Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oyana meinte:
Naja, ich hab gerade nicht ganz so viel zum Weglächeln, aber dumm ist der Gedanke halt schon.

Ja, die eine gibt es halt nicht, abe manchmal ist es einfach zum :rauf1


Kann ich verstehen.... aber bleib Stur.

Die Eine ? - :dagegen
 
Oyana, mach keinen Blödsinn. Rauf Dir lieber die Haar aus, die wachsen nach. :rauf1 Ich hatte vor 2 Tagen auch gerade wieder diesen Gedanken an die eine... Ich habe ihn ziehen lassen und der Saubär kam zurück. Dann habe ich ihn mit Macht beiseite geschoben und mir Zeit genommen darüber nachzudenken warum ich diese Scheißkippe haben wollte. Ich wollte mal wieder mit meinem Kopf durch die Wand und die Wand war stärker. Also Krönchen gerichtet, Beule gepflegt, um die Wand herum gegangen und schon ging das Leben als NMR weiter. Machmal ist es nicht immer so einfach. Prima, dass Du es geschafft hast. :fuenf Bleib stur. LG, Eckhard :zaehne
 
Das kommt doch immer wieder......ist zum Haare ausrupfen......Oyana ich hab die Gedanken auch ab und an, du weißt es ja.
Aber nachgeben? Wir doch nicht....

Das Leben ist manchmal mistig, aber warte nur, es wird wieder besser und du zeigst allen wie stark du doch bist

Geh mit Suki raus, sie zeigt dir doch wie Lebensfreude zurück kommt :eva_rob


guck...da gehst hin, da ist es wunderschön
suki.jpg
 
Irgendwie ist das echt blöd. Ich hab mehr als ein Jahr geschafft, da muss es doch mal leichter werden.

Und doch stecke ich so in der "sch*** was drauf* Phase, und denke jeden Tag daran, wie "nett" es doch mit Kippe wäre. Warum kann sich mein blödes Hirn nicht endlich mal umpolen? Ich werde nicht mehr rauchen, punkt und aus!

Ich hoffe, wenn dann endlich mal die Sonne kommt, der Frühling nicht nur auf dem Kalender steht, dass es dann besser wird.

Urlaub ist jedenfalls geplant, Ende April geht es für 2-3 Wochen in meine alte Heimat. Weitwandern auf dem Frankenweg, oder dem Fränkischen Gebirgsweg. Mit Hund und Gepäck, und ohne geplante Unterkunft. Wenn das man gut geht ... weil Zelt ist nicht dabei. Aber notfalls ist meine Schwester immer nur eine Autostunde entfernt :-D
 
moin oyana

das mit dem wandern kann ich mir gut vorstellen
vor gefühlt hundert jahren ging das hier in der sächsischen schweiz auch ab
wir hatten da aber boven und schutzhütten... ställe und ab und an einen bauernhof legal..

und am lagerfeuer geraucht
dass lass mal lieber

die fränkische schweiz ist auch wunderschön..

wird schon

mich jabbert es auch nach 2 jahren immer mal wieder...
scheint normal zu sein, sich an "alte gute freunde" zu erinnern....
man ist ja nicht im bösen auseinander...
schönen tag!
 
Oyana,

Das ist blöd, wenn ab und zu solche Gedanken kommen. Ich denke mir mal, wenn Du wieder am Wandern bist, die Sonne rauskommt, dann werden die Gedanken auch wieder fröhlicher. Ich wünsch Dir für die Tour alles gute und viel Spaß.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Oyana,

es muss ja irgendwann mal leichter werden. . .
In den Momenten wo ich an die Kippe denke, wo diese Sch...egal-Phase guten Tag sagt, frag ich mich das ja auch öfters.
Andersrum wenn ich ehrlich bin, sind es Momente wo die Zigarette wieder mal im Kopf rumspukt und es ist kein Dauerhafter Kampf mehr. Auch im Alltag muss ich nicht mehr überlegen wie ich eine Situation ohne Kippe überlebe, sondern ich mache mein Ding und denke gar nicht an Zigaretten.

Ich finde mit jedem Tag wird es leichter ohne Zigarette und netterweise ploppt der Gedanke auf eine Zigarette auch nicht mehr hoch wenn um mich rum alles zusammenklappt.

Jetzt steht der Frühling vor der Tür und ich bin optimistisch das auch du dann deine Sch..egal-Phase hinter dir lassen kannst, die eine gönnen wir uns auch heute nicht und über morgen reden wir halt morgen.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Hi Oyana,
bei mir kommen diese Gedanken auch gelegentlich, immer wieder, wenn ich mich irgendwie festgefahren habe. Manchmal hilft es dann gedanklich zurückzufahren zu dem letzten Punkt wo alles gut war (Zufrieden und keine Schmacht). Was immer danach passiert ist, ist das Thema um das ich mich kümmern muß. Wenn allerdings der Scheiß-Egal-Modus kommt, hilft mir bestenfalls sprechen, schreiben, sprechen, schieben, sprechen bis der "Anfall" vorüber ist. Bei mir kommen diese Art von Schmachter dankenswerterweise immer seltener. Ich kann mich Mickie nur anschliessen. Die Eine... gönnen wir uns frühestens morgen. Alles Liebe, frohe Ostern. LG, Eckhard
 
Hallo Ihr,
es ist interessant zu lesen, dass Ihr auch nach mehreren Hundert Tagen noch an das Qualmen denkt.
Das ist schon angsteinflößend.
Ist diese blöde Sucht denn so hartnäckig?

Frohe Ostern wünsche ich Euch.
 
nein ist nicht angsteinflößend

ist in etwa so wie die erinnerung eines kleinkindes an mutters brust--
da war mal was, was...aber???

ist wohl normal

nur muss man auch loslassen
was aber wieder beinhaltet, das man auch hier .. das "gejammer" irgendwann satt hat.. sich andere hobbys sucht
hier kaum noch aktiv ist
ein weg, den viele gehen

warum auch - als nichtraucher..sich das hier antun..

oder hier bleibt, weil man gute freunde und liebe weggefährten gefunden hat - und auf der basis weiter hier ist
oder ebend als missionar gute dienste an der gesundheit der bevölkerung leistet..

sucht, waswas mein part ist
schöne ostern zammennander
 
Angsteinflössend würde ich auch nicht sagen. Man lernt, damit zu leben, und es ist ja auch nicht ständig.

So wie jetzt ... Rauchen ist weit weg, und zuweilen denke ich tagelang nicht im mindesten daran, was mal war. Und dann mag halt wieder mal eine kleine Welle kommen, aber sie spült sich weg. Kein Vergleich zu den ersten Monaten, und die Freiheit ist es einfach wert. Aufzuhören war mit die beste Entscheidung meines Lebens.

Euch noch schöne Restostern
 
Ist ja sehr ruhig hier geworden bei mir in der Hütte :nick

500 Tage sind eine gute Zeit, um mich hier etwas zurückzuziehen.

Ich bin euch allen dankbar, dass ihr alle Tiefen des 1. JahresNMR mit mir ausgehalten habt, und viele Aufmunterungen gegeben habt und immer an mich geglaubt hat.

Das Rauchen ist kaum ein Thema mehr, klar gibt es Momente wo ich möchte, aber ich will ja nicht. Es ist einfach geworden, dem Schmacht zu wiederstehen, und es gibt tatsächlich ganze Tage, wo ich überhauot nicht daran denke.

Die eine wird es nie mehr geben, das ist aber kein Verlust.

So, ich bin nicht ganz weg, aber irgendwie auch nicht mehr ganz hier. Ich besuch euch sicher mal, aber Sorgen muss sich keiner machen wenn ich nichts mehr schreibe.

Mir geht es gut :freu
 
Liebe Oyana :blume

WoW .... 500 rauchfreie Tage :klasse

Herzlichen Glückwunsch und bitte einfach weitermachen....

Sei lieb gegrüßt :X
 
Hi Oyana,

wow, jetzt habe ich doch glatt Deine 500 um einen Tag verpasst. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich jedesmal, wenn Du reinschaust. Vielleicht sehen wir uns ja mal in Sardinien. Peile im Augenblick die Herbstferien an. :knuddel :eva_rob :zaehne Liebe Grüße, Eckhard.
 
Hi Oyana,

herzlichen Glückwunsch zum halben Tausender und das Rauchen meist doch sehr weit weg ist.

Ich bin gerne mit dir durch deine Zeit gegangen und sollte es doch mal zu sehr zwacken, weisst ja wo du uns findest.

:gruppe7 pass gut auf dich auf.

Lieben Gruss

Mickie :mickie
 
Oyana,
Schön, daß es Dir gut geht. Und ich würde mich auch freuen, wenn Du ab und an mal piep sagst. Daß Du meilenweit weg vom Rauchen bist, das glaub ich Dir gerne.
Alles Liebe,
:eva_rob
 
540 Tage ... oh ... mir fällt auf, ich zählenicht mehr.

Dann sag ich gerne mal piep ... naja, und meilenweit vom Rauchen weg? Sagen wir mal so, ich bin meilenweit vom Stresssrauchen weg, aber ich bin immer noch geneigt, in schönen Momenten eine rauchen zu wollen, aber ich tu es einfach nicht.
Was hilft? tatsählich tief durchatmen, und sich vorstellen, das gleiche jetzt mit Kippe zu machen ... as klappt nicht, weil unweigerlich der Hustenreiz kommt (tatsächlich auch ohne Kippe).

Sei es, wie es ist. Das ich süchtig bin, muss akzeptiert werden, dass es "die eine" für mich nicht gibt, ebenfalls. Wenn das alles ist, geht klar. Oder wie die Jungen so sagt: "Läuft bei mir".

Und ehrlich, ich habe gerade privat eine Sch***phase, aber Rauchen würde ja auch nicht helfen. Also dann halt nicht. Ich bin Nichtraucher, und bleib es auch ... und die Phase geht auch vorbei, irgendwie, hoffentlich ...
 
Oyana,

Danke für die Rückmeldung! Ich wünsch Dir, daß Deine SchMeissphase bald wieder ins Lot kommt. :knuddel
Ich finde es gut, wie Du mit der Sucht Deinen Frieden gemacht hast!

Alles Liebe,
Robert
 
:bergw ...keuch keuch keuch..... ganz nach oben bin ich geklettert :schnapp

ganz weit nach oben zur kleinen Berghütte von Oyana.... weil :xenia

Oyana ist 2 Jahre rauchfrei !!! :jubi

Bist Du zu Hause? :kuckuck
 
Oben