Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mittlerweile bin ich aber soweit gefestigt und ein Rückfall ist eher unwahrscheinlich...n
…meines Erachtens hilft es Rauchen einfach rational zu betrachten – kostet Geld, beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit, „schmeckt“ nicht wirklich.

Dann konsequent zu sagen NEIN. Ein langes Überlegen, ob man vielleicht eine könnte, dann wieder aufhören, hat ja schließlich schon mal geklappt, und und und führt zu nichts außer einem Rückfall.

Der Gedanke an die Kippe verschwindet dann tatsächlich recht schnell.
 
Heute bin ich 9 Tage 18 Stunden rauchfrei. Fragte meine noch rauchende Nachbarin, ob sie mir eine Zigarette geben würde, wenn ich eine Rauchen wollte, sie verneinte das heftig. Ist wohl wieder der Nikotinteufel der sich ein Hintertürchen sucht. Ich weiß würde ich eine rauchen, würde ich wieder voll Rauchen und wäre wieder gefangen in der Sucht. Außerdem würde sie mir gar nicht schmecken. Bin froh rauchfrei zu sein. Heute gings mir ganz gut rauchfrei. Nur bisschen die Leere, die ich im Moment mit trinken und Essen fülle. Heute morgen kein Rauchverlangen nur todmüde war ich. Nein, ich werde nicht wieder rückfällig, mir geht's gut.
Gruß Rudolf
 
…meines Erachtens hilft es Rauchen einfach rational zu betrachten – kostet Geld, beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit, „schmeckt“ nicht wirklich.

Dann konsequent zu sagen NEIN. Ein langes Überlegen, ob man vielleicht eine könnte, dann wieder aufhören, hat ja schließlich schon mal geklappt, und und und führt zu nichts außer einem Rückfall.

Der Gedanke an die Kippe verschwindet dann tatsächlich recht schnell.
Sich auf keine Diskussionen mit der Sucht einlassen, sonst ist man wieder am Rauchen.
 
Also ich kann noch sagen, dass der Grund warum ich nach 2 1/2 Jahren wieder anfing, selbstgemachter Stress war, dachte da noch einfältig die Zigarette mache den Stress leichter.
 
Oben