• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an endlich-nichtraucher-forum.de und zurückgeben

    You can werden Sie Fördermitglied oder nurKlicken Sie hier, um zu spenden.

NMR-Gruppe in Leipzig oder Umgebung?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Mickies Erlaubnis zitiere ich mal ihren Beitrag auch noch hierhin.
Hier scheint die SHG-Ecke entstanden zu sein :roll

Mickie meinte:
Viele Sh-Gruppen entstehen durch Klinikaufenthalte oder Rehaaufenthalte.

Wer sich also fragt warum es dann keine NMR-Sh gibt, es liegt einzig daran das es wenige bis keine Sh-Gruppen gibt die sich ausserklinisch ergeben. Einen klinischen Entzug von der Zigarette als einziges Kriterium wäre mir nicht bekannt das es das gibt.

Jeder der aber eine Sh-Gruppe sucht, sollte mal im Bereicht Sucht gucken, nichte jede Sucht-Sh-Gruppe ist eine reine anonyme Alkoholiker Gruppe sondern in vielen Gruppen gibt es eine Mischung verschiedener Süchte, da die Probleme identisch sind.

Sofern psychische Probleme ebenso ein Thema ist gibt es zig gemischte SH-Gruppen wo psychisch Erkrankte und Suchtabhängige sich treffen, dort ist die Sucht dabei weniger das zentrale Thema meist eher, die Hintergründe dahinter warum also will ich Rauchen.

Ansonsten guckt wo ihr bei Euch im Ort Ansprechpartner und Unterstützer habt zur eigenen Gründung einer Sh.
Ich kann nur soviel mitgeben, Klasse ist ein Raum wo es eine klare schriftliche Nutzungsvereinbarung gibt, inklusive Kündigungsfrist, klare Gruppenregeln, gute Erreichbarkeit.

Lieben Gruss

Mickie
 
Oben