Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Toll Rudi, du gibst nie auf und nun hast du schon 22 Tage, du bist mit Recht stolz auf dich, dazu möchte ich dir herzlich gratulieren.
Ich finde Hörbücher auch absolut klasse.
Man kann sich im Bett hinlümmeln, wie man will, Stöpsel in die Ohren und los geht’s.
Heute habe ich beim Spazieren allerdings 2 Bücher aus Papier in einer Bücherkiste entdeckt, macht auch mal wieder Spaß, z. B. auf dem Balkon zu lesen.
Ein schönes Wochenende für dich und alle, die hier lesen.
Bleib sauber!!
 
Hallo zusammen,

heute habe ich 23 Tage rauchfrei geschafft, es geht mir weiterhin gut. Ich habe keine Schmachter besonders.
Heute warte ich auf ein Paket von Amazon, ist eine Steckdosenleiste mit USB-Anschlüssen zum Laden von Akkus ohne das man einen Ladestecker hat, das ist eine Belohnung von meinem Ersparten Zigarettengeld.

Dann bin ich gestern Abend noch ans Ende meines 1. Fantasybuch gekommen, mein Riesenschmöcker ist in 3 Teile bzw. Bücher aufgeteilt, bin gespannt wie der Band endet.


Sonst gibst nicht Neues.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,

schön wie du beim NMR bleibst.
Find ich klasse.
Aber bitte sei weiterhin auf der Hut und werde nicht leichtsinnig.
 
So heute habe ich 24 Tage rauchfrei, es geht mir gut, habe bis 11:00 Uhr ausgeschlafen. Ich habe Gestern noch einen Psychothriller auf Prime angesehen, aber nicht zu Ende, war recht müde und bin sehr früh ins Bett gegangen ohne Lesen. Der Nikotinteufel
Diablo
nervt mich nicht und der Gedanke an Zigaretten kommt auch immer seltener.
Gruß Rudolf
 
Heute Nachmittag gehe ich zu Besuch bei einer Freundin und Arbeitskollegin, die ist leider Raucherin, versucht aber auch immer wieder aufzuhören, werde auf der Hut sein.
Gruß Rudolf
 
Rudi sagte:
werde auf der Hut sein
Dazu kann ich nur dringendst raten.
Noch ist dein NMR zu frisch, um es auf die leichte Schulter zu nehmen. :unsure:

Nachtrag: Hast du noch was an Nikotinkaugummi am Start ?
Falls ja, nimm den zum Treffen mit. Überfällt dich der Schmacht, knautsch ihn.
Dürfte dir die Sache etwas erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war bei der Freundin wir haben noch auf Netflix bei ihr noch die Stephen King Verfilmung Es Kapitel 2 gesehen, war super. Ich bin natürlich rauchfrei geblieben. Meine Freundin war wohl 3 mal raus eine rauchen, konnte ihr sogar Gesellschaft leisten beim Rauchen, mußte nur mal Husten vom Rauch. War ein schöner Nachmittag. Nun bin ich aber froh wieder rauchfrei in meinen 4 Wänden zu sein, ohne mögliche Verführung. Obwohl bin es auch auf der Arbeit gewohnt, dass welche rauchen, bin dann sonst immer drinnen geblieben erste Zeitlang. Ich schaue gleich noch meine Psychothriller weiter und danach kommt was auf Pro7 heute Abend, was ich sehen wollte. Das war dann der Sonntag.

@Sans Tabac:
Ich habe keine Nikotinkaugummis, nur Pflaster, habe daran auch schon mal gedacht, weil die darf ich ja zu den Pflastern nehmen, aber habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Aber wäre auf jeden Fall besser als Rauchen.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,
wenn ich mich recht entsinne, bist du bei deiner Freundin schon öfter schwach geworden, du hast sie immer wieder angeschnorrt.
Besser meidest du sie momentan, das ist alles noch zu frisch bei dir.
Oder vielleicht schafft sie es ja auch, überhaupt nicht zu rauchen, während du zu Besuch bist.
Ein trockener Alkoholiker geht auch nicht in die Kneipe.
Wie findest du den Geruch, wenn sie raucht?
Eine Freundin von mir raucht relativ viel, sie riecht nach einer Zigarette sehr unangenehm aus dem Mund.
Ich mag das überhaupt nicht, wenn sie zu Besuch ist und auf meinem Balkon raucht.
Ich hoffe, dass es dir eines Tages genau wie mir geht, es ist ein sicheres Zeichen, dass du drüber weg bist.
Bleib dran!
 
Ja das war meine frühere Nachbarin, die inzwischen umgezogen ist, die habe ich früher sehr viel angeschnorrt. Ich muß zugeben, dass es bisschen brenzlig war, spielte kurz mit dem Gedanken eine zu schnorren, aber bin da standhaft geblieben, war es mir nicht wert alles hinzuschmeißen. Die Zigaretten stanken eher sehr, war eher abstossend. Sehe meine Freundin nicht allzu oft. Ich weiß dass ich sehr aufpassen muß.
 
Siehste! Sag ich doch!
Mach keinen Scheixx...
Es ist noch viel zu früh!
Wenn man mit einer Sucht aufhört, muss man unbedingt seine Gewohnheiten überdenken und nicht die gleichen Situationen suchen, in denen man schon zigmal schwach geworden ist.
Scheitern ist sonst vorprogrammiert.
Deine Festplatte muss neu überspielt werden, das geht aber nur, wenn sie anderes Futter bekommt.
Du weißt es doch!
Mach es diesmal besser.
Oder willst du noch und nöcher scheitern?
Du hast nun über 3 Wochen, denk daran, was dich in der Vergangenheit immer wieder verführt hat und meide diese Situationen unbedingt.
 
Ja, da kannst du wohl recht haben. Nein, ich will natürlich nicht scheitern.
 
So heute habe ich 25 Tage rauchfrei, mir gehts gut, ich habe keine Schmachter. Heute morgen wollte mich ein Kollege ärgern und meinte ob ich mit ihm nach draußen gehe eine rauchen, es war aber nur ein Witz, er wusste natürlich, dass ich aufgehört habe, meinte hinterher er fände es gut, dass ich nicht mehr rauche.
 
Na immerhin hast du die Situation ja ganz gut überstanden.
Hatte mir ein bisschen 'nen Kopf gemacht.
Ja, war ein bisschen heikel, wollte aber nicht das geschaffte riskieren. Obwohl wie gesagt auf der Arbeit wird auch geraucht, da muß ich es auch aushalten ohne.
Gruß Rudolf
 
Nein, ich stelle mich auch nicht zu den Rauchern, heute war ich bei der Arbeit nicht mal draussen, ich habe mich mit Nichtraucher unterhalten.

Gruß Rudolf
 
Ich habe heute 26 Tage rauchfrei geschafft, heute morgen habe ich mich noch etwas leer angefühlt ohne Rauchen, aber auch das verging, es geht mir ansonsten, aber gut ohne rauchen. Ich habe keinen besonderen Suchtdruck. Gestern bekam ich noch eine Ration Nikotinpflaster, jetzt die mittleren, die fange ich Freitag an, dann werden die Pflaster reduziert.


Gruß Rudolf
 
Rudi schrob:
dann werden die Pflaster reduziert.
Mach langsam damit. Für den Fall, das du dich mit der geringeren Dosis nicht gut fühlst, setz sie wieder hoch.
Die Angaben, wann zu reduzieren wäre bzw. wann die Therapie abzusetzen wäre, sind -sorry- Unsinn.

Beobachte dich mit den leichteren Pflastern also ganz genau.
 
Oben