Poison bald giftfrei..kein Widerspruch in sich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
YES ! I CAN !!!

4 Wochen rum... jippie !!!


Danke euch !!!

Hab nen üblen Muskelkarter vom Berge-bezwingen-wollen :cry1 ....ABER:

Ich werde den mal genießen... von nix kommt nix !
Hat schon bisschen was von Masochismus..oder? *lächel*

Fazit nach 4 wochen ohne Kippen:

Was war schwer?


Hmm, für mich eigentlich nur die Entscheidung zu treffen -aufzuhören- und mir ein festes Datum zu setzen.
Alles andere hab ich dann in den 3 Wochen Vorlaufzeit schon sehr klar mit mir selbst ausgemacht.
( Nach 10 -12 Tagen hat ich gar keine Probleme mehr mit den Gedanken an Zigaretten...)

Ich hab mir überlegt wann ich am meisten rauche und durch was ich diese Kippen sinnvoller ersetze, ich hab mich nie vor Situationen gedrückt in denen ich vorher geraucht habe...ganz im Gegenteil. Ich habe mich diesen Situationen BEWUSST ausgesetzt und konnte dann GEGENSTEUERN und neue Verhaltensmustern Platz machen.
Ich wurde also bis dato noch nie von einer Situation überrannt.... und somit kenn ich auch dieses dringende Bedürfnis eine qualmen zu MÜSSEN nicht mehr.

In den 4 Wochen gab´s natürlich auch Dinge wie:
Stress und Doppeldienste im Job, nerviger Partner :blame , idiotische Autofahrer :floet , dumme Mitmenschen :denk3 , blöde,schreiende, kleine Menschen auf dem Spielplatz vor meinem Balkon :huch , na ja das mit meiner Autopanne direkt nach der Inspektion wisst ihr ja :wut1 ......and so on.

Also eigentlich genug Ausreden um einfach wieder anzufangen....^^ ABER nööööö... ich bin froh und dankbar das ich den Mist einfach (für mich) nicht mehr will. Ich freu mich, das mein Süßer eh nur auf dem Balon raucht - aber es bringt mich auch nicht um, wenn der mal ne Kippe in der Wohnung raucht. (Bei starkem Seitenwind regnets auf den Balkon, da werd ich ihn nicht raus jagen....bisher geht er trotzdem von sich aus raus :lachg )

Was war sonst noch schwer?

Mich selbst unter Kontrolle zu halten... nicht rum zu zicken, schlecht gelaunt zu sein und mein Umfeld mit Nichtrauchersprüchen zu nerven.
( Meine Eltern (beide Nichtraucher) und mein jüngerer Sohn (Raucher) wissen nicht mal das ich aufgehört habe.
( Ich hab das bewusst nicht sooo zum Thema gemacht.)

ES gibt keinen Grund für schlechte Laune oder Gereiztheit! Und wenn´s einen doch mal überkommt sollte man so fair sein und damit nicht die anderen nerven....ich hab mich dann mal ne halbe Stunde verkrümelt (5 min. reichen auch) und mich selbst geschimpft und dann wars wieder gut.

Dann hab ich hier im Forum gaaanz viel gelesen. Vor allem die Tagebücher der anderen..um mir Tipps zu holen oder auch Dinge für mich ausschließen zu können. Danke euch allen!

Ich hab gebastelt (Merkkarten und Kippengräber...lach...beides bis heute noch nie gebraucht aber immer in Griffweite - für den Fall des Falles :uebel :cool2 )
Die ersten Tage war ich hier viel im Chat um mich auszutauschen und die Leutchen besser kennen zu lernen. Sowas macht Sinn. :floet

FAZIT vom Fazit: :blame
Mich stört es nicht wenn andere rauchen.. solang mich keiner fesselt und mich zwingt mit zu quarzen :)

Ich glaub jeder hat seine starken und schwachen Seiten... nur viele wollen ihre starken Seiten nicht ma sehn... und suhlen sich im Elend ansatt Stolz zu sein auf JEDEN EINZELNEN TAG den sie geschafft haben.
Viele (auch ich) wurden oder werden in dem Glauben erzogen sich selbst immer zurück zu nehemen und blos nicht stolz auf eine eigene Leistung zu sein.
Mann muss sich allerdings auch nicht immer selbst so klein machen ! :wut1

Seid stolz das ihr es versucht.... bei einer Rückfallquote von über 95% allein in den ersten 4 Wochen find ich, das man sich ruhig mal selber loben darf.
(Ich vergess sowas auch immer)
Also, Haut rein meine Lieben... hier ist noch viiiieeeel Platz für andere Nichtraucher-werden-woller... :huch

Was macht der Smilie mit dem Joint eigentlich hier? --> :cool5 <-- Darf man als Nichtraucher ne Tüte rauchen? :null plan Also ich halte das echt ma für äußerst bedenklich. (Werd aber bei Rock am Ring oder auf Wacken mal die Nichtraucher :lach2 beobachten...und wann is das Reggae-Festival am Bodensee ? :denk3 ) Der nächste Sommer kommt bestimmt...*lach* :floet

Soooo nun aber ma Schluß für heute ...muss noch mal Arbeiten... Spätdienst...pfui :cry1

:danke für´s lesen.... war ja wieder ma so viel heute. ^^
 
Hallo Poison,
da zwei ja fast zeitgleich, angefangen haben mit dem Aufhören, von meiner Seite erstmal ein kräftiges "GLÜCKWUNSCH"
Weiter so - wir brauchen das Qualmen nicht mehr!!!!
Lupo
 
Hallo Poison:
vom 23. September bis zum 23. Oktober:
das ist ein voller Monat.

Einen ganzen Monat hast Du Dir rauchfrei genommen- und es ist vergleichsweise leicht.
Ich denke auch, Du hast die richtige Einstellung gefunden.

Weiter so- das machst Du gut!
 
hey Poison ...

gratuliere zu dem, was du bisher geschafft hast ....

es macht Mut, dass es dir immer noch so leicht fällt (da hab ich dann auch keine Angst mehr, dass es irgendwann doch noch schwierig wird)

zu dem Brennen in der Wade bei deinem Bergsteigversuch:

Durch eine Belastung im Muskel wird Lactat gebildet. Dieses Lactat wird während des Bewegungsablaufes in der Muskulatur auch wieder abgebaut. Es herrscht also ein Austausch zwischen Lactatbildung und Abbau. Erhöhst du die Trainingsbewegung/Intensität, dann ist irgendann der Punkt erreicht wo die Intensität so hoch ist, das der Körper das produzierte Lactat nicht mehr gänzlich abbauen kann. Es kommt zu einer vermehrten Lactatansammlung, auch Übersäuerung genannt, im Muskel, was dann das Brennen oder die Schmerzempfindung im Muskel hervorruft. An dem Punkt verliert der Muskel an Leistungsfähigkeit und es kommt zum Kräfteabbau.

Genau diese "Übersäuerung" ist es auch, die dann den sogenannten Muskelkater verursacht. Denkbar sind auch Mikrorisse in den feinen Muskelfasern, die bei massiver Belastung entstehen, vom Körper repariert werden und so die Muskulatur zum "wachsen" bringen und leistungsfähiger machen.

Um das Brennen zu verhindern, musst du also immer wieder gehen, die Muskulatur immer wieder belasten und die Belastung steigern. Dann ist auch der 1500er kein Problem.

Liebe Grüße
Anja
 
Hallo Lockenköpfchen :klasse
Danke für deine Ermutigung.... natürlich werd ich weiter sporteln und mich immer wieder an dem Bergi versuchen. (Spätestens im Frühling, hab mir erst ma gescheite Wanderschuhe besorgt und trainiere fleissig weiter)
Ich lebe in der Hoffnung, das ich den genauso bezwingen werde wie den Nikotinteufel. Den (Wandermuffelteufel :lach2 ) werd ich schon noch das fürchten lehren. :lachg *hoff*

Und hey...erwarte doch nix schlimmes nur weil du nicht mehr rauchst.... ES MUSS NIX PASSIEREN (schlechte Laune, 50 kg mehr auf der Waage, Gereiztheit bis auf´s Messer, oder ähnliches)
Das ist genau der Käse den die Kippenindustrie uns glauben machen will. Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Ich bin ein Fan von "positiv denken" und ich bin sicher, das man sich viel Leid selber antut oder zumindest mitverschuldet indem man drauf wartet, das einem was übeles, böses, gemeines passiert. Ich lass mich nimmer von denen verarschen und steuere seit dem ersten Tag dagegen!

ICH will nicht mehr rauchen, ICH hab die Nase voll von stinkenden Klamotten..ICH.., ICH...,ICH... WENNS ums nichtrauchen geht darfst du der größte Egoist des Universums sein.
DENN: Im Grunde kannst nur DU selbst dich wieder zum rauchen bringen! Dessen musst du dir nur Bewusst sein....
(Okaaaay...FAST....aber, wie groß ist die Gefahr entführt, gefesselt und zum rauchen gezwungen zu werden? :denk3 :lach2 :cool5 )

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen (das is der Nikotinteufel, der hat viele Taschenspielertricks drauf..aber mehr eben auch nicht) weils dir auch so gut geht und du einfach nur happy bist den Mist los zu sein. Genieß es, das du so wenig Probleme hast.
Die meisten leiden hier sehr und würden sicher gern mit dir tauschen ...also nimm das Geschenk an und sei Dankbar.
Ich musste das auch erst mal lernen zu akzeptieren.
(Morgen Abend gehts auf die Waage...mal schauen was die spricht... Stillstand würd mir (erstmal) reichen... wenns ne kleine Zunahme ist werd ich aber auch nicht gleich :cry1 ... Step by Step...)
 
Hallo Klaudia
herzlichen Glückwunsch, 4 Wochen!!!
Wenn du nach Wacken fährst, sag mal BESCHEID :bb.gif
Ich finde alle benutzen den hier erstaunlich oft :cool5 , ich inklusive.
Die neue Forum-e-ziggi :cool5 :hehe
oder was?
Grüüße, Catrin
 
Hi Catrin....and @ll:

*lachwech* Jaaa coole E-Kippe :cool5 ...sag das mal dem Drogenfahnder wenn der dich DAMIT erwischt. :lach2

Wacken musste jetzt schon nach Karten schauen... ab Dezember is da alles dicht (Oder zu horrenden Preisen auf dem Schwarzmarkt). Das Spielchen kenn ich schon. :huch
Rock am Ring (Hockenheimring) ist immer über Pfingsten. Da haste immer noch etwas länger Zeit. :hicks
Und das Reggea-Festival muss ich selbst ma schauen... hab irgendwie immer Kerle am Start die mit Reggea nix anfangen können. :beleidigt.gif

Aber ich bin auch für Cabaret, Comedy und allen anderen scheiß zu haben. Ich war vor 2 Wochen in München im Lustspielhaus und vorher im Olympiapark Drachen steigen lassen.
War ein supie TAG/ABEND/NACHT. :klasse

Es gibt soooo viel cooles Zeug das man unternehmen kann...und irgendwie hab ich auch mehr Energie und Lust was zu unternehmen seit ich nicht mehr rauche und dafür mehr Sport mache. wenn dir also mal langweilig ist... ich bin mir für nix zu schade... :fuenf
 
Hallo Süße,

fein machst Du das, 33 Tage rauchfrei, ist doch schon ne tolle Hausnummer. Mach weiter so, das klappt bei Dir schon ganz toll :hurra

Ganz liebes Grüßle Marlis :bibber
 
Nachträglich:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Prost
a056.GIF
auf die Freiheit
 
Sehr gut Poison, weiter so... :hdl :blume ein Monat ist durch, achte auf die Schmachter... :hello1
 
Hallo Klaudia,
Du hast sicherlich tierisch viel zu tun,

... wenn du Dich mal kurz melden würdest?
Wie gehts Dir?
 
Hallo...

War total im Stress... teils unvermeidbar...teils selbst fabriziert.

So ist das im Leben...

Auf der Arbeit ist die Hölle los und ich kann immer so sooo schlecht "Nein" sagen wenn mich jemand gaaanz lieb um was bittet...kennt ihr das auch?

Mag ja für andere nett sein, aber ich muss mir da jetzt mal was ausdenken sonst können die mich bald in die Klapse einliefern. :blame


Na ja und dann dacht ich ich fang mal an Marmelade (Herbst und Weihnachtsmarmeladen) zu basteln. (Erstlingswerke, sowas gabs nur von Schwartau oder meiner Mama ..glaub ich werd alt ...)
Ich möcht gern ein paar verschenken und so eine "Arbeit" erdet mich immer irgendwie und ich komm wieder runter und auf meinem Balkon ist nicht mehr soooo viel zu tun..also müssen neue, sinnvolle oder auch mal sinnlose ;-) Projekte her... :lecker

Kippen sind noch immer kein Thema mehr für mich.... ab und an mal so ein 4 Sekunden Flashback, in dem mein Hirn gern etwas blauen Dunst hätte..aber ich denk dann einfach an was anderes oder frag meinen Süßen nach ner Kippe...ggg.... bis der mit seiner Predigt fertig ist und sich von dem Schock erholt hat, bin Ich schon wieder millionen Meilen weit weg von dem Gedanken: Ich will eine rauchen. SUPER STRATEGIE ! Solltet ihr mal testen...vorrausgesetzt euer Partner is auch so solz das ihr nimmer raucht und ihr euch blind drauf verlassen könnt, das der alles tut ..außer euch ne Zigarette zu geben. (Das wär echt übel und auch noch fies von dem = Todesurteil ....*lach* ) Neeee...jeder ist alleine groß..aber ich wär schon sauer wenn der mich nicht wenigstens versuchen würde von dem Gedanken abzubringen... hmmmm, glaub in manchen Dingen bin ich echt bisschen extrem... (= merken als Neujahrsvorsatz ... )

Ihr seht also ...es hat sich nix geändert... na ja ausser das mit dem Sport und der Ernährung...also da lässt mein Ehrgeiz echt zu wünschen übrig... aber was solls... erst mal ist wichtig nicht mehr zu rauchen und nicht so ne Mecker-Tante zu werden. Das mit den "paar" Kilo´s die weg sollen werd ich dann wohl später angehn... und solang es nicht nach oben geht mit dem Gewicht bin ich erst mal (halbwegs und gezwungener Maßen) zufrieden.

Nächste Woche streiche ich mein Wohnzimmer und sofort hab ich das nächste Problem... welche Farben? Cappuccino und Mocca ...oder lieber Caffee Latte und Mocca... oder ganz ohne Mocca weil das viell. zu dunkel macht???
Die Männer schlagen nun sicher die Hände überm Kopf zusammen... DAS sind sehr wohl FARBEN, meine Herren...ich werd nicht nen Eimer Cappuccino mixen und an die Wand kippen. *lächel*
Die Mädel´s hier werden mein Problem sicher verstehn...
Ist ne echte Zwickmühle... aber die neue Deko ist schon besorgrt und passt zu beidem. *megafreu*
(Jaaaa ich bin echt ein Fuchs, gell? ) :lach2

Ich werd nun mal meine Halloween-Deko einpacken und die Kürbisse einlagern..sind soooo viele dieses Jahr gewesen... ich muss doch noch ma ein Haus bauen :null plan ... Mietwohnungen sind zu klein für mich.

Ich hab dieses WE und nächste Woche paar Tage frei ( * hoff * ) und werd mich dann mal wieder öfter meldenwenn ich (noch) darf. :blume

Und DANKE an alle... ich werd mich natürlich auch weiterhin vor dem Kippenteufelchen auf meiner Schulter hüten... der is ne linke Sau..ich weiss... ABER: Dem zeigen wir wo der Hammer hängt... oki?!
 
Moin Klaudia,

na klar "darfst" du dich melden......

Du RL geht immer vor, das weißt du ja....okay, man macht sich schon Sorgen....obs dir gut geht, ob du nicht wieder rauchst...und und und.....aber, mach dir kein schlechtes Gewissen.....

Ich wünsche dir ein schönes WE.....vielleicht auch ein sonniges (hier scheint sie im Moment) und halse dir nicht zu viel auf......in der Ruhe liegt die Kraft.

LG Annette
 
Hallo Klaudia...
schön, dass Du was von Dir lesen lässt.
Schön ist auch, dass Du dem Niko-Teufelchen immer noch den Stinkefinger zeigst.

Noch mehr Projekte?
Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke...

Liebe Grüße!
 
Hallo Poison,
auch dir herzlichste Glückwünsche zum 50ten. Freue mich das wir beide immer noch ohne können.
Zur Wandfarbe. Also kleiner Tipp - Mocca oder Capu ist meist sehr dunkel, hat man schnell über und führt in jedem Fall zu Farbbeissen.
Wir hatten mal Mocca, da passte auf einmal die Couch und das Sideboard gar nicht mehr ins Bild.
Latte ist etwas neutraler und daher meine Empfehlung.
 
Oben