Piri's Sandburg am Meer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
:knuddel Robert

jetzt wollte ich gerade nochmal berichtigen, mir gings durchn Kopf..... die Scheiß-egal-Stimmung wäre ja nicht mal so schlimm.
Da ist noch was anderes und das ist viel schwerer zu ertragen, dieses scheußliche Gefühl, das mich schon so oft zu Fall brachte.

Wenns am Strand mal irgendwann im Sand verschwindet oder von den Wellen mitgenommen wird..... ist mir alles recht. :eva_rob
Ich war ja schon am Überlegen, ob ich erst wieder bei 100 Tagen mitschreiben soll. So langsam bin ich ja ne Zumutung :seufz1
 
Huhu Piri,

erstmal es steht nirgends geschrieben wieder zu den Tagebüchern gehen zu müssen, wenn der Stolperstein sich auftut. Das Grundstück hinter dem Gartenzaun hast dir durch ehrliche 100 rauchfreie Tage verdient. HIer haben schon andere ihren Endgültigen Rauchstopp erst geschafft. Also entscheide für dich was richtig ist.
Für mich gehörst hier her, du bist eine Seele des Forums, welche immer bei allen eigenen Hindernissen immer ein offenes Ohr für andere hat, immer mit vollem Herzen andere an die Hand nimmt um Ihnen bei ihrem Weg aus der Sucht zu helfen.
Ich finde allein dafür gehörst hier her, aber du gehörst für mich auch hier hinter dem Gartenzaun her, weil du oft gestolpert bist, aber immer aufgestanden bist und nie Wortlos hier weggeblieben bist.
Welcher Teufel der Sucht uns stolpern lässt ist total egal, wie oft man hinfällt egal, wichtig ist am Ende doch nur der eigene Weg der eigene Wille und das Ziel vor Augen, einfach jetzt mal keine zu rauchen.

Ich glaube fest an dich und schätze dich sehr.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Ach Mickie :knuddel

ist schon idiotisch. Hab mich auch gefragt, warum ich mir das immer wieder antue, zumal das Aufstehen auch
für mich enorme Anstrengung bedeutet, wenigstens die ersten Tage, danach gehts dann wieder.

Ausserdem geht mein Blutdruck sofort in schwindelnde Höhen.... ich werd eindeutig krank davon. Wahrscheinlich
deshalb auch der Hörsturz, obwohl ich da schon wieder 2 Tage nicht mehr geraucht habe. Normalerweise werde ich
morgens vom Vogelgezwitscher wach und ich mag das. War schon ein Erschrecken, als ich das nimmer richtig hören
konnte.
Aber vielleicht wars sogar gut, denn es hat mich verändert und Glück hatte ich ja auch.

Ich rauche nimmer...... hab es mir jetzt ganz fest vorgenommen und jetzt glaube ich auch selber dran.

So 100 Tage wegbleiben wäre mir jetzt echt schwergefallen. :sun1
Dankeschön! :mickie
 
Och Mensch!
Genau: Aufstehen. Einmal mehr als Gestürzt...

Ich denk an Dich und drücke die Daumen.

Unterstehe Dich, Dich davon zu machen!!!!! :sehzu
 
Danke Murmel :knuddel

ich wüßte auch nicht, wo ich sonst hin sollte....
Pierrotina meinte:
Ein Sandstrand mit Burg, die wohl nicht allen Stürmen und Fluten trotzen kann und sich deshalb immer in einem Veränderungsprozess befindet.
Ähnlich meinem Leben. Nie ganz fertig, sich immer weiter entwickelnd, veränderlich wie die Gezeiten des Meeres.

Auf Sand bauen ist immer gefährlich, aber das Datum wird jetzt in Stein gemeißelt..... das bleibt. :daumendrueck
Naja, Entwicklung gehört zum Leben dazu und jeder Stolperer hat mich ganz verschiedene Dinge gelehrt, wenn auch auf die schmerzhafte Art.

Stand paßt schon! piri-strand
 
Hi Piri,

ich finde Dich so bewundernswert und wünschte ich hätte Deine Konsequenz und Sturheit in einigen meiner Macken. Du rappelst Dich immer wieder auf und Du gehörst definitiv in die Sandburg am Meer. Wahrscheinlich hast DU mehr Nichtrauchertage als ich. Du nimmst Dir halt "Auszeiten", sei nicht so streng zu Dir und gib Dir dieselben Chancen, die du allen anderen zubilligst. Du hast Dich doch in Gedanken schon genug bestraft. Hab dich mal ein bisschen lieb. :sunxy

Drücke Dir die Daumen und alles andere :freunde für die nächsten 82++++ Tage. Leben mit gewissen Scheixgefühlen ist nie einfach, aber Du wirst das schaffen. :enrfp
Ganz liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Danke Eckhard,

und ich hatte erst solche Angst zu schreiben :oops:

Das Bewundern ist auf meiner Seite.... Du hast 21 kg abgenommen :respekt.gif und ich pendel dauernd rauf und runter mit meinem Gewicht.
Und auch beim NMR hast Du es mit einem Satz durchgezogen.
Ich weiß, ich muß dringend das Durchhalten lernen. Ich glaube, ich wäre kein guter Marathonläufer.... laufen geht ja nicht mal Kurzstrecke,
aber walken, das geht. :victory
Und die Scheixxgefühle, die macht man sich ja selber... und trotzdem isses so schwer, die Gedanken zu beherrschen.

Aber ich übe !!!....... Dankeschön! :knuddel :eva_rob

Also.... ich bleib dann mal hier am Strand! :wiralle Sehr gerne sogar!
 
Hi Piri,

ich hatte das große Glück Alkohol- und Drogenabhängig zu sein. Ich habe da schon meine 28 Versuche gehabt. Plus bei den harten Sachen habe ich am Schluss gar nicht mehr so viel Spielraum gehabt. Der Entscheidungsrahmen weiter Sucht und Sterben oder Leben war schon recht weit eskaliert.... Ich habe mich damals fürs Leben entschieden, ist schon über 30 Jahre her. Die Mechanismen und die Entscheidungsgrundlage sind beim Rauchen dieselben wie bei anderen Drogen. Nikotin liegt in einer ähnlichen Suchtkategorie wie Kokain oder Heroin. Von daher hatte ich das ausprobieren dürfen schon durch und konnte auf meinen Erkenntnissen aufbauen.
Also, die Anzahl der Versuche ist egal. Hauptsache es wird einer mehr nach jedem Rückfall. :freu
Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt. Ich habe vorher schon immer wieder versucht zu diäten - es ging nicht, ich hatte noch zu viele Baustellen. Mach Dir keinen Stress. Das Gewicht wird sich später einpendeln.
Pierrotina meinte:
Ich weiß, ich muß dringend das Durchhalten lernen. Ich glaube, ich wäre kein guter Marathonläufer.... laufen geht ja nicht mal Kurzstrecke,
aber walken, das geht. :victory

Dann walk Dich zum NMR. Du kannst auch kriechen. Und Durchhaltewillen hast Du schon genug. Vielleicht kannst Du ja an der ein oder anderen Baustelle was tun. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Mut und Kraft diese Baustellen in kleinen Schritten anzugehen. :trost :freunde

Und Piri, wie sollten wir denn den Robert einbuddeln, wenn Du und Dein Sandburg nicht mehr da wären. Völlig undenkbar. Ich bin so dankbar, dass Du und Deine Sandburg da sind.

Ganz liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Das mit dem "bereit sein loszulassen" ist eine interessante Sichtweise und vor allem die Baustellen...... hab ich noch nie drüber
nachgedacht, aber meine könnten schon so einiges an Gewicht zusammen bringen.
Jetzt muß ich nachdenken...... oder eigentlich noch besser, sie endlich mal in kleinen Schritten angehen, wie Du mir schon letztens
geschrieben hast. Ich glaube, da ist was dran. Ich gestehe, die schiebe ich dauernd vor mir her. :blame

Ich habe deinen Beitrag bei Ecki mal hierrüber zitiert. Ich beobachte schon lange wie meine Mutter rundlicher und rundlicher wird und es vergeht wohl kaum ein Treffen wo sie erklärt sie würde sooo gerne weniger wiegen... Wenn dich dann ihr Bewegungsprogramm anschaue, kann es daran eher nicht liegen, täglich zwei Stunden stramm spazieren gehen, regelmässig Schwimmen, dazu bei jeder Möglichkeit Fahrradtouren zwischen 20 und 50 Kilometer. Essen dürfte sicher weniger sein und insbesondere diese unbewussten Essenseinheiten. Aber ich glaube einen Durchbruch könnte Sie nur erleben wenn sie bereit wäre loszulassen und ihre Baustellen mal angeht so Schritt für Schritt.
Ich kann bei mir selber feststellen, je mehr ich in mich reinfresse und nach aussen dicht mache, desto mehr fängt der Körper an zu rebellieren, entweder in Frustspeck, selbst meine Schulter die Jahrelang ruhig war, sendet aufmal Schmerzen aus und hatte ich gedacht, von vor zwei Jahren die Schmerzattacke wäre nahezu Vergangenheit, lerne ich gerade nein es ist da.
Die Tage hat sich meine ganze Wut entladen, dieser ganze Schmerz kam hoch, ich hatte danach gedacht ich brech komplett zusammen, lustigerweise war ich danach zwei Kilo leichter, einige Schmerzen verschwanden bzw. wurden einfach wieder weniger.

Gewicht, Baustellen etc. ich glaube schon das alles zusammen hängt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ja Mickie,

ich glaube auch, daß alles miteinander zusammen hängt. Was in uns ist, findet seine Entsprechung im Aussen und umgekehrt.
Es lohnt sich sicher, da mal ein Auge darauf zu werfen. :victory

Mickie, ich finds gut, daß Du Deinen Schmerz loslassen konntest. Man hat auch richtig gemerkt, wie es Dir wieder besser ging. :trost

Das heißt dann für mich.......... :bau2 ran an die ungeliebten Dinge..... puuuuh :puhh....... aber ein paar Kilos abnehmen,
will ich ja schon. :daumendrueck
 
Ich schließe mich an, Piri...
Mir gehts nicht anders als Deiner Mutter, Mickie...





.... ja, ich bin noch hier.......
 
:freunde mir doch auch! Trotzdem gilt: Schaue nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung!

Diese Woche hab ich mir ne schicke neue (Top-Marken-)Hose gekauft..... um die Häfte reduziert :xenia leider kneift sie "aweng", weil eine Nr. zu klein,
aber die war halt sooo toll.
:bb.gif ..... hab viel gesucht (im Internet) und genau die gleiche gefunden...... ne Nummer größer !!!..... und diese kniffige wird morgen zurückgebracht.
Die größere kostet zwar das Doppelte, aber ich hab ja NMR-Geld übrig......... das Leben kann so einfach sein! :zaehne

Aber die Baustellen werden trotzdem angegangen!
 
Pierrotina meinte:
Aber die Baustellen werden trotzdem angegangen!
... ja, muß sein :gut

Eine davon bedingt leider, dass ich mich weniger am PC aufhalte (was evtl. gar nicht so einfach für mich werden könnte) :jammerx ,
also nicht wundern - ich bin ja nicht ganz weg ......
aber trotzdem weiterhin rauchfrei -versprochen- und solange mein Datum in der Signatur steht, ist alles gut! :daumendrueck

Jetzt wünsche ich Euch :wiralle erstmal einen schönen Sonntag und allen Urlaubern eine schöne Zeit und recht gute Erholung! :palme
:eva_rob :X
 
Hallo Piri!
Ich hoffe,es ist in Ordnung,wenn ich hier hinter dem Gartenzaun schreibe.
Denn ich wollte dir gern für deine Motivation und Unterstützung bei mir danken.
Wir ziehen das durch und auch deine Baustellen bewältigst du Ohne. Ich glaube ganz fest an uns!

Liebe Grüße von Maja :hello1
 
Na klar Maja! :knuddel

Ich habe wirklich nicht vor, jemals wieder zu rauchen!
Und Du bestimmt auch nicht :freunde
Wir schaffen das! Wir wissen jetzt, wie Freiheit schmeckt........ :sun1
Jedenfalls tausendmal besser als Rauch! :freisein ..... geben wir nicht mehr her.
Ganz liebe Grüsse! :X
 
Letztens habe ich so ein nettes Zitat gefunden....... paßt ja irgendwie... finde ich:

:blueh Ach, ich bin gelaufen,
gelaufen und hingefallen, wieder aufgestanden,
umgeworfen, wieder aufgesammelt,
bis ich da angekommen bin, wo mein Ziel anfängt.

(Fanny Gräfin zu Reventlow)


:sun1
 
Moin

Rauslassen ist das einzige richtige Rezept.
Ich habe vor Jahren mal bei Pallas eine gute Idee gelesen.
Rausbrüllen im Wald ist eine. Aber was bin ich da losgeworden?
Keine Ahnung, und das ist nicht gut.
Aufschreiben und dann, wenn Problem Tod, wegschmeißen.
Ich hatte damals überall in der Wohnung Zettel verteilt, wo meine Sorgenkinder benannt waren.
Ist vielleicht nicht jedermanns Ding, sich täglich anzusehen, was man selber schexxxx findet.
Hat was von Hardcore... Hat geholfen.
Ich (k)lebe heute noch.

Und lass trotzdem den Frust raus.
Mit dem klassischen Brüller.
Wird schon.
Immer nur eine nicht...
und immer nur das nächste Ziel.
Alles auf einmal geht schief.
 
Hey Fauli,

ich glaube, ich weiß was Du meinst....... den "Urschrei" :rabae , oder?
Hab ich tatsächlich heute schon ein paarmal gemacht (halt eben so leise wie es ging..... ich war ja nicht im Wald) :roll ,
das mußte sein, irgendwie Schxxxxtag heute.

Aber rauchen tu ich nicht mehr, auch wenns gerade schon mal plagt, ist aber nur ganz kurz. Mir wird bein Drandenken auch
schon wieder schlecht und das ist gut so.... "39 Tage ohne" hab ich ja schon wieder.

Das Zitat hat mir nur so gefallen..... wäre schön, wenn ich jetzt da angekommen wäre, wo mein Ziel anfängt.
Ich glaub schon! :daumendrueck
 
Ach Piri :knuddel

weisst der Weg ist das Ziel und so sind wir immer da wo das Ziel anfängt.

Ich empfehle auch laute Urschreie wenn man nicht im Wald ist, der Zwerg von neben an, lebt es gerade vor wie gesund das ist und der stampft dann auf schreit und brüllt und irgendwann ist wieder gut. Also auch ruhig mal Zuhause rumschreien.

Pass gut auf dich auf, keine Zigarette macht es besser.

:wiralle

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben