Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Rudi,wir kennen uns aus einem anderen Nichtraucher Forum.Ich habe hier die letzten Wochen mitgelesen und mich über deinen Erfolg gefreut...Schade,daß du wieder rückfällig geworden bist! Woran liegt es eigentlich? Immer nach so langer Zeit. Gruß Christian
Wirklich schade, dass du wieder rückfällig geworden bist. Wie viele Zigaretten hast du denn seit deinem Rückfall geraucht?
 
Old Camper fragte:
Schade,daß du wieder rückfällig geworden bist! Woran liegt es eigentlich?
Rudi berichtete von Mietärger. Auch wenn ihm das Nichtrauchen
bei Ämterkram guttat, das hat ihn vermutlich doch vom Gleis gehoben.
Da schleicht sich grade bei so fest sitzender Tabaksucht
der Gedanke ein "Eine ist keine".

Ärgerlich, weil auch solche Sachen sich ohne Zigarette gut regeln lassen.

Na ja, nächster Versuch, am besten so bald wie möglich.
Jede Zichte, die jetzt geraucht wird, erschwert einen neuen Versuch unnötig.
 
Im Moment bin ich im Teufelskreis der Raucherhölle. Ich schaffe zur Zeit noch nicht den Absprung vom Rauchen. Ich habe meine letzten Zigaretten noch, danach kein Geld für Neue, schnorren will ich auch nicht mehr, das ist nur erniedrigend und bringt nur Ärger. Werde also morgen oder früher nochmal den Absprung wagen. Will es über das Wochenende versuchen wieder auf Spur des Nichtrauchens zu kommen. Ich werde es ohne irgendwelche Nikotinersatzpräparate machen. Drückt mir die Daumen, aber machen muß ich es selber.

Ich habe mir unter den Belohnungen meiner Rauchfreitage, einen neuen Stephen King als E-Book gegönnt, vielleicht lenkt der auch ab.


Also ihr seid jetzt auf den neuesten Stand meiner Situation.


Gruß Rudolf
 
Ich habe doch jetzt um 16:05 Uhr aufgehört mit Rauchen. Nervt mich nur noch. Vor allem der Husten nervt. Werde jetzt durchhalten.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich jetzt schreiben soll.

Bin auf einen neuen Beitrag von Rudi gespannt.

Hoffe das sein Beitrag um 16.09 Uhr noch aktuel ist.
Da hat er um 16.05 Uhr aufgehört zu rauchen...........:unsure:
 
Ich habe es doch nicht ganz geschafft. Ich habe die neubesorgten Zigaretten jetzt auf. War noch nicht soweit. Ich werde übers Wochenende aufhören. Habe jetzt die Letzte geraucht.

Gruß Rudolf
 
Mein lieber Rudi,soviel Kritik sollte erlaubt sein...Das läuft bei Dir immer nach dem gleichen Schema ab...seit 2005,also schon fast 17 Jahren,in allen Rauchfrei Foren im Netz, mittlerweile kann man Dich sogar googeln. Vielleicht solltest Du doch einen Therapeuten hinzuziehen.Ich meine das jetzt absolut nicht böse und drücke Dir auch weiterhin die Daumen. Hoffentlich nimmt mir keiner meinen Beitrag hier übel. Aber ich sehe es halt so....Gruß Christian...
 
Vielleicht solltest Du doch einen Therapeuten hinzuziehen.
Diesen Rat gab ich vor längerem auch schon. Keine sooo schlechte Idee. :unsure:

Hoffentlich nimmt mir keiner meinen Beitrag hier übel.
Aber ich sehe es halt so....
Alles gut, manchmal übersieht man ja Möglichkeiten,
die Sache anders und vielleicht erfolgreich anzugehen. :)
 
Ich weiß nicht, ob da ein Therapeut helfen kann…
Rudi, du änderst an deiner Taktik nichts und hast hier immer wertvolle Unterstützung bekommen, die du einfach nicht umsetzt.
Überwiegend geht es bei dir über die Belohnung und nach (fast immer) 3 Monaten knickst du ein.
Warum das so ist, kann ich dir sagen…. du rauchst einfach noch zu gerne und es fühlt sich für dich immer noch als Verlust an und solange das so ist, wird sich dein Verhalten nicht ändern.
Die erste Zigarette scheint bei dir dann auch so eine Belohnung zu sein, weil du einige Wochen durchgehalten hast.
 
Im Moment schaffe ich den Absprung nicht, habe mir wieder Zigaretten gekauft, hoffe baldig den Absprung zu schaffen.

Gruß Rudolf
 
Da geb ich der Waldfee Recht. Seit 17 Jahren immer das gleiche...Absprung ,Pflaster,schwächere Plaster,nichtmehrrauchende Freundin,Schmachter,Ablenkung,Belohnung, ungefähr 3 Monate lang,dann hört man einige Zeit nichts....Rückfall...dann wieder von vorne...Absprung.....usw.....und das seit 17 Jahren....sorry ist das alles glaubwürdig? .....
 
Oben