, das als Depot im Körper vorliegt. Denke, es wird auch so 72 Stunden, drei Tage dauern, bis es dann raus ist aus dem Körper. Verlangen/Schmachter wird es wohl nicht geben, da ja langsam ausgeschlichen. Ich werde es sehen.

Was mich heute wahnsinnig nervt sind zwei Fliegenstiche an der Hand, sie jucken und tun weh, bin am Kratzen wie blöd, obwohl man das nicht soll. Am Bein haben die Biester mich auch gestochen. Es fängt inzwischen an mehreren Stellen meines Körpers zu Jucken.

Gruß Rudolf
 
Denke, es wird auch so 72 Stunden, drei Tage dauern, bis es dann raus ist aus dem Körper.
Öhm - Nikotin ist im Regelfall nach 2-5 Stunden raus,
das wird recht schnell abgebaut. Was Schmacht &Co.
betrifft, dürfte es bis hierhin kein großes Problem sein.

Behalte deinen Kopf im Zaum, dann klappt der Rest schon.

Gehe ich recht in der Annahme, das du Mückenstiche meinst ?
Oh ja, die können richtig nerven.
 
So heute bin ich 90 Tage rauchfrei. Ich hatte heute Gedanken ans Rauchen, ich könnte ja mal wieder rauchen, bin aber stur und stark geblieben und natürlich rauchfrei. Ich bin darüber sehr froh.



Gruß Rudolf
 
Die Energieabrechnung habe ich Zwischenergebnis, bekomme im dreistelligen Bereich Geld zurück. Muß nicht nachzahlen. Jetzt kann nur noch nächstes Jahr noch hohe Preissteigerungen kommen. Aber für dieses Jahr bin ich durch. Bekam aber wegen der Preissteigerungen auch diverse finanzielle Hilfen, die ich spare auf nächstes Jahr vor allem.

Gruß Rudolf
 
Heute bin ich 91 Tage rauchfrei. Ich habe jetzt die endgültige Rechnung Strom- und Gas, habe sowohl Strom und Gas eingespart. Ich habe es der Grundsicherung zugeschickt, mal sehen was die mir anrechnen. Gestern noch Vermieter da, hat die Miete und die Nebenkosten aufgestellt, Miete bleibt aber gleich, bis Januar dann eventuell Nebenkosten nachzahlen. So jetzt habe ich Wochenende und kann erstmal finanziell entspannen. Und das Rauchfrei überstanden.

Gruß Rudolf
 
Ich vergaß heute auf den Tag genau, 3 Monate.
Biggrin


Gruß Rudolf
 
Heute hatte ich einen ruhigen Sonntag, bin wieder zum Lesen meines Zonsthriller gekommen und habe Abends noch mit Nachbarn gegrillt. War ein schöner Tag. So langsam, aber gewaltig geht es auf den Herbst zu. Bei uns im Norden wird es kühler.

Gruß Rudolf
 
Sehr schön, Rudi

Ich bin wirklich froh, dass die Hitze vorbei ist.
Hoffentlich kommt im Herbst endlich der so wichtige Regen, damit sich unsere Natur erholen kann.
Ich gucke gerade im WDR eine wunderschöne Doku über Chalkidiki, eine griechische Halbinsel.
Ich liebe Griechenland und bekomme gerade voll Fernweh.
Nun ist der Bericht gleich vorbei.
 
Sehr schön, Rudi

Ich bin wirklich froh, dass die Hitze vorbei ist.
Hoffentlich kommt im Herbst endlich der so wichtige Regen, damit sich unsere Natur erholen kann.
Ich gucke gerade im WDR eine wunderschöne Doku über Chalkidiki, eine griechische Halbinsel.
Ich liebe Griechenland und bekomme gerade voll Fernweh.
Nun ist der Bericht gleich vorbei.
Ja, Regen können wir im Norden auch dringend gebrauchen, vielleicht im Winter und Herbst, dass das Grundwasser wieder aufgefüllt wird und die Natur sich erholen kann.

Gruß Rudolf
 
Heute bin ich 95 Tage rauchfrei, es geht mir gut, habe nur letzte Nacht schlecht geschlafen, habe es aber bisschen über Mittagsschlaf nachgeholt. Gestern habe ich den Superhelden Film Samartaran mit Sylvester Stallone in Amazon Prime gesehen. Freitag kommt ja die Vorgeschichte zu Herrn der Ringe als Serie bin gespannt.

Gruß Rudolf
 
Oben