Piri's Sandburg am Meer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ach piri,

traurig sein, sollst du aber auch nicht.
Fühl dich gaaaanz feste von mir die rosaroten Arme genommen :knuddel
:sonnefd
Soweit ich weiß kommt der Begriff Altweibersommer übrigens so zustande:
Im September, wenn die ganzen Spinnen aktiv sind und es morgens neblig ist und taut,
sieht das immer so aus, als hätten die Alten Weiber gewebt, weil die Spinnenweben im Tau wie
Webfäden ausschauen.

genau müsste ich das aber wohl auch googeln :lach3
 
Hallo Piri!
Wie komme ich zu der Insel, um :hug1

Wir bleiben süchtig,auch wenn wir schon so lange wie du nicht rauchen. Nimm mal deine ganze Zeit zusammen,die du nicht geraucht hast - und jetzt
machst du auch gleich weiter - alle Achtung -
ein stotternder Nichtmehrraucher - der Weg führt zum Nichtmehrraucher ohne Stottern - Dein Herz sagt JA,dein Kopf VIELLEICHT.
Es gab eine Zeit,da hat dein Kopf NEIN gesagt, nun schwankt es und da du gleich weiter machst, wirst du ihn überzeugen.
Da bin ich mir bei dir ganz sicher.
Warum soll man es sich leicht machen,wenn man es auch schwierig haben kann - das gilt,glaube ich, für einige. Du stehst nicht allein da ....
Ich bin doch auch schon Jahre an der Thematik dran.
Gib DICH niemals auf!

alles Liebe
Maja :4ladysonly
 
Danke :wiralle Ihr Lieben!

Lani, das mit dem Altweibersommer stimmt, die Bezeichnung kommt von den Spinnweben :freunde
nur mit einer kleinen Änderung und zwar, daß die Spinnweben im Morgentau wie die Haare der älteren Frauen aussehen.
Ich weiß schon und das ist für mich auch kein Grund für Traurigkeit (das war mehr eine private Angelegenheit), im Gegenteil,
ich finde diese Netze im Morgergrauen sehr schön, besonders wenn dann die Sonne darauf scheint..... und das, obwohl
ich sonst vor Spinnen reißaus nehme.

Robert, ist gut so :knuddel Ich weiß, daß ich wenig offen lege, wenn es mir mal nicht so gut geht..... wer soll da auch verstehen.
Mein Fehler ist es, zu schreiben, wenn ich meine Gedanken noch nicht richtig sortiert habe, das führt dann oft zu Mißverständnissen
und nachher bin ich von mir selber enttäuscht...... muß mich dringend ändern in dieser Hinsicht. :eva_rob

Maja, ein stotternder Nichtmehrraucher :shithappens .... aber so isses und die Bezeichnung ist so passend, richtig gut.
Weißt Du, in manchen Momenten redet nix mehr, weder Kopf noch Herz..... dann wenn es sich anfühlt, als ob es mich in lauter
Stücke reißt, dann reagiere ich nur noch.... zu meinem anschliessenden Bedauern :blame ein paar Stunden nur... und den nächsten
Tag brauche ich dann um mich wieder zusammenzufügen, denn gann gehts mir wirklich schlecht.
Natürlich will ich hier ehrlich sein und es Euch mitteilen, hab aber total Angst, dadurch andere zu demotivieren und das macht mir enormen Streß.
Nicht das Wiederaufhören, nicht das Nichtmehrrauchen ist es, was mir schwer fällt, denn das geht sehr gut und fühlt sich sofort wieder
normal an..... das richtige Formulieren fält mir so schwer.
Die Insel :trost ich denke, die wird mir gut tun, denn manchmal fühle ich mich einfach zu leer zum Schreiben und mir fehlen oft die richtigen Worte
um auszudrücken, was ich sagen will.

Alles ist gut! :X
 
Liebe Piri,

was du schreibst..., in deinen Worten findet sich bestimmt so mancher von uns wieder. Wer hat schon alle Sinne beisammen, wenn´s einen in Stücker reißt?!

Bitte ändere dich nicht zu stark, Piri!!! Fehlerfrei ist keiner!!! Wäre auch blöd!!! Bleib unsere Piri, die halt ab und an stottert oder manchmal eben etwas unsortiert ist. Ich finde die stotternde und unsortierte Piri sehr menschlich und wertvoll und will sie auf keinen Fall missen!!!!

:knuddel

Alles Liebe :blume
Selma
 
:knuddel Lieben Dank Selma

Ich habe die letzten Tage oft an Dich und auch an Deinen "Muschelwald" am Strand gedacht. Hoffentlich geht nicht allzuviel kaputt :daumendrueck
und daß die Menschen dort wenigstens vor körperlichen Schäden bewahrt bleiben.

Dein neues Avatarbildchen sieht nach Teestübschen aus, richtig schön :freunde .... ich freue mich, daß es Dir wieder besser geht..... und mal ein
ganz großes Lob für Dein Durchhaltevermögen :respekt.gif Du bist rauchfrei..... ganz ganz toll!

Mir geht es schon gut, aber unsortiert, ja, das ist der richtige Ausdruck. Mir fällt das Schreiben schwer :schulter ist halt manchmal so bei mir....
wird schon wieder.

Alles Liebe :blueh
 
...und dann wieder...wenn alles verkehrt aussieht, hast ja vielleicht einfach eine neue tolle Perspektive entdeckt, die halt nicht jeder hat? :X


advent-haha.jpg
 
:sunxy Jetzt bekommen wir doch noch einen goldenen Herbst!

:sun Ups..... das war wohl zuviel Sonne für Schneemänner gestern, aber ein guter Herbstanfang! :herbst

Liebe Selma, :rose ich hoffe Du hast mich bei meinem letzten Beitrag nicht mißverstanden. Ich dachte da nur an den zu diesem Moment gerade
tobenden Hurrikan in Florida..... ist doch Dein bevorzugtes Urlaubsdomizil. Es sollte bestimmt keine Aufforderung zur Eröffnung des Teestübchens
sein.... kein drängen meinerseits. Hoffentlich konnte ich das jetzt wieder in Ordnung bringen :hero ..... ich habe z.Zt. schon gravierende Ausdrucksschwierigkeiten,
das weiß ich selber nur zu gut.

Ja, mit der Ordnung haperts gerade ordentlich am Strand, da ist dringend Renovierung angesagt.
Um neue Perspektiven muß ich mich kümmern, sonst kennt sich ja keiner mehr aus hier.

Sorry, ihr lieben alle :wiralle
jetzt werde ich es aber anpacken..... die Umbauarbeiten am Strand!..... wird halt ne Weile dauern.... bis Jahresende vielleicht?
So zumindest der Plan, wenn nichts dazwischen kommt. :daumendrueck :gut
 
HI Piri,

neue Perspektiven eröffnen sich wenn man aus der Komfortzone heraustritt und neugierig unbekanntes erforscht.

Goldene Herbst, hier ist erstmal der Regen wieder vorbeigekommen, aber da ich eh flach liege ist es auch egal.

Ausdrucksschwierigkeiten :lach3 das konnte ich bei dir noch nicht feststellen, manchmal versteht der andere vielleicht etwas anderes als wir gedacht haben, aber das macht die Kommunikation auch spannend, weil auch das neue Perspektiven eröffnen kann.

Piri ich wünsche dir mehr Gelassenheit mit dir selber. Etwas Chaos und Kunterbunt bedeutet auch Chancen auf Neues. Nimm ein bissl Hilfe von Aussen an, ich habe mir sagen lassen sowas soll sehr reinigend sein.

Ich mag dich so wie du bist. :knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Liebe Piri,

mitnichten!!! Ganz im Gegenteil, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!!!! Piri denkt an das Teestübchen, wie sollte ich mich nicht darüber freuen!!!!!

Wir hatten längere Zeit keinen Kontakt zu unseren Bekannten. Das liegt daran, dass die Telefone zum Teil immer noch nicht funktionieren. Aber es geht ihnen allen gut!!!! Bis die materiellen Schäden alle behoben sind wird es wohl noch dauern. Es steht noch ziemlich viel unter Wasser, und die Handwerksfirmen kommen mit der Arbeit nicht hinterher. Aber niemand ist verletzt und dafür sind alle sehr sehr dankbar.

Es tut mir leid, wirklich! Glaubst du mir, wenn ich jetzt (so spät) sage, dass mich deine Worte sehr sehr froh gemacht haben?

Ich bin oft hier und lese bei euch mit, nur wenn es mir mal wieder geht, wie es mir gerade geht, dann krieg ich´s oft nicht hin, zu schreiben. Aber, dass du an das Teestübchen denkst, lässt mein Herz ein bisschen hüpfen.

Und du hast es ja so schön treffend geschrieben:

"mir fällt das Schreiben gerade schwer. Ist halt manchmal so bei mir. Wird schon wieder..."

:nick

Liebe Grßße
Selma
 
Huhu Piri!
Ich wollte dir ein schönes,langes WE wünschen. Das Wetter wird wohl nicht so toll, aber es gibt ja Regenschirme.
Abends dann einen guten Tee und einkuscheln, vielleicht ein Buch...
Laß es dir gut gehen!

(Darf ich dich das fragen .... ich sehe nirgends etwas .... rauchst du .... wenn ja, schmeiß weg ... dir geht es nicht gut damit.
Kannst die Frage ignorieren, wenn du möchtest. )


alles Liebe
Maja :freunde
 
Liebe Maja,

natürlich darfst Du fragen :knuddel
und ich versuche mal zu erklären.... für alle, denn Ihr habt ein Recht darauf, es zu wissen:

Nichtmehrrauchen ist für mich so alltäglich geworden, so normal, so selbstverständlich, es gibt kein Verlangen danach und ich
kann mir nicht vorstellen, jemals wieder eine Zigarette in den Mund zu nehmen - das ist das "Normale", so fühle ich mich die
meiste Zeit (und es waren schon Wochen, Monate und auch mal ein Jahr am Stück)................ doch dann gibt es diese Situationen,
wenn ich die Menschen mehr verstehen kann, wenn ich fassungslos bin und mich wie in tausend Stücke zersprengt fühle,
wenn der Verstand/der Kopf nicht mehr kapiert wieso, weshalb, warum, wenn ich nur noch Verletzung, Enttäuschung und Schmerz spüre
......... damit kann ich oft nicht umgehen, dann meine ich, wider besseren Wissens, mich an einer Zigarette festhalten zu müssen.
Doch sie gibt keinen Halt, alles wird noch schlimmer.... und ich brauche den nächsten Tag auch noch, um mich wieder zu sammeln, mich
psychisch zu stabilisieren und meine Gedanken wieder auf mein Ziel hin zu bündeln...... und danach bin ich wieder rauchfrei.

Das sind meine Stolpersteine, diese Momente, die ich lernen muß auszuhalten, wo ich erstmal nur abwarten sollte, bis ich wieder klare
Gedanken denken kann. Die Gedanken dürfen sich nicht verselbständigen....... :panik

Ich kann Euch das oft nicht erklären, weil es private Angelegenheiten sind, die mir zu schaffen machen.
Trotz allem.... ich kann immer besser damit umgehen.

Ich sollte sicher noch mehr schreiben, kriegs aber im Moment nicht mehr hin.
 
Sorry, sollte heissen: wenn ich die Menschen NICHT mehr verstehen kann
........es fällt mir selber schwer, meine eigenen Zeilen nochmals zu lesen.
 
Hi Piri,

wow wunderschöne Worte die beschreiben wie leicht oft das Nichtrauchen geht und wie schwer es in besonderen Momenten ist.

Weisst Piri alles muss man gar nicht lang erklären, mit wenigen Worten verstehen dich hier bestimmt ganz viele. In diesen besonderen Momenten kann ich nur für mich reden und sagen, das ich immer bemüht bin erstmal nix zu machen was ich im Nachgang bereuen würde, beim Nichtrauchen schaffe ich das bisher, dafür beisse ich dann gerne alle um mich weg die es gut meinen....
Jeder von uns hat seine Baustellen an die er wachsen kann.
Einst sagte mir mal jemand, eine Situation kommt so oft wieder, bis wir gelernt haben sie ideal zu lösen, mit jedem dazu lernen wird die Situation beim nächsten mal prüfen was wir alles gelernt haben. Insofern wirst eines Tages es auch schaffen in deinen besonderen Momenten ohne Rauch zu reagieren.

Ich bin dir sehr dankbar, dass du hier schreibst dass du meist immer nur ein zwei Tage rauchst und dann wieder eine Weile nicht. Ich weiss du würdest dich nie selbst belügen und in sofern hast vermutlich wirklich mehr Rauchfreie Tage im Schnitt stehen als Rauchertage. Was ich mich allerdings Frage, woher hast du jedesmal wieder die Zigaretten? Bei mir müsste ich fast immer aktiv werden, los gehen, welche kaufen etc. und bis dahin ist meist das schlimmste vorbei. Bissl schwerer ist die Hürde, wenn die Katze vom Nachbarn unsere Betreuung wünscht und da eine offene Schachtel noch rumliegt, aber das ist ja nicht so oft.

Achte vielleicht ein bischen darauf, dass du nicht so leicht ran kommst an den Suchtstengel.

:knuddel schön das du hier bist.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Piri, danke für dein Vertrauen - für deine Antwort.
Du mußt nicht viel erklären, ich zumindest verstehe dich.
Ich habe auch immer schneller gehandelt als ich denken konnte und habe es sehr oft bereut.
Inzwischen habe ich gelernt für mich, die Akutphase an mir vorbeirauschen zu lassen, bzw. auszuweichen. Ich verschwinde in die Natur,sie erdet mich,gibt Kraft.
Direkte Handlung treffe ich erst,wenn sich mein Innerstes beruhigt hat und ich 1x darüber geschlafen habe.
Ich bin sehr empfindsam und dadurch auch schnell getroffen, manches stellt sich später als Wind statt Hurrikan heraus. Aber akut habe ich anders empfunden.

Verstehst du,was ich meine?

Ich halte es nicht aus und ich glaube,du kannst es auch nicht. Ich verlasse die Situation, sage auch direkt,wenn mich etwas überfordert und ich jetzt nicht handeln kann und will. Ich diskutiere das nicht. Mein Mann kennt das inzwischen und kommt besser so klar als mit meinen Ausbrüchen, die im Zigarettenfressen endeten und eigentlich sinnlos waren.

Ich wünsche dir,dass sich für dich dein Weg auftut und du zufrieden mit allem umgehen kannst.

Ich jedenfalls bin inzwischen deutlich entspannter und es entwickelt sich weiter in die richtige Richtung.
Ich bin viel positiver geworden und kann vieles einfach hinnehmen, lassen wie es ist.
Allerdings habe ich auch einiges geändert/beendet, wo ich meine - nicht länger mit mir. Das kostet Kraft und Mut, aber hinterher ist man wie erlöst.

Nichts ist so schlecht,dass es nicht für etwas gut ist.

:knuddel
gang,ganz liebe Grüße
Maja
 
Hi Maja,

ich schreib es hier, danke für deine wunderbaren Worte.

Lieben Gruß

Mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben