Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich 8 Tage 18 Stunden 22 Minuten rauchfrei, außer das ich heute eine Raucherin beneidete, war aber nur kurz, keine Schmachter, Rauchverlangen, eigentlich stört mich der Rauch schon, wenn meine Nachbarin/Arbeitskollegin neben mir raucht während wir aufs Taxi zur Arbeit warten. Es stinkt ganz schön. Aber nächste Woche fahre ich mit Rad zur Arbeit, 10 bis 15 Minuten hin und wieder zurück.
Wir hatten auch noch Besprechung Wochenendfahrt, habe ruhigen Zimmergenossen. Haben da eine Nachtbesichtigung vor und noch andere Programmpunkte.
Gruß Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Rudolf. Glaube dir, dass es dir gestört hat das deine Nachbarin wie auch immer geraucht hatte. Aber bleibe stark . Momentan ist das Wetter immer ein hin und her.
 
Super, Rudolf. Glaube dir, dass es dir gestört hat das deine Nachbarin wie auch immer geraucht hatte. Aber bleibe stark . Momentan ist das Wetter immer ein hin und her.
Das Wetter ist sehr wechselhaft bei uns gestern gewesen. Heute geht es. Der Gestank des Rauchens war eher abschreckend als verführerisch.
Gruß Rudolf
 
..ist der Anfang gemacht, wird es automatisch mehr...ich bin in den ersten zwei Wochen des Nichtmehrrauchens irre viel spazieren gegangen bei Suchtanfällen
Mir erzählte mal eine Arbeitsvermittlerin von Point of no return . Das heisst macht man eine Sache wie das Spazieren gehen immer wieder, kommt irgendwann der Punkt, dass man nicht mehr aufhören kann.
 
Ich fieber den letzten Tagen der starken Nikotinpflaster entgegen, weil ich neugierig bin ob noch Entzugserscheinungen oder Rauchverlangen auftreten, wenn ich Freitag auf Mittel wechsele. Aber denke das Befinden geht nahtlos gleichbleibend über. Habe bei Reduzierung nie wieder Rauchverlangen bekommen bei früheren Versuchen. Außerdem ist es Kopfsache und vom Kopf her bin ich schon Nichtraucher.
 
Klar ,Achtsamkeit ist jetzt gefragt,du bist ja noch nicht durch.
Ja, Achtsamkeit, ist das große Wort der Stunde, muß sehr auf mich achten nicht wieder rückfällig und leichtsinnig zu sein. Ganz werde ich erst rauchfrei sein in einem Jahr, dann hat man alle Hürden geschafft. Halte mich bei Rauchgedanken mit Fishermans Friend aufrecht.
 
Kannst dich auch öfters mit Freunden treffen,die zum Beispiel nicht mehr rauchen oder irgendein Hobby zu legen . Fishermans Friend ist gut,mag ich auch
 
Kannst dich auch öfters mit Freunden treffen,die zum Beispiel nicht mehr rauchen oder irgendein Hobby zu legen . Fishermans Friend ist gut,mag ich auch
Ich habe eine Freundin, die vor mir schon aufhörte, die ist glaube ich 8 Monate rauchfrei, mit der treffe ich mich ab und zu und lesen Romane viel Fantasy ist mein Hobby. Außerdem mache ich noch Diamond Painting. Bewegung ist eher ausbaufähig.
 
Das mit der Bewegung wird schon. Man muss sich mal den inneren Schweinehund stellen. Wow,dass deine Freundin soviel geschafft hat. Vielleicht hat sie ja noch paar Tipps für dich
 
Oben