Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat nicht lange gedauert und ich will wieder Rauchen aufhören. Habe wieder Raucherhusten und die Angst um meine Gesundheit ist auch wieder da. Werde den Stopftabak nicht entsorgen und ohne Hilfsmittel Rauchen aufhören. Ausserdem nervt mich das finanzielle, will kein Geld für die Zerstörung meiner Gesundheit ausgeben, außerdem wird es zu teuer. Also alles wieder auf Anfang.
Gruß Rudolf
 
Kann wohl sein, dass ich gar nichts verändert habe. Habe jetzt um 06:22 Uhr die letzte geraucht, nehme Rest Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster als Hilfsmittel, sonst schaffe ich den Absprung nicht.

Gruß Rudolf
 
Nach deinem Ticker nach bist Du wieder umgefallen?
Rudolf,das bringt doch so nichts.
jetzt wieder ohne Pflaster ,morgen mit…
Magst Du wirklich nicht einsehen das Du andere Wege brauchst?
 
Die Macht der Gewohnheit... :rolleyes: ...oder tatsächlich Ideenmangel.
Welche Wege aufzuhören kennt Rudi ?
So weit ich seine Schriften kenne, eigentlich nur Nikpflaster plus Durchhaltevermögen.
Hat ja auch mal geklappt, so weit also alles gut. Nun ist es aber so, das es ihm Unruhe bringt,
wenn die Zichte fehlt (was für ein Begriff !).

Also müssten sich an 2 Stellen Alternativen finden. Bei einer Stelle hatte ich
mit Rudi zum Thema Dampfen eine kleine Schreiberei, sagt ihm nicht zu. OK. Zumal ich es nach Einrasten der
Flüssigkeitensteuer nicht mehr so ohne Weiteres empfehlen würde, es wird beinahe so teuer oder
noch teurer als Rauchen.

Zum Durchhaltevermögen fiel mir eine gewisse Tendenz zum Verkrampfen auf.
Was mich in einer Zange aus Unwissen (hab grade kein besseres Wort dafür)
und selbst auferlegtem Erfolgsdruck nicht weiter wundert. Und dann haben wir
offensichtlich eine extrem fest sitzende Tabaksucht. Eine Menge Baustellen...
 
Lieber Rudi, so wird das nichts werden. Genau so wenig wie die letzten 20 Jahre.Es ist doch immer das gleiche. Ohne Hilfsmittel, dann doch mit Pflaster, vielleicht noch ein paar Nikotinkaugummis,nichtmehrrauchende Freundin, Ablenkung, Döner ,Lesen,Zigaretten bei der Gruppenleiterin, kein Geld,Schnorren,Gedanke an Zigaretten usw.Man weiß jetzt schon was kommt....genau das gleiche wie seit 20 Jahren. GRUß Christian
 
Heute Morgen wieder geraucht nach deinem Ticker…
Rauch doch erst mal weiter und arbeite Dir einen Plan aus.
Dieses Forum bringt Dir in dieser Hinsicht rein gar nichts!
Eine Therapie,ein Arzt und die Menschen um Dich die Dir helfen in Gesprächen und im Handeln.
Das Internet ist toll für Hilfe aber nach 20 Jahren sollte Dir bewusst werden das es so nicht gehen wird.
sorry für diese Worte aber wenn Du wirklich mit Rauchen aufhören willst dann brauchst Du andere Hilfe und nicht…“Rudi halte durch und Rudi weiter so“
So und jetzt könnt Ihr mich Steinigen….
 
Oben