Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja lieber Rudi… in jungen Jahren war ich auch schnell hibbelig, wenn etwas Unvorhersehbares passierte.
Was habe ich mich manchmal verrückt gemacht…
Bringt einem gar nichts!
Wirklich nicht.
Aber wenn ich es eine Weile ruhen lasse und darauf vertraue, dass schon zu passender Zeit eine Lösung kommen wird, dann passiert auch etwas Gutes und das Problem ist gelöst.
So oft erlebt.
Einfach ins Vertrauen gehen, du wirst dich wundern, es funktioniert wirklich.
 
Ja lieber Rudi… in jungen Jahren war ich auch schnell hibbelig, wenn etwas Unvorhersehbares passierte.
Was habe ich mich manchmal verrückt gemacht…
Bringt einem gar nichts!
Wirklich nicht.
Aber wenn ich es eine Weile ruhen lasse und darauf vertraue, dass schon zu passender Zeit eine Lösung kommen wird, dann passiert auch etwas Gutes und das Problem ist gelöst.
So oft erlebt.
Einfach ins Vertrauen gehen, du wirst dich wundern, es funktioniert wirklich.
Vielen Dank, Waldfee, werde ich mir merken.
Gruß Rudolf
 
So heute habe ich 23 Tage rauchfrei, der Vormittag auf der Arbeit war sehr geruhsam, hatte ich noch was mit meiner Finanzbetreuerin zu klären, aber das war weniger aufregend als gedacht, zum Glück. Ansonsten weiterhin kein Rauchverlangen, sah zwar viel meine Arbeitskollegin rausgehen zu rauchen, aber machte mir nichts aus weiter, nur der Gestank halt wenn sie wieder reinkam. Ich bin weiter zufriedener Nichtmehrraucher. Was die beängstigenden Situationen angeht, die vielleicht kommen werden, denke ich die schaffe ich auch locker ohne Zigaretten. Bei uns ist schöner sonniger Tag, werde gleich noch Rasen mähen und dann bekomme ich von einer über 50 Tagen rauchfreien Freundin Besuch auf einen Kaffee.
Dance 4
Freu mich schon auf einen Klönnachmittag.

Gruß Rudolf
 
Da steuerst du ja schon auf die vierte Woche zu, Bravo!
Beängstigende Situationen wirst du auch ohne Zigarette meistern. Es kommt sowieso wie es kommt. Da hilft es nicht sich schon Tage vorher einen Kopf zu machen. So wie nach schlechten Tagen auch wieder gute kommen. Lass dich da nicht verrückt machen.
Rasen mähen müsste ich auch, aber glücklicherweise ist es bei uns sehr regnerisch.
Ich wünsche dir viel Spaß heute Nachmittag.
Und weiter so, gell! 😊
 
Da steuerst du ja schon auf die vierte Woche zu, Bravo!
Beängstigende Situationen wirst du auch ohne Zigarette meistern. Es kommt sowieso wie es kommt. Da hilft es nicht sich schon Tage vorher einen Kopf zu machen. So wie nach schlechten Tagen auch wieder gute kommen. Lass dich da nicht verrückt machen.
Rasen mähen müsste ich auch, aber glücklicherweise ist es bei uns sehr regnerisch.
Ich wünsche dir viel Spaß heute Nachmittag.
Und weiter so, gell! 😊
Ja, ich bin ja schon in der 4. Woche, stimmt, denke zur Zeit noch in Tagen. Heute bekam ich von der nichtrauchenden Freundin, noch Nikotinkaugummis für den „Notfall“. Bewahre sie auf, vielleicht brauche ich sie nie.
Gruß Rudolf
 
Heute habe ich 24 Tage rauchfrei, da ich bisschen lustlos bin auf der Arbeit, habe ich mir für den Rest dieser Woche und die nächste Woche Urlaub genommen, hat vielleicht bisschen mit Entzug zu tun, die Antriebslosigkeit, aber wird schon.

Bei der Arbeit war in meiner Gruppe ein Raucher nur, eine andere Gelegenheitsraucherin, hat auch schon seit 12 Wochen aufgehört
icon_eek.gif
, ist schon Wahnsinn wieviele in meinem Umfeld mit Rauchen aufhören oder aufgehört haben.
In meinem Urlaub werde ich nächste Woche meine Nikotinpflaster reduzieren auf mittlere Nikotinpflaster.

Ansonsten habe ich zur Zeit kein Rauchverlangen.

Gruß Rudolf
 
Du bist ja mit Nikotinpflastern immer ganz gut über die Runden gekommen.
Ich hoffe, dass du dich nicht alleine darauf verlässt 🤔 sonst holt dich nach Absetzen der Pflaster die Sucht wieder ein.
Es muss auch in deinem Kopf was passieren…
Du musst wirklich die Nase vom Rauchen sowas von voll haben, sonst wird das nix.
Die Pflaster machen dir den Ausstieg leicht, der Rest muss von dir kommen.
 
meinem Urlaub werde ich nächste Woche meine Nikotinpflaster reduzieren auf mittlere Nikotinpflaster.
damit kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn du meinst du kommst damit aus, kannst du es ja mal probieren. Zur höheren Dosis kannst du immer noch. Oder einen Kaugummi.
Das mit dem Urlaub ist toll, ich hoffe dir wird nicht langweilig.
Alles ist gut, solange du nicht wieder anfängst.
 
Du bist ja mit Nikotinpflastern immer ganz gut über die Runden gekommen.
Ich hoffe, dass du dich nicht alleine darauf verlässt 🤔 sonst holt dich nach Absetzen der Pflaster die Sucht wieder ein.
Es muss auch in deinem Kopf was passieren…
Du musst wirklich die Nase vom Rauchen sowas von voll haben, sonst wird das nix.
Die Pflaster machen dir den Ausstieg leicht, der Rest muss von dir kommen.
Ja, habe mich auch nicht voll auf die Pflaster verlassen, hatte trotz Pflaster auch Entzug, nein ich bin auch froh vom Rauchen weg zu sein. Ich habe echt die Nase voll vom Rauchen. Genieße jetzt jeden rauchfreien Tag.
Gruß Rudolf
 
damit kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn du meinst du kommst damit aus, kannst du es ja mal probieren. Zur höheren Dosis kannst du immer noch. Oder einen Kaugummi.
Das mit dem Urlaub ist toll, ich hoffe dir wird nicht langweilig.
Alles ist gut, solange du nicht wieder anfängst.
Ja, habe vor viel zu lesen usw. Ich werde weiterhin auf mich achten.
Gruß Rudolf
 
Heute gibts wieder was zu feiern 25 Tage rauchfrei, ich habe ja ab heute Urlaub, ich habe heute wie ein Murmeltier geschlafen, ich konnte garnicht Wachwerden, ich habe bis 12 Uhr geschlafen, dann wurde ich vom Handy geweckt, hätte heute den Tag verschlafen können. Ich habe heute auch keine Lust auf häusliche Pflichten. Vom Rauchverlangen geht es mir gut, habe keins, nur halt müde.

Gruß Rudolf
 
Vom Rauchen geht der Blutdruck hoch und vom Nichtrauchen runter.
Niedrigerer Blutdruck macht erstmal müder, das pendelt sich wieder ein.
Also ganz normal, dass du so schlappi bist.
Mal nur rumhängen ist auch in Ordnung, auf Dauer nicht, aber da fällt dir bestimmt was ein, das deine Glückshormone ankurbelt.
 
Hallo Leute,

heute habe ich 26 Tage rauchfrei, nach einer ersten Schätzung habe ich 30 € von meinem Wochenbudget gespart, mal schauen wofür ich es verwende. Außer das ich wieder ausgeschlafen habe, habe ich nichts Neues zu erzählen.

Gruß Rudolf
 
Oben